Westvorstadt

  • Zitat von elfmeter

    Klar, lohnt sich bestimmt, mit 20.000 im Schnitt (lach, des is ja schon hochgegriffen) des Frankenstadion zu mieten.
    Denk aber auch das sie diesmal gute Chancen haben, sind ja praktisch keine Gegner heuer in Liga 2 dabei.


    Ob sich das lohnt oder nicht, ist nicht die Frage. Sondern, ob das Playmobilstadion Bundesligatauglich ist.

  • mal abgesehen davon, dass die eh net aufsteigen, wieso sollte das stadion nicht bundesligatauglich sein? was unterscheidet es von mainz, unterhaching, ulm?

  • Zitat von Bass_

    mal abgesehen davon, dass die eh net aufsteigen, wieso sollte das stadion nicht bundesligatauglich sein? was unterscheidet es von mainz, unterhaching, ulm?


    Schlechte Beispiele: Mainz hat mittlerweile ein ultramodernes Stadion, Unterhaching spielt seit 2001 nicht mehr in der ersten Liga und Ulm seit 2000. Deren Stadien wären heute ebenso bundesligauntauglich. :wink:

  • Das is ja des traurige daran das dieses Gschwaddl dann wahrscheinlich bei uns spielen muß.


    Aber immer mit ruhe,das wird erst passieren wenn sich der DFB dazu entscheidet das der fünfte der 2.Liga auch aufsteigen darf. :mrgreen::mrgreen:

  • Zitat von Jetstream93

    Schlechte Beispiele: Mainz hat mittlerweile ein ultramodernes Stadion, Unterhaching spielt seit 2001 nicht mehr in der ersten Liga und Ulm seit 2000. Deren Stadien wären heute ebenso bundesligauntauglich. :wink:


    Keine Ahnung was es da jetzt für Auflagen gibt daher meine Frage. Ich denke es wäre nur nicht erstligatauglich von der Wirtschaftlichkeit gesehen. Keine Logen und geringes Fassungsvermögen.

  • Zitat von Bass_

    Keine Ahnung was es da jetzt für Auflagen gibt daher meine Frage. Ich denke es wäre nur nicht erstligatauglich von der Wirtschaftlichkeit gesehen. Keine Logen und geringes Fassungsvermögen.


    Die Fürther haben inzwischen neben ihrer eigenen Fantribüne sonen hässlichen Kasten stehen. Des is des VIP Gebäude mit den Logen.

  • Zitat von chris31

    Die Fürther haben inzwischen neben ihrer eigenen Fantribüne sonen hässlichen Kasten stehen. Des is des VIP Gebäude mit den Logen.


    ja, kenn ich aber das reicht ja wohl kaum aus

  • Sowohl in Sachen Sicherheitstechnik, Flutlicht (nicht HD-tauglich) und Stadioninfrastruktur (Sanitäranlagen, etc.) müsste deutlich nachgebessert werden. Alles in allem dürfte das deutlich teurer werden, als sich für ein Jahr ins Frankenstadion einzumieten.

  • Zitat von Bass_

    Keine Ahnung was es da jetzt für Auflagen gibt daher meine Frage. Ich denke es wäre nur nicht erstligatauglich von der Wirtschaftlichkeit gesehen. Keine Logen und geringes Fassungsvermögen.


    ...ich glaub die haben Logen....
    was ist sonst mit dem Glaskasten neben der Haupttribüne.......?


    des sind doch Logen,oder nicht ?
    ich denke, bundesligauntauglich ist nur die Gästekurve,und nur die müßte erneuert werden.....
    die andere Kurve und Gegengerade ist doch nagelneu.....
    und eventuell die Haupttribüne renovieren .....


    bei uns werden die nicht spielen,das wollen die nicht und wir auch nicht...... :wink:

  • Zitat von Thomas

    bei uns werden die nicht spielen,das wollen die nicht und wir auch nicht...... :wink:


    Die werden bei uns spielen! Nicht alle spiele, aber gegen Bauern und co. definitiv!


  • klar sind das logen aber hatl nicht soviele das man sagen kann damit wär was verdient.

  • Zitat von Zockerkönig

    Die werden bei uns spielen! Nicht alle spiele, aber gegen Bauern und co. definitiv!


    Klar bestimmt! Dann kommen noch weniger Zuschauer als so schon. kein fürther geht freiwillig nach nürnberg

  • Zitat von Zockerkönig

    Die werden bei uns spielen! Nicht alle spiele, aber gegen Bauern und co. definitiv!


    Hab ich was verpasst? Ist Fürth schon aufgestiegen?

  • Almecht wo lebst denn, wir sind doch auch schon abgestiegen :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Salzer-RS

    Klar bestimmt! Dann kommen noch weniger Zuschauer als so schon. kein fürther geht freiwillig nach nürnberg


    Die gleichen die bis jetzt auch nach Nürnberg sind wenn die Teebeutel im Frankenstadion waren!
    Kann mich net erinnern dass in den Derbys oder in den Pokalspielen weniger Zuschauer waren als im Ronhof.
    Wo sollten sie denn sonst spielen wenn nicht bei uns?


    Und sollten die Fürther aufsteigen werden sie ihre Zuschauer schon haben, wenn du davon ausgehst das Spiele gegen uns, die Bauern und Schalke von Haus aus voll sein werden, Mannschaften wie Frankfurt (Aufstieg vorausgesetzt), Dortmund, Lautern ein paar Tausend mitbringen werden selbst die Fürther eine 20 vor der Zuschauerschnitt haben.


    Mal ganz davon abgesehen steigen die nicht auf!

  • Zitat von Thomas

    ....im eigenen Stadion.....


    das kann man umbauen und Buli-tauglich machen....... :wink:


    Da stellt sich die Frage, was kommt billiger: Umbau oder Miete für eine Saison in Nürnberg.... ich tippe auf letzteres.

  • Zitat von Thomas

    ....im eigenen Stadion.....


    das kann man umbauen und Buli-tauglich machen....... :wink:


    die frage ist nur: wieviel geld steckt man in ein stadion welches auf einem grundstück steht, dass einem nicht gehört?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!