Westvorstadt

  • Wir haben mit Möhwald genau einen Stammspieler verloren damals. Wie ist das mit Fü zu vergleichen, die 4 Stammspieler verloren haben?

    Ich zähle Raum und Ernst.

    Jäckel war keiner, Stach auch (noch) nicht wirklich.


    Ernst dürften sie durch ihre Transfers recht gut ersetzt haben, bei Raum wird man sehen müssen, ob Willems das schaffen kann.

    Stach kein Stammspieler, diese Meinung hast du aber sehr exklusiv.

    Ansonsten muss man sagen, dass die Transfers im Großen und Ganzen sehr denen ähneln, die wir gemacht haben. Nur bewertest du unsere Transfers jetzt im Nachhinein.

    Wir haben damals mit Bauer, Mathenia, Kubo, Vura und Pereira 5 Spieler geholt, die schon gute Leistungen nachgewiesen hatten. Das das Trainerteam es nicht geschafft hat sie richtig zu integrieren, das konnte man vorher nicht wissen.

    Jetro Willems hat jetzt 1,5 Jahre nicht gespielt. Hätte da die Leute mal hören wollen wenn wir so jmd geholt hätten und Leibe abgegeben.

    Ansonsten haben sie Christiansen, Seufert, Dudziak und Fein fürs Mittelfeld geholt, und jetzt noch griesbeck.

    Jung verletzt, Ngankam verletzt.

    Defensiv sind sie zu schwach. Da waren wir mit Ewerton, Margreitter, Mühl sogar besser in der IV besetzt.

  • Jetzt wollen sie es aber wissen. Viergever von Eindhoven für die IV und noch dazu Interesse an Sarr von Chelsea. Ähnelt unserem Deadlineday in der bulisaison als Vura und Pereira kamen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, bei Stach habe ich mich wirklich übel vertan.


    Klar beurteile ich unsere Transfers von 18 im Nachhinein.

    Die sind halt größtenteils schiefgegangen, bei denen der Fürther kann man davon nicht automatisch ausgehen.


    Defensive sieht echt nicht so dolle aus, aber auch da muss man abwarten was wird.

    Bin vornherein abschreiben würde ich die nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja ich schreibs mal so, am liebsten wäre mir ja wir steigen auf, Kloblatt hält die Liga, dann hätten wir 22/23 zumindest schon mal einen Verein die hinter uns stehn :floet:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der niederländische IV Viergever, den sie heute geholt haben, kann ihnen schon helfen. Auch Griesbeck ist wohl eine gute Alternative.

    Denke und hoffe sehr, dass es trotzdem nicht reichen wird.

  • Der niederländische IV Viergever, den sie heute geholt haben, kann ihnen schon helfen. Auch Griesbeck ist wohl eine gute Alternative.

    Denke und hoffe sehr, dass es trotzdem nicht reichen wird.

    Auch wenn er ehemaliger Nationalspieler ist, seine besten Tage liegen wohl schon länger zurück. Lt. TM.

    (ich kenne ihn überhaupt nicht)


    Also für die zweite Liga würde ich sagen: sehr gut. Für die erste sollte man wohl noch ein wenig abwarten.

  • Der niederländische IV Viergever, den sie heute geholt haben, kann ihnen schon helfen. Auch Griesbeck ist wohl eine gute Alternative.

    Denke und hoffe sehr, dass es trotzdem nicht reichen wird.

    Bist Du sicher das die den geholt haben?

    Find da keine Bestätigung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Laut Kicker schon, haben sogar noch einen Schweizer der bei Glasgow spielt als Mittelstürmer ausgeliehn

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der niederländische IV Viergever, den sie heute geholt haben, kann ihnen schon helfen. Auch Griesbeck ist wohl eine gute Alternative.

    Denke und hoffe sehr, dass es trotzdem nicht reichen wird.

    Bist Du sicher das die den geholt haben?

    Find da keine Bestätigung!

    Habe es auch nur auf transfermarkt gelesen. Klingt jedoch sicher.

  • Welche Gründe gibt es eigentlich für den Hass auf die Fürther (ernst gemeinte Frage) :question_mark:

    Der Hass zwischen beiden Städten geht bereits aufs Mittelalter zurück.


    Früher haben die Nürnberger Metzger an den Fleischbänken in der Altstadt das ganze Zeugs, das nicht verwertbar war und nicht gegessen werden konnte, in die Pegnitz geworfen. Und die Pegnitz hat das Zeugs dann eben nach Fürth getrieben. Gerade im Sommer bei hohen Temperaturen muss das dort angekommene, verwesende Fleisch einen ordentlichen Gestank produziert haben. Somit war Nürnberg schon mal der Hass der Vorstadt sicher und der Nürnberger lachte sich eins. Das nur mal so als (überliefertes) Beispiel. Und später kam dann eben noch der Fussball hinzu...

  • Das stimmt ja wirklich... :grinning_face_with_sweat:


    Zitat

    Unter hygienischen und Umweltgesichtspunkten war das Verhalten der damaligen Bürger, die Schlachtabfälle zur Entsorgung in die Pegnitz zu werden, sicherlich mehr als bedenklich. Doch die Flüsse dienten damals vor allem der Entsorgung von Müll und Unrat. Was heute nicht mehr vorstellbar ist, war damals dennoch Gang und Gäbe. Und so kam auch der Spruch vom benachbarten Fürth zustande, dass von Nürnberg nie etwas Gutes herunterkommt. Denn sämtlicher Müll und Unrat, der in Nürnberg in die Pegnitz geworfen wurde, landete letztendlich durch den nach Fürth abwärtsfließenden Fluss in Fürth. Die Pegnitz war damals eine reine Kloake.


    Fleischbänke | Nürnberg

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Dann missn die ja aa an hauffm Muggn ghabbd homm, Muggn soochi Dier. Und beim Fußballn hodd denna iehr Doorwadd weecher däi Muggn immer so fuchddln mäin und hodd däi Bäll immer neiglassn. Däi Fädder homm alldso braggdisch den Noomer ,,Fliechnfängger‘‘ därfunndn. :sherlock:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das stimmt ja wirklich... :grinning_face_with_sweat:


    Zitat

    Unter hygienischen und Umweltgesichtspunkten war das Verhalten der damaligen Bürger, die Schlachtabfälle zur Entsorgung in die Pegnitz zu werden, sicherlich mehr als bedenklich. Doch die Flüsse dienten damals vor allem der Entsorgung von Müll und Unrat. Was heute nicht mehr vorstellbar ist, war damals dennoch Gang und Gäbe. Und so kam auch der Spruch vom benachbarten Fürth zustande, dass von Nürnberg nie etwas Gutes herunterkommt. Denn sämtlicher Müll und Unrat, der in Nürnberg in die Pegnitz geworfen wurde, landete letztendlich durch den nach Fürth abwärtsfließenden Fluss in Fürth. Die Pegnitz war damals eine reine Kloake.


    https://nuernberg-direkt.com/n…es/223-fleischbaenke.html

    Dann homm däi Nämmbercher gwaasi aa immer in däi Benggerds neibrunnsd und däi Fädder homm dann midd dem Wasser ihr Grüner braud?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!