Julian Schieber (#23)

  • Zitat von Clubi

    Die einzige Chance, die wir gehabt hätten, wenn wir über den Pokal ins internationale Geschäft gekommen wären.


    Dabei vergisst Du aber, dass der UEFA-Pokal für uns damals eher ein Draufzahlgeschäft war... :lol:


    Spaß beiseite, Schieber ist für mich ein Beleg, dass man Leihen nur mit Kaufoption tätigen sollte.
    Ausnahmen gern dann, wenn ich einen Spieler wie Breno bekomme, dessen Preis im zweistelligen
    Millionenbereich ist.

  • Ich bin einfach nur froh, so einen Spieler wenigstens 1 Jahr beim Glubb zu haben und zu sehen, wie sehr er uns weiter hilft und sich, obwohl "nur" Leihspieler, in jedem Spiel den Arsch für das Team aufreißt!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Der Clubberer


    Dabei vergisst Du aber, dass der UEFA-Pokal für uns damals eher ein Draufzahlgeschäft war... :lol:


    Spaß beiseite, Schieber ist für mich ein Beleg, dass man Leihen nur mit Kaufoption tätigen sollte.
    Ausnahmen gern dann, wenn ich einen Spieler wie Breno bekomme, dessen Preis im zweistelligen
    Millionenbereich ist.


    :hoch:

  • Zitat von Der Clubberer

    Schieber ist für mich ein Beleg, dass man Leihen nur mit Kaufoption tätigen sollte.
    Ausnahmen gern dann, wenn ich einen Spieler wie Breno bekomme, dessen Preis im zweistelligen
    Millionenbereich ist.


    Eine Leihe mit Kaufoption ist natürlich immer die bessere Variante. Aber du willst doch zum jetzigen Zeitpunkt, nachdem für jeden ersichtlich ist wie sehr uns Schieber hilft, nicht ernsthaft sagen dass du lieber auf ihn verzichtet hättest, weil wir keine Kaufoption bekommen haben?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69


    Eine Leihe mit Kaufoption ist natürlich immer die bessere Variante. Aber du willst doch zum jetzigen Zeitpunkt, nachdem für jeden ersichtlich ist wie sehr uns Schieber hilft, nicht ernsthaft sagen dass du lieber auf ihn verzichtet hättest, weil wir keine Kaufoption bekommen haben?


    Sehe ich auch so... lieber kommt so ein spieler ohne KO und bringt uns dann halt "nur" eine Saison weiter als ein schlechterer, den man dann kaufen kann....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von olymp69


    Eine Leihe mit Kaufoption ist natürlich immer die bessere Variante. Aber du willst doch zum jetzigen Zeitpunkt, nachdem für jeden ersichtlich ist wie sehr uns Schieber hilft, nicht ernsthaft sagen dass du lieber auf ihn verzichtet hättest, weil wir keine Kaufoption bekommen haben?


    Doch, im Sinne der Nachhaltigkeit sehe ich das so. Dann müssen die Verantwortlichen
    eben ein wenig länger suchen, bei anderen Vereinen klappt dies doch auch, oder?!


    Es erscheint mir mittlerweile so, dass der Club mit dem Image des Ausbildungsvereins
    nur noch ein paar Anrufe bei den Liga-Top-Vereinen tätigt, nach dem Motto, wen könnt
    Ihr gerade nicht gebrauchen und uns leihweise überlassen? Das angebliche Win-Win, das
    kannst Du doch in die Tonne treten. Bei uns werden kurzfristig langfristige Unzulänglich-
    keiten getilgt, während die anderen Vereine langfristig kurzfristige Potenzialüberhänge
    zu ihrem Vorteil nutzen.

  • Zitat von Clubi


    Leider hat diese Mehreinnahmen jetzt der Russenverein und wird sie hoffentlich in Charisteas investieren.
    Dann hätte unser Ausscheiden sogar einen Sinn gehabt!


    :loool::muah::loool::muah:

  • Zitat von dsv

    Dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen!


    Es gehört ja nicht wirklich hier ins Thema, sicher gibt es einen Thread, der sich mit
    den Vor- und Nachteilen der Ausleihen behandelt.


    Aber selbst bei dem grandios aufspielenden Julian Schieber denk doch mal bitte daran,
    dass nur die wenigsten Leihspieler wirklich so souverän einschlagen, dass jeder Spieler,
    der geliehen ist, einem eigenen Spieler/Talent den Platz in der Mannschaft wegnimmt
    und dass die Sorgen nach dem Weggang eigentlich größer denn kleiner werden. Denn
    derartige Spieler müssen quasi jedes Jahr ersetzt werden, eigene hast Du zwei, drei
    oder auch vier Jahre. Und wie oft gelingen Verpflichtungen wie die eines Schieber?


    Sorry, ich seh's wie Clubi, kurzfristig hilft's und, aber langfristig hilft das dem Verein
    leider überhaupt nicht.

  • Wahrscheinlich rechnet man auch wieder mit Bunjaku für die kommende Saison- den ich persönlich nicht unbedingt als gleichwertigen Ersatz für Schieber erkennen kann.

  • Die entscheidenden Worte hatte ich fett markiert.


    Wer sagt uns denn, dass ein, sagen wir mal 2.5 Mio Einkauf, der einen, sagen wir mal 4-Jahresvertrag bekommen hätte, besser für uns gewesen wäre.


    Ob der, nennen wir ihn mal Hari, garantiert -nur weil festverpflichtet- besser gewesen wäre als Julian?


    Ansonsten gehe ich schon konform, dass das Leihenspielhaus Nürnberg keine wirkliche Zukunftsoption (falls man 1.Liga als gottgegebenes MUSS für den FCN ansieht) ist.
    Leider Gottes müssen wir bis zur vollständigen Demaskierung und/oder der legalen Errichtung des NLZ, damit abfinden.

  • Die Leihgeschäfte werden sich wohl erst in zwei bis drei Jahren erledigt haben, da man wohl solange braucht, um einen entsprechenden Kapitalstock aufzubauen, um sich solche Spieler auch mal kaufen zu können - wenn man denn solange in der Ersten Liga bleibt. Schieber betreffend wäre der außer über Leihe erst gar nicht zu uns transferiert worden, zumal Stuttgart darauf bestand, keine Kaufoption festzulegen. Nur was nützt eine Kaufoption, wenn die Summe so hoch ist, daß wir sie eh nicht zahlen können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Natürlich ist auch mir ein geliehener Schieber lieber als ein gekaufter Hari.
    Aber hätte man Schieber nicht geholt, wäre natürlich ein anderer gekommen, der ja nicht zwingend eine Gurke ala Hari hätte sein müssen.


    Das es auch für kleines Geld gekaufte Klassestürmer gibt, zeigen z.B. Ya Konan, Lakic, Cisse oder Abdelloue.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Natürlich ist auch mir ein geliehener Schieber lieber als ein gekaufter Hari.
    Aber hätte man Schieber nicht geholt, wäre natürlich ein anderer gekommen, der ja nicht zwingend eine Gurke ala Hari hätte sein müssen.


    Das es auch für kleines Geld gekaufte Klassestürmer gibt, zeigen z.B. Ya Konan, Lakic, Cisse oder Abdelloue.


    Na, wie wäre das Geschrei bei Lakic groß gewesen: Der ist doch schon bei Hertha gescheitert und gurkt nun in Holland rum, etc. Die anderen genannten Spieler haben fast alle auch eine niedrige siebenstellige gekostet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Na, wie wäre das Geschrei bei Lakic groß gewesen: Der ist doch schon bei Hertha gescheitert und gurkt nun in Holland rum, etc. Die anderen genannten Spieler haben fast alle auch eine niedrige siebenstellige gekostet.


    Verwechselt du Lakic mit Pantelic oder bin ich etz völlig ausm Bild?

  • Zitat von Faboulas

    Verwechselt du Lakic mit Pantelic oder bin ich etz völlig ausm Bild?


    Jup


    Lakic gehörte der Hertha, die liehen ihn nach Holland aus und dann ging er zu K'lautern....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Joey

    :hoch:


    Was bringt uns eine Kaufoption, wenn wir ohnehin keine Transfers über 1,5 - 2 Mil. tätigen können? Von welchem Geld sollen wir Schieber denn verpflichten? Mit oder ohne KO, wir können ihn uns nicht leisten. Einzige Hoffnung ist wohl ein zweites Leihjahr.

  • Zitat von Clubi

    Natürlich ist auch mir ein geliehener Schieber lieber als ein gekaufter Hari.
    Aber hätte man Schieber nicht geholt, wäre natürlich ein anderer gekommen, der ja nicht zwingend eine Gurke ala Hari hätte sein müssen.


    Das es auch für kleines Geld gekaufte Klassestürmer gibt, zeigen z.B. Ya Konan, Lakic, Cisse oder Abdelloue.


    Naja, nun, also Lakic spielt ja nun auch schon seit 2 1/2 Jahren in Kaiserslautern und hat dort auch erstmal zwei Jahre 2. Liga gebraucht, um richtig anzukommen! Und in der zweiten Liga hat er nicht immer so überzeugt wie diese Saison. Er muss diese Leistung zudem auch erstmal bestätigen.


    Cisse war letztlich ein absoluter Glücksgriff, kam aber nicht gerade für kleines Geld! Er hat immerhin 1,5 Millionen gekostet und das als französischer Zweitligastürmer.


    Ya Konan und Abdelloue waren sicherlich richtig ordentlich gescoutet!


    Aber man sollte nicht vergessen, dass Bunjaku uns bspw. auch nur 400 000 Euro gekostet hat und in seiner ersten Bundesligasaison gleich mal 12 Tore geschossen hat. Also wir haben durchaus auch solche Erfolge. Aber solche unterschätzten Spieler laufen ja auch nicht im Dutzend herum und es gehört immer eine Portion Glück dazu. Bei Schieber konnte man immerhin schonmal sehen, wie er sich in der Bundesliga bewegt, bevor man ihn geliehen hat...

  • Zitat von chesserio

    hört mir eigentlich keiner zu? :winking_face:
    ich rede mir hier schon den Mund fransig. also zum zehnten mal:
    ich bin der meinung, dass wir fans einiges bewegen können bei unseren spielern. Eine fanaktion wie bei Pino würde bei Spielern wie Schieber und vllt auch bei Günni Wunder bewirken, da sie eh schon ziemlich an unserem Verein hängen und nur das kleine I-Tüpfelchen fehlt, dass sie weiterhin bleiben. Und da kann man 10tausendmal schreiben dass der schieber so teuer ist aber was macht der vfb wenn er bis 2012 seinen vertrag aussitzt? und wenn er sich vom VFL und anderen Interessenten am A... lecken lässt?
    Also bitte Homepage erstellen, ich kanns net :winking_face:
    Notfalls mach ich dazu nen eigenen Thread auf, wird dann von den Mods wieder zurückgezogen, aber zumindest hat man es dann mal probiert..


    Ist doch schmarn..
    Wieso sollte Schieber an unserem Verein hängen, er spielt jetzt hier grad mal ein halbes Jahr Fußball, dies, zugegeben zwar recht erfolgreich, aber trotzdem hat er NIE so ein Empfinden für den Glubb wie es Pino damals hatte. Der war ja damals schon einige Saison beim Glubb und Leistungsträger noch dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!