Tomas Galasek (ehemaliger Co-Trainer U17)

  • chris, da hast du recht. nur leider wurde allzu oft klar (v.a. als auch joe fehlte), dass man sich nur allzu häufig darauf verlassen hat, dass gala samstag für samstag seine leistung bringt und die sache im griff hat, was man allerallerspätestens in jena hätte in frage stellen müssen. es ist nicht so, dass gala das fußballspielen verlent hat oder nur noch grottig spielte. meiner meinung nach wurde aber verpasst, ihm als kapitän dies auch zuzugestehen und trotzdem chef im ring zu bleiben. ich erinnere mich an viele situationen, gerade in der rückrunde, wo er bei patzern von engel, saenko oder anderen kurz in deren richtung starrte und dann abdrehte, ohne den mund aufzumachen. er war ein "sprachloser" kapitän, der aufgrund seiner eigenen leistung zu bescheiden war, andere herunter zu putzen.


    und hier habe ich bezüglich der neuen saison wieder die sorge, dass man sich zu sehr "verlässt", dass der betriebsunfall ganz easy ausgebügelt wird und das schon alles werden wird.


    von der mannschaft, die bis 20 minuten vor schluss der letzten saison durch die blödheit der anderen alle trümpfe in der hand hatte, trotz grottenschlechter saison doch nicht abzusteigen, haben uns nicht mal eine hand voll spieler verlassen. und die, die bis zuletzt vom "endspiel" faselten, sind jetzt die, die vom "betriebsunfall" sprechen.

  • Zitat von stc

    chris, da hast du recht. nur leider wurde allzu oft klar (v.a. als auch joe fehlte), dass man sich nur allzu häufig darauf verlassen hat, dass gala samstag für samstag seine leistung bringt und die sache im griff hat, was man allerallerspätestens in jena hätte in frage stellen müssen. es ist nicht so, dass gala das fußballspielen verlent hat oder nur noch grottig spielte. meiner meinung nach wurde aber verpasst, ihm als kapitän dies auch zuzugestehen und trotzdem chef im ring zu bleiben. ich erinnere mich an viele situationen, gerade in der rückrunde, wo er bei patzern von engel, saenko oder anderen kurz in deren richtung starrte und dann abdrehte, ohne den mund aufzumachen. er war ein "sprachloser" kapitän, der aufgrund seiner eigenen leistung zu bescheiden war, andere herunter zu putzen.


    und hier habe ich bezüglich der neuen saison wieder die sorge, dass man sich zu sehr "verlässt", dass der betriebsunfall ganz easy ausgebügelt wird und das schon alles werden wird.


    von der mannschaft, die bis 20 minuten vor schluss der letzten saison durch die blödheit der anderen alle trümpfe in der hand hatte, trotz grottenschlechter saison doch nicht abzusteigen, haben uns nicht mal eine hand voll spieler verlassen. und die, die bis zuletzt vom "endspiel" faselten, sind jetzt die, die vom "betriebsunfall" sprechen.


    STC


    das trifft es ziemlich gut...


    Der gala hat das Stellungsspiel und passen nie verlernt, aber irgendwie lief's nicht, und wie du sagst, er ist nicht der Typ der (dennoch) den Mund aufmacht.
    Das ist das einzige was man ihm wirklich vorwerfen kann, dass er wohl zu ruhig war, und im Abstiegskampf brauchste halt auch mal einen der dazwischenhaut.


    Ich hoffe, er bekommt bei uns noch nen offiziellen Abschied vom Verein. Er war Teil eines schönen Traums, und es war eine Freude, so einen Fußballer bei uns zu haben.


    Für die neue Saison habe ich ähnliche Sorgen wir Du... man glaubt mit Jüngeren wie Judt und Kluge das locker kompensieren zu können, aber das wir schwer, das war nicht nur ein Betriebsunfall. Und ob der Joe es schafft, auf dem 6-er wirklich das Kommando zu übernehmen.. wir werden es erleben.. (ich hoffe es)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Vergiss nicht, dass Galasek das Kapitänsamt mehr als schlecht ausgefüllt hat. Er hat sich nur um seine Tschechen und Slowaken gekümmert. Weiß ich zufällig. Denkt sich auch mit Äußerungen von Spielern in der Presse. Es gab Grüppchenbildungen, dass kann man Galasek zum Vorwurf machen.
    In der Rückrunde hat sein Körper nimmer mitgespielt, zu langsam, zu träge,.... wird sicher auch nicht mehr besser.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich finds eigentlich schade wie manche User auf Galasek draufhauen. Klar, er hat diese Sasion nicht überzeugend gespielt, aber das kann doch jeden Spieler mal passieren dass es bei manchen nicht 100% ig läuft. Gut finde ich auch nicht wie der Verein mit Galasek umgegangen ist. Absage per SMS (laut unbekannten Quellen). Über Neururer wurde sich damals beschwert weil er abgesagt hat per SMS.

    Einmal Clubfan immer Clubfan!


    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Zitat von MSTFCN

    Ich finds eigentlich schade wie manche User auf Galasek draufhauen. Klar, er hat diese Sasion nicht überzeugend gespielt, aber das kann doch jeden Spieler mal passieren dass es bei manchen nicht 100% ig läuft. Gut finde ich auch nicht wie der Verein mit Galasek umgegangen ist. Absage per SMS (laut unbekannten Quellen). Über Neururer wurde sich damals beschwert weil er abgesagt hat per SMS.


    Galasek war auch Kapitän des 1. FC Nürnbergs. Wie wir alle wissen, hat es in der Mannschaft nicht gestimmt. Unter anderem gab es bei uns Grüppchenbildung anstelle von Rudelbildung.


    Dieses Amt hat er rückwirkend betrachtet auch nicht 100%ig ausgefüllt.

  • Zitat von Hazard

    Galasek war auch Kapitän des 1. FC Nürnbergs. Wie wir alle wissen, hat es in der Mannschaft nicht gestimmt. Unter anderem gab es bei uns Grüppchenbildung anstelle von Rudelbildung.


    Dieses Amt hat er rückwirkend betrachtet auch nicht 100%ig ausgefüllt.


    Na ja, wenn ich mich richtig erinnere wollte er ja auch gar nicht Kapitän werden vor einem Jahr.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Na ja, wenn ich mich richtig erinnere wollte er ja auch gar nicht Kapitän werden vor einem Jahr.


    Solche Details interessieren die nachträglichen Kritiker doch nur am Rande.


    Auch jetzt wieder, wo mit Mintal ein ruhiger Vertreter der jetzt slowakischen Fraktion gewählt ist.. der ja auch schon gesag hat, wen er als Wunschpartner im Sturm möchte

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von FCNwastl

    Hat er mittlerweile eig einen neuen Verein gefunden?

    Hab gehört das er in Eckenhaid spielen soll
    Weiß jemand was genaueres?

  • Zitat von kongafrites

    Eckenhaid oder Eckental??? :lol::lol:

    Also in Eckental soll er Wohnen und in Eckenhaid Mittrainieren sucht wahrscheinlich noch immer
    einen neuen Verein.

  • Also dann schau ich doch glatt mal hin.. hat immer Spaß gemacht ihm beim Kicken zuzuschauen!


    Und wenn ich dann die Kommentare zu unseren Jugendtrainern lese.. da wundert es mich schon, dass man ihn nicht weiter einbinden will!! :twisted:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Sergio

    Hab gehört das er in Eckenhaid spielen soll
    Weiß jemand was genaueres?


    Neinein, eine Granate wie Galasek spielt net in Eckenhaid. Er hält sich bei uns ein bisschen fit und geht an unserem Sportplatz joggen. Mehr nicht.


    Allerdings hätt ich nix dagegen wenn er bei uns spielt :winking_face:


  • Stimmt, deswegen war er in der Kickerelf der Hinrunde, weil er die komplette Saison scheiße war.


    Im übrigen möchte ich mich entschuldigen diese SMS-Geschichte angezweifelt zu haben. Das war wieder großes Kino FCN. :mad:

  • jetzt heult halt rum wegen Tomas Galalsek. Sei Zeit is vorbei. Haben Ihm den DFB-Pokal-Sieg zu verdanken, aber u.a. auch den Abstieg (anteilig). Rückrunde sehr schlecht, haben Ihm den Patzek und den Koller zu verdanken. Als Capitano überfordert, bzw. hat sein Amt neben dem Platz (im Gegensatz zu einem Schäfer z.B.) überhaupt nicht wahrgenommen. Zu brav, zu still. Längst über seinen Zenit. Und halt auch Spitzenverdiener beim FCN. In der 2. Liga nicht finanzierbar. Ende der Durchsage...


    Maddin wir wollen einen MODERNEN Fußball!



    :winke:


  • Du hast einfach begriffen um was es geht...


    Kein weiterer Kommentar nötig!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von drtom

    Und halt auch Spitzenverdiener beim FCN.

    Diese Aussage ist einfach falsch!
    Denn er hätte auf einiges an Gehalt verzichtet.


    Ich will keinen modernen Fußball. Ich will erfolgreichen. Um das mal klar zu stellen :winking_face:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Diese Aussage ist einfach falsch!
    Denn er hätte auf einiges an Gehalt verzichtet.


    Ich will keinen modernen Fußball. Ich will erfolgreichen. Um das mal klar zu stellen :winking_face:


    Maddin,


    die Frage ist, was ist moderner Fussball


    (Siehe den Artikel auf "Faszination Nordkurve"!!)


    Der gute DrTom (ist ja nur ein kleiner Doktor) hat halt nicht begriffen, das genau der Tomas Galasek den modernen Fußball verkörperte.. frühes verschieben, Räume zustellen, schnelles Passspiel, Doppel-sechs, sondern sich von ner schlechten Rückrunde und seinen Voruteilen (Gehalt) blenden lassen..


    und wenn die fehlende menschliche Komponente des "Abschieds" der vielgepriesene modern football ist... dann werde ich doch noch zum Ultra!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • moderner Fußball?
    Ist für mich einfach zu beantworten: Modern = was Erfolg hat. Das ist im Fußball das einzige was zählt

  • Zitat von Maddin_FCN

    moderner Fußball?
    Ist für mich einfach zu beantworten: Modern = was Erfolg hat. Das ist im Fußball das einzige was zählt


    Hast du gerade wirklich unseren Ex-Trainer zitiert ? :winking_face:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!