Strafen des DFB an den Verein

  • Die sexuelle Ausrichtung des DFB ist ja nun hinlänglich bekannt. Entsprechend liegt hier Köln einfach rosiger als Nämberch und kann mit strafmildernden Umständen rechnen.



    So einfach ist das.

  • Zitat von Kubuli

    versuch Du mal das mit den Schiris zu vertuschen, da bleibt vieles liegen !!
    :mrgreen:


    :lol: Das ist zumindest mal eine Begründung.

  • Zitat von Zaphod


    das ist allerdings ne ziemliche Frechheit. FCN 2 Spiele + 40 000, Köln 1 Spiel + 30 000 ???


    Hast du was anderes erwartet?
    Ich hab hier schon mal geschrieben (ja, ich schreib auch mal was zur Sache ...), dass sich unsere Strafe auch vermindern müsste, wenn der FC mit seiner "Taktik" Erfolg hat, was er offenbar hatte, denn ursprünglich sollte er wohl die gleiche Strafe bekommen wie wir.
    In dem Fall gäbe es für mich nur eins - Widerspruch einlegen!

  • Zitat von bombenhund

    .
    In dem Fall gäbe es für mich nur eins - Widerspruch einlegen!



    geht nicht, das urteil wurde ja sofort akzeptiert und scheinbar sogar begrüßt

  • Zitat von Kubuli

    ein herzliches Danke nach Frankfurt !


    Berlin wird etz dann vermutlich freigesprochen !


    Nö, die bekommen noch 3 Punkte gutgeschrieben, weil sie es gehen die bösen, bösen Nürnberger bis nach dem Schlusspfiff im Block "ausgehalten haben" :mrgreen:

  • Zitat von GLUBB

    geht nicht, das urteil wurde ja sofort akzeptiert und scheinbar sogar begrüßt


    Das spricht für die "Professionalität" unserer Vereinsführung ...

  • Wir haben immerhin die beiden Male n paar Fans dabei (weiss jemand, wieviele jeweils maximal mitkönnten?), Köln gar keine. Mir ist 2x weniger statt 1x keine Unterstützung deutlich lieber!


    Die Geldstrafe finde ich aber auch merkwürdig...

  • Zitat von Aphrodieter

    Wir haben immerhin die beiden Male n paar Fans dabei (weiss jemand, wieviele jeweils maximal mitkönnten?), Köln gar keine. Mir ist 2x weniger statt 1x keine Unterstützung deutlich lieber!


    Die Geldstrafe finde ich aber auch merkwürdig...


    Gar keine würd ich mal ned sagen ... es gibt sicher Wege trotzdem an Karten zu kommen ...

  • Uiuiui... also viel mehr als "FUßBALLMAFIA..." fällt mir dazu net ein.


    Ich war eigentlich der Meinung, dass der Glubb einigermaßen glimpflich davongekommen ist - vor allem die Sache mit dem Jugendamt fand/finde ich gut.
    Allerdings ist halt die Verhältnismäßigkeit zwischen dem Glubb <-> Köln - Urteil irgendwo nicht gegeben.
    Aber ich reg mich gar net drüber auf... es ist halt so... :voodoo:

    Upper Palatinate first.

  • Gibt es in Köln nun auch personalisierte TIckets?


    Was wäre, wenn unsere Vereinsführung nun diese tolle "Sofortmaßnahme" umgehend einstellt.
    Weil das Urteil ja nun gefällt und die Strafe erfolgt ist.
    Rechtskräftigkeit für beide Seiten.
    Und evtl. auch bissl als Protest gegen das Köln-Urteil.

  • mal ne frage: dieses zitat "wir wollen gezielt die auswärtsfans treffen" habe ich jetzt zwei mal gelesen. einmal wurden die worte einem dfb'ler in den mund gelegt, jetzt soll es der fcn anwalt gesagt haben.


    was denn nu? ein hammer isses so oder so..., aber wenn es aus dem mund eines vetreteres des vereins kam, gehört der valze abgefacke...oh, keine witze mit sowas. sonst heißt es wieder eine nacht "martin allein zuhause" :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von stc ()

  • Zitat von haribo78

    Gibt es in Köln nun auch personalisierte TIckets?


    Was wäre, wenn unsere Vereinsführung nun diese tolle "Sofortmaßnahme" umgehend einstellt.
    Weil das Urteil ja nun gefällt und die Strafe erfolgt ist.
    Rechtskräftigkeit für beide Seiten.
    Und evtl. auch bissl als Protest gegen das Köln-Urteil.


    die personalisierten tickets sind - zumindest laut dfb - teil des urteils.

  • Das Missverhältnis liegt schlicht und ergreifend in der Strafbeimessung zur Anzahl der Taten:


    Köln 5 mal
    Club 1 mal


    beide in etwa die gleiche Strafe. Das nenne ich ein unerträgliches Missverhältnis.


    http://www.fussball.de/eintrac…ntracht/id_17868266/index


    Das nenne ich ein unerträgliches Missverhältniss. Habe alleine aus dieser Saison auf der Stelle zwei Vorkommnise der Frankfurter auf dem Schirm: bei uns einiges an Pyro-Material und in Leverkusen ein paar Bengalos. Könnte man durchaus als erneutes Vergehen betrachten oder etwa nicht? Scheint aber keine Auswirkungen gehabt zu haben. Siehe:


    Zitat

    Eintracht Frankfurt ist vom Sportgericht des DFB einmal mehr zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der hessische Bundesligist muss wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens seiner Fans 10.000 Euro zahlen.
    Das Sportgericht reagierte mit der am Mittwoch verhängten Strafe auf den Einsatz verbotener Pyrotechnik der Eintracht-Anhänger beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg (1:1).
    Vor und während der Partie am 23. Januar waren im Frankfurter Zuschauerblock mehrfach Knallkörper gezündet worden. Zudem kam es wiederholt zu Feuer- und Rauchentwicklung.


    http://www.kicker.de/news/fuss…nd-ein-schmaler-Grat.html


    Diese Liste ließe sich ziemlich sicher ziemlich schnell ziemlich lange weiterführen.
    Also keine Ahnung Kop, warum Du Dich auf die Seite des DFB schlägst, der anscheinend ohne Maß und Gerechtigkeit Urteile fällt.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Zaphod

    Also aus meiner Sicht ist die Bestrafung des Clubs nachvollziehbar und eigentlich auch gerechtfertigt. Wir ham die Scheiße auch gebaut.
    Dennoch muss man sich doch über diese Ungleichberechtigung aufregen dürfen. Da wird wiedereinmal nach Sympatien und weiß Gott was geurteilt.
    Da fehlt schlicht die Transparenz und Gleichberechtigng. Da kann man doch nur den Kopf schütteln.


    Dem kann ich mich anschließen. :hoch:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Prometheus

    Das Missverhältnis liegt schlicht und ergreifend in der Strafbeimessung zur Anzahl der Taten:


    Köln 5 mal
    Club 1 mal


    Mengenrabatt?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Mengenrabatt?


    es stehen einfach 0 verletzte gegen 8 oder 9 verletzte... wäre niemand verletzt worden, hätten wir gar nix bekommen..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    es stehen einfach 0 verletzte gegen 8 oder 9 verletzte... wäre niemand verletzt worden, hätten wir gar nix bekommen..


    Ist so nicht richtig. In Bochum wurden beispielsweise von den Kölnern Ordner verletzt.
    Mag zwar keine Absicht gewesen sein, aber das gleiche könnte man ja auch über die Nürnberger Pyro-Trottel sagen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Club: Fehlverhalten innerhalb des Blocks mit Verletzungsfolge (Unfall)


    Köln: Fehlverhalten innerhalb des Blocks + Werfen von Gegenständen und Bengalos auf Spieler/Schirassi + Verprügeln von Ordnern mit Verletzungsfolge


    Also ich seh da nen großen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!