• Zitat von Chaos

    Ansprechendes Spiel, teilweise wurde die Viererkette mit drei Stürmern bepresst. Glubb bei Kontern gefährlich, die 7 und die 9 sind ziemliche Tiere. Bis zur Halbzeit war der Glubb spielbestimmend, dann übernahmen die Bayern. Die zwei Gegentore waren unglücklich (Distanzschuss aus 25+ Metern, Freistoß). Gute Leistung würde ich sagen, vielleicht etwas mehr Spielkontrolle wäre wünschenswert gewesen.


    Die 6 vom Glubb war auch sehr auffällig, total besessen, hat das Team als. Kapitän gepusht.


    Danke!
    Das klingt so, als ob entgegen aller Kritik diese Mannschaft sich doch allmählich findet und ihren Weg geht.
    Das wäre ihr, den Jungs, und dem Verein zu wünschen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Der Niedergang des NLZ geht weiter. Nach der Niederlage der U21 verliert auch die U19. Die bisher sieglosen Augsburger schlagen unsere U19 mit 2:1. Zum Glück spielt die U17 an diesem Wochenende nicht.

  • Zitat von exilfranke

    Der Niedergang des NLZ geht weiter. Nach der Niederlage der U21 verliert auch die U19. Die bisher sieglosen Augsburger schlagen unsere U19 mit 2:1. Zum Glück spielt die U17 an diesem Wochenende nicht.



    Ein Hoch auf den Zietsch. Bader wird zufrieden sein.

  • Und als Aufsteiger sollte man sich daher freuen, wenn man gegen bisher sieglose Augsburger nur 1 : 2 verloren hat? Wenn man die U19 mal außen vor nimmt, geben die beiden anderen Vorzeigemannschaften des NLZ (U21, U17) ein wahrlich trauriges Bild ab. Darf man dies nicht kritisch hinterfragen?

  • Du sagst es selber, die U19 spielt eine gute Runde bisher. Was in den anderen beiden Mannschaften abläuft steht auf einem anderen Blatt. Da stimm ich dir zu :wink:


    Nur hier ging es ja um die U19, deswegen!

  • Zitat von Gundl

    Du sagst es selber, die U19 spielt eine gute Runde bisher. Was in den anderen beiden Mannschaften abläuft steht auf einem anderen Blatt. Da stimm ich dir zu :wink:


    Nur hier ging es ja um die U19, deswegen!


    Bitte richtig lesen. Ich habe nie gesagt, dass die U19 eine gute Runde spielt. Sie wird nach den ersten Eindrücken wohl den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist auch das Mindestmaß dessen, was ich von unseren Jugendmannschaften erwarte. Trotzdem enttäuscht mich eine Niederlage gegen bisher sieglose Augsburger. Bei einem Sieg hätte man etwas oben heranschnuppern können. So ist es wieder ein Schritt zurück. Deswegen: Keine gute, aber eine bisher insgesamt zufriedenstellende Runde. Das ist ein Unterschied!

  • Zitat von exilfranke


    Bitte richtig lesen. Ich habe nie gesagt, dass die U19 eine gute Runde spielt. Sie wird nach den ersten Eindrücken wohl den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist auch das Mindestmaß dessen, was ich von unseren Jugendmannschaften erwarte. Trotzdem enttäuscht mich eine Niederlage gegen bisher sieglose Augsburger. Bei einem Sieg hätte man etwas oben heranschnuppern können. So ist es wieder ein Schritt zurück. Deswegen: Keine gute, aber eine bisher insgesamt zufriedenstellende Runde. Das ist ein Unterschied!


    Hauptsache rumstänkern?
    Bundesligaklassenerhalt ist das Mindestmaß?


    Anspruchsdenken oder Größenwahn?


    Ausbildung vor Ergebnissen gilt im Jugendfussball!


    Auf alle Fälle dürfen im Moment zwei U19 Spieler in der Länderspielpause mit den Profis trainieren.


    Quelle: fcn.de


  • Sei wenigstens so ehrlich zu dir selbst und erwähne das es eine dreigeteilte Bundesliga ist. In unserer Gruppe sind top etablierte Vereine wie Saarbrücken und Waldhof. Zudem sind weitere Zweitligisten wie Fürth, KSC und Kaiserslautern mit dabei. Wobei ich dir natürlich recht gebe, dass Ausbildung vor Ergebnissen geht. Und mit diesem Tabellenplatz wir am Ende zufrieden sein können.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Sei wenigstens so ehrlich zu dir selbst und erwähne das es eine dreigeteilte Bundesliga ist. In unserer Gruppe sind top etablierte Vereine wie Saarbrücken und Waldhof. Zudem sind weitere Zweitligisten wie Fürth, KSC und Kaiserslautern mit dabei. Wobei ich dir natürlich recht gebe, dass Ausbildung vor Ergebnissen geht. Und mit diesem Tabellenplatz wir am Ende zufrieden sein können.


    Hauptsache rumstänkern? Ein klares Nein. Ist nicht meine Art, wenn du all meine Posts lesen solltest.


    Bundesligaklassenerhalt ist das Mindestmaß? Ein klares Ja.


    Anspruchsdenken oder Größenwahn? Weder noch. Ich würde es als realistische Zielsetzung bezeichnen.


    Schade, dass man meine Posts nicht richtig liest bzw. nicht richtig lesen will. Ich schreibe von einer insgesamt zufriedenstellenden Runde der U19. Und ja, ich erwarte eigentlich schon vom 1. FC Nürnberg, dass eine U17 und U19 Bundesliga spielt, wie mehr als 30 andere Vereine auch! Ich erwarte keine Meisterschaften, aber zumindest den dauerhaften Verbleib in der Liga. Ich denke, das sollte unser Anspruch sein. Nein, ich bin nicht größenwahnsinnig. Natürlich ist die Ausbildung wichtiger als die Ergebnisse, aber: Wie viele von den wirklich hoffnungsvollen Talenten bleiben dann beim Glubb, wenn wir U17 und U19-Bayernliga spielen sollten? Mit Ingolstadt, Augsburg, Fürth, 2 x München gibt es Vereine in nicht all zu großer Entfernung, die eines dieser Toptalente (wenn es denn eines geben sollte) gerne aufnehmen würden.
    Ja, ich finde es sehr positiv, dass zwei U19 Spieler beim Profikader mittrainieren dürfen. Weiter so!
    @ Hankkann: Hattest du einen Scheißtag?

  • Zitat von Morlock54

    Derbysieger :fahne:




    :hoch::hoch::hoch::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:



    Hier wächst was heran.



    Herr Bader und Herr Zitsch , bitte den Spieler Teuchert unbedingt an den CLUB binden, bevor z.B. Leverkusen kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!