Julian Schieber (#23)

  • fand ihn eigentlich gut und robust.


    nur in der einen szene wo er den ball sehr gut erläuft und dann aufs tor zugeht lässt er sich den ball zu leicht wieder abnehmen. sonst aber eine der taktischen ausrichtung entsprechend gute leistung.

  • Von der Dramaturgie her wären Tore von ihm gegen den VfB wie gemalt oder für die Presse bestellt.


    Bin mir sicher, dass er Stuttgarts Trainer Gross schon einiges zeigen will. Glaube auch eher, dass ihn das Kräftemessen mit seinen alten Kameraden eher beflügelt als irgendwie mental verkrampfen lässt. Vielleicht kennt er ja auch noch ein bis zwei Kniffe -etwa ausm Training - wie sich die VfB-IV aushebeln oder eben ein direkter Gegenspieler ausschwanzen lässt. Sollte zudem auch - angesichts einer etwas offensiveren Grundausrichtung zumindest vom Spielplan her mutmaßlich - auch schon besser in Szene kommen als gegen Leverkusen.


    Würd mich für ihn freuen, wenn er ein gutes Spiel macht.

  • rackert wie ein pferd und spielt eigentlich ganz gut. er hat aber leider einen der beschizzensten jobs bei uns im team, weil er meistens ganz alleine auf weiter flur ist...


    winzie

  • Nur weiter so, es wird Stück um Stück :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • der schieber ist ein arbeiter wie schroth es war. Für so einen Spielertyp habe ich immer Sympathien über :slightly_smiling_face: mal schauen ob er diesen Eindruck bestätigt. Die nächste Chance ala Gladbach möchte ich aber ungeachtet dessen sitzen sehen^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von GordonShumway

    Gefällt mir immer besser, der Schieber! Weiter so! :hoch:


    schiebt sich immer in die 4er Abwehr rein wie ein fetter Defensive Line Spieler beim American Football


    arme sau da vorne

  • :hoch: Die Einstellung passt, die gezeigten Leistungen auch. Was noch fehlt ist ein bisschen Erfahrung und vor allem ein-zwei Leute die mit aufrücken.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Man of the Match?? :hoch::hoch::hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • bin zwar von schieber noch immer nicht überzeugt, aber langsam zeigt er seine qualität.


    Wenigstens mal einer wo den ball halten kann:))

  • Zitat von Foyer

    bin zwar von schieber noch immer nicht überzeugt, aber langsam zeigt er seine qualität.



    wir sind der 1. FC Nürnberg, was erwartest du? schau dir doch mal die schalker mit ihrem raul an, der hat noch 5 spieltagen noch kein fuß auf den boden gebracht..

  • Was mir auffällt: Sein Spielverständnis (= Abstimmung mit den Mitspielern?), das ich zu Beginn der Saison noch schlimm fand, verbessert sich. Die Laufwege sind deutlich besser, so langsam macht er einfach einen runderen Eindruck. Weiter so mit der Entwicklung! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von CM

    Was mir auffällt: Sein Spielverständnis (= Abstimmung mit den Mitspielern?), das ich zu Beginn der Saison noch schlimm fand, verbessert sich. Die Laufwege sind deutlich besser, so langsam macht er einfach einen runderen Eindruck. Weiter so mit der Entwicklung! :slightly_smiling_face:


    Einen kleinen Kritikpunkt hab ich dennoch. Sein Kopfballtiming ist grottig. Wer gefühlte 20 mal unterm Ball segelt (wenn der Ball am runter kommen ist), muss zurück zum Kopfballpendel :wink:

  • Top Spiel heute - tolle Entwicklung!
    Ich würde mir noch etwas mehr Unterstützung für ihn wünschen, dann würde er sicher noch besser rauskommen.
    Macht aber inzwischen als Einzelkämpfer da vorne einen prima Job!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!