• Nur noch 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. So sehr ich mich über die Herrenmannschaften freue, so sehr ärgere ich mich über das NLZ. Der Trend ist eindeutig. Die U19 spielt in den letzten 4 Spielen um den Klassenerhalt. Der Niedergang des 3-Sterne-NLZ ist für einen Ausbildungsverein wie den Club eine Sportliche Katastrophe.

  • Sorry,
    aber gerade bei der U19 macht der Club das klasse.
    Die Jungs spielen eine klare Philosophie, einen guten Fußball.
    Es kommen auch gute Leute aus der Truppe - sie machen im Moment ihre Tore nicht,
    aber fussballerisch ist das genau das, was man immer will.
    Und sie können es auch.


    Wie oft hast du diese Mannschaft gesehen?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die U19 mag einen guten Fußball spielen, aber wenn man auch die letzten 4 Spiele verliert, wird man absteigen. Was nützt uns die tolle Philosophie wenn wir in die Bayernliga gehen? Wir haben die letzten 7 Spiele nicht gewinnen können. Was macht dich zuversichtlich? Auch ich glaube an den Klassenerhalt, allerdings mahne ich zur Vorsicht und alles zu tun um kein Risiko einzugehen. Mühl und Teuchert.

  • Ich bin bei Chris: Die U19 wird in diesem Jahr nicht absteigen auch wenn in der Rückrunde die Ergebnisse nicht stimmen.


    Aber im nächsten Jahr sind sie dran: Die nachrückenden Spieler des Jahrganges 99 sind in Summe einfach nicht gut genug. Deswegen auch der sichere sportliche Abstieg dieses Jahr. Und alleine werden es die 98er nicht schaffen.

  • Zitat von ChrisN

    Ich bin bei Chris: Die U19 wird in diesem Jahr nicht absteigen auch wenn in der Rückrunde die Ergebnisse nicht stimmen.


    Aber im nächsten Jahr sind sie dran: Die nachrückenden Spieler des Jahrganges 99 sind in Summe einfach nicht gut genug. Deswegen auch der sichere sportliche Abstieg dieses Jahr. Und alleine werden es die 98er nicht schaffen.



    :question_mark: Abstieg oder nicht? Oder meinst du dieses Jahr nicht, aber sicher nächstes? Versteh's leider net. :oops:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Was habt ihr den hier für Panik?
    Hab mir mal die Tabelle angeguckt. Da ist der Club in der ersten Tabellenhälfte.
    Gut, sind nur 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, es liegen aber noch etliche Mannschaften dazwischen.

  • Zitat von missyblue

    :question_mark: Abstieg oder nicht? Oder meinst du dieses Jahr nicht, aber sicher nächstes? Versteh's leider net. :oops:



    U19: erst nächstes Jahr
    U17/99er: dieses Jahr

  • Zitat von k-m-b

    Was habt ihr den hier für Panik?
    Hab mir mal die Tabelle angeguckt. Da ist der Club in der ersten Tabellenhälfte.
    Gut, sind nur 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, es liegen aber noch etliche Mannschaften dazwischen.


    Schau dir mal die Tabelle genau an! Erinnert an das böse 1999 unserer Senioren. 3 Punkte Vorsprung bis zum direkten Abstiegsplatz. Eine knappe Niederlage unsererseits und ein hoher Sieg des Drittletzten und weg sind wir. Auch die Mannschaften dazwischen werden noch punkten. Vielleicht sogar gegen uns. Heidenheim hat heute gegen Ba#ern 3:1 gewonnen. Auch Ingolstadt und Fürth haben gepunktet. Leider kommen in der U197U17 Bundesliga am Ende immer sehr komische Ergebnisse heraus. Für die einen geht es um nichts mehr und schenken Spiele ab, die anderen setzen Spieler ein, die längst bei den Profis dabei sein (z.B. Calanoglu in Karlsruhe), … Wir haben es selbst in der Hand in den letzten 4 Spielen, aber wohl ist mir nicht. Wenn alle Insider tiefenentspannt sind, gut für euch. Ich traue der Sache erfahrungsgemäß erst, wenn rechnerisch alles klar ist.

  • Man darf glaub ich gespannt sein, welche hoffnungsvollen Talente aus der U19 vom Club übernommen werden und welche aufgrund der Sparzwänge des Clubs den Verein verlassen werden, weils wo anders mehr Kohle zu holen gibt.

  • Teuchert, Mühl und Patrick Kammerbauer heute mit dabei aus dem Herrenbereich. 1-0 durch Knipfer. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von FCNseit1900

    3:0 :hoch: dürfte wohl der Klassenerhalt sein.


    Vorsicht! Noch nicht ganz! Nächste Woche in Saarbrücken nachlegen und gut is. Natürlich schaut es jetzt wieder viel besser aus. Vor allem bin ich froh, dass man erkannt hat Teuchert und Mühl spielen zu lassen, damit wirklich nichts mehr schief geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!