Marco Engelhardt (#22)

  • Zitat von CM

    da sollte dringend eine Quellenangabe dazu.


    OT: eine Autorangabe ist immerhin auch ne Quelle :winking_face:


    Ansonsten, war ja zu erwarten mim Engel, der kanns einfach nicht und war damals nur wegen akuter Linksfuß-Not Nationalspieler. So wie Christian Rahn, Tobias Rau, Michael Hartmann und unser Heiko Gerber, wer kennt die noch?

  • Engel hats halt nicht drauf. Wobei man ihm eigentlich nie vorwerfen konnte, das er sich nicht bemüht hat. Gekämpft hat er immer (oder hats zumindest versucht) und gelaufen ist er auch.

  • Allerdings hat der Author Unrecht mit seiner Behauptung, Engel wäre in eine Rolle gedrängt worden, die er nicht ausfüllen konnte. Das klingt so, als wäre er ein Opfer und unschuldig an der Misere im ganzen.


    Tatsächlich hat er diese Rolle dankend angenommen und nicht gerade ein Bescheidenes Auftreten in der Öffentlichkeit an den Tag gelegt. Permantente Leistung ohne großes Aufesehen zu erregen... genau in diesem Punkt hat er versagt.


    Kurz und hart: Ein Maulheld. Die Quittung erlebt er schon seit längerem.


    Was man zugeben muss: Er hat daraus gelernt. Jedenfalls erscheint er mir regelrecht geläutert.

  • Das einzig positive ist dass man daran ablesen kann dass er bei uns nicht wie von einigen vorgeworfen keinen Bock mehr hatte oder sich nicht rein hängte.


    Es langt halt einfach nicht - und das sollte man dann auch akzeptieren und nicht auf fehlende Leistungsbereitschaft etc. zurückführen.

  • Zitat von koehler

    Das einzig positive ist dass man daran ablesen kann dass er bei uns nicht wie von einigen vorgeworfen keinen Bock mehr hatte oder sich nicht rein hängte.


    Es langt halt einfach nicht - und das sollte man dann auch akzeptieren und nicht auf fehlende Leistungsbereitschaft etc. zurückführen.


    Da stimme ich dir zu.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ach komm. ich hab den kollega anders in erinnerung. wurde eingewechselt, grosse gesten, jedem erstmal eine position zugewiesen, ball bekommen und gekreiselt. nö, gottseidank hat der herr nationalspieler nimmer unser trikot an.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ach komm. ich hab den kollega anders in erinnerung. wurde eingewechselt, grosse gesten, jedem erstmal eine position zugewiesen, ball bekommen und gekreiselt. nö, gottseidank hat der herr nationalspieler nimmer unser trikot an.


    Nix anderes sage ich doch.
    Nur attestieren wir ihm, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat, sondern einfach schlecht war/ist.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Nix anderes sage ich doch.
    Nur attestieren wir ihm, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat, sondern einfach schlecht war/ist.


    Wenn man seine Karriere insgesamt betrachtet, stimmt das natürlich. Aber ich behaupte trotzdem, dass er gute Anlagen hatte, sonst wäre er auch nie Nationalspieler geworden. Er hatte auch ein paar Spiele bei uns, aber er hat halt sein Talent maßlos verschlampt.

  • Zitat von wikinger

    Wenn man seine Karriere insgesamt betrachtet, stimmt das natürlich. Aber ich behaupte trotzdem, dass er gute Anlagen hatte, sonst wäre er auch nie Nationalspieler geworden. Er hatte auch ein paar Spiele bei uns, aber er hat halt sein Talent maßlos verschlampt.


    Begreif nach wie vor nicht was den geritten hat.
    Nach der langen Verletzung hat er ab erstem Spiel in Blödelfeld (incl. Tor) eine gute Restrunde gespielt incl. very important Tore in Halbfinale und Finale vom Pokal.
    Dieser grandiose Erfolg ist einigen und besonders ihm wahrscheinlich zu Kopf gestiegen.

  • in einer gut spielenden mannschaft gut auszusehen und vllt auch selber gut zu spielen ist nunmal bedeutend einfacher als in einer die in der klemme sitzt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    in einer gut spielenden mannschaft gut auszusehen und vllt auch selber gut zu spielen ist nunmal bedeutend einfacher als in einer die in der klemme sitzt.


    Richtig, die Tore haben da auch vieles überdeckt der -hammer waren die Leistungen damals auch nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Exilfrange

    in einer gut spielenden mannschaft gut auszusehen und vllt auch selber gut zu spielen ist nunmal bedeutend einfacher als in einer die in der klemme sitzt.


    Tja, Sport ist manchmal unerklärbar. Engelhardts Anlagen waren wirklich exzellent, und er ist definitiv einer unserer Pokalhelden. Aber irgendwie ist er so tief gefallen, wie der ganze FCN nach dem großen Sieg.

  • War heut nur auf der Bank, der Gute...


    Krasser Abstieg!


    2004 noch 3 A-Länderspiele, aufstrebender junger Spieler in der Bundesliga...


    2007 DfB-Pokalsieger...


    Jetzt 2009: 2.Liga und nur noch auf der Bank...


    Krass wie es bei einigen Spielern läuft.

  • Unser neuer, alter "sechser"? :ironie: Wäre bestimmt günstig zu haben und die Nachtclubs in Nürnberg würden wieder florieren!!!! :mrgreen:


    Hopp Bader den holn ma!!!!! :voodoo:

    Ich bin der Club! Warum? Weil des so is!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!