Erzgebirge Aue

  • Wenn du "mal einen schlechten Tag auf der Arbeit" hast und daraus ein Millionenverlust für Dritte entsteht, geht da auch niemand mit "naja, hattest halt einen schlechten Tag auf der Arbeit" drüber hinweg.

    Mir gings auch hauptsächlich darum das man überlegen sollte bevor man irgendwelche Anschuldigungen von sich gibt. Ok, des mit der Arbeit war vl. auch ein blöder Vergleich( sollte vl. selber mal überlegen bevor ich was poste :winking_face:)

  • Im Fussball gehts einfach schon um zuviel als das man so ein verpfiffenes Spiel einfach als normal abtun sollte.


    Dieser verharmloste "schlechte Tag" der drei Blinden ist der Grund warum ein Verein absteigt und ein anderer drinbleibt.

    Das sollte jedem Gegner moderner Hilfsmittel eigentlich zu denken geben ob diese Art Emotion und Diskussion das ist was den Fussball im Jahr 2018 ausmachen sollte.

  • Wenn man als Angesteller seinen Job verliert, weil Einsparungen an der Geschäftsstelle nötig werden, nur weil der Schiedsrichter einen "schlechten Tag" hatte, geht mir das auch zu weit.


    Auf der anderen Seite steht die Tatsachenentscheidung mit all seinen Emotionen.


    Da wäre mir eine "gerechtere" Entscheidung, die nicht von einem schlechten Tag abhängt lieber.

    Und ja, Aue hätte es an anderen Spieltagen richten können, aber auch dieser eine hätte eben ausgereicht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Sorry, aber die Strafanzeige is doch blanker Populismus eines Kommunalpolitikers, der sich damit bei seinem Wahlvolk beliebt machen will.

  • Hm 2 (manche sagen 3, aber dieser mögliche Elfer in der 2.Hz ist für mich zweifelhaft) klare Fehlentscheidungen gegen Aue, eine klare Fehlentscheidung gegen Darmstadt. Bitter und ärgerlich, dass es in so einem wichtigen Spiel passiert, aber das legt gleichzeitig auch nahe, dass der Schiri einfach grottenschlecht war und es wohl nichts in Richtung Manipulation war. Dazu gibt es so eine Häufung mit mindestens 3 klaren Fehlentscheidungen sicherlich mehrfach in der Saison. Denke nicht, dass man da jetzt irgendwelche Maßnahmen ergreifen wird, nur weil diesmal die Folgen so fatal sind.

  • Das witzige is ja, dass sich Aue damals gegen die Torlinientechnik entschieden hat. Genau mein Humor...:grinning_face: Es geht denen halt ums Geld...

  • Ok, Schiri hatte bestimmt nicht seinen besten Tag; aber die erste strittige Situation, das nicht gegebene Tor, muss der Linienrichter sehen. Und das Handspiel war aus Schiri Perspektive auch nicht so leicht zu erkennen.

    Will jetzt nicht den Schiri verteidigen, aber iwie finde ich es jetzt grausam das so massiv auf Ihm rumgehackt wird. "Betrug, Vorsatz usw...."

    Ich glaub es gibt keinen von uns der nicht auch mal einen schlechten Tag auf Arbeit hatte. Und jetzt stellts Euch mal vor halb Deutschland würde öffentlich über Euch herziehen.

    Der Schiri is auch nur ein Mensch, das vergessen wohl einige.

    Leid tut mir Aue trotzdem, weil Sie halt verpfiffen worden sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das mit Vorsatz war.

    Eben. Das Tor geht auf die Kappe des SRA und da der Spieler den Ball verdeckt, ist das aus seiner Position nicht 100%ig klar zu erkennen.

    Beim Handspiel stehen so viele Spieler vor dem SR – da hätte er richtig Glück haben müssen, um das erkennen zu können.

    Ebenso bei dem Foul, je nach Blickwinkel sieht das halt nach Strafstoß aus oder eben harten Zweikampf.


    Ja, es waren drei klare Fehlentscheidungen. Und Aue tut mir leid. Aber dem SR-Gespann würde ich da bei weitem keine Absicht unterstellen. Aue hatte einfach wirklich Pech.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Was für Deppen und schlechte Verlierer. Sollte man den Trotteln dort mal erklären, dass die Saison 34 Spieltage hat und nicht nur den letzten? Wäre das Spiel genau so am 17. Spieltag gelaufen gäbe es dieses Klagen- und Einspruchsgeblödel nicht. Aue wollte keinen Videobeweis und jetzt wird geflennt. Unsympathischer Haufen.

    https://m.tagesspiegel.de/spor…3A%2F%2Fduckduckgo.com%2F

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aue war doch auch der Leitragende vor ein paar Jahren als wir in München gespielt haben. Da hat sich doch 60 so komisch in die Rele gerettet. Scheisse ist das schon!

  • Hier sieht man schön wo der Assistent stand. Das Standbein vom Darmstädter ist da wohl auch noch im Weg.

    9etaizl7.jpg

    Ja, das kann man schon mal nicht sehen das der Fuß des Darmstädters einen Meter hinter dem Standbein über der Linie war.

  • Ja, das kann man schon mal nicht sehen das der Fuß des Darmstädters einen Meter hinter dem Standbein über der Linie war.

    Das ist aber nicht entscheidend. Er muss den Ball im Tor sehen und nicht den Fuß der den Ball womöglich spielt.

  • Was für Deppen und schlechte Verlierer. Sollte man den Trotteln dort mal erklären, dass die Saison 34 Spieltage hat und nicht nur den letzten? Wäre das Spiel genau so am 17. Spieltag gelaufen gäbe es dieses Klagen- und Einspruchsgeblödel nicht. Aue wollte keinen Videobeweis und jetzt wird geflennt. Unsympathischer Haufen.

    https://m.tagesspiegel.de/spor…3A%2F%2Fduckduckgo.com%2F

    Und weil es das letzte Spiel der Saison ist, muß es nicht so richtig fair ablaufen, weil schließlich 33 andere hätten für Klarheit sorgen können?

    So kenne ich Dich nicht, Molli.

    It's a jungle out there.

  • manche Vereine kämpfen eben finanziell um die Existenz...da sind solch spielentscheidende Szenen elementar! klar hat man 34Spieltage Zeit...allerdings geht es hier um die Wahrheit! Wäre das dem Glubb passiert...ja Himmel, das Forum wäre verbal abgebrannt bis zur Unkenntlichkeit!

    Aus der Emotion heraus fühlt man sich zunächst einmal beschissen...wenn man die Bilder sieht, dann ist das schon bitter! Allein in der CL werden Spiele so derart verpfiffen...es wird Zeit für mehr Gerechtigkeit!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Und weil es das letzte Spiel der Saison ist, muß es nicht so richtig fair ablaufen, weil schließlich 33 andere hätten für Klarheit sorgen können?

    So kenne ich Dich nicht, Molli.

    Nein. Das habe ich auch nicht geschrieben. Gerne aber nochmal ein Versuch. Fehler passieren an jedem Spieltag. Wären die Spieltage 17 und 34 genau spiegelverkehrt für Aue gelaufen wären die Fehler genau so passiert, es würde jetzt aber keiner von Skandal und Betrug schwadronieren. Aue hatte 34 Spieltage Zeit. Nicht nur einen. Das war meine Aussage. Grundsätzlich sollte alles so fair wie möglich ablaufen. Aber nicht nur Aue wurde diese Saison benachteiligt. Ich finde das Ganze halt scheinheilig. "Nur" weil es am letzten Spieltag war. Dazu ein Verein der vehement gegen technische Hilfsmittel eingetreten ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Selbstverständlich. Dennoch, so offensichtlich verpfiffen zu werden am letzten SpT schreit nach Gegenwehr! Und wie laut und nachhaltig war gerade hier der Aufschrei, der Aufruhr nach dem Abseitstor in Hannover?

    It's a jungle out there.

  • El Molotov Zustimmung...die machen jetzt eben dicke Backen, weil sie evtl absteigen...wäre es ein bedeutungsloses Spiel, dann wäre es mit Sicherheit nicht so eskaliert...die Fehler der Schiris häufen sich. Dieser Trend ist aus meiner Sicht sehr bedenklich trotz technischer Rafinesse!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Selbstverständlich. Dennoch, so offensichtlich verpfiffen zu werden am letzten SpT schreit nach Gegenwehr! Und wie laut und nachhaltig war gerade hier der Aufschrei, der Aufruhr nach dem Abseitstor in Hannover?

    Was macht den letzten Spieltag "schlimmer" als den vorletzten oder fünften? Und ich kann nur von mir schreiben. 2014 sind wir sicher nicht wegen den Schiedsrichtern abgestiegen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Friede, Bruder!

    Es ist die schlimme Pfeiferei, die uns aufbringt. Das muß nicht gegeneinander ausgelebt werden!

    It's a jungle out there.

  • Ich mag ja gar nicht stärker :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!