Westvorstadt

  • ich persönlich finde die 1 Liga nicht mehr erstrebenswert, da ich DK Kurve Steher bin, finde ich es einfach Geiler, wenn in der anderen Kurve gegenüber ne Menge los ist. Ja, gegen Fürth war immer Action drinn, aber Hoffenheim, Leverkusen, RB Leipzig, VW Wolfsburg, Augsburg und Mainz, Hmmm fühlt sich während des Spieles vor Ort irgendwie komisch an für mich. Absolut Konkurrenz Fähig auf Dauer, finde ich in der Bundesliga nur noch Hoppenheim, Leprakusen, VW, Dortmund und natürlich die Bayern. Alle anderen können jederzeit absacken und bei uns aufschlagen. Selbst Gladbach wenn's mal blöd läuft. Ich hoffe sogar das die vermeintlich kleinen da oben, sich einige Zeit mit Händen und Füßen wehren, das kostet mittlerweile so viel Potential da drinn zu bleiben außerhalb der grossen Teams, das ist nicht gesund. Augsburg zb. da passiert doch seit vielen Jahren irgendwie immer das selbe, wird Langweilig, aber eines Tages erwischt sie es doch, dadurch bricht das Interesse an ihnen irgendwie ein Stück weg und ab geht die Post ins Nirvana.

    Für uns ist wichtig das treue Fanpotential zu erhalten, etwas anders zu sein, verlässlich zu werden usw...... Da Steckt plötzlich so viel drinn, ich glaube dieser Sport verändert sich gerade sehr.

    Gott sei Dank!

    Die 2 Liga war noch nie so bestückt, die 1 Liga noch nie so Langweilig ( wahrscheinlich). Das Montagsspiel ist Geschichte, damit darf sich Liga 1 Rumplagen, wer Sky hat, sieht Liga 2 komplett, bei Vereinen wie H96, HSV, NBG. Schalke, Werder, Dynamo, St.Pauli, Hansa Rostock usw. werden DAZN und Prime einige Abos oder Einzelspiele verlieren, da Sky auch die CL verloren hat, kann es doch sein das der Sender versucht die 2. Liga besser ins Licht zu rücken, da stecken Möglichkeiten drinn.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Es geht nicht um die eine Saison, es geht darum das sie wahrscheinlich mit 5-10 Miliionen Gewinn aus dieser gehen werden.

    Und diesen Gewinn werden sie nützen um ihn auch im Nachwuchsbereich einzusetzen.

    Sollten sie dann auch noch irgendwie die Klasse halten, was ich mir vorstellen kann, dann kann es richtig Scheisse für uns werden.

    Aber gut, die Hauptsache man konnte über den HSV lachen!

    Ja und meinst du der HSV wäre aufgestiegen wenn das ganze Forum denen die Daumen gedrückt hätte? Du regst dich hier über was auf wo kein einzelner User auch nur den geringsten Einfluss darauf hatte. ?‍♀️

    Nein, aber die Häme erinnerte mich immer ein wenig an die Geschichte mit den dummen Kälbern und dem Metzger.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich teile deine Befürchtung Clubi. Der Aufstieg an sich ist schon unangenehm, während wir in Liga 2 spielen.

    Sollte alles normal laufen, steigen sie direkt wieder ab. Den einen oder anderen Überraschungssieg werden sie landen, aber mehr auch nicht.

  • Meinst du wirklich, weil die jetzt eine Saison Liga 1 spielen, entscheiden sich alle Talente für Fürth? Wie viele Talente haben sich bei ihrer letzten Saison in Liga 1 für Fürth entschieden und wie lange hat Fürth dennoch wieder benötigt, um aufzusteigen? Ich denke mal, dass sich Talente und deren Berater nicht von einer Saison Liga 1 blenden lassen. V.a. wenn die in Liga 1 dann hoffentlich doch regelmäßig untergehen werden, während wir in Liga 2 vielleicht dann doch den ein oder anderen Platz weiter vorn landen als diese Saison. Shuranov ist ja auch in Nürnberg gestrandet und nicht in Fürth.

    Es geht nicht um die eine Saison, es geht darum das sie wahrscheinlich mit 5-10 Miliionen Gewinn aus dieser gehen werden.

    Und diesen Gewinn werden sie nützen um ihn auch im Nachwuchsbereich einzusetzen.

    Sollten sie dann auch noch irgendwie die Klasse halten, was ich mir vorstellen kann, dann kann es richtig Scheisse für uns werden.

    Aber gut, die Hauptsache man konnte über den HSV lachen!

    Ich teile deine Sorge, hab mich gestern schon ausgiebig darüber auseinandergesetzt.

    Auch natürlich, wenn diese Sorgen sich nicht zwangsläufig bestätigen müssen.


    Eigentlich gibt es dagegen nur ein richtig gutes Rezept:


    Selber aufsteigen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin heute früh durch Fürth gefahren, Würzburger Strasse stadteinwärts, Biilinganlage Richtung A73..........keine einzige Fahne aus irgendeinem Fenster oder sonstwas.....als wäre nie irgendwas passiert.......oder war was?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bin heute früh durch Fürth gefahren, Würzburger Strasse stadteinwärts, Biilinganlage Richtung A73..........keine einzige Fahne aus irgendeinem Fenster oder sonstwas.....als wäre nie irgendwas passiert.......oder war was?

    Die müssen jetzt erst mal ihre Bauernfahnen gegen Kloblattfahnen austauschen. In Coronazeiten kann das eine Weile dauern.

  • Da haut mich jetzt keiner vom Hocker. Ich glaube zudem werden Leitl, Hrgota und Nielsen bei besseren Angeboten gehen. Das wird jetzt erstmal ne Mammutaufgabe. Auch der Spagat von eigentlich Zweitligist jetzt aber Bundesliga wird auch nicht einfach werden. Vorallem was die Transfers und Gehälter angeht. Da werden es deren Verantwortliche nicht leicht haben.

  • Hätten wir uns über die beiden gefreut?

    Auf den ersten Blick hauen mich die für die erste Liga nicht vom Hocker.

    Interessant, die wollen anscheinend auch in der ersten Liga ihren Fürther Weg weitergehen.

    Bleibt dann halt abzuwarten, wie sie reagieren, wenn sie damit Chiffre leiden sollten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hätten wir uns über die beiden gefreut?

    Auf den ersten Blick hauen mich die für die erste Liga nicht vom Hocker.

    Interessant, die wollen anscheinend auch in der ersten Liga ihren Fürther Weg weitergehen.

    Bleibt dann halt abzuwarten, wie sie reagieren, wenn sie damit Chiffre leiden sollten.

    Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

  • Auf den ersten Blick hauen mich die für die erste Liga nicht vom Hocker.

    Interessant, die wollen anscheinend auch in der ersten Liga ihren Fürther Weg weitergehen.

    Bleibt dann halt abzuwarten, wie sie reagieren, wenn sie damit Chiffre leiden sollten.

    Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Ja wie gesagt, da frage ich mich halt, ob sie das dann auch so durchziehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auf den ersten Blick hauen mich die für die erste Liga nicht vom Hocker.

    Interessant, die wollen anscheinend auch in der ersten Liga ihren Fürther Weg weitergehen.

    Bleibt dann halt abzuwarten, wie sie reagieren, wenn sie damit Chiffre leiden sollten.

    Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Bei der Konkurrenz Bielefeld, Bochum, (Augsburg), evtl Kiel plus einer der mit reinrutscht mindestens, wissen Sie, dass sie wieder absteigen werden? Die haben ja viel Vertrauen in sich, die Frankenmeister?

  • Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Bei der Konkurrenz Bielefeld, Bochum, (Augsburg), evtl Kiel plus einer der mit reinrutscht mindestens, wissen Sie, dass sie wieder absteigen werden? Die haben ja viel Vertrauen in sich, die Frankenmeister?

    Zumindest kann man von einer Top soliden Planung aus gehen.

    Was die letzten Jahre in der Vorstadt passiert ist, dass lässt so manchen hier blass werden.


    Meine Hoffnung ist, dass unter Rebbe und Hecking das Kräfteverhältniss wieder zu recht geruckt wird.

    Aktuell können die aus der Vorstadt von oben runter schauen.

  • Top solide 2018 wegen dem besseren Torverhältnis nicht in Liga 3 abgestiegen ?

  • Na dann können wir uns ja ein Beispiel drann nehmen.

    Kann mich an einen Nachspielzeit erinnern.

  • Auf den ersten Blick hauen mich die für die erste Liga nicht vom Hocker.

    Interessant, die wollen anscheinend auch in der ersten Liga ihren Fürther Weg weitergehen.

    Bleibt dann halt abzuwarten, wie sie reagieren, wenn sie damit Chiffre leiden sollten.

    Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Hm, sind bei uns Borneköllner nicht für genau so ein Vorgehen kritisiert worden?

  • Mir geht dieses Gelobhudel der Vorstadt derart auf den Senkel.

    Mein Gott, die haben jetzt was geschafft, was zahlreiche kleine Vereine vor ihnen auch geschafft haben.

    Ulm, Unterhaching, Paderborn, Ingolstadt usw.

    Das ist kein Wunder, wie irgendwelche Deppenzeitungen schwadronieren.

    Die sind ein etablierter Zweitligist, der sowas immer schaffen kann, wenn eine Saison mal perfekt läuft.

    Die hatten keinen wichtigen Spielerausfall, keine gravierenden Schirientscheidungen gegen sich und das Glück, dass sich die Favoriten selbst im Weg standen.

    Die haben jetzt halt mal einen Schlag Spieler erwischt, die optimal zusammen passen, dabei aber vergessen bei nahezu jeden sich um die Verträge zu kümmern, so das sie für keinen auch nur einen Euro sehen.

    Die letzten Jahre waren bei denen alles andere als gut, so dass man jetzt auch nicht zwingend von überragender Arbeit sprechen kann.

    Wenn sie in ein paar Jahren das neue Freiburg, Mainz oder Augsburg sind, dann könnten ihr ihnen immer noch hinten reinkrabbeln und euch anbiedern, vielleicht nehmen sie euch dann dankend auf.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Hm, sind bei uns Borneköllner nicht für genau so ein Vorgehen kritisiert worden?

    Weil es weder Fisch noch Fleisch war. Auf der einen Seite gespart, so dass der Kader offensichtlich nicht erstligatauglich war. Gleichzeitig aber mit Misidjan einen Rekordeinkauf getätigt (der zudem null brachte). Und dabei vergessen, für den vermeintlichen Abstieg schon mal vorzusorgen und auch Spieler zu verpflichten, die einem bei einem Abstieg dann in Liga 2 weiterhelfen können.

    Dafür wurde das gesparte Geld später einem Palikuca gegeben, der es mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen hat. :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!