Westvorstadt

  • Zitat von Thomas


    in anderen Ländern schon
    in Deutschland nicht,da brauchst du für alles eine Genehmigung :schaem:


    und dass ist, auch wenn´s manchmal übertrieben pingelig ist oder wirkt, auch gut so.


    Schaut Euch mal in vielen Mittelmeerländern um,
    wo jeder baut wo und was er will (oder es zumindest oft behördlich toleriert wird),
    ob das die bessere Lösunf wäre.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Auch wenns lustig klingt Nbg Anwohner verhindern Fürth Stadion


    Grundsätzlich sind so Anwohner doch echt ne Plage
    sry so nen Aufstand wegen nem Problem dass ja nur alle 2 Wochen an einem Samstag auftreten würde und das auch nur 6-7 Monate im jahr :schaem:


    Zitat

    Lediglich eine Buslinie führt zum Gelände. Und die verkehrt ausgerechnet an den Wochenenden im 20- beziehungsweise 40-Minuten-Takt.



    Klar an spieltagen gäbs sicherlich keine sonderbusse oder andere lösungen :mrgreen:

  • Warum sind die Anwohner ne Plage?


    Ich kann das schon verstehen das die Anwohner nicht gerade begeistert sind das ihnen ein Stadion vor die Nase gesetzt wird.


    Und logo gibts Sonderbusse, das funktioniert ja beim Club auch ultimativ berauschend. Vor allem wenn man bedenkt das du beim Club die Möglichkeit mit Straßenbahn, Bussen, S-Bahn und Autos hast. Stell dir das mal vor wenn du nur Auto und Busse hast, selbst wenn es nur 20.000 mann sind gibt das ein chaos.

  • Zitat von putzi

    Warum sind die Anwohner ne Plage?


    Ich kann das schon verstehen das die Anwohner nicht gerade begeistert sind das ihnen ein Stadion vor die Nase gesetzt wird.


    Und logo gibts Sonderbusse, das funktioniert ja beim Club auch ultimativ berauschend. Vor allem wenn man bedenkt das du beim Club die Möglichkeit mit Straßenbahn, Bussen, S-Bahn und Autos hast. Stell dir das mal vor wenn du nur Auto und Busse hast, selbst wenn es nur 20.000 mann sind gibt das ein chaos.


    is datt unser Problem...?? :wink:


    nö... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich kann das auch verstehen, so ganz ohne Spott usw. gegen Fädd.


    Auch wenn es während der Saison "nur" alle zwei Wochen Chaos geben "könnte" (das gibt 100pro Chaos!), wäre das für Anwohner sicherlich alles andere als lustig. Außerdem steht halt dann plötzlich so ein Betonbunker vor der Haustür. Würd ich auch net haben wollen, muss ich sagen!

    Upper Palatinate first.

  • Auch wenn hier noch so viele Verständnis haben wollen


    Zitat

    Auf dem Gelände zwischen BayWa-Baumarkt, Tucher-Brauerei und Kanal


    Dort gibt es keine Anwohner. Es ist das ehemalige Armeegelände.


    Der Verkehr muss zu einem großen Teil durch die Sigmundstr., und das wird das Problem sein. Für die habe ich dann aber auch Verständnis, denn dort regiert so oder so schon die ganze Woche das Chaos.


    Am besten bauen sie das Ding nach Seukendorf, da haben wir dann nix mehr damit zu tun! :mrgreen:

    It was all a dream.



  • vestenbergsgreuth wäre ein idealer standplatz :hoch::mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Okay, ich wusste nichts von den Gegebenheiten vor Ort. Ich bin davon ausgegangen, dass tatsächlich Anwohner ganz in der Nähe des Stadions wären. :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von LionelHutz


    Klar an spieltagen gäbs sicherlich keine sonderbusse oder andere lösungen :mrgreen:


    Sicher.. ab heutzutage wird das meiste doch über die Bahn (egal ob S-, U- oder Straßenbahn) abgefertigt. Die ist doch da nicht mal in der Nähe, oder?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von gaga04

    is datt unser Problem...?? :wink:


    nö... :mrgreen:


    Ich würde das auch nicht witzig finden, wenn man mir so eine Trollihüpfburg in den Vorgarten bauen würde. Mal abgesehen davon, daß dann am We die Fü_er an meinem Garten vorbei fahren bzw. laufen würden.


    Würdest du da dein Auto parken? Schön mit großem Logo drauf? Da freuen sich die Fü_er bestimmt wenn sie wiedermal eine Klatsche kassiert haben auf dem Heimweg und reagieren sich dann an genau deinem Auto ab.!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Wennst mitm Bus zehn Minuten fährst haste sowohl U-Bahn als auch Bahn und S-Bahn.


    Und damit haben die Anwohner der Angrenzenden Wohngebiete schon recht, auch wenn die nächsten 500 m kein Wohnhaus steht. Würde ja nicht nur Nünberger, sondern auch Fürther Stadteile betreffen. Auf der Schwabacher selber haste keine Parkmöglichkeiten und damit wärste in den Wohngebieten. Und mit Bussen alleine bringst du das nicht geregelt.

  • Zitat von Remember68

    Sicher.. ab heutzutage wird das meiste doch über die Bahn (egal ob S-, U- oder Straßenbahn) abgefertigt. Die ist doch da nicht mal in der Nähe, oder?


    In Fürth wird wohl darauf spekuliert, dass die U3 weitergebaut wird vom Bahnhof Gebersdorf aus Richtung Fürth-Süd, wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass sich das auch bei offener Bauweise und ohne Tunnel rechnen wird. Das wäre dann das erste mal seit langer Zeit, dass ich sehr froh über eine U-Bahn in Nürnberg bin. Als Stadtbahn könnte man sowas mit geringem Aufwand in kurzer Zeit umsetzen, aber mit unseren U-Bahn-Dinosauriern wird das wohl auf ewig ein Fürther Wunschtraum bleiben :mrgreen:

  • Zitat von oberlehrer

    Am besten bauen sie das Ding nach Seukendorf, da haben wir dann nix mehr damit zu tun! :mrgreen:


    In ne Klärgrube :hoch:

  • Mal für nen Unwissenden, es kommen ca. 10 000 - 11 000 Heimfans zu den Spielen, der Rest wird aus Gästefans bestehen, die größtenteils eh mit dem Bus kommen, manche auch mit dem Auto. Wo genau liegt jetzt der große Unterschied zur vorherigen Situation? Zum Ronhof fuhren jetzt auch nicht großartig viele Linien und die Anbindung an das Straßennetz ist auch durch die Einbahnstraßen etc. nicht gerade blendend gewesen. Einzig der große Parkplatz konnte sich positiv auswirken.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Mal für nen Unwissenden, es kommen ca. 10 000 - 11 000 Heimfans zu den Spielen, der Rest wird aus Gästefans bestehen, die größtenteils eh mit dem Bus kommen, manche auch mit dem Auto. Wo genau liegt jetzt der große Unterschied zur vorherigen Situation? Zum Ronhof fuhren jetzt auch nicht großartig viele Linien und die Anbindung an das Straßennetz ist auch durch die Einbahnstraßen etc. nicht gerade blendend gewesen. Einzig der große Parkplatz konnte sich positiv auswirken.


    20.000 sind einfach das doppelte. herrschte bisher ja schon totales chaos wenn die heimspiele hatten und das obwohl nur 10.000 kamen. bisher betraf das aber nur die fürther. wieso sollen aber jetzt nürnberger unter dem verkehr leiden nur weil die fürther möglichst kostengünstig ein neues stadion haben wollen? das ist meiner meinung nach auch einer der gründe warum der glubb nicht so einfach nen sponsor findet. mit schnell mal 35 mio. ist es da eben nicht getan genau das wird denen ihr kasper auch schnell merken. die infrastruktur verschlingt die meiste kohle. und soweit ich weiß muss die laut regularien vorhanden sein. da führt nix dran vorbei.


  • mal angenommen du kaufst dir ein eigenheim und genua aus diesem grund sinkt dann der wert. ist es dann immernoch :schaem: ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!