Julian Schieber (#23)

  • Zitat von Austa - FCN

    Kroos wollte auch unbedingt bei Bayer04 bleiben - und jetzt seht ihr ja wo er spielt.


    Also wenn ich mich nicht irre,wollte Kroos zurück zu den Bayern.

  • Zitat von hattrick

    Also wenn ich mich nicht irre,wollte Kroos zurück zu den Bayern.


    Er wollte zwar bleiben weil ihm das Umfeld gefallen hat, meinte aber dann irgendwann, er sieht ein, dass seine Chancen bei dem Bayern doch höher sind, und er sich auf die Aufgabe freut


  • Warum so negativ? Wieviele Vereine würden ihn denn wollen? Und bei welchem dieser Vereine wäre er 100% Stammspieler? Fällt mir aktuell kein einziger ein.
    Sehe unsere Chancen immer besser, je beschissener Stuttgart sich von Woche zu Woche nach unten entwickelt. :lol:

  • Zitat von Danny

    Er wollte zwar bleiben weil ihm das Umfeld gefallen hat, meinte aber dann irgendwann, er sieht ein, dass seine Chancen bei dem Bayern doch höher sind, und er sich auf die Aufgabe freut


    Hatte ich es also richtig in Erinnerung, von unbedingt bei Bayer bleiben war nie die Rede. Und irgendwie scheinen die sowieso alle da unten verblendet zu werden, dass sie unbedingt zurück wollen. Naja auch egal.

  • Zitat von hattrick

    Hatte ich es also richtig in Erinnerung, von unbedingt bei Bayer bleiben war nie die Rede. Und irgendwie scheinen die sowieso alle da unten verblendet zu werden, dass sie unbedingt zurück wollen. Naja auch egal.


    Hmm, dann hab ichs wohl falsch in Erinnerung :winking_face:

  • Zitat von hattrick

    Hatte ich es also richtig in Erinnerung, von unbedingt bei Bayer bleiben war nie die Rede. Und irgendwie scheinen die sowieso alle da unten verblendet zu werden, dass sie unbedingt zurück wollen. Naja auch egal.


    Jein. Ich finde man kann einem jungen Spieler nicht vorwerfen, das beste aus seiner Kariere zu machen. Ich glaube vielen geht es da gar nicth so um´s Geld, sondern um die Chancen weiter zu kommen.


    Bei Bayer hat er sicher einen schweren Stand, aber der Name macht da schon was aus.


    Aber btt, es geht hier um unseren bald wohl schwer vermissten Julian :schaem:

  • Zitat von Danny

    Aber btt, es geht hier um unseren bald wohl schwer vermissten Julian :schaem:


    Bis jetzt ist er nicht weg und drücken wir den Stuttgartern die Daumen, dass sie absteigen. Dies dürfte unsere Chancen erhöhen.

  • Zitat von hattrick

    Bis jetzt ist er nicht weg und drücken wir den Stuttgartern die Daumen, dass sie absteigen. Dies dürfte unsere Chancen erhöhen.



    Quelle: http://www.11freunde.de/bundesligen/135590


    Hört sich auch positiv für uns an!

  • Zitat von Austa - FCN

    Kroos wollte auch unbedingt bei Bayer04 bleiben - und jetzt seht ihr ja wo er spielt.


    Schon richtig, aber angenommen Kroos wäre ein VfB-Spieler gewesen, und hätte in die 2.Liga gehen sollen.. ob er da nicht doch irgendwie bei Bayer04 geblieben wäre?

  • Zitat

    Zum Beispiel habe ich mit dem neuen Trainer Bruno Labbadia noch nicht gesprochen und weiß nicht, was er für Spielertypen möchte.


    Quelle: http://www.11freunde.de/bundesligen/135590


    Hört sich auch positiv für uns an!


    Vorausgesetzt, der spritzige Bruno ist im Sommer nach dem Abstieg nicht wieder weg und der VfB macht alle Söldner zu Geld und behält die jungen Perlen.

  • Zitat von GLUBB

    frag mal den eckstein, was er dazu meint.. wenn ich mich erinnere waren seine eigenen worte "das ist menschenhandel, der hier betrieben wird" nachdem er über nacht nach GE verscherbelt wurde..


    aber was anderes: mir wollt letztens einer erzählen, der schieber hätte in stuttgart nur einen 1.-liga-vertrag. kann das jemand bestätigen? dann wäre das thema ja eh vom tisch, weil dann wäre er ablösefrei zu haben


    Das war aber noch in den (guten?) alten Vor-Bosmann Zeiten
    Da muss man bei alleer Kritik an Söldnertum etc. auch dran denken dass mit den Fussballern zum Teil nicht wirklich gut umgesprungen wurde

  • als Fan eines Vereins geht man türlich immer davon aus, dass es das schönste, beste, tollste für einen Spieler ist HIER BEI UNS zu spielen.
    aber ein Berufssportler sieht das etwas anders, denk ich.
    selbst wenn man Faktoren wie Familie, Umfeld, Infrastruktur, Gehalt, Europa-/Champions-League außen vor lässt:
    es kann auch sein, dass es dem Spieler hier nicht so richtig gefällt. türlich sagt er das nicht und türlich strengt er sich trotzdem an.


    letztlich kann man nur abwarten, was passiert.

  • Zumindest wird ein möglicher Stuttgarter Abstieg auch immer mehr zur realistischen Option!
    Wenn man bedenkt, dass die VfBler in 20 Spieltagen 16 Punkte geholt haben, dann sind die 10 Punkte auf uns schon eine Menge Holz :wink:


    Natürlich kann man davon ausgehen, dass Julian wohl auch bei Abstieg der Schwaben eher iwo. bei Schalke, BVB oder HSV unterkommt. Man hätte allenfalls eine Chance wenn man Gündogan und irgendein anderes Talent ( Cohen, Wollscheid, Mendler etc. ) verscherbelt. Unter 8 Mios. würde sicherlich nix gehen :frowning_face:

  • Zitat von EwigFCN

    Zumindest wird ein möglicher Stuttgarter Abstieg auch immer mehr zur realistischen Option!
    Wenn man bedenkt, dass die VfBler in 20 Spieltagen 16 Punkte geholt haben, dann sind die 10 Punkte auf uns schon eine Menge Holz :wink:


    Natürlich kann man davon ausgehen, dass Julian wohl auch bei Abstieg der Schwaben eher iwo. bei Schalke, BVB oder HSV unterkommt. Man hätte allenfalls eine Chance wenn man Gündogan und irgendein anderes Talent ( Cohen, Wollscheid, Mendler etc. ) verscherbelt. Unter 8 Mios. würde sicherlich nix gehen :frowning_face:


    Wenn Schieber sagen würde, dass er nach dem einen Jahr Stuttgart auf jeden Fall (dann ablösefrei) zum Club zurückkehren möchte, könnte das die Ablösesumme
    im Sommer 2011 schon drücken. :wink:
    Ok, ich geb zu, ist nur Wunschgedanken. Ich glaube kaum, dass sich Julian Schieber so äussern würde. Als Profi, lässt man sich doch lieber immer alle Optionen offen.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Frage, weil ich mir nicht sicher bin:
    Wenn Schieber einen Vertrag nur für die 1. Liga besitzt und der VFB absteigt, ist er quasi vertragslos und somit Ablösefrei!??!

  • Schieber mit super Einsatz und Stammspieler und Leistungsträger hat 50 Seiten Kommentare.


    Okotie mir 0,3795 Spielen hat 54 Seiten.


    Find ich ziemlich unverständlich.


    BTT: Schieber war gut aber im Abschluß glücklos am Samstag.

  • Zitat von Heydera

    Frage, weil ich mir nicht sicher bin:
    Wenn Schieber einen Vertrag nur für die 1. Liga besitzt und der VFB absteigt, ist er quasi vertragslos und somit Ablösefrei!??!


    Sollte er keinen Vertrag für die 2.Liga haben, wäre das so - würde ja die Grundlage fehlen und er könnte frei entscheiden was er macht da niemand den VfB fragen müsste.
    Allerdings weiß ich nicht ob das beim VfB möglich sein kann, dass sie Verträge ohne 2.Liga machen - und sei es nur auf dem Papier, müsste eigentlich jeder 1.Ligist machen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bin mal gespannt wie Schieber in Stuttgart empfangen wird. Hoffentlich pfeifen die Ihn aus, sodass er keinen bock mehr auf die Spätzle hat...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb



  • Naja für mich isses sehr verständlich, das spiegelt das Forenklima wieder: Mit Lob wird gegeizt, ausserdem isses langweilig wenn einer gut is, ABER wenn mal Anlass zur Kritik is, kommen die Forentrolle hier raus und müllen die Threads zu.... 2/3 der Posts im Okotie-Thread sind eh irgendwelche Privatkriegfeden....


    Also in meinen Augen nicht überraschend :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!