Union Berlin

  • Inoffiziell: 15.11.2022

    Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben, dass mich ein Termin unter der Woche schon sehr wundern würde. Die letzten JHV gingen doch 10 Stunden. Bei einem Start um 18 Uhr bist dann erst um 4 Uhr früh fertig. Wer erklärt das meinem Chef (m/w/d)?

    Ich kann dir nur sagen, dass ich die Info über das voraussichtliche Datum nicht hier aus dem Forum habe.

    Es wurde mir von anderer Quelle bestätigt und deckte sich mit dem Beitrag hier, daher hatte ich es damals auch nicht weiter kommentiert.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Des stimmt, die haben halt nen Trainer mit einer Offensiven Spielidee, und bei uns heißt es hinten drinn stehen und vorne fällt bei uns mal einer durch zufall rein. Union spielte schon damals in der 2 Liga schöneren Fußball. Sie haben die letzten Jahre immer oben mitgespielt. So würde ich mir des beim glubb auch wünschen und nicht sonen Angsthasenfußball wie unter Robert.

    Das Union eine offensive Spielidee hatte wäre mir jetzt doch etwas neu.

  • https://m.bild.de/sport/fussba…-82736438.bildMobile.html


    Hach ja.... Wisst ihr noch, wie man Union vor einigen Jahren noch belächelte weil sie auf Krampf immer wieder aufsteigen wollten...?

    Hach ja... Mit Kohle was anfangen können. Würde sich Hertha auch wünschen.
    Wir aber nicht. Geld? Pfff! Würden wir eh nur vergeuden! Außerdem wären wir dann sowieso nur wie die 2-3 Vereine, bei denen das nicht so geklappt hat!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • https://m.bild.de/sport/fussba…-82736438.bildMobile.html


    Hach ja.... Wisst ihr noch, wie man Union vor einigen Jahren noch belächelte weil sie auf Krampf immer wieder aufsteigen wollten...?

    dachts mir auch gerade, nach gerade mal 4 Jahren bundesliga... Man was wäre bei uns alles möglich gewesen wenn wir einmal weitsichtiges Personal

    gehabt hätten...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Und dazu noch einen, der so Geld reinpumpt wie bei Union.

  • dachts mir auch gerade, nach gerade mal 4 Jahren bundesliga... Man was wäre bei uns alles möglich gewesen wenn wir einmal weitsichtiges Personal

    gehabt hätten...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dazu noch einen, der so Geld reinpumpt wie bei Union.

    wer pumpt denn bei denen rein? Weiß es echt ned.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Und dazu noch einen, der so Geld reinpumpt wie bei Union.

    wer pumpt denn bei denen rein? Weiß es echt ned.

    Kölmel,

    Quattrex.

    Und das negative EK betrug Ende 20/21 so um die 30 Mio Euro.

    Das was Union macht ist ohne jemand im Hintergrund gar nicht machbar. Die haben Spieler verpflichtet nach dem Aufstieg, die zu keinem finanzschwachen Aufsteiger gehen. Ob das Knoche war, Kruse, Subotic und noch einige mehr in den letzten Jahren.

  • Und dazu noch einen, der so Geld reinpumpt wie bei Union.

    wer pumpt denn bei denen rein? Weiß es echt ned.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wird eher behutsam Geld in den Verein gepumpt...

  • Mit Union verbinde ich ein Stadion, das in meiner Top 5 Liste der Stadien in Deutschland ist, einige spannende Spiele und einen ziemlich heftigen Suff nach Schalke- Union, bei dem ich es geschafft habe, am nächsten Morgen in der Wohnung des Wirts aufzuwachen, in dessen Kneipe wir gesoffen haben und ich hatte ein Union Shirt und hatte (und habe) keine Ahnung woher :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Mit Union verbinde ich ein Stadion, das in meiner Top 5 Liste der Stadien in Deutschland ist, einige spannende Spiele und einen ziemlich heftigen Suff nach Schalke- Union, bei dem ich es geschafft habe, am nächsten Morgen in der Wohnung des Wirts aufzuwachen, in dessen Kneipe wir gesoffen haben und ich hatte ein Union Shirt und hatte (und habe) keine Ahnung woher :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Awer beim Wirt im Bett woarsd ned g'lechn :question_mark: :grinning_squinting_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • https://m.bild.de/sport/fussba…-82736438.bildMobile.html


    Hach ja.... Wisst ihr noch, wie man Union vor einigen Jahren noch belächelte weil sie auf Krampf immer wieder aufsteigen wollten...?


    https://m.bild.de/sport/fussba…-82736438.bildMobile.html


    Hach ja.... Wisst ihr noch, wie man Union vor einigen Jahren noch belächelte weil sie auf Krampf immer wieder aufsteigen wollten...?

    genau so hätte ich mir des beim glubb auch gewünscht

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Sicher, nur hatten wir auch nicht die Kohle um nach dem Aufstieg dementsprechend die Spieler zu holen.

    Und selbst wenn's da jemanden gegeben hätte der was reinpulvert dann wäre das bestimmt bei gewissen Leuten nicht so gut angekommen :winking_face:


    Die Geschichte vom Ossi Arbeiter Kult Club Union kannst jedenfalls in die Tonne treten das sind die schon länger nicht mehr.

    Aber das wird den Fans größtenteils egal sein.

    Wenn die so weitermachen brauchens ein neues Stadion,die neue Nummer 1 in Berlin baut dann wahrscheinlich früher als die Hertha :lol:


    Ich mag die nicht wirklich aber man muß anerkennen dass da Leute am Werk sind die mit Geld umgehen können und was Kaderplanung und sowas angeht bisher immer goldrichtig lagen.

    Das krasse Gegenbeispiel zur Hertha halt.

  • Mit Union verbinde ich ein Stadion, das in meiner Top 5 Liste der Stadien in Deutschland ist, einige spannende Spiele und einen ziemlich heftigen Suff nach Schalke- Union, bei dem ich es geschafft habe, am nächsten Morgen in der Wohnung des Wirts aufzuwachen, in dessen Kneipe wir gesoffen haben und ich hatte ein Union Shirt und hatte (und habe) keine Ahnung woher :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Awer beim Wirt im Bett woarsd ned g'lechn :question_mark: :grinning_squinting_face:

    In der Wohnung im Gästezimmer :grinning_face_with_sweat: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Sehe ich ähnlich!

    Konnte die auch nie leiden, da sie der selbe verlogene Verein wie unser letzter Gegner immer waren. Was in der heutigen Zeit aber egal ist, da kaum mehr einer hinter die Kulissen blickt.

    Was sie allerdings daraus gemacht haben ist bewunderswert, da gibt es keine Zweifel.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!