TSV 1860 München

  • Das Ganze wird immer surrealer... Ich glaube der Iraki (Vermittler) ist der einzige der hier seriös arbeitet...


    gäbs diesen Verein nicht - man müsste ihn erfinden!


    Irgendwie interessiert mich der ganze Mist schon garnicht mehr...MeiOhmeiOhMeiOhMei


    TSV

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Verständlich ja, allerdings hat er nicht begriffen, was die 50+1 Regel in Deutschland bedeutet. Danach hat er gerade nichts zu bestimmen, wenn's drauf ankommt.

  • Danke marcelinho, der SZ Artikel beleuchtet mal ein wenig die Hintergründe, nicht optimal aber immerhin.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Daily Soap Update 1860 :grinning_face:


    Zitat


    Einigung wieder möglich


    Vereinsvertreter des TSV 1860 München und Vermittler Iraki haben sich zum Schlichtungsgespräch getroffen. Das vorläufige Ergebnis klingt, als könnten sich das Präsidium des Zweitligisten und Geldgeber Ismaik wieder annähern: Ismaik hat seine Rücktrittsforderungen nach SZ-Informationen zurückgenommen, die Klubvertreter erbaten sich Bedenkzeit.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…wieder-moeglich-1.1569346

  • Zitat von LionelHutz

    Der Grund allen Übels bei den 60er ist doch der Größenwahn in der Wildmoserära der den verein zu nem FC Bayern light machen wollte...


    Wenn man überlegt mit nem ausgebauten Grünwalder und entsprechender Vermarktung hätte man sich als Kultverein und Alternative zum großkotzigen FCB maußern können...


    Wobei natürlich soweit ichs mitbekommen hab damals de masse der Fans die Arena begrüßt hat und nur (wie überall) die aktive Szene dagegen bzw kritisch war


    Von "Kultverein" alleine kann man heutzutage auch nicht mehr leben.
    Anspruch von 1860 war es damals sich langfristig in der BL zu etablieren und eher oben mitzuspielen.
    Bei der Historie, der Größe der Stadt München, der Masse an Fans, ist das durchaus legitim.


    Es kann nicht Ziel der Löwen sein, immer der kleine, belächelte Underdog zu sein.
    Wenn einer ein schlafender Rieße ist, dann 60 München.


    Mit der Rolle, wie sie z.B. St.Pauli in Hamburg hinter dem HSV inne hat, kommt man eben auch nicht z.B. ins internationale Geschäft.


    1860 ist einer DER Vereine in Deutschland, .............

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Das Problem bei 1860 war der Abstieg 2004. Die Allianz Arena haben sie im fertigen Zustand nur als Zweitligist gesehen und dafür ist dieses Teil einfach zur teuer. Da weniger Fernsehgelder, Zuschauer, Eintrittspreise.


    Seitdem darben sie dahin, da der Aufstieg nie mehr geschafft wurde.


    In der ersten Liga hätte sich die Arena schon gerechnet.

  • Zitat von marcelinho

    Das Problem bei 1860 war der Abstieg 2004. Die Allianz Arena haben sie im fertigen Zustand nur als Zweitligist gesehen und dafür ist dieses Teil einfach zur teuer. Da weniger Fernsehgelder, Zuschauer, Eintrittspreise.


    Seitdem darben sie dahin, da der Aufstieg nie mehr geschafft wurde.


    In der ersten Liga hätte sich die Arena schon gerechnet.


    Dann war aber nicht der Abstieg das Problem, sondern die eigene Anspruchshaltung sich selbst als etablierter und auf Dauer nicht mehr vom Abstieg bedrohter Erstligist einzustufen.
    Jedes Stadionprojekt, das als Grundbedingung die lückenlose Erstligazugehörigkeit des jeweiligen Vereins für den kompletten Finanzierungszeitraum voraussetzt, ist schlicht und ergreifend UNSERIÖS und sprichwörtlich auf Sand gebaut!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Ich stelle die Behauptung auf das sich die Arena für die Löwen egal in welcher Liga nie gerechnet hätte. Wie Bernd schon geschrieben hat war die Planung so ausgelegt das dies zwangsläufig daneben gehen musste.


    Es ist, bleibt und war aber von Anfang an das Stadion des FC Bayern. Und außer Wildmoser und evtl. Ude und Mageth wird auch niemand der Wahnvorstellung verfallen sein das die 60ger gleichberechtigte Partner sind.


    In meinen Augen ist 60 das genaue Gegenteil eines schlafenden Riesen.
    Durch den größenwahn von Fröttmaning hat man sich über Jahrzehnte gelähmt, noch dazu führt dieses Ständige abhänig sein vom ungeliebten Nachbarverein und dem sportlichen Mißerfolg dazu das der Verein es seinen Fans sehr schwer macht sich als solche zu Outen. Man stelle sich das mal bei uns vor. Ein Stadion mit den Teebeuteln und auch noch auf deren Wohlwollen angewiesen sein und als Kirsche oben drauf noch ein Scheich.


    In meinen Augen hat der Verein außer dem Namen nichts mehr mit dem Traditionsclub von der Grünwalderstraße gemein.

  • Wie in der SZ schon steht:


    Zitat

    2006: Da in den Verträgen des Stadionbaus nicht bis unzureichend berücksichtigt wurde, dass ein Verein in der Zweitklassigkeit die immensen Kosten kaum stemmen kann, stand Stadionmiteigentümer TSV 1860 Anfang 2006 vor dem finanziellen Aus. Der andere Eigner, der FC Bayern, kaufte den Sechzgern die 50 Prozent Anteile für elf Millionen Euro ab und später auch das Rückkaufsrecht. 1860 München musste dem ungeliebten Lokalrivalen für die Stadionbenutzung fortan Miete zahlen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • Also nur aufgrund ihres gescheiterten Abenteuers mit der Arroganz-Arena würde ich ihnen den Status
    des Traditionsvereins nicht absprechen. Man ist durch das Scheitern ziemlich geläutert. Das wird ihnen nicht
    mehr passieren. Der BVB wäre auch fast durch den Größenwahn über die Wupper gegangen. Man hat geradeso
    die Kurve gekriegt und trotzdem würde niemand dem BVB absprechen, ein Traditionsverein zu sein.


    Ich bin schon ziemlich sicher, dass der Verein heute gesund wäre, wenn er nicht in der 2. Liga versauert wäre.
    Aber hätte wäre wenn...bringt alles nix.


    Ich denke, es wird immer schwieriger, dass sich 2 Vereine einer Stadt auf Dauer in der 1. Liga etablieren. Warum das so ist,
    kann man nicht wirklich erklären.

  • Der TSV hat spätestens mit der Entscheidung mit den Bayern erneut in einem Stadion zu Spielen bewusst damit begonnen sein Profil zu verlieren, dieses wir sind der FC Bayern light getue mein ich.
    Während man im Olympiastadion noch sagen konnte es ist wie in Mailand oder Rom war, war in der Arroganzarena von Anfang an klar wer Chef im Ring ist, selbst wenn es auf dem Papier für eine gewisse Zeit anders ausgesehen hat.


    Der Einstieg des Scheichs hat in meinen Augen dazu geführt das die 60ger nur noch ein Markenname sind, das ursprüngliche Produkt existiert aber nicht mehr.


    Ich hab nichts gegen die 60ger, aber eine geordnete Pleite und ein Neustart in einer unteren Liga hätte zwar dafür gesorgt das sie für einige Jahre aus dem TV verschwinden, dem Verein als solches hätte es aber besser getan.
    Dieser Mühlsstein den sie mit der Arean und den daraus resultierenden Verbindlichkeiten um den Hals haben wird in den nächsten Jahren nicht leichter und damit sind sie auf Almosen von außen angewiesen.

  • Zitat von putzi

    Der TSV hat spätestens mit der Entscheidung mit den Bayern erneut in einem Stadion zu Spielen bewusst damit begonnen sein Profil zu verlieren, dieses wir sind der FC Bayern light getue mein ich.
    Während man im Olympiastadion noch sagen konnte es ist wie in Mailand oder Rom war, war in der Arroganzarena von Anfang an klar wer Chef im Ring ist, selbst wenn es auf dem Papier für eine gewisse Zeit anders ausgesehen hat.


    Der Einstieg des Scheichs hat in meinen Augen dazu geführt das die 60ger nur noch ein Markenname sind, das ursprüngliche Produkt existiert aber nicht mehr.


    Ich hab nichts gegen die 60ger, aber eine geordnete Pleite und ein Neustart in einer unteren Liga hätte zwar dafür gesorgt das sie für einige Jahre aus dem TV verschwinden, dem Verein als solches hätte es aber besser getan.
    Dieser Mühlsstein den sie mit der Arean und den daraus resultierenden Verbindlichkeiten um den Hals haben wird in den nächsten Jahren nicht leichter und damit sind sie auf Almosen von außen angewiesen.


    wenn sie aus der Arena raus gehen,dann müßten sie vermutlich ins Olympiastadion
    naja,das ist zwar sehr alt,aber unser Stadion ist auch alt


    wäre aber etwas billiger als im Schlauchboot


  • Ist spekulativ, da niemand weiss, wie es gelaufen wäre, würden sie nach wie vor in der 1. Liga spielen. In der 1.Liga wäre ein Zuschauerschnitt von 50.000 für die Löwen sicher drin bei einem neuen Stadion. Zu Beginn hatten sie an der Arena-GmbH eine 50% Beteiligung, das wurde schon erwähnt.


    Ein Abstieg bzw. eine jahrelange Zweitligazugehörigkeit wurde nicht bedacht bei der Planung und das war der Fehler.

  • Und die Rückkehr ins Grünwalder wird jederzeit an den Strukturen scheitern, wie bitte soll dort (im Wohngebiet) ein BuLi-Spiel stattfinden? Wie viele Parkhäuser sollten denn da hingebaut werden, um eine halbwegs geregelte An- und Abreise zu ermöglichen..? Da könnten sie eher den Sportpark in Unterhaching ausbauen...aber bitte OHNE Fusion!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Und die Rückkehr ins Grünwalder wird jederzeit an den Strukturen scheitern, wie bitte soll dort (im Wohngebiet) ein BuLi-Spiel stattfinden? Wie viele Parkhäuser sollten denn da hingebaut werden, um eine halbwegs geregelte An- und Abreise zu ermöglichen..? Da könnten sie eher den Sportpark in Unterhaching ausbauen...aber bitte OHNE Fusion!


    Stimmt, fast unmöglich! Ein Stadion mitten in der Stadt ist unmöglich... :wall:


    media_2.jpg

  • Danke für den :wall:
    Die Einsprüche der Anwohner könntest Du doch LKW-weise anliefern, mach Dir nix vor! Das OLY war eine Riesensache, das Schlauchboot steht auf der grünen Wiese - wie vergleichst Du das mit München - Süd? Ein abgewracktes Stadion abreißen und neu bauen - ok. Ist aber ökonomischer Schwachfug.
    Deinen Kommentar finde ich etwas kurz, zu kurz überlegt und auch etwas despektierlich.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Danke für den :wall:
    Die Einsprüche der Anwohner könntest Du doch LKW-weise anliefern, mach Dir nix vor! Das OLY war eine Riesensache, das Schlauchboot steht auf der grünen wiese - wie vergleichst Du das mit München - Süd? Ein abgewracktes Stadion abreißen und neu bauen - ok. Ist aber ökonomischer Schwachfug.
    Deinen Kommentar finde ich etwas kurz, zu kurz überlegt und auch etwas despektierlich.


    muss da pinbot recht geben hier geht es nicht um ein stadion für 20.000 in den 90igern sonder für 40-50.000 im 21 jahrhundert. In Spanien sind die da langsam reingewachsen und ich weiß auch nicht wie die das machen liegt vermutlich wieder an der mentalität. Jetzt auf einmal ein stadion mitten in der stadt auszubauen das funktioniert nicht. nicht in deutschland wo die leute maulen wenn sie 5min im supermarkt an der kasse stehen oder die nachbarskinder zu laut spielen.


    es gibt in deutschland nur 1 verein der so einen neubau finanziell stemmen konnte und das sind die bauern.

  • was stört einen so ein Stadion im Wohngebiet ??
    ist doch nur alle 2 Wochen ein Spiel und das dauert auch nur 2 Stunden


    wenn du neben einer Fabrik oder Hauptstrasse wohnst ist das Stadion wesentlich angenehmer


    ich würde viel lieber neben einem Stadion wohnen als neben einer S-Bahnlinie

  • :schaem::wall:


    Passt kaum irgendwo besser als in diesem Thread!


    :mwah::mwah::mwah:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!