Westvorstadt

  • Fürth verändert Führungsstruktur
    Die SpVgg Greuther Fürth hat den ehemaligen Profi Michael Mutzel als Direktor Profifußball verpflichtet.
    Mutzel tritt seinen Posten beim Zweitligisten am 1. Dezember an und erhält einen Kontrakt bis Juni 2017. Fürth verändert mit dieser Personalie die Führungsstrukur des Klubs.
    In das Beschäftigungsfeld des 35-Jährigen fallen unter anderem die Leitung der Lizenzmannschaft, die Kaderzusammenstellung des gesamten Leistungsbereiches sowie die Planung und Umsetzung von Transfers. Zuletzt war Mutzel für das Nachwuchsleistungszentrum der TSG 1899 Hoffenheim verantwortlich.
    Martin Meichelbeck gehört als Direktor Sport ebenfalls zum Führungskreis, soll sich zukünftig weniger um die Lizenzmannschaft kümmern und damit unter anderem mehr Zeit für die konzeptionelle und strategische Ausrichtung des Lizenz- und Leistungsbereichs haben.
    "Wir haben nicht nur Personalentscheidungen getroffen, sondern unsere Strukturen zukunftsorientiert geordnet. Die Anforderungen im Profi-Fußball werden permanent größer und komplexer", sagte Präsident Helmut Hack.
    http://www.sport1.de/de/fussba…iga2/newspage_976153.html


    Zur Person Michael Mutzel fällt mir jetzt spontan nicht viel ein. Aber die Hoffenheimer Nachwuchsarbeit scheint nicht schlecht zu sein. Inzwischen kaufen sie ja nicht nur ein, sondern setzen vermehrt auf eigenen / zugelaufenen Nachwuchs.
    So gesehn keine schlechte Referenz. Ob's erfolgreich wird, muss sich zeigen. Aber "Strukturen zukunftsorientiert zu ordnen" ist halt was, das ich mir beim FCN sehnlichst wünschen würde und aktuell so gar nicht sehen kann.
    Die Westvorstädter probieren es zumindest, bei uns darf Zietsch weiter vor sich hin worschdeln...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Frisches, junges und unverbrauchtes Blut. Wäre auch mal toll, wenn wir so jemanden installieren, stattdessen bedienen wir uns lieber am alten Stallgeruch.

  • Zitat von Karbbfm

    Wie schön, dass es bei dem supertollen Nachbarverein, der von manchen hier immer so hochgelobt wird (für was eigentlich?), auch manchmal so läuft, wie es sportlich eben auch woanders kommen kann. Aber bei den Nachbarn ist bei manchen Leuten alles so toll, bloss bei uns ist alles Scheisse!


    Ich habe heute sogar gelesen, dass der Kramer auch eine Ausstiegsklausel für die erste Liga hätte - genau wie unser Weihnachtsflüchtling. Aber der doofe Bader, der, der hat den Juda einfach gehen lassen: Wie kann man auch bloss so eine Klausel in einen Vertrag aufnehmen!


    Man sieht an diesem Beispiel, dass der doofe Hack des auch kann!


    Die AK ansich ist nicht so gravierend verwerflich, sie macht wohl jetzt auch bei den Trainern Schule.


    Viel schlimmer fand ich, daß Hecking von einem Tag zum Anderen wechseln konnte.
    Hier wurde m.E. von Bader und dem AR vertraglich geschlafen.
    Eine 6 -oder 8-wöchige Kündigungsfrist, vorab zur Ziehung der AK, hätte zwingend eingebaut werden müssen.
    Jeder Arbeitgeber hat eine ( min. ) 6-wöchige Kündigungsfrist.
    Nur unserem Vorstand gelingt es nicht, so etwas in eine AK einzubauen ?!

  • Zitat von Karbbfm

    Am Montag werdet ihr tatsächlich wissen, wer die alte und die neue Numemr 1 in Franken ist!


    Wer denn?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Bass_

    Zumindest wüsste ich wer noch trikots im keller hat und die versteigern könnte


    Richtig. Aber mit dem Finger auf andere zeigen bringt jetzt auch nichts. Jeder ist in diesem Fall gefragt. Der FCN hat sicher schon was im Petto, vielleicht ja schon dieses Wochenende ... ?

  • Zitat von Sickobilly

    Richtig. Aber mit dem Finger auf andere zeigen bringt jetzt auch nichts. Jeder ist in diesem Fall gefragt. Der FCN hat sicher schon was im Petto, vielleicht ja schon dieses Wochenende ... ?



    mir egal ich brauch keine initiatoren wenn ich spenden will.

  • Ich persönlich finde, es ist nicht mit Spenden getan. Wichtig ist vor allem eine offene Haltung und ein guter Umgang - ich bin SO froh, dass das weitestgehend in den Köpfen der Leute angekommen ist und das Verhalten gegenüber Flüchtlingen zumindest aus der Bevölkerung ziemlich vorbildlich ist.

  • Nichts gegen (Kriegs)flüchtlinge, aber in der Realität stellt es sich in der Aufnahmeeinrichtung in Zirndorf wie folgt dar:
    Herkunftsland:
    Syrien 22%
    Mazedonien/Serbien/Bosnien 21 % (dank kürzlicher Gesetzesänderung schnelle Bearbeitung und Rückführung)
    Kosovo/Albanien 19%
    Ukraine 10%
    Georgien/Armenien/Aserbaidschan 7%
    Russland/Kasachstan/Weissrussland 4%


    Außer Syrien ist kein Kriegsland dabei, soweit ich erkennen kann.
    Und selbst wenn im Osten der Ukraine gekämpft wird: Der Westen der Ukraine böte genug Sicherheit.
    Die "Überwinterungsgäste" vom Balkan machen fast die Hälfte der Belegung in Zirndorf aus.

  • Lieber grosser, weiser, allwissender und die Lage in jedem Land der Welt gänzlich einschätzen könnender Haribo. Ich danke Dir für Deine weisen Worte und Dass Du genau weisst, dass man in Albanien wunderbar leben kann und vor nichts fliehen muss. Man muss sich eben damit abfinden, vergewaltigt zu werden, wenn man im falschen Kaff geboren ist, oder der falschen Religion angehört. Man hat eben kein Recht auf Bildung, SORRY! Das ist nunmal dem allwissenden Haribo und seiner Herrenrasse vorbehalten. Was denken sich eigentlich die Albaner, hier her zu kommen, in der Hoffnung keine Scheisse mehr vom Stiefel irgendeines Arschlochs lecken zu müssen?


    Ein vor Arroganz triefender, ignoranter und zum kotzen blöder Beitrag. Gut, du hast jetzt aber ziemlich lang ohne so etwas geschafft. Es gab Zeiten, da hast du täglich mehrmals sowas abgelassen.

  • Dein Beitrag ist wohl besser?
    Überleg mal was du für ne gequirlte Scheiße ablässt!
    Am besten du sperrst ihn noch, er ist ja schließlich nicht deiner beschissenen Ansicht.

  • Haribo hat aber nicht so Unrecht. Jetzt mal ohne Wertung, sondern alleine anhand der prozentualen Chancen, hier Asyl zu erhalten. Kann man sich hier ansehen zum Durchklicken:


    http://www.sueddeutsche.de/pol…ach-deutschland-1.2176397



    Bei Albanern schaut es tatsächlich schlecht aus.


    Zitat


    Wie stehen die Chancen auf Asyl?


    Ähnlich wie bei anderen Balkanstaaten stehen die Chancen für Asylsuchende aus Albanien sehr schlecht. Momentan liegt die Quote derer, die in Deutschland bleiben dürfen, bei 2,3 Prozent. Dabei gilt Albanien im Gegensatz zu Serbien oder Mazedonien in Deutschland nicht als sicheres Herkunftsland - anders als etwa in Frankreich, wo es derzeit schon als sicher eingestuft wird. Auch hierzulande wird darüber diskutiert, die Regeln zu ändern. Vor Kurzem forderte CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt, Albanien anderen Balkanstaaten gleichzustellen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Trainergott

    Dein Beitrag ist wohl besser?
    Überleg mal was du für ne gequirlte Scheiße ablässt!
    Am besten du sperrst ihn noch, er ist ja schließlich nicht deiner beschissenen Ansicht.


    Gab es das wirklich schon einmal? Ich lese es immer wieder mal, dass sicko (oder andere mods) das "gerne" mal machen, aber hab es selber nie festgestellt?!
    Für mich sind das Themen die viel zu komplex sind um das in einem Forum (in 5 bis 20 Zeilen) zu erläutern.


    Back to topic: scheiß färdder! danke fck :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von biertester


    Gab es das wirklich schon einmal? Ich lese es immer wieder mal, dass sicko (oder andere mods) das "gerne" mal machen, aber hab es selber nie festgestellt?!
    Für mich sind das Themen die viel zu komplex sind um das in einem Forum (in 5 bis 20 Zeilen) zu erläutern.


    Back to topic: scheiß färdder! danke fck :grinning_face_with_smiling_eyes:


    nein. gabs noch nicht. Aber sicko scheint inhaltlich wenig Angriffsfläche geboten zu haben. Wenn am Ende nur so Schmähkritik übrig bleibt.

  • Zitat von biertester


    Gab es das wirklich schon einmal? Ich lese es immer wieder mal, dass sicko (oder andere mods) das "gerne" mal machen, aber hab es selber nie festgestellt?!
    Für mich sind das Themen die viel zu komplex sind um das in einem Forum (in 5 bis 20 Zeilen) zu erläutern.


    Back to topic: scheiß färdder! danke fck :grinning_face_with_smiling_eyes:


    In hoeschlers Kreisen gibt es so etwas natürlich nicht.
    Mir selbst logo schon passiert. Ich gehöre eben nicht zur Forum-Herrenrasse. :wink:
    Aber jedes weitere Wort ist müßig: Dann geh doch, wenn es dir nicht passt. Zack. Bumm.
    Gibt aber derzeit wahrlich wichtigeres.


    @Topic: Fürth in einer Mini-Krise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!