Christian Möckel (Ex-Chefscout)

  • Zitat von Veteran

    Wenn der neue Sportvorstand glaubt es gibt einen besseren als Möckel (und bringt ihn im Idealfall vielleicht sogar gleich mit) dann kann der AR sich positionieren wie er will. Dann kann der neue handeln und Möckel natürlich entlassen. Is ähnlich wie wenn ein Trainer seinen neuen Co mitbringt. (Zumindest seh ich das so)


    Müller hat ja schon beim CEF angedeutet, daß Meeske seine eigenen Leute mitbringen wird, das dürfte auf einen neuen Sportvorstand ebenso zutreffen. Gute Leute werden sich das bei den Verhandlungen schon ausbedingen, zumal keiner sich den Namen mit unfähigen Untergebenen kaputt machen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das wäre ein sehr wichtiger Schritt sich von Möckel zu trennen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das werden die neuen Vorstände schnell entscheiden müssen. Und es wäre sicherlich gut, sie würden auf eigene Leute setzen!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Das werden die neuen Vorstände schnell entscheiden müssen. Und es wäre sicherlich gut, sie würden auf eigene Leute setzen!


    Eigene Leute setzen??


    Möckel hat damals bei uns gespielt..

  • Ganz ehrlich, was "Veränderung" (im Sinne von: Entlassung) angeht, sehe ich bei Zietsch und in Prinzen weitaus dringenderen Bedarf, als bei Möckel.


    Bei Möckel kann man immer noch anführen dass er (als noch Geld da war) auch gute Leute geholt hat, und man weiss außerdem auch ned weiß, was er für Vorgaben (lies: Rahmenbedingungen) beim Scouting bekommen hat.


    Man kann ihn auch gerne austauschen, wenn man meint, aber dann bitte in der Reihenfolge:


    1.Zietsch
    2.Prinzen
    3.WoWo
    4.Möckel


  • Das Aufräumen im sportlichen Bereich wird man dem Neuen überlassen.
    Derjenige soll sich seine Truppe selber zusammenstellen dürfen.
    Ich hoffe hier hat der baderbefreite AR ein glückliches Händchen...

  • Das ist soweit klar.
    Es sind eben noch einige Variablen dabei.
    Bringt der neue starke Mann eigenes Personal mit, wenn ja wie viele, und auf was für Posten usw.


    Dann erst wird man sehen wer sofort gehen muss, wer ein wenig später gehen muss, und wer evtl. sogar bleiben darf.


    Aber in meiner persönlichen Rangliste stehen eben Zietsch, Prinzen und WoWo (aus o.g. Gründen) noch vor Möckel, darum ging es mir.

  • Aso.
    Bei Zietsch und Prinzen stimme ich dir zu.
    Beide haben nun schon lange genug zeigen dürfen dass sie es nicht können.


    Bei Möckel sehe ich das etwas anders.
    Je weniger Geld zur Verfügung steht, umso besser und treffsicherer muss das Scouting sein.


    Wowo ist für mich eine Wundertüte - was er macht oder kann ist für mich mangels klar erkennbarer Zuständigkeit nicht so richtig zu bewerten.

  • Zitat von Fei


    Je weniger Geld zur Verfügung steht, umso besser und treffsicherer muss das Scouting sein.


    Verstehe was du damit meinst. Hört sich auch gut an, ist aber reines Wunschdenken bzw. nur in der Theorie vorhanden.


    Normalerweise arbeitet (in dem Fall scoutet) man immer so dass man sein bestes gibt.
    Man kann nicht noch mehr bzw. noch besser als die üblichen 85 - 95% performen.
    Man wird auch nicht (weder gewollt, noch automatisch) besser wenn deiner Abteilung das Geld ausgeht/gekürzt wird.


    Werte von 100% oder die berühmten 120% sind im Bezug auf Leistung Utopie, Geschwätz. Und sonst nichts.
    Glaube mir, ich beschäftige mich damit auf selbstständiger Basis als externe Berater :wink:


    Das jetzt mal unabhängig von der Person Möckel.

  • Zitat von Foyer


    Eigene Leute setzen??


    Möckel hat damals bei uns gespielt..



    Weiß ich. Ich meinte auf eigene Leute, auf welche die neuen Vorstände vertrauen können. Ich gehe davon aus, es wird in diesem Jahr zu weiteren Veränderungen kommen.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Weiß ich. Ich meinte auf eigene Leute, auf welche die neuen Vorstände vertrauen können. Ich gehe davon aus, es wird in diesem Jahr zu weiteren Veränderungen kommen.


    Naja Club hat viele Baustellen,da muss eigentlich alles komplett neu durchdacht werden,daher denke ich das gleiche

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()


  • Da widerspreche ich dir auch gar nicht.
    Nur glaube ich, dass, sollte Möckel bei uns tatsächlich seine 95% abgerufen haben, diese wahrscheinlich nicht ausreichen um uns mit guten, bzw. aussichtsreichen Kandidaten zu versorgen.
    Letztendlich ist aber auch das eine reine Vermutung.
    Ich habe zu wenig Innensicht um mit Bestimmtheit zu wissen ob Möckel tatsächlich schlecht scoutet.
    Vielleicht ist es ja auch so gewesen, dass Bader Möckels' Top-Vorschläge abgeschmettert hat und nur die Graupen einkaufte...?!
    :nix:


  • Naja.. die Kostenkomponente ist nun mal D I E zentrale Stellschraube..


    Wenn die ersten 2 von Möckel vorgeschlagenen Spieler für eine Position evtl. richtig gute Leute gewesen sind, fällt das Niveau der Spieler natürlich irgendwo zwischen Vorschlag Nummer 4 und Nummer 25 rapide ab :wink:
    Und wenn man dann noch sieht das unser "bevorzugter Preisrahmen" (im Sinne von: Vom Vorstand Sport vorgegebener Preisrahmen)
    a b l ö s e f r e i lautet.. dann weiss ich nicht wie fest man auf den Scout draufhauen sollte/darf.


    Das heisst selbstverständlich nicht dass Möckel der absolut fehlerfreie Scoutinggott ist :wink:


    Ich sage nur: Im Gegensatz zu Zietsch & Prinzen hat er wenigsten schon mal was gezeigt. Und darum finde ich sollten diese beiden eher gehen (müssen) als er. Sonst nichts.

  • Wenn ich einen Neuanfang wagen will, würde ich nicht unbedingt auf den engsten Buddy von dem setzen, der diesen Neuanfang überhaupt erst nötig macht.

  • Zitat von Totti

    Wenn ich einen Neuanfang wagen will, würde ich nicht unbedingt auf den engsten Buddy von dem setzen, der diesen Neuanfang überhaupt erst nötig macht.


    Falls der neue Sportvorstand die Kompetenz mitbringt, die wir uns wünschen und auch benötigen, dann sind Zietsch und Möckel zeitnah Geschichte, Liste beliebig fortführbar.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Falls der neue Sportvorstand die Kompetenz mitbringt, die wir uns wünschen und auch benötigen, dann sind Zietsch und Möckel zeitnah Geschichte, Liste beliebig fortführbar.


    :hoch:

  • Im Westen scheinen bessere Scouts zu arbeiten. Starke Leistung heute von Berisha.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!