FC St. Pauli



  • Danke.......du hast es besser ausgedrückt als ich. :hoch:

  • St. Pauli verändert sich---


    Zitat

    Fans wie Beate sind die Schattenseiten des Aufstiegs. Sie kommen meist, wenn Bayern kommt, und gehen, wenn Paderborn wieder vor der Tür steht. Leider sind sie am Millerntor - im Gegensatz zu früher - keine Ausnahme mehr. Selten war der Spruch mit dem Sitzen und dem Arsch so wahr, wie in dieser Saison.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,762549,00.html


    Und Sicko hat schon recht!
    Es geht ja nicht um das Viertel, einen Rotlichtbezirk hat jede große Stadt..


    Aber groß einen auf "links" und "bei uns wird kein Schwuler beleidigt" und so machen,
    aber die Mafia, den Menschenhandel und all das dulden, was da eben zu diesem Milieu dazugehört, das ist Doppelmoral.


    Wo sind denn bitte die "Paulifans gegen Menschenhandel" Aktionen?
    Das wäre mal direkt vor der eigenen Haustür!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Mit der Doppelmoral ist das so eine Sache...


    Ich versuch's nochmal: St.Pauli ist neben der Reeperbahn und der Herbertstr. auch eine stinknormale Wohngegend.


    Und die Reeperbahn ist auch nicht nur Rotlicht. Ist eigentlich hauptsächlich was für Touristen, weil man Reeperbahn und Rotlicht gedanklich verbindet.


    An der Reeperbahn wurden z.B. die Beatles und Udo Lindenberg gross, früher gab's das Onkel Pö und was weiss ich noch für Musikkneipen. Hat also auch eine gewisse Vergangenheit. Clubs, Discos, Kneipen gibt's auch jetzt noch genügend.


    Früher war immer alles besser, auch beim FC St. Pauli. Aber das ist halt wie bei allen Vereinen, entweder man findet die sympathisch oder nicht. Rational erklären kann man das nicht.


    Mein letztes Mal am Millerntor dürfte so 15 Jahre her sein, das dazu. Aber sicher hat sich seitdem auch die Fanszene bei denen verändert ...

  • das ist schon klar, dass St. Pauli, und auch die Reeperbahn nicht nur Rotlicht und so sind..


    aber es geht doch darum, dass da auch andere Dinge ablaufen, aber die so linken und tollen Pauli-Fans sich über alles, was angeblich "rechts" ist und woanders passiert, tierisch aufregen, aber eben den einen krassen Mißstand nicht anprangern..



    aber dafür haben sie die Sitzplatzpolizei... :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Total sinnfreier Artikel, solche Leute gibt es in jedem Stadion. Und erst zu erwähnen, dass die Frau einen "veritablen Hüftschaden" hat, um danach so einen "Artikel" zu verfassen... naja. Wenn einem sonst nichts besseres zum Thema "Saisonrückblick" einfällt, müssten die ja eigentlich so Neunter oder Zehnter geworden sein, oder? :mrgreen:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • @ Chris


    Mafia und Menschenhandel gibt es in in jeder größeren stadt mal mehr mal weniger ausgeprägt.
    Es ist ja nicht so das nur in Hamburg Zwangsprostitution vorkommt und in allen andren Städten die Damen ihren beruf aus freien Stücken nachgehen .Das gegenteil ist der Fall.Das selbe gilt für alle andren Aktivitäten der von dir als mafia bezeichneten Kriminellen Vereinigungen.


    Es ist auf jeden Fall tzu begrüßen das es auf Pauli egal ist welche sexuellen Vorlieben man so weit sind wir in den meisten andren stadion noch lange nicht.



  • Eigentlich wollte ich ja hierzu nichts mehr schreiben....egal...jedoch, wer St. Pauli nur auf Rotlicht, Prostitution etc. reduziert, kennt diesen Stadtteil nicht wirklich.....St. Pauli hat wunderschöne Fischrestaurants in Hafennähe, den Fischmarkt, Kneipenatmosphäre ohne Nepp, Kultur ( Schmidt`s Tivoli, St. Pauli Theater und...und...und.)


    Es ist ein vielschichtiger, interessanter Stadtteil, in dem meist " kleine " Leute leben, deren Zusammengehörigkeitsgefühl enorm ist und die auf ihren Stadtteil nichts kommen lassen.....


    Im Übrigen sind die Pauli-Fans ( um mal auf den Fußball zurückzukommen ) in der Regel nicht aus dem Stadtteil......sie kommen aus allen Hamburger Bezirken ( sogar aus Blankenese :wink: ) und sehr häufig auch aus dem Umland und haben eigentlich nur Fußball am Hut.....also ähnlich wie beim Club.


    Ich selber wohne oder wohnte nie auf St. Pauli, bin jedoch mit Einigen befreundet....

  • Zitat von gaga04

    weiß nich wo ich es reinpacken soll,
    gibt drei möglichkeiten...
    also tun wa es hierein...


    ma watt zum Spiel von heute abend...
    Ankundigung zum Auswartsspiel in Frankfurt
    http://usp.stpaulifans.de/2011…swartsspiel-in-frankfurt/


    Muss aber sagen im TV hört man, wenn man jemand hört, die Paulifans.
    Zwar "nur" St. Pauli!!! rufe, aber mehr als von den Frankfurtern

  • Fast gewonnen ... leider vor allem in der 1. Halbzeit Chance auf Chande verdaddelt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von biertester

    Muss aber sagen im TV hört man, wenn man jemand hört, die Paulifans.
    Zwar "nur" St. Pauli!!! rufe, aber mehr als von den Frankfurtern


    Ab und zu kam noch ein "Wir sind Zecken...", einmal noch "We love you, and where you play we follow..." Schade, nur Unentschieden, aber damit muss man leben können.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • na ich wass ja net. den unterrang hast so net überdacht. wennst des dach weiter vorziehst, siehst grad des spielfeld, die haupttribüne scho nimmer. schnapsidee.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • sieht cool aus, halte ich aber in der praxis für eher unvorteilhaft.
    unterrach nicht überdacht und in jedem rang sind ja relativ wenig leute, weiß net wie sich das stimmungsmäßig auswirkt. wär aber interessant zu sehen. irgendwer muss es ja mal ausprobieren :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Misterfcn

    Mal schaun, wie der DFB reagiert... Nach dem Hoppelheim Urteil können sie eig. keine Strafe gegen den Verein aussprechen..


    Welches Urteil?

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!