Westvorstadt

  • Kein Verein wird ernsthaft lieber 2. als erste Liga spielen wollen!

    Warum wünscht man sich nicht gleich die 3. Liga, sind ja mit Lautern, 1860, Dresden, Saarbrücken, Waldhof, Braunschweig, Duisburg ... auch etliche Traditionsmannschaften dabei!!!

    Dresden? :gruebel:

    1:0 für dich, aber ich denke du weißt was ich ausdrücken wollte (nein, keine Zitrone :grinning_face:).

  • das attraktive an Liga 1 ist das Fernsehgeld, sonst nix. Free-TV Präsenz ist ähnlich von der Zeit her (1. Liga läuft der Sonntag halt im 3., 2. Liga Freitags auf ONE)

    Sehe ich genauso. Ich finde die TV Präsenz der 1. Liga sogar noch beschissener weil du mit Sky nur noch den Samstag zu sehen bekommst.


    Aber was halt viel zu kurz kommt ist das die 2. Liga viel ausgeglichener uns spannender ist und sich nicht alles nur um eine Mannschaft (Bauern) dreht. Aktuell bevorzuge ich ganz klar vorne in der 2. Liga mitzuspielen als in der 1. Liga ständig eine auf die Mütze zu bekommen.

  • das attraktive an Liga 1 ist das Fernsehgeld, sonst nix. Free-TV Präsenz ist ähnlich von der Zeit her (1. Liga läuft der Sonntag halt im 3., 2. Liga Freitags auf ONE)

    Sehe ich genauso. Ich finde die TV Präsenz der 1. Liga sogar noch beschissener weil du mit Sky nur noch den Samstag zu sehen bekommst.


    Aber was halt viel zu kurz kommt ist das die 2. Liga viel ausgeglichener uns spannender ist und sich nicht alles nur um eine Mannschaft (Bauern) dreht. Aktuell bevorzuge ich ganz klar vorne in der 2. Liga mitzuspielen als in der 1. Liga ständig eine auf die Mütze zu bekommen.

    Und dann am letzten Spieltag absichtlich verlieren um bloß nicht aufzusteigen ??

  • Sehe ich genauso. Ich finde die TV Präsenz der 1. Liga sogar noch beschissener weil du mit Sky nur noch den Samstag zu sehen bekommst.


    Aber was halt viel zu kurz kommt ist das die 2. Liga viel ausgeglichener uns spannender ist und sich nicht alles nur um eine Mannschaft (Bauern) dreht. Aktuell bevorzuge ich ganz klar vorne in der 2. Liga mitzuspielen als in der 1. Liga ständig eine auf die Mütze zu bekommen.

    Und dann am letzten Spieltag absichtlich verlieren um bloß nicht aufzusteigen ??

    Sicher sollen sie aufsteigen wenn es möglich ist, schließlich gehts um sau viel Kohle. :winking_face:

  • Haben nicht ganz 500000 Minus im Corona Aufstiegsjahr. Im Vergleich zu unseren Minus sehr Lobenswert, allerdings haben sie auch nicht so viele Unkosten weil sie viel kleinerer Verein sind.

  • Haben nicht ganz 500000 Minus im Corona Aufstiegsjahr. Im Vergleich zu unseren Minus sehr Lobenswert, allerdings haben sie auch nicht so viele Unkosten weil sie viel kleinerer Verein sind.

    Naja deren Zuschauereinnahmen sind ohne Corona schon nicht der Rede wert. Da machst natürlich während Corona auch weniger Verlust

  • Ist halt echt so, dass man nur wegen der TV Gelder oben spielen möchte.

    Ansonsten find ich die 2. Liga aktuell echt 10x geiler als die Buli.

    Und genau das ist es. Gäbe es in der Buli nicht 20 Mio TV-Gelder mehr als in Liga 2, wäre die zweite Liga viel attraktiver (da sie mittlerweile über Vereine mit viel Zuschauerpotential verfügt). In Liga 1 gibt's gefühlt noch 6 Vereine mit viel Zuschauerpotential (Muc-rot, BVB, Gladbach, Köln, Frankfurt, Stuttgart) in der zweiten Liga eben HSV, Bremen, Schalke, Glubb, Pauli, Hannover. Müssen sich alle nicht vor Wolfsburg, Mainz, Hoffenheim Leverkusen und Konsorten verstecken

  • Haben nicht ganz 500000 Minus im Corona Aufstiegsjahr. Im Vergleich zu unseren Minus sehr Lobenswert, allerdings haben sie auch nicht so viele Unkosten weil sie viel kleinerer Verein sind.

    Naja deren Zuschauereinnahmen sind ohne Corona schon nicht der Rede wert. Da machst natürlich während Corona auch weniger Verlust

    Naja 2019/2020 521000 Minus

    2020/2021 460000 Minus


    Finde das schon bemerkenswert.


    Übrigens ein Beispiel

    Einnahmen Marketing 5,4 Mio in Fürth

    6,5 Mio bei uns


    Finde einen unterschied von nur 1,1 Mio echt wenig für das Umfeld wo wir haben

  • Mehr TV Gelder in dieser Saison durch den Aufstieg ? Dadurch weniger Minus. Hatten wir doch auch.

  • Die TV-Gelder machen sich normal erst nächstes Jahr bemerkbar. Dieses Geschäftsjahr müsste bei Fürth am 30.6. beendet gewesen sein.

  • Ein Beispiel mehr warum es so richtig und überfällig war sich von Sportfive zu trennen.

    Ich finde uns untervermarktet und bin sicher das Rossow zukünftig dort mehr erreichen wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!