Westvorstadt

  • ... und deswegen spielen wir ja auch im Ronhof, haben das Kleeblatt als Erkennungszeichen, sind das Aushängeschild der Stadt Fürth und haben als Vereinsnamen SpVgg Greuther Fürth mit dem hässlichen Kunstwort "Greuther". Für mich ist eine Übernahme das, was RB Leipzig mit Markranstätt gemacht hat oder Hopp mit Hoffenheim. Bei uns sind eben keine Gelder geflossen, man hat sich lediglich auf sportlicher Ebene verstärkt und die Vereinsstrukturen geändert. Wenn es eine Übernahme gewesen wäre, würden wir heute als TSV Vestenbergsgreuth auflaufen. Diesen Verein gibt es auch heute noch, doch hat er nichts mehr mit dem Kleeblatt zu tun...

  • Zitat von wupperFranke

    ... und deswegen spielen wir ja auch im Ronhof, haben das Kleeblatt als Erkennungszeichen, sind das Aushängeschild der Stadt Fürth und haben als Vereinsnamen SpVgg Greuther Fürth mit dem hässlichen Kunstwort "Greuther". Für mich ist eine Übernahme das, was RB Leipzig mit Markranstätt gemacht hat oder Hopp mit Hoffenheim. Bei uns sind eben keine Gelder geflossen, man hat sich lediglich auf sportlicher Ebene verstärkt und die Vereinsstrukturen geändert. Wenn es eine Übernahme gewesen wäre, würden wir heute als TSV Vestenbergsgreuth auflaufen. Diesen Verein gibt es auch heute noch, doch hat er nichts mehr mit dem Kleeblatt zu tun...


    Sorry, aber ohne den TSV vestenbergsgreuth gäbe es die SpVgg Fürth gar nicht mehr, weil sie dann schon insolvent wäre... Man hab die SpVgg und des TSV zusammengeworfen und sich aus Spielern, Funktionären und eben Gebäuden das beste rausgesucht und den Rest vom Hof gejagt. Ohne das Geld und die ablösefreien Spieler des TSV wäre die SpVgg heute in der Landesliga zu Hause...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Alleine dafür, dass dieser Obertroll die ibdln-Aktion zum Fremdschämen bezeichnet, entlarvt ihn doch als jemanden, der nur zum stänkern hier schreibt. Hätte den schon längst gesperrt. Über die relativ peinliche Werbemaßnahme der Teebeutel wurde bereits letzte Woche diskutiert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • @ wupperFranke


    So ist des halt, wenn man sich in einem Fanforum des Lokalrivalen tummelt.


    Sicher ist das hier nicht immer alles neutral und objektiv. Das wird im Kleeblatt-Forum nicht anders sein, vor allem wenn's gegen Nürnberg geht.


    Es wird im übrigen von einigen Usern ja auch anerkannt, dass die Mittel bei euch in den letzten Jahren effektiver eingesetzt wurden. Sympathien hat euer Verein hier trotzdem wenig bis keine, wieder der Verweis: is halt so, weil's so is.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Zockerkönig

    Jaja Beitritt. Im Prinzip hat Vestenbergsgreuth die alte Spvgg übernommen. Da kannst dich drehen und wenden wie du willst.


    Übernommen und generell überhaupt finanziell gerettet. Das war im Prinzip eine "feindliche Übernahme" der Fürther durch Greuth und als Guzala durften sie ihren Namen weitestgehend behalten. Gibt es genau so in der Wirtschaft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von wupperFranke

    ... und deswegen spielen wir ja auch im Ronhof, haben das Kleeblatt als Erkennungszeichen, sind das Aushängeschild der Stadt Fürth und haben als Vereinsnamen SpVgg Greuther Fürth mit dem hässlichen Kunstwort "Greuther". Für mich ist eine Übernahme das, was RB Leipzig mit Markranstätt gemacht hat oder Hopp mit Hoffenheim. Bei uns sind eben keine Gelder geflossen, man hat sich lediglich auf sportlicher Ebene verstärkt und die Vereinsstrukturen geändert. Wenn es eine Übernahme gewesen wäre, würden wir heute als TSV Vestenbergsgreuth auflaufen. Diesen Verein gibt es auch heute noch, doch hat er nichts mehr mit dem Kleeblatt zu tun...


    Ihr spielt im Stadion am Laubenweg, habt irgendnen komische Schuh vor eurem Teeblatt und das ihr das Aushängeschild von Fürth seid glaubt ihr glaub ich exklusiv.


    Und bei euch sind keine gelder geflossen? Was für nen Sinn hatte es dann für die SpVgg (RIP) den TSV reinzulassen?

  • Das beste an Fürth ist die Eisenbahn nach Nürnberg!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von wupperFranke

    Wenn es eine Übernahme gewesen wäre, würden wir heute als TSV Vestenbergsgreuth auflaufen. Diesen Verein gibt es auch heute noch, doch hat er nichts mehr mit dem Kleeblatt zu tun...


    SSV Markranstätt gibt es auch heute noch. Also war das vorgehen von RB keine Übernahme? Haben die sich auch nur "sportlich" zusammen geschlossen?


    Greuther Fürth ist ein Kunstprodukt.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von wupperFranke


    Also, vielleicht schaffen wir es ja ein wenig, die Dünnhäutigkeit abzulegen - dann entwickeln sich ja doch noch spannende Diskussionen. Würde mich zumindest freuen...


    Bei diesem Verein gibt's nix zu diskutieren.
    Ihr seid scheiße, von oben bis unten - nur unsere Kicker sind momentan zu dumm um euch zu zeigen wer wirklich die Nr.1 in Franken ist.
    Außerdem was willst du in einem Nürnberger Fanforum über das Kleeblatt diskutieren !?
    Frag doch gleich im bayernforum nach 60ger´n

  • Hack hat sich ziemlich günstig einen ehemals großen Fussballstandort geschnappt. Damit er davon was hatte, durfte der Name halt nicht vollends verschandelt werden.


    Aber sollen sie doch goldene Trikots machen, ihre Wappen Logo mit dem angefressenem Schuh alle paar Jahre ändern und glauben sie sind 3maliger Meister.
    Mei wenns schön macht, einfach lächerlich dieser Haufen samt Neufans die ganz plötzlich alle einen Autoaufkleber von Logo#3 auf dem Auto hatten.


    Aber den Leuten kannst halt alles verkaufen, die meisten Neufans, wissen doch netmal welches Kunstprodukt sie da besuchen. Es wird ihnen auch egal sein.
    :lol:

  • OK - ihr bevorzugt also unterstes Niveau, was die Diskussionskultur in diesem Thread - der ja immerhin meinen Verein betrifft - angeht. Da will ich euch dann mal nicht mehr stören in eurem Weltbild und der eigenen Selbstbeweihräucherung. Schade - in anderen Foren werden durchaus Fans anderer Vereine akzeptiert. Das Beispiel Düsseldorf / Köln hatte ich ja schon erwähnt. Ich bin keinTroll, doch ihr behandelt mich wie einer. Warum also so aggressiv? Weil ihr einen Hass auf's Kleeblatt schiebt und diesen auf mich projeziert? Ich hasse niemanden und käme nie auf die Idee wegen einer sportlichen Leidenschaft andere Menschen zu hassen. Aber das scheint schon eine Besonderheit in Nürnberg zu sein. Ihr seid doch angeblich so stolz auf euren Verein - warum laufen dann so viele mit Anti-FÜ Mützen rum anstatt mit "ibdLn"-Mützen? Wenn ihr der große Club seid, warum stört ihr euch dann überhaupt an Fürth? Wenn der eigene Anspruch Frankens Nummer 1 ist, dann verhaltet euch doch auch dementsprechend und zeigt Größe anstatt uns die Existenzberechtigung abzusprechen. Auf all die abstrusen Begründungen dazu will ich gar nicht mehr eingehen - manchmal ist schweigen einfach besser. Schönen Tag noch...

  • weil wir gegen euch seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr gewonnen haben, obwohl wir generell immer vor euch in der Abschlusstabelle standen, solange wir in einer Liga gekickt haben......wurmt eben viele, mich eingenommen............wenn wir euch jetzt 2- 3x so richtig abschießen würden, dann würde es eventuell in Mitleid umschwingen :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von wupperFranke

    OK - ihr bevorzugt also unterstes Niveau, was die Diskussionskultur in diesem Thread - der ja immerhin meinen Verein betrifft - angeht. Da will ich euch dann mal nicht mehr stören in eurem Weltbild und der eigenen Selbstbeweihräucherung. Schade - in anderen Foren werden durchaus Fans anderer Vereine akzeptiert. Das Beispiel Düsseldorf / Köln hatte ich ja schon erwähnt. Ich bin keinTroll, doch ihr behandelt mich wie einer. Warum also so aggressiv? Weil ihr einen Hass auf's Kleeblatt schiebt und diesen auf mich projeziert? Ich hasse niemanden und käme nie auf die Idee wegen einer sportlichen Leidenschaft andere Menschen zu hassen. Aber das scheint schon eine Besonderheit in Nürnberg zu sein. Ihr seid doch angeblich so stolz auf euren Verein - warum laufen dann so viele mit Anti-FÜ Mützen rum anstatt mit "ibdLn"-Mützen? Wenn ihr der große Club seid, warum stört ihr euch dann überhaupt an Fürth? Wenn der eigene Anspruch Frankens Nummer 1 ist, dann verhaltet euch doch auch dementsprechend und zeigt Größe anstatt uns die Existenzberechtigung abzusprechen. Auf all die abstrusen Begründungen dazu will ich gar nicht mehr eingehen - manchmal ist schweigen einfach besser. Schönen Tag noch...


    Auf Wiedersehen ! :winke:

  • Mir als nicht-Franke ist Fürth relativ wurst. Es ärgert mich ähnlich wenn wir gegen Ahlen, Sandhausen oder andere Dorfvereine verlieren.
    Es verdeutlicht mir persönlich immer in was für einer Kackliga wir sind. :rain:


    Jedoch gehen selbst mir deine Beiträge größtenteils auf den Sack.

  • Typischer Fan aus der Vorstadt. Dumme, provokante Fragen stellen, auf nett machen, Understatement betreiben und dann aufbeleidigt, unverstanden und gemobbt machen und anschließend verschwinden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mir ist Fürth ziemlich egal, also dieses Kunstfusionsprodukt.




    Wird Zeit dass der Troll verschwindet. Hoffe er hält sich auch dran. Auf Nimmerwiedersehen du Depp!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!