Christian Möckel (Ex-Chefscout)

  • Ade bleib Schee.... Ne ne ne Christian, das war ja mal gar nix. Ich glaub der raucht mit Bader ne menge Marlboro und saugt nur Kaffee den ganzen Tag.
    Er ist ein Färtenleser ( SCOUT) ohne Ahnung vom Weg oder dem was er suchen soll.
    Aber scheiss drauf, wir bringen die Kohle und ihr lacht euch den ARSCH ab.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Zitat

    BILD Hamburger SV @BILD_HSV
    Folgen
    Absage für den #HSV: Nürnbergs Chef-Scout Christian #Möckel (41) bleibt nach intensiven Gesprächen lieber beim Club.


    Finger weg...

  • Ist es die Aufgabe von Möckel den Kader in der Breite zu bewerten oder bringt er auf Anforderung die passenden Spieler ran?
    Für die Kaderbreite und vor allem die Qualität im zweiten Glied im letzten Sommer kannst dich da schon eher bei den Herren Bader und Wiesinger bedanken denk ich mal.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja, vielleicht lags ja am HSV, der is momentan auch nicht wirklich interessanter als unser Chaosverein. Wenn dann mal ein ordentlicher Verein anklopft kannst du´s ihm nicht übel nehmen, auch für Scouts gibts wohl sowas wie den nächsten Schritt.


    @ches
    Da geb ich dir recht. Dennoch stellt sich wirklich die Frage inwieweit ein Möckel in die Kaderplanung involviert ist. Ich denke mehr als Vorschläge abgeben kann er nicht, wenn Trainer und Bader der Überzeugung sind dass der Kader ausreichend ist gibts keine Neuen mehr.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio

    Naja bezüglich Qualität im zweiten Glied kannst auch bei Möckel eine Teilverantwortung sehen. Irgendwer muss doch die Herren Pekhart, Antonio & Co auch mal gescoutet haben..
    Und selbst wenn andere Scouts dort vor Ort waren, ist er der Chefscout.


    Er sollte auch derjenige sein, der Druck von unten macht, dass die Ressourcen noch nicht ausreichend sind im Scoutingteam. Bis zum Schluss war die Quantität dort extrem überschaubar, man hat immer auf die Karte "familiäre Atmosphäre" gesetzt.


    Kennst du die exakte Job-Beschreibung und Entscheidungs-Pfade oder wie kommst du dazu beim Scout Verantwortung für Entscheidungen / nicht-entscheidungen zu sehen?


    Ich kenne die beim FCN nicht, dafür von anderen Vereinen und da ist es so das die Scouting-Abteilung zusammen mit der Sportlichen-Führung ein Grob-Konzept hat und Rahmenbedingungen kennt (z.b. Finanzen) und dann ... sichtet, beobachtet, verfolgt und das nicht nur einmal sondern oft, dauernd und möglichst überall ... überall dort wo es Sinn macht, Quellen hat, Kontakte hat und und und etc....


    Die Scouting-Abteilung kann dabei nur Vorschlagen... kann z.b. auch Chancen erkennen ... aber sie kann nicht sagen "kaufen.jetzt". Wenn der Trainer oder die Sportliche-Führung das nicht so sehen, ist das eben so.


    Auch die Frage an dich: Wenn du es jedoch so siehst das Möckel dafür Verantwortung trägt, woher weißt du das er das nicht gemacht hat? Evtl. hat er es nur der Trainer wollte nicht? Oder Bader hat von Woy kein Geld bekommen?


    Nur wäre es mir komplett neu das ein Scout auch noch Entscheidungen treffen muss ... und warum er hier bleibt, tja... evtl. ähnlich wie unsere 26-Punkte Versager? Alles nicht so scheiße-dreck wie man allgemein glauben möchte?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • och chrissi wieso hastn abgelehnt? hättest den hsv durchaus mit einigen dabanlis und kanazakis beglücken dürfen

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    och chrissi wieso hastn abgelehnt? hättest den hsv durchaus mit einigen dabanlis und kanazakis beglücken dürfen


    Antonio´s nicht zu vergessen...das versteht er bis heute nicht, dass der nicht eingeschlagen hat...



    :lol:

  • Zitat von chesserio

    Also ist auch bei der Personalie Möckel sicher nicht alles Gold was glänzt.


    Bei wem ist das schon so..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Der hat schon ein Auge, unterm Strich sehe ich sein Wirken bei uns recht positiv. Und bleiben wird er wohl u.a. auch, weil er ein Glubberer ist, der kam ja schließlich auch nicht wegen eines höheren Gehalts von Hoffenheim zu uns.

  • Zitat von papahippie

    Der hat schon ein Auge, unterm Strich sehe ich sein Wirken bei uns recht positiv. Und bleiben wird er wohl u.a. auch, weil er ein Glubberer ist, der kam ja schließlich auch nicht wegen eines höheren Gehalts von Hoffenheim zu uns.


    Ich denke auch, dass seine Quote so schlecht nicht ist. Klar waren auch ein paar "Horrorspieler" dabei, aber das kannst du eh nie ausschliessen.


    Ich denke auch mal, dass er Vorgaben bekommt, die er umsetzen muss. Für Simons, so zumindest Baders Meinung, hast keinen Ersatz gebraucht. Also stand da auch nichts auf der Agenda. Wenn du dann während der Saison nachbessern musst (Hasebe) hast halt nicht mehr die große Auswahl.
    Spieler wie Petrak hatte er ja auch auf dem Schirm. War aber im Sommer zu teuer und sollte ein Jahr später erst kommen. Mehr als Vorschläge kannst du als Scout halt nicht bringen. Sicherlich muss er auch Vorgaben wie Ablösesumme, Gehaltsvorstellungen etc. beachten. Das schränkt die Möglichkeiten noch mehr ein. Bei vergleichbaren Vereinen ist die Scoutingquote auch nicht besser.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von hacklberry

    Für mich mit der entscheidende Mann für die Kaderzusammenstellung vor der letzten Saison. Noch vor Bader!


    So ein Schmarrn, Entscheidungsträger waren Bader/Woy und Wiesinger ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von hacklberry

    Für mich mit der entscheidende Mann für die Kaderzusammenstellung vor der letzten Saison. Noch vor Bader!


    Woher willstn das denn Bitte wissen?
    Hauptschuldige für die Zusammenstellung, waren Wiesinger und hauptsächlich Bader...

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Selten so einen blödsinn gehört.
    Seht euch das video auf CEF nochmal an als er zu Gast war. Die Anforderung kommt von der sportlichen Leitung, es wird immer gescoutet auch wenn kein Bedarf besteht und zwar aus dem Grund um schnell handeln zu können.
    Aber die Anforderung kommt von Bader und co. Und letzten Sommer haben Möckel und co. geliefert.
    Bader und Wiesinger waren halt leider zu dumm die gravierenden Mängel in der Kaderbreite zu erkennen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Anaerob

    So ein Schmarrn, Entscheidungsträger waren Bader/Woy und Wiesinger ...



    Lol Der Mann ist Scout und präsentiert Spieler.


    Wenn die handelnden Personen Namens Wiesinger und Bader sagen.. Wir schließen die Simons-Lücke intern mit Frantz und Balitsch.. Was kann dann der Chefscout für ? ich denke nicht dass er keine Leute präsentiert hätte.. Sie wollten schlichtweg keinen Ersatz haben! und mit so ner 6 gibts nunmal in Liga 1 nix zu holen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Bader redet was sportliche Entscheidungen angeht nicht so viel mit wie alle denken. Schaut doch mal wie oft Bader wenns um sportliche Dinge ging mit Möckel zusammenhängt. Schaut wer im Trainingslager beim Training die Mannschaft öfter gesehen hat usw. Wiesinger steht an Nummer 1 das ist klar. Hab ich ja auch nicht angezweifelt aber Möckel hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr zur Mannschaft gesagt, als alle wahr haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!