Westvorstadt

  • Zitat von icetiger1968

    Was würdet Ihr machen, wenn Euch jemand den Schal klauen möchte?


    mindestens einer davon würde den angriff nicht unbeschadet überstehen. allerdings braucht man sich auch net wundern wenn man in FÜ mit glubbschal rumrennt, dass man ne backpfeiffe bekommt. ist umgekehrt nicht anders..

  • Zitat von GLUBB

    mindestens einer davon würde den angriff nicht unbeschadet überstehen. allerdings braucht man sich auch net wundern wenn man in FÜ mit glubbschal rumrennt, dass man ne backpfeiffe bekommt. ist umgekehrt nicht anders..


    Jepp, des is es. Ich will jetzt nicht sagen "selber schuld", aber aus reiner Vorsicht würde ich es einfach lassen.


    Zu der Frage: Ehrlich? Kommt drauf an, ob sich wehren mit Selbstmord gleich käme! Wenn nicht, sollten sie bei mir schon Gegenwehr erwarten. Wie das dann ausgeht? Da ich weder Rocky noch Terminator bin, keine Ahnung...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von GLUBB

    mindestens einer davon würde den angriff nicht unbeschadet überstehen. allerdings braucht man sich auch net wundern wenn man in FÜ mit glubbschal rumrennt, dass man ne backpfeiffe bekommt. ist umgekehrt nicht anders..


    Am Ende bleibt es eine Straftat und ist an Dummheit nicht zu überbieten.


    Mir doch egal in was für einem Schal die rumrennen, da sind mir selbst dumme Sprüche zu blöd.

    It was all a dream.

  • ... Ich würde nie jemanden schlagen weil er Fan eines anderen Vereins ist... Wenn bei uns einer mit Bauernmützn rum rennt, dann sag ich "Dir müssma mal a gscheide Mützn kaufen"...

  • Zitat von GLUBB

    mindestens einer davon würde den angriff nicht unbeschadet überstehen. allerdings braucht man sich auch net wundern wenn man in FÜ mit glubbschal rumrennt, dass man ne backpfeiffe bekommt. ist umgekehrt nicht anders..



    Es soll Clubfans geben, die in der Westvorstadt oder drum rum wohnen oder auch umgekehrt. Willst du echt behaupten, dass derjenige seine Fanutensilien auf dem Weg ins Stadion oder zurück verstecken muss? Würdest du das tun? Du würdest doch auch wollen, dass jeder sieht, wessen Fan du bist, oder?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Es soll Clubfans geben, die in der Westvorstadt oder drum rum wohnen oder auch umgekehrt. Willst du echt behaupten, dass derjenige seine Fanutensilien auf dem Weg ins Stadion oder zurück verstecken muss? Würdest du das tun? Du würdest doch auch wollen, dass jeder sieht, wessen Fan du bist, oder?


    Hm, also ich pass schon auf, wo ich meine Nordkurven Sachen anhabe bzw. zeige. EInfach nur um Ärger zu vermeiden...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Im Prinzip ist es nur traurig, dass man andere Leute anscheinend nicht einfach in Ruhe lassen kann. Wenn nebendran einer mit Greuther-Trikot steht, kann man auch das tun, was 99,8% praktizieren, nämlich drüber stehen, sich seinen Teil denken und weitergehen.

  • Jetzt muss ich Dir aber einmal uneingeschränkt und zu 100 % recht geben @ Maddin!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Lächerlich so was, wobei es das auch in Nürnberg geben würde. Aber wirklich nicht schlau mit Club-Schal dort rumzulaufen. Ich könnte mir nen kleinen "dummen" Spruch wohl auch nicht verkneifen, der jedoch nicht provozierend, sondern eher spaßig wäre.

  • Zitat von pascal3001

    Lächerlich so was, wobei es das auch in Nürnberg geben würde. Aber wirklich nicht schlau mit Club-Schal dort rumzulaufen. Ich könnte mir nen kleinen "dummen" Spruch wohl auch nicht verkneifen, der jedoch nicht provozierend, sondern eher spaßig wäre.


    Ist zwar schon 30 Jahre her, aber damals wohnte ich in der falschen Stadt - und musste so manches Mal meine Grundschnelligkeit einsetzen (damals!!!), um nicht von diversen Eingeborenenrudeln "nach dem Ergebnis gefragt" zu werden.
    Als Einzelkämpfer in Bornheim, das war nicht witzig...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Maddin

    Im Prinzip ist es nur traurig, dass man andere Leute anscheinend nicht einfach in Ruhe lassen kann. Wenn nebendran einer mit Greuther-Trikot steht, kann man auch das tun, was 99,8% praktizieren, nämlich drüber stehen, sich seinen Teil denken und weitergehen.


    So schauts aus!
    Jeder darf sich seinen Verein aussuchen wie er möchte.

  • Zitat von spielepetie

    http://www.bild.de/sport/fussb…fuerth-25315878.bild.html


    Wir brauchen einen Wertschätzungbeauftragten der Andy wäre der richtige da für.


    BLÖD mal wieder, Verfälschung wo es nur geht:


    Hefele hatte laut eigener Aussage im Text: "Allerdings sollte ich mich dort(FCN anmerk.) über die zweite Mannschaft hochdienen. Darauf hatte ich keine Lust.“


    Er hatte keine Lust erst in einen Amateurkader geführt zu werden, hätte man ihn beim Club als Ersatz für Wollscheid oder Maroh geplant wäre er wohl auch gekommen. So ist er jetzt halt bei den Fürthern im Profikader, wird aber sicher auch erstmal nur bei der 2. Mannschaft zu Pflichtspielen kommen. Immerhin trainiert er mit der 1.

  • Zitat von GLUBB

    mindestens einer davon würde den angriff nicht unbeschadet überstehen. allerdings braucht man sich auch net wundern wenn man in FÜ mit glubbschal rumrennt, dass man ne backpfeiffe bekommt. ist umgekehrt nicht anders..


    Sorry aber so ein dumms gwaaf.
    Als wenn jeder der mit nem Bayern oder Fürth Schal rumrennt in Nürnberg eine auf die Waffel bekommen würde, und das noch so hinzustellen als wäre das normal. Da fragst dich manchmal echt. Auf der einen Seite aufregen das Fans als Kriminelle behandelt werden aber dann sowas für normal halten.


    So ein Verhalten ist kriminell und sonst gar nichts!

  • Zitat von putzi

    Sorry aber so ein dumms gwaaf.
    Als wenn jeder der mit nem Bayern oder Fürth Schal rumrennt in Nürnberg eine auf die Waffel bekommen würde, und das noch so hinzustellen als wäre das normal. Da fragst dich manchmal echt. Auf der einen Seite aufregen das Fans als Kriminelle behandelt werden aber dann sowas für normal halten.


    So ein Verhalten ist kriminell und sonst gar nichts!



    Jetzt kommt gleich noch der Spruch "Früher war's besser" bzw ."Früher wäre das nicht passiert"...


    Er schreibt doch auch net, dass JEDER auf die Waffel bekommt! Ergo ist auch nicht JEDER Fan kriminell, oder?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Und dass man in jeder Stadt wenn man mit dem falschen Schal an den Falschen gerät Probleme kriegt ist wohl auch bekannt, da machts keinen Unterschied ob Fürth, Nürnberg, München oder Freiburg. Höchstens die Wahrscheinlichkeiten sind unterschiedlich. Wo ist da ne Vorverurteilung?


    Und soviele Clubfans wie es in Fürth gibt, soviele die bei Heimspielen aus der ländlichen Gegend in Fürth umsteigen, und da ist jetzt wie oft etwas passiert?

  • @Backpfeife und Fanutensilien
    Oh je, da sind wir wieder beim richtigen Thema...


    Für mich ist das sehr schwierig.
    Einerseits bin ich der Meinung, dass man sich nicht wundern braucht, wenn man in der "falschen Stadt" mit den "falschen Fanutensilien" rumrennt und dann "Probleme" bekommt. Andererseits muss aber auch ein großes ABER her, weil Gewalt in jeglicher Hinsicht zu verurteilen ist!
    Wenn`s denn sein muss, dann könnt man ja einen Spruch los lassen.
    Im Zweifelsfall sollte man halt echt drüber stehen, so wie es Maddin schon geschrieben hat. Das ist doch im Endeffekt der einzig sinnvolle Weg.


    Ich bin in Fädd auch schon mal übel angemacht worden, weil aus dem Kragen etwas rot rausgelugt hat. Aber die Situation ist nicht eskaliert... weil ich halt der Gandhi bin. :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • FÜr mich ist es immer noch ein Unterschied, ob man in Szenenklamotten herumläuft, oder in normalen Fanshopartikeln. Gewalt ist auf jeden Fall zu verurteilen, da muss ich Laubi auf jeden Fall Recht geben. ABER, wenn man in Fürth mit Szenesachen rumläuft, dann gibt es bestimmte Leute, die nur darauf warten. Daher einfach etwas nachdenken und keine Schelln provozieren, falls doch. Ganz klar selber Schuld! Bei "normalen" Sachen ist es mMn nur assig.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!