Julian Schieber (#23)

  • Zitat von Flashy

    Für mich trennen heute Choupo und Schieber schon Welten.


    Nicht nur, dass ich Schieber irgendwie sympathischer finde, der arbeitet mehr
    und ist auch wesentlich effektiver.
    Bei Choupo kann ich mich nur an ein gutes Spiel (Leverkusen) erinnern.


    Naja.....ist zwar kein Choupo-thread, aber immerhin....Choupo und Schieber sind gänzlich unterschiedliche Stürmertypen.....der Eine wuchtig ( der Typ des klassischen Mittelstürmers halt ), der Andere eher elegant und technisch versiert.....beide würden m.E. gut zusammenpassen....


    Das Choupo nur ein gutes Spiel für uns gemacht hat, ist, gelinde gesagt, nicht richtig......ich erinnere nur an die beiden Relegationsspiele u.a.
    Ausserdem hätten wir mit ihm einen wirklich guten Elfmeterschützen.....und wenn er wirklich so ein Blinder wäre, würde Veh in nicht aufstellen.


    Ich halte viel von Schieber, nun aber dadurch Choupo runterzusetzen, ist albern......sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich halte viel von Schieber, nun aber dadurch Choupo runterzusetzen, ist albern......sorry.


    Wenn Du das so empfindest, ist das Deine Sache.


    Mir hat die Choupo's Art Fussball zu spielen einfach nicht gefallen.


    Es ist Dir aber unbenommen, dass sie Dir gefallen hat.


    Just als Ergänzung:


    Choupo hatte einen Notenschnitt von 4,32 im kicker,
    Schieber bisher 3,58.


    Somit stimme ich wenigstens mit der Presse überein.

  • Gefällt mir echt gut der Schieber :hoch:


    Also wenn uns der Gündogan am Ende der Saison für nen Batzen Geld verlassen sollte , denk ich schon das da evtl. ne Schieber Verpflichtung möglich wär


  • Naja....der eine findet den einen Spielertyp besser, der Andere den anderen......mir gefallen ( gefielen ) sie eigentlich Beide.....und gerade weil sie so unterschiedliche Spielertypen sind, könnte ich sie mir gut zusammen vorstellen.....

  • Zitat von PsYcHo

    Die Stuttgarter werden sich wohl in den Arsch beißen wenn die sehen wie der Schieber im Moment spiel.


    Hoffen wir mal, dass die keine vorzeitige Rückholoption
    in den Vertrag eingebaut haben... :winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....der eine findet den einen Spielertyp besser, der Andere den anderen......mir gefallen ( gefielen ) sie eigentlich Beide.....und gerade weil sie so unterschiedliche Spielertypen sind, könnte ich sie mir gut zusammen vorstellen.....


    Für unsere Spielweise mit einer arbeitenden Spitze finde ich Schieber effektiver als EMCM. Letzterer ist halt ein wenig eleganter, aber nicht der große Ballhalter. Schiebers Scorerquote mit 3 Vorlagen und 2 Toren in 7 Spielen finde ich richtig toll. Er war damit an 71% unserer bisherigen Tore beteiligt. Das kann sich sehen lassen für einen Neuzugang.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin sehr angetan von Schieber. Scheint nach den ersten 1,2 Partien zum Liga-Auftakt oder noch zuvor immer besser in Schwung zu kommen und lieferte bereits schon die vergangenen Spiele eigentlich konstant gute Leistungen.


    Finde er hat ein komplettes Anlagen-Portfolio als Stürmer. Sprich er ist in vielen Bereichen: spielerisch, läuferisch, von den Überraschungsmomenten (etwa bei der spielintelligenten Weiterleitung bei Gündogans Außennetz-Treffer), der Durchschlagskraft aber auch den Abschlussqualitäten her ein ausgeglichen echt guter Angreifer.


    Besonders gut gegen Schalke hat mir diesmal besonders seine Sprint-Stärke, sein Zug nach vorne – v.a. im Umschaltspiel - gefallen. In der 1.HZ, wie er nach öffnendem Zuspiel nach Simons mit dem Ball am Fuß turbo-mäßig und abgeht und etwas halblinks versetzt Richtung Schalker Gehäuse steuert (Neuer pariert dann im kurzen Eck). Und dann natürlich beim 1:0, wo er ebenfalls mit Power durchstartet und maßgenau Frantz serviert.


    Im Doppelpass gestern meinte ZDF-Mann Thomas Wark, dass der Julian einer der schnellsten Bundesliga-Spieler zumindest vom Antritt her sei. Interessanter Punkt – weiß nicht, ob er da auf irgendwelche Mess-Werte zurückgreift – aber tolle Antritte hat der Julian gegen Schalke allemal gezeigt.

  • Schieber, so fürchte ich, wird uns, wenn er so weitermacht, definitiv zum Saisonende verlassen,.....leider,.......selbst wenn der VFB absteigen sollte ( was ich nun wirklich nicht glaube ) würden sie eher teure Spieler wie Progrebnyak, Cacau oder Marica abgeben und mit jungen, hungrigen Spielern wie Schieber einen Neustart versuchen ( wir würden es vermutlich ebenso tun...)


    Es ist schon ein Kreuz mit Leihspielern......sind sie gut, werden sie umgehend zurückgeholt ( oder in der Ablöseforderung teurer...)....sind sie schlecht, brauchen wir sie auch nicht wirklich...


    Es hatte schon Gründe, warum Stuttgart ( ähnlich wie der HSV mit Choupo ) partout keine Ablösesumme bei diesem Leigeschäft festschreiben wollte.....die wussten haargenau wie gut der Junge werden kann....schade.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist schon ein Kreuz mit Leihspielern......sind sie gut, werden sie umgehend zurückgeholt ( oder in der Ablöseforderung teurer...)....sind sie schlecht, brauchen wir sie auch nicht wirklich...


    Jetzt klar, warum ich solch große Probleme mit unserem Sportdirektor habe? :winking_face:

  • Ob er Lust hat nächstes Jahr zweite Liga mit dem VfB zu spielen? :mrgreen:


    Na Gschmarri. :wink:


    Arbeitstier, sehr, sehr kluger Pass zum 1:0.
    Den bringen im Lauf/Zweikampf auch nicht viele so exakt.
    Da hatten wir schon ganz schöne krumme, halbhohe und was weiß ich für Dinger bei solchen Gelegenheiten, wo man teilweise heute noch die Bälle sucht... :grinning_face:

  • Zitat von Der Clubberer


    Jetzt klar, warum ich solch große Probleme mit unserem Sportdirektor habe? :winking_face:


    Der Nachsatz wäre aber noch mal Interessanter gewesen (den du nicht zitiert hast)... Stuttgart wollte auf Teufel komm raus keine Ablösesumme o.ä. festschreiben, Bader hätte also Hecking sagen können "Sry, iss nicht zu haben, such dir einen anderen Spieler für Betrag X"... das kann natürlich gut gehen, dass man sich hier aber Qualität geliehen hat - weil man überzeugt war/ist das man diese Qualität nicht kaufen kann (für den Betrag) - ist von der Logik absolut okay. Wir können da wieder jammer warum es so weit gekommen ist (mit dem Geld) aber dafür kann ja jetzt der Schieber nix :mrgreen:


    Klasse Auftritt von ihm fand ich und bisher macht sein Leihe absolut Sinn - ob und wie man ihn ggf. binden kann... wir werden sehen, erstmal würde es notwendig sein das wir, mit seiner Hilfe, ggf. schon zur Halbserie einen Stand haben, der uns Planungen/Verhandlungen zulässt... man muss ja auch nicht warten bis der Partner (VfB) wieder in einer Situation ist wo er den Kopf frei hat :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Der Clubberer


    :hoch:


    So siehts aus. Von daher kann man sich - in sportlicher Betrachtung - erstmal freune, dass mer ihn haben.


    Ist er Eurer Meinung nach jetzt einer der schnellsten Spieler der Bundesliga, wie der Wark gesagt hat, zumindest vom Antritt her?


    Die beiden dynamischen Sprints gegen Schalke, die eine Chance von ihm und den Assist zum 1:0 zur Folge hatten, lassen dies echt vermuten.


    Bin mir nicht mehr sicher, ob der Wark Spieler oder Stürmer gesagt hat.


    Bei Spielern allg. Gäbs natürlich noch Elia. Diekmeier, Reus, Barnetta. Bei den Stürmern muss ich überlegen. Der Ba ist schon auch recht schnell, Cisse hat schon auch ne gewisse Dynamik - wobei das auch dem streckenweise auch recht geradlinigen Offensivspiel beider Teams geschuldet sein kann. Der Poldi ist auch ned grade langsam, wenn er entsprechend eingebunden und bedient wird. Wen würdet ihr denn noch so mit aufnehmen?


    Schwierige Kiste - zumal positionsgebunden - laufen (mit und ohne Ball) ja auch unterschiedlich ist.
    Unabhängig davon, waren das noch Zeiten, wo mer sagen konnte: Stefan Reuter beim Club. Keine Frage.

  • Mal was ganz anderes:
    So wie es im Kicker oder auf tm.de steht, hat Schieber einen Vertrag bis 30.6.2011. Das kann eigentlich nicht stimmen, denn wie könnte der VfB sonst stocksteif behaupten, er geht nach dieser Saison zurück zum zu den Schwaben?
    Das könnte ja nur dann passen, wenn Schieber schon verlängert hat oder der VfB ne Option auf Vertragsverlängerung hat.


    Und wer weiß wie groß die Lust von Schieber ist, in Stuttgart ab Juli 2011 wieder die 4. Geige zu spielen hinter Progrebniak, Cacau und Marica lass ich mal dahingestellt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von kop

    Der Nachsatz wäre aber noch mal Interessanter gewesen (den du nicht zitiert hast)... Stuttgart wollte auf Teufel komm raus keine Ablösesumme o.ä. festschreiben, Bader hätte also Hecking sagen können "Sry, iss nicht zu haben, such dir einen anderen Spieler für Betrag X"... das kann natürlich gut gehen, dass man sich hier aber Qualität geliehen hat - weil man überzeugt war/ist das man diese Qualität nicht kaufen kann (für den Betrag) - ist von der Logik absolut okay. Wir können da wieder jammer warum es so weit gekommen ist (mit dem Geld) aber dafür kann ja jetzt der Schieber nix :mrgreen:


    Klasse Auftritt von ihm fand ich und bisher macht sein Leihe absolut Sinn - ob und wie man ihn ggf. binden kann... wir werden sehen, erstmal würde es notwendig sein das wir, mit seiner Hilfe, ggf. schon zur Halbserie einen Stand haben, der uns Planungen/Verhandlungen zulässt... man muss ja auch nicht warten bis der Partner (VfB) wieder in einer Situation ist wo er den Kopf frei hat :wink:


    Sehe ich genauso, kop....


    Eigentlich kann die Lehre für uns nur heissen, daß wir durch gute Jugendarbeit ( leider wurde diese, in der Vergangenheit, zu sehr vernachlässigt...) selbst mittelfristig mal in der Lage sind, Spieler der Kategorie Reinartz, Choupo, Ekici, Schieber selbst herauszubringen.....dies geht nicht von heute auf morgen und bedarf auch einiger Geduld, jedoch scheinen mir die Schienen in diese Richtung richtig gelegt zu werden...( Jugendinternat, Funktionsgebäude etc.....)


    Bis dahin allerdings müssen wir, notgedrungen, den Weg mit talentierten Leihspielern beschreiten.....so bitter das auch manchmal ist.

  • Zitat von Veteran

    Mal was ganz anderes:
    So wie es im Kicker oder auf tm.de steht, hat Schieber einen Vertrag bis 30.6.2011. Das kann eigentlich nicht stimmen, denn wie könnte der VfB sonst stocksteif behaupten, er geht nach dieser Saison zurück zum zu den Schwaben?
    Das könnte ja nur dann passen, wenn Schieber schon verlängert hat oder der VfB ne Option auf Vertragsverlängerung hat.


    Und wer weiß wie groß die Lust von Schieber ist, in Stuttgart ab Juli 2011 wieder die 4. Geige zu spielen hinter Progrebniak, Cacau und Marica lass ich mal dahingestellt.


    Ich glaube die nennen nur die Laufzeit des Vertrages beim Club.....der hat einen wirklich langfristigen Vertrag beim VFB....und deshalb wird er, ob er will oder nicht, zum VFB zurückmüssen.......war doch bei Reinartz, Choupo oder Risse ähnlich....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eigentlich kann die Lehre für uns nur heissen, daß wir durch gute Jugendarbeit ( leider wurde diese, in der Vergangenheit, zu sehr vernachlässigt...) selbst mittelfristig mal in der Lage sind, Spieler der Kategorie Reinartz, Choupo, Ekici, Schieber selbst herauszubringen.....dies geht nicht von heute auf morgen und bedarf auch einiger Geduld, jedoch scheinen mir die Schienen in diese Richtung richtig gelegt zu werden...( Jugendinternat, Funktionsgebäude etc.....)


    Bis dahin allerdings müssen wir, notgedrungen, den Weg mit talentierten Leihspielern beschreiten.....so bitter das auch manchmal ist.


    Gute Jugendarbeit haben wir in den vergangenen sechs Jahren unter Bader
    nicht geschafft, warum sollen wir die jetzt plötzlich haben? Glaubst Du, dass
    ein schickes Gebäude für das NLZ da ausreichend ist?


    Aber das Thema wird in vielen anderen Threads diskutiert, das gehört sicher
    nicht hier zu Julian Schieber. Meine Meinung dazu findest Du hier (und lies
    Dir bitte auch die folgenden Posts durch).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!