Westvorstadt

  • Warum 9:03 Meisterschaften

    4:0 Pokalsiege

    Hab’s mal berichtigt, so fair wollen wir schon bleiben 😅

    Ja stimmt, die SpVgg Fürth (RIP) hat mal drei Meisterschaften geholt.


    Der neue fetzige Fusionsverein ist seit 1996 zweimal Prügelknabe der Bundesliga gewesen und die Deutschen Fans Reihen den Verein eher in die dritte, vierte Liga aufgrund nicht vorhandener Fanbase, Tradition und Attraktivität ein…


    So korrekt wollen wir schon bleiben. :grinning_face_with_sweat:

  • ja das ist inhaltlich falsch. Es gibt keine Fusion sondern den Beitritt des TSV Vestenbergsgreuth zur Spvgg Fürth. Wenn du bei allen Vereinen nach dem Prinzip es zählen nur die Erfolge vor Vereinsveränderungen verfahren würdest, wenn wären die Hälfte der deutschen Meisterschaften nicht mehr zuzuordnen. Namensänderungen, Neuanfänge nach Liquidation, Beitritte von Vereinen das alles hat es vielfach im deutschen Fussball gegeben.

    Es soll nicht der Beitritt rückgängig gemacht werden, sondern die Namensänderung, soweit ich das verstanden habe. Das ist ein riesiger Unterschied.

  • Wie die Vorstädter sich ihre Fusion immer schön saufen. Ohne Vestenbergsgreuth hätte es 1997 in der Vorstadt überhaupt gar nichts mehr gegeben, die waren nämlich vollständig bankrott. Nicht umsonst wurde der Name geändert, nicht umsonst kam der erste Präsident aus Vestenbergsgreuth und nicht umsonst wurde das Logo geändert. Die Fusiontruppe hat keinen nennenswerten Titel.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • es sind keine zwei Vereine zusammengekommen. Stattdessen ist ein Verein dem anderen beigetreten. Das ist rechtlich ein großer Unterschied.

  • Du bist hier aber in den Niederungen des gemeinen Fans und nicht vor Gericht. Das ist ein ebenso großer Unterschied.

    It's a jungle out there.

  • es sind keine zwei Vereine zusammengekommen. Stattdessen ist ein Verein dem anderen beigetreten. Das ist rechtlich ein großer Unterschied.

    Und dessderweeng hat Kräuter Fett trotzdem koan Diddl.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Man muss die Vorstädter wahrlich nicht mögen, aber man muss ihnen hier wirklich nicht die Titel wegreden.


    Wenn Herr Meier 3x in seiner Jugend Bezirkstischtennismeister geworden ist, später Frau Müller heiratet und dadurch Herr Meier-Müller heißt, sind diese Titel ja trotzdem nicht weg 🤷‍♂️

  • es sind keine zwei Vereine zusammengekommen. Stattdessen ist ein Verein dem anderen beigetreten. Das ist rechtlich ein großer Unterschied.

    Und dessderweeng hat Kräuter Fett trotzdem koan Diddl.

    Auch das ist falsch. Deutscher Hallenmeister 2000

  • Man muss die Vorstädter wahrlich nicht mögen, aber man muss ihnen hier wirklich nicht die Titel wegreden.


    Wenn Herr Meier 3x in seiner Jugend Bezirkstischtennismeister geworden ist, später Frau Müller heiratet und dadurch Herr Meier-Müller heißt, sind diese Titel ja trotzdem nicht weg 🤷‍♂️

    Gaaaaans miese Nummer! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich sehe den Fürther Weh unheimlich kritisch, auch wenn er zur Zeit erfolgreich ist. Der Erfolg beruht aber, unter anderem, eben auf Spielern, die nächste Saison nicht das Trikot der Vorstadt tragen werde.

    Wagner, Lemperle & Urbig sind im Sommer weg, da gibt es keine Diskussion. Bei den beiden letzteren schon allein, weil Köln im Sommer nichts machen kann, sie brauchen beide.


    Bei Rest hast du mit Asta & Dietz noch zwei Spieler, evtl. Sieb noch als dritten (von dem halte ich aber sehr wenig), die einen gewissen Transferwert hätten. Auch wenn man bei Asta ne Option hat, muss man im Sommer reagieren, sonst gibts nen zweiten Raum.

    Bei Dietz hast du noch ein Jahr länger, aber halt auch nicht ewig Zeit,


    Was bleibt dann noch groß? Hrgota und Green sind Ikonen für die Vorstadt, aber gänzlich uninteressant für andere Vereine. Bei Gieselmann und Prib ist es noch schlimmer.

    Ein Gideon Jung hat mehrfach bewiesen, dass es für mehr als zweite Liga nicht reicht.

    Daher die Frage, was bleibt dann noch groß?


    Ein Aufstieg bringt externes Geld, das braucht man auch. Für ne realistische Chance auf den Klassenerhalt müsste man sich extrem strecken, das beherrschen sie in der Vorstadt aber nicht. Man liefe wieder in ne Saison hinein, bei der man vorher schon weiß, dass es böse enden wird.

    Wenn es so kommt, bin ich gerne der erste, der ihnen gratuliert, weil ich eben genug Fans der Vorstadt persönlich kenne. Ich teile aber ihre Meinung, dass ein weiteres Jahr erste Liga eine Mamutaufgabe wäre.

  • Der Neuzugang Leander Popp hat sofort gezeigt, was ihn im steckt. Ganz nah am 3:1. Irgendwie kriegen die Fürther auch bei Abgängen es immer wieder hin solide weiterzumachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!