Westvorstadt

  • Ich frage mich bloß wie man unbemerkt ein 7 Hektar großes Gelände plattwalzen kann... gerade wo da ein Radweg vorbeigeht? Waren da Trolle, Elfen und Zwerge um Mitternacht bei Vollmond am Werk... Eins steht fest da geh ich ned nüber da wer ich ja verhext :grinning_squinting_face:

  • Zitat von GimmeDopeJoanna

    Ich frage mich bloß wie man unbemerkt ein 7 Hektar großes Gelände plattwalzen kann... gerade wo da ein Radweg vorbeigeht? Waren da Trollei, Elfen und Zwerge um Mitternacht bei Vollmond am Wek... Eibs steht fest da geh ich ned nüber da wer ich ja verhext :grinning_squinting_face:


    :mrgreen: Die Sache ist schon suspekt.

  • Zitat von GimmeDopeJoanna

    Ich frage mich bloß wie man unbemerkt ein 7 Hektar großes Gelände plattwalzen kann... gerade wo da ein Radweg vorbeigeht? Waren da Trolle, Elfen und Zwerge um Mitternacht bei Vollmond am Werk... Eins steht fest da geh ich ned nüber da wer ich ja verhext :grinning_squinting_face:


    Nein das waren die 2,5 Mio. F****er Fans die an dem neuen Stadionstandort einfach nur interessiert waren. :wtf!:

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Nein das waren die 2,5 Mio. F****er Fans die an dem neuen Stadionstandort einfach nur interessiert waren. :wtf!:


    ich hab mal schnell was berichtigt :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Hazard

    geschützte Vogelarten entdeckt worden, insbesondere Kiebitze


    Vögel ?


    vonwegen ... das waren ein paar alte Rentner aus Unterfarrnbach ! :mrgreen:

  • Zitat von Remember68

    ich hab mal schnell was berichtigt :winking_face:


    :mrgreen:


    Is doch wahr. Wennst die Granaten reden hörst schüttelst echt nur mit dem Kopf.

    It was all a dream.

  • das Thema von oben nochmal:



    :mrgreen:

  • Zitat von haribo78

    das Thema von oben nochmal:



    :mrgreen:



    naja so lustig is des net.... vorallem klingt das alles sehr nach "Krimi"...


    Zitat

    .....Unter dringendem Verdacht steht nun eine Baufirma, die auf dem benachbarten Grundstück werkelt und das Stadion-Gelände in spe auch zu Rangierarbeiten genutzt haben soll. So liegt der NZ eine Stellungnahme der Firma Mederer vor, die ihrerseits darauf pocht, bereits am 12.Juni sämtliche Erdarbeiten auf dem Gelände unterbunden zu haben.


    Wie der von Mederer beauftragte Architekt Holzer feststellte, war das Schloss am Tor zum Grundstück aufgebrochen worden, und ein Kran-Lkw konnte so auf dem benachbarten Grundstück abgestellt werden. Zudem wurde bei einer Ortsbegehung offenkundig, dass Erdaushub ohne Absprache oder Genehmigung der Firma auf dem Areal abgeladen worden war. Die Geschäftsleitung des Fürther Süßwarenherstellers spricht von einem „widerrechtlichen Zugang“. Man behalte sich auch rechtliche Schritte vor.

  • Zitat von lego

    naja so lustig is des net.... vorallem klingt das alles sehr nach "Krimi"...


    Hmm, was da wohl hinter steckt? Ist der Kiebitz weg, kann das Stadion gebaut werden, oder? :sherlock:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • wahrscheinlich ist der Vogel schon längst wieder zurück zum 1 km daneben liegenden Hainberg geflogen, wo er wahrscheinlich auch her kam. Kann mir nicht vorstellen, dass es dem mitten in einem Gewerbe-/Industriegebiet so gut gefallen hat.

  • Zitat von schubi

    wahrscheinlich ist der Vogel schon längst wieder zurück zum 1 km daneben liegenden Hainberg geflogen, wo er wahrscheinlich auch her kam. Kann mir nicht vorstellen, dass es dem mitten in einem Gewerbe-/Industriegebiet so gut gefallen hat.


    Naja, auf Brachflächen gibt es durchaus Tiere, die diese Nische gerne nutzen.


    Schon ein komischer Zufall, dass gerade da rumplaniert wird und keiner weiss wer´s war......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das größte Interesse, daß der Vogel weg ist, dürfte der Eigentümer der Grundstücks haben. Vielleicht stellen die ja über Satellitenaufnahmen fest woher die Planierraupe kam. Und wenn es dann um Bußgelder geht, wird schon rauskommen, ob es da einen Auftraggeber gab oder ob ein glühender Verehrer der Fürther Fakten schaffen wollte, weil er es nicht erwarten kann, in einem ziemlich leeren neuen Stadion zu sitzen. Für die Stadt Fürth dürfte es jetzt schwerer werden, eine geeignete Ausgleichsfläche für den Vogel anzubieten, weil da erst mal drum gestritten wird, wieviele Vögel nun wirklich vertrieben wurden. Und jedem einzelnen Piepmatz steht ja eine gewisse Fläche zu, oder?
    War das erste Eigentor, wenn es ein Fan der Fürther war.

  • Der Mederer wars................. :schaem:


    http://www.nordbayern.de/regio…iten-in-auftrag-1.2171562


    Zitat

    FÜRTH - Die mysteriösen Erdarbeiten auf dem künftigen Stadion-Gelände am Main-Donau-Kanal hat Süßwarenfabrikant Herbert Mederer in Auftrag gegeben. Der Trolli-Chef wollte, wie er jetzt sagte, „das Grundstück herrichten, um es verkaufsfertig zu machen“. Er betonte aber auch, auf dem von geschützten Vogelarten besiedelten Areal sei „keine einzige Brutstätte angetastet worden“.

  • Nun hat der Eigentümer schon zugegeben, daß er es veranlasst hat. Es wird ihm schwerfallen zu beweisen, daß kein Nest betroffen war und selbst wenn dürften die Vögel durch den Lärm beim Brüten gestört worden sein.
    Vorschlag als Strafe: die Trolli-Arena wird als Ausgleichsfläche plan gemacht, dort ein Naturparadies für die Kiebitze angelegt und wenn es denen dann gefällt, dürfen sie ihre Arena bauen, falls sie nachweisen können, daß die Anwohner nicht so übermäßig belastet werden durch die Spiele (was am leichtesten zu erreichen wäre, wenn sie in der dritten Liga spielen nach Fertigstellung des Stadionneubaus).

  • kann ich nicht auf meinem eigenen Boden Walzen was ich will ohne erst frage zu müssen.....ich will demnächst meine Garageneinfahrt Pflastern......und vorher den Untergrund Walzen....ca 30qm....muss ich da etz erst fragen ???

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Zitat von Schnirpsi2010

    kann ich nicht auf meinem eigenen Boden Walzen was ich will ohne erst frage zu müssen.....ich will demnächst meine Garageneinfahrt Pflastern......und vorher den Untergrund Walzen....ca 30qm....muss ich da etz erst fragen ???



    wenns im Naturschutzgebiet liegt, oder es bekannt ist, dass irgendeine seltene Schnecke da rumkriecht ja. Es gibt da vorgaben ab wieviel qm du ne BAUGENEHMIGUNG brauchst.... damit is net zu spaßen...


    Mei Vater hatte da ma fast megaprobleme bekommen weil er nen Tannenbaum im Garten bei uns gefällt hat OHNE Genehmigung..... jaja das kann teuer werden sowas

  • Zitat von emilou

    Nun hat der Eigentümer schon zugegeben, daß er es veranlasst hat. Es wird ihm schwerfallen zu beweisen, daß kein Nest betroffen war und selbst wenn dürften die Vögel durch den Lärm beim Brüten gestört worden sein.
    Vorschlag als Strafe: die Trolli-Arena wird als Ausgleichsfläche plan gemacht, dort ein Naturparadies für die Kiebitze angelegt und wenn es denen dann gefällt, dürfen sie ihre Arena bauen, falls sie nachweisen können, daß die Anwohner nicht so übermäßig belastet werden durch die Spiele (was am leichtesten zu erreichen wäre, wenn sie in der dritten Liga spielen nach Fertigstellung des Stadionneubaus).


    Hahaha, wie dumm :rofl:
    Durch diese "Verkaufsfertig-Herrichten"-Aktion ist der Grundstückspreis jetzt gleichmal wesentlich in die Höhe geschnellt, denn jetzt schätzt man großzügig wie groß die Brutstätten waren. Naja uns solls Recht sein, wenn der Hickhack um das Fürther Kinderkrippen-Stadion den Pseudo-Sympathen gleich mal den Wind aus den Segeln nimmt.

  • Zitat von Schnirpsi2010

    kann ich nicht auf meinem eigenen Boden Walzen was ich will ohne erst frage zu müssen.....ich will demnächst meine Garageneinfahrt Pflastern......und vorher den Untergrund Walzen....ca 30qm....muss ich da etz erst fragen ???


    in anderen Ländern schon
    in Deutschland nicht,da brauchst du für alles eine Genehmigung :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!