Almog Cohen (#18)

  • Also Gelb-Rot hätte er kriegen können, aber das wurde in der Sportschau etwas übertrieben. In der ersten Aktion spielt er klar den Ball und erwischt Vidal unglücklich und kurz vor seiner Auswechslung ist das ein Allerweltsfoul wo er wieder unglücklich den Knöchel erwischt. Kircher war insgesamt teilweise sehr kleinlich, aber da regelkonform. Nach dem 1:0 hatte ich schon Angst, dass er da Gelb-Rot kriegt, weil er den Ball übers Tor gehauen hat nachdem er drin war...

  • Junge, scheiß drauf, was Heyneckes und Co. erzählen!


    Wir brauchen Spieler wie Dich! Ein Einzelner reißt eine ganze Mannschaft und ein ganzes Stadion mit! Und das in diesem Alter, Wahnsinn...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • zu der heutigen leistung


    +sehr gut und agressiv gespielt, gelaufen, gekämpft.


    -paarmal mit dem einsatz übertrieben.


    -einen schwachen schuß aus der zweiten reihe.


    +einen guten schuß den adler gehalten hat.


    +durch sein unglaublich hoheslaufpensum und die dabei gewählten richtigen wege für die mannschaft als entlastung in der defensive unglaublich wichtig.


    +gegen ballack hat er das im großen und ganzen ganz hervorragend gemacht.

  • Heute "unimog conan".
    Läuft wie ein Dieselaggregat und kämpft wie Schwarzenegger.

  • Zitat von Zühnigger

    Heute "unimog conan".
    Läuft wie ein Dieselaggregat und kämpft wie Schwarzenegger.


    "Unimog" trifft es wohl ganz gut! Der Ballack träumt heute Nacht wohl vom Cohen. :grinning_face: WENN wir den Jungen längerfristig halten, sehe ich in ihm vielleicht den künftigen Clubstar schlechthin. Er erinnert mich bisweilen an Icke Hässler, immer anspielbar, immer voll ins Getümmel, immer an die Schmerzgrenze! Wow, so ein geiler Fußballer in unseren Reihen, jetzt muss er nur noch "reif" werden und weniger gelbe Karten kassieren.

  • Unser Almog... Hammer der Junge!


    Der läuft und läuft als hätte er nen Hochleistungsakku im Hintern und kämpft und zwickt und beißt. Mittlerweile erkennt man auch immer mehr, warum er mit Gattuso verglichen wird. Hab ja von Anfang an viel von ihm gehalten, aber dass er derart einschlagen würde... Respekt.

  • Irre, was Almog abspult.
    Er läuft, kämpft und spielt.


    Ein Spieler, mit dem man sich zu 100% identifizieren kann!


    Danke auch an Lothar M. für seinen Tipp!
    So wenig Plan er bei der Auswahl seiner Spielgefährinnen hat, so geschult war sein Blick bei Almog!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es iss aber auch ein unfassbarer Spieler. Diese Einstellung... spielt so als wäre er Fan des Vereins :wink:

  • Zitat von Clubi

    Irre, was Almog abspult.
    Er läuft, kämpft und spielt.


    Ein Spieler, mit dem man sich zu 100% identifizieren kann!


    Danke auch an Lothar M. für seinen Tipp!
    So wenig Plan er bei der Auswahl seiner Spielgefährinnen hat, so geschult war sein Blick bei Almog!


    Liegt wohl daran, dass er bei der Beurteilung von Fussballern auch mal sein Hirn einsetzt, bei der Beurteilung von Frauen haben ja schon längst andere Körperteile das Denken übernommen....


    By the way: Cohen wird der Spieler den die eigenen Fans lieben und die Gegner hassen :wink:

  • Ein Wunder eigentlich dass er nicht vom Platz flog. Aber der Bub hat sich ganz schön entwickelt. Auffälligster Mann heute, egal wie man das werten mag.

  • Zitat von debberla

    Also Gelb-Rot hätte er kriegen können, aber das wurde in der Sportschau etwas übertrieben. In der ersten Aktion spielt er klar den Ball und erwischt Vidal unglücklich und kurz vor seiner Auswechslung ist das ein Allerweltsfoul wo er wieder unglücklich den Knöchel erwischt. Kircher war insgesamt teilweise sehr kleinlich, aber da regelkonform. Nach dem 1:0 hatte ich schon Angst, dass er da Gelb-Rot kriegt, weil er den Ball übers Tor gehauen hat nachdem er drin war...



    Ich finde nicht, dass er Gelb-Rot hätte kriegen können, sollen oder müssen. Das Foul in der zweiten Hälfte an Vidal war ein Allerweltsfoul und Kircher hatte nicht einmal eine "Beim-nächsten-Mal-fliegst-du" - Unterredung mit ihm geführt. Die erste Gelbe war außerdem, genauso wie die Gelbe an Rolfes kurz danach, übertrieben.


    Ich finde es gut, dass wir ihn haben. Es ist schon erstaunlich, was Cohen wegläuft. Gerade zuhause ist so ein omnipräsenter Abfangjäger mit Zug nach vorne wichtig. Auswärts muss er manchmal noch etwas taktisch routinierter und passsicherer werden, aber in Heimspielen kann man ihn eigentlich auch nach Gündogans Rückkehr kaum noch draußen lassen.

  • Das defensive Mittelfeld, die "6er", sind einfach der Schlüssel
    zum Sieg;
    und hier find ich derzeit unsere Mischung einfach ideal,
    mit Simmons ein ruhiger, abgeklärter Spieler und mit Cohen
    ein Abräumer (der aber ja auch kicken kann).

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Clubi

    Danke auch an Lothar M. für seinen Tipp!
    So wenig Plan er bei der Auswahl seiner Spielgefährinnen hat, so geschult war sein Blick bei Almog!


    :grinning_face::hoch:

  • Zitat von joshy

    So einen bissigen, zweikampfstarken und zudem auch enorm laufstarken Spieler sieht man absolut selten!
    Mit seiner Spielweise reißt er unsere Mannschaft sowas von absolut mit, echt Klasse!
    Weiter so Almog!
    Er wäre der erste Israeli, der es in der ersten Bundesliga zu etwas bringt!!!!


    Herr Bader, bitte Vertrag verlängern! Der Junge ist für uns jetzt schon unheimlich wertvoll!!


    Dem ist nichts hinzuzufügen !
    Genau so einer hat uns gefehlt. Dadurch kann sich auch die Abwehr viel besser positionieren. Unglaublich seine Zweikampfstärke.
    Selten so einen Willen und Biss erlebt.
    Weiter so Amog !

  • Hat in der Bild am Sonntag bei der Spielerbenotung nur eine 3 bekommen!
    Hätte nach seiner grandiosen Leistung gestern eine 1 und eine Berufung in die Elf des Tages verdient gehabt!
    Dafür steht Maroh in der Elf des Tages, es zeigt den Fussballsachverstand der BaS Redakteure!
    Ohne natürlich die Leistung von Maroh zu schmälern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!