Julian Schieber (#23)

  • Zitat von Hansen

    Ja, das mit der Verantwortung sehe ich genauso, habe mich aber gewundert, warum du explizit nur eine Person ansprichst und das nicht generell von unseren "Stürmern" verlangst.
    Diese typische schwarz-weiß Aussage ist nicht meine Meinung, aber ich fürchte, dass ein beachtlicher Teil ihn so beurteilen wird.
    Ich denke, dass er auf jeden Fall ein paar Spieltage brauchen wird (ich hoffe, ich irre). Meine Meinung ist aber, dass solange wir über dem Strich stehen, er die Geduld der Fans bekommen wird, aber sobald wir drunter sind, sicherlich nicht mehr. Wobei das aber auch von seiner Spielweise abhängen wird.


    eigler war nur ein beispiel (allerdings das beste :smiling_face_with_horns: ) hätt auch boakye schereiben können oder bunjaku (wobei ich bei dem noch die meiste hoffnung hab).


    das dumme an unserem auftaktprogramm ist daß wir sehr wahrscheinlich nachm 5. spieltag unterm strich stehen. bin mal gespannt wie ruhig die gemeinde dann so sein wird. hängt natürlich auch davon ab wie sich unsere jungs präsentieren.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hansen

    Hmmm? Komische Schlußfolgerung.
    Wenn Eigler letzte Saison genug Tore geschossen hätte, hätten wir Schieber gar nicht verpflichten müssen bzw. würden nicht über ein Sturmproblem diskutieren.
    Schieber wurde in erster Linie verpflichtet um zu knipsen. Tut er das, alles gut. Tut er es nicht, alles scheiße.
    Wie man ihn beurteilt, wird wohl (leider oder zum Glück) auch daran liegen, wie die Gesamtleistung der Mannschaft aussieht bzw. auf welchen Tabellenplatz man rumgurkt. Abgesehen davon, dass ich seine Spielweise nicht kenne, wird er wohl nicht besonders viel Kredit bekommen.


    Weisst du genau, dass Schieber verpflichtet wurde "um zu knipsen"... hast du mit Hecking gesprochen vor dem Transfer??


    Oder ist er nicht auch geholt worden, um Lücken für andere zu schaffen, Chancen herauszuarbeiten, die die anderen reinmachen, wie jetzt in Going?
    so einer ist nämlich genauso wichtig, wie damals Schroth für das Team!


    Und das macht der Julian bisher klasse!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Weisst du genau, dass Schieber verpflichtet wurde "um zu knipsen"... hast du mit Hecking gesprochen vor dem Transfer??


    Oder ist er nicht auch geholt worden, um Lücken für andere zu schaffen, Chancen herauszuarbeiten, die die anderen reinmachen, wie jetzt in Going?
    so einer ist nämlich genauso wichtig, wie damals Schroth für das Team!


    Und das macht der Julian bisher klasse!


    Hast du mit Hecking gesprochen um das Gegenteil zu beweisen?


    Warum verpflichtet man einen Stürmer, wenn man nicht daran glaubt, dass er ab und zu treffen könnte? Vor allem im Hinblick auf unsere Torausbeute letzte Saison. Unser Manko war sicher nicht, dass wir nicht zu Torchancen gekommen sind. Stoßstürmer, die selbst nicht treffen, bringen nur dann etwas, wenn sie torgefährliche Außenstürmer oder Mittelfeldspieler haben. Und so war das damals in der Ära Schroth, Saenko und Co.


    Aber by the way: Mir ist es völlig egal, ob er selbst die Tore schießt oder anderen die Dinger auflegt. Solange das Ding drin ist und wir gewinnen, wird sich keiner beschweren.

  • Zitat von Chris

    Weisst du genau, dass Schieber verpflichtet wurde "um zu knipsen"... hast du mit Hecking gesprochen vor dem Transfer??


    Oder ist er nicht auch geholt worden, um Lücken für andere zu schaffen, Chancen herauszuarbeiten, die die anderen reinmachen, wie jetzt in Going?
    so einer ist nämlich genauso wichtig, wie damals Schroth für das Team!


    Und das macht der Julian bisher klasse!


    Weisst Du denn genau, warum er geholt wurde? Ich lese immer gerne Deine Nachfragen bei anderen Usern, ob sie es denn genau wüssten, während Deine Post´s an Selbstverständlichkeit nichts zu wünschen übrig lassen.


    Sei´s drum: warum auch immer der Club Julian Schieber ausgeliehen hat, ich hoffe, dass er seine Buden macht und uns in dem einen Jahr, in dem er bei uns ist, mit Toren zum Klassenerhalt verhilft.


    :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • der macht seine Dinger schon, keine Sorge

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Schaun mer mal ob er überhaupt spielen darf.


    Auswärts in Gladbach dürfte Bunjaku als einzige Spitze starten, wenn er seine Chance nicht nützt, darf vermutlich Schieber ran. Er wird natürlich auch spielen, wenn es 2 Stürmer auf dem Platz geben soll, AB wird dann a bisserl weiter zurückgezogen.


    Da Okotie ein Dauerpatient zu werden droht, befürchte ich, dass sich im Sturm ggü Vorjahr nicht viel geändert hat.

  • @ Münchner


    Bunjaku müsste sich aber gewaltig steigen, denn was ich so lese, ist er meilenweit von der Form der letztjährigen Hinrunde enfernt.....( auch im letzten Drittel der letzten Saison war er schon schwach ), aber eigentlich geht es hier ja um Schieber......sorry. :wink:

  • Also Hecking hat doch gesagt, Schieber ist gesetzt. Der wird schon spielen, allerdings wird er auch Leistung bringen müssen und vor allem Tore.
    Der wird mit Sicherheit im Zentrum spielen und Bunjaku, Eig oder andere auf außen ausweichen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • find ich iwo seltsam. Nicht, dass ich was gegen ihn hätte. Aber Albert wurde für unverkäuflich erklärt und dann darf er auf eine für ihn seltsame Position ausweichen?
    Für mich gehört Bunjaku in die Spitze. Schieber darf Druck auf ihn ausüben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Also Hecking hat doch gesagt, Schieber ist gesetzt. Der wird schon spielen, allerdings wird er auch Leistung bringen müssen und vor allem Tore.
    Der wird mit Sicherheit im Zentrum spielen und Bunjaku, Eig oder andere auf außen ausweichen.


    Bunjaku wird net lang spielen. Ich hab dasgefühl das der heuer gar nix reisen wird.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Bunjaku wird net lang spielen. Ich hab dasgefühl das der heuer gar nix reisen wird.


    Meinst er darf gar nicht zu den Auswärtsspielen mit? :shock:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von rechtsaußen

    Seine Vorstellung macht nicht gerade Mut !! :shock:


    Die gesamte Defensive hat vor allem bei der U21 versagt und die Offensive dahingehend auch, dass sie die Dinger nicht rein gemacht haben, auch Schieber. Aber ich finde ihn vom technischen Vermögen und vom Bewegungsablauf (Drehungen,etc.) sehr ansprechend. Aber als einzige Spitze ist er verloren. Vielleicht sollten auch wir zur Doppelspitze zurückkehren.

  • Er hat den Ball oft sehr gut behauptet aber seine Drehung und Schnelligkeit ist sehr langsam. Wirkt auf mich sehr Schwerfällig. Aber man wird sehen, 5 Tore in 6 Spielen bei der U21 ist schon mal nicht schlecht.

  • Für Schieber war das ein ganz schweres Spiel, da kaum vernünftige Anspiele ais dem MF kamen.....er stand doch meistens gegen 2 oder 3 Isländer....trotzdem blitze sein Können 2, 3 x auf.....und schwerfällig wirkte er auf mich nicht.....


    Wie gesagt, er konnte in einer schwachen Mannschaft, nun wirklich nicht glänzen.....man merkte, daß unsere U-21 in der Vorbereitung ist und die Isländer mitten in der Saison......

  • Man sollte trotzdem von ihm - zumindest in der Hinrunde - wenig bis nichts erwarten.
    Wenn Okotie nicht einschlägt, gibt s längere Zeit ein Problem, denn Bunjaku scheint ja dort weiter zu machen wo er aufgehört hat (ich hab aber noch Hoffnung, dass er sich wieder konzentrieren kann, nachdem er offenbar im Verein bleibt)


    Also "Albertla" und als Super-Notnagel "Eiglo" :lol:


    Schieber und Mak sind die Hoffnungen für die Rückrunde :smiling_face_with_horns:

  • Sehr Lauffreudig ist er nicht. Da hat Sukuta Pasu mehr Power fand ich!
    Stimmt schon das die U21 in der Vorbereitung ist und Island im Saft ist. Trotzdem muss man Island schlagen. Als einzige Spitz ist mal immer ein wenig auf verlorenen Posten. 2-3 gute Szenen hatte er aber unterm Strich nichts weltbewegendes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!