• Alles Spekulationen, aber ich gehe stark davon aus, dass Schieber nach der Saison zu uns kommen wird und GANZ evtl. sogar schon zur Winterpause.. Wenn VfB den Lakic holen wird, dann ist für Schieber keinen Platz mehr. Vielleicht gibts ja auch nochmal ne Leihe.. Meine Güte.. Beim VfBääh wird er kaum Einsatzzeiten bekommen und bei uns dann doch schon eher.. er könnte halt als weitere "Möglichkeit" kommen... er kennt alles bei uns, und es würde alles fix gehen..:

    Chance: ca. 11% :winking_face:

  • Zitat von chesserio

    Harnik hat heut bis 2016 verlängert und bei Schieber hört man immer noch nix. Seltsam.


    Naja, der VfB hat ja auch andere Ansprüche wie wir. Die wollen was erreichen, wir eher was verhindern. Um ihre Ziele zu erreichen, versuchen se eben, sich zu verbessern, was bei uns ja schon deshalb nicht möglich ist, weil man sonst 50% der Fans gegen sich hat, weil man Angst hat, der Liebling wird aus dem Team gemobbt.
    Schieber, so leid es mir für ihn tut, hat halt noch nix in Stuttgart gerissen. Wir leben als Glubbfans ja permanent in den Gedanken, dass Spieler die mal gut waren, auch wieder gut werden müssen. Solche Gedanken kann sich der VfB gar ned erst leisten. In der Form wie Schieber ist, würde ich ihn auch nicht verlängern. Und den Schieber, den wir kennen, den hab ich seit 9 Monaten schon nimmer gesehen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von chesserio

    Wenn der Schieber wieder richtig gsund und fit wird, dann is das ne Bombe. Das verlernt man net einfach so, entweder man hat ne Veranlagung oder nicht. aber das Handeln von Seiten des VFB würde ich als Spieler als respektlos interpretieren. man kann doch wenigstens die 1Jahres Option ziehen, um ein Zeichen zu setzen dass man ihn behalten will und auf ihn vertraut. aber nich mal das machen sie. Und suchen noch nen weiteren Stürmer..
    aber ob das sinn macht, dass er zu uns kommt, bin ich mir auch nemma so sicher. verletzt sich dann nur wieder nach eine halben Stunde.. :roll:

    Ganz ehrlich? Ich bin mir sehr sicher, dass der Trainer und wohl auch der Bobic im regelmäßigen Kontakt zu Schieber stehen. Du weißt weder, was da beredet wird, noch wie es mit seiner (entgültig ausgeheilten?) Verletzung und den Vertragsverhandlungen aussieht...

    Wie Du dann von "respektlos" reden kannst ist mir schleierhaft.

  • Zitat von chesserio

    Wenn der Schieber wieder richtig gsund und fit wird, dann is das ne Bombe. Das verlernt man net einfach so, entweder man hat ne Veranlagung oder nicht. aber das Handeln von Seiten des VFB würde ich als Spieler als respektlos interpretieren. man kann doch wenigstens die 1Jahres Option ziehen, um ein Zeichen zu setzen dass man ihn behalten will und auf ihn vertraut. aber nich mal das machen sie. Und suchen noch nen weiteren Stürmer..
    aber ob das sinn macht, dass er zu uns kommt, bin ich mir auch nemma so sicher. verletzt sich dann nur wieder nach eine halben Stunde.. :roll:

    Die beim VfB ticken eben anders!
    Die hätten lieber große Namen, als einen Spieler SELBST im eigenen Haus zu entwickeln (war früher unter magath notgedrungen anders) :winking_face:

    Die können die Option ja auch noch am letzten Tag vor Ende des Vertrages ziehen, also haben die absolut keine Eile!
    Als Schieber würde ich mir halt nur Gedanken machen und diese evtl. beim Verein vortragen...

  • Zitat von chesserio

    ich hätte hinzufügen müssen, von aussen betrachtet schaut das respektlos aus. Selbst wenn Sie interne Gespräche führen, wie schaun die aus? Wir verlängern jetzt erstmal mit unseren Hoffnungsträgern, suchen noch nach einer besseren alternative zu Dir auf dem Markt und dass wir Deine Option ziehen, da haben wir noch bis zum letzten Tag Zeit?

    Vielleicht will Schieber selbst Bedenkzeit? Oder ihm reicht das Angebot nicht (falls eins vorliegt)?
    Wie die internen Gespräche aussehn weiß ich nicht, aber da bin ich nicht der einzige.
    Es wird schon nen Grund haben warum der Vertrag noch nicht verlängert wurde (entweder von Stuttgart oder von Schieber selbst, vielleicht auch der Berater oder Interesse anderer Vereine).

  • eben, die möglichkeit gibts ja auch. vielleicht will er erstmal abwarten wen stuttgart so holt oder vielleicht will er gar nicht verlängern. warum sollte stuttgart jetzt ne option ziehen wenn sie bis sommer zeit haben? mir ist kein fall bekannt bei dem die option vorzeitig gezogen wurde. aber hat er nicht eh bis 2013 vertrag oder ist da die option mit drin?

  • Zitat von Austa - FCN


    Es wird schon nen Grund haben warum der Vertrag noch nicht verlängert wurde (entweder von Stuttgart oder von Schieber selbst, vielleicht auch der Berater oder Interesse anderer Vereine).


    Hier sollte der 1.FC Nürnberg erster Ansprechpartner sein- aber ich fang schon wieder an zu träumen. Egal , wie lange Julian nach seiner Verletzung braucht, um wieder richtig fit zu werden, falls er zu haben ist, sollten wir ihn wieder dahin zurückholen, wo er hingehört. Siehe Schäfer.

    Kann mich in der jüngeren Vergangenheit (d.h. in den letzten 20 Jahren) an keinen besseren Stürmer beim Club erinnern.Aber ich hab vergessen:

    Wir brauchen noch Defensivkräfte :roll:

  • Zitat von atzengruber

    Kann mich in der jüngeren Vergangenheit (d.h. in den letzten 20 Jahren) an keinen besseren Stürmer beim Club erinnern.

    Dieeeeeeeter Eckstein !!!
    Sergio Zaraaaaaate !!!

  • Die würden aber alle trotz ihrer herausragenden Fähigkeiten und Leistungen für den Club meine ich unter aktuellen Bedingungen nicht mehr so erfolgreich spielen wie Schieber es geschafft hat. Für mich der Idealtypus eines modernen Stürmers *Schwelg*

  • Das sehe ich auch so!

    Der ist wirklich n feiner Kerl!

    Schade, dass wir da wohl keine Chance haben ranzukommen...

    Bei den Spielen in denen er wieder mitgemischt hat, war ja nach der langen Pause nicht zu erwarten dass er alles abreißt.

    Das Comeback war auch undankbar.

    Direkt gg Bayern...

    Denke wenn er die nötige Spielpraxis hat und etwas Selbstvertrauen tanken konnte, wird er auch die Leistung die er bei uns gezeigt hat abrufen.

    Mal schauen wo...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Warum sollten wir ihn nicht noch mal ausleihen können?

    Die Stuttgarter suchen ja bekanntermaßen einen Stürmer. Wenn jetzt der Baba oder wer auch immer kommt, wird Schieber in der Rangordnung noch einen Platz nach hinten rutschen. Dann wäre er hinter Harnik, Cacau, Mister X und eventuell auch Progrebnyak nur noch die Nr. 4 - 5. Schlechte Aussichten auf Einsätze also. Die Stuttgarter wissen selbst dass Schieber jedoch unbedingt Spielpraxis braucht um wieder der Alte zu werden. Bei uns kann er sie bekommen. Und nebenbei könnte auch sein MW wieder steigen. Spekulieren wir mal dass Schieber dem VFB signalisiert dass er den Verein eher verlassen möchte. Dann wäre ja die Ablöse die der VFB im Sommer bekäme ziemlich gering, falls man ihn zuhause auf der Bank schmoren lässt. Blüht er hingegen bei uns wieder auf kann der VFB mehr Geld im Sommer einstreichen....vielleicht gefällt's ihm hier auch wieder so gut dass er womöglich zu uns wechselt, eine Verrechnung mit Chandler wäre dann möglich.

  • Wenn die Stuttgarter jetzt echt den Lakic holen ist das mal wieder ein richtiger Schlag ins Gesicht von Ihm und dann sieht er mal wie die wirklich mit Eigengewächsen umgehen. Hat ja schon der Didavi erwähnt.

  • Zitat von daylight

    Wenn die Stuttgarter jetzt echt den Lakic holen ist das mal wieder ein richtiger Schlag ins Gesicht von Ihm und dann sieht er mal wie die wirklich mit Eigengewächsen umgehen. Hat ja schon der Didavi erwähnt.

    Ehrlich gesagt, hoffe ich darauf, das der VFB den Lakic holt. Dann würde Schieber evtl. sogar in die 2te Mannschaft verdrängt werden. Und da sind wir dann (hoffentlich) doch die bessere Wahl ;). Hab nur meine Befürchtung, das der VFB im Falle von einem Kauf von Lakic die Option bei Schieber zieht, damit man mit ihm nochmal eine gute Summe erwirtschaften kann. Somit wäre er für uns finanziell nicht erreichbar :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Ehrlich gesagt, hoffe ich darauf, das der VFB den Lakic holt. Dann würde Schieber evtl. sogar in die 2te Mannschaft verdrängt werden. Und da sind wir dann (hoffentlich) doch die bessere Wahl ;). Hab nur meine Befürchtung, das der VFB im Falle von einem Kauf von Lakic die Option bei Schieber zieht, damit man mit ihm nochmal eine gute Summe erwirtschaften kann. Somit wäre er für uns finanziell nicht erreichbar :schaem:

    Würde natürlich auf die Summe ankommen und ob dann überhaupt noch große Mitbewerber existieren ... eines dürfte auch dem Supermanager-Bobic nicht entgangen sein, Schieber ist durch seine Verletzung und in deren folge "schwachen Leistungen" ordentlich aus dem Fokus gefallen, da sind dann komplett andere Vorzeichen vorhanden.

    Sollte er grundsätzlich wieder Gesund sein und die Möglichkeit haben seine alte Leistung wieder zu zeigen, würde ich als Berater ihm auf jeden Fall zu einem Verein raten bei dem er (mehr oder weniger) eine "Stammplatzgarantie" hat - also alle großen Vereine schon mal nicht, selbst die erweiterten nicht, sonst könnte er ja auch beim VfB bleiben. Ich würde ihm raten das er erst mal spielen spielen spielen muss und zwar so das nicht gleich nach 2-3 Spielen die Kritik anfängt und Name-X im den Platz streitig macht ... Vereine wie der Club wären da genau richtig :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • DAS wäre doch mal ein Knaller zur neuen Saison.
    Da könnte der Herr Bader bei mir aber mächtig Credits sammeln, wenn es ihm gelingt, den Julian "nach Hause" zu holen... :crossed:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Der Schieber ist doch ein ganz grosses Fragezeichen. Seine beste Leistung zeigte er bei uns in der Hinrunde und kam danach nie wieder in Tritt. Das ist jetzt schon 1 ganzes Jahr her und ob er überhaupt nochmal diese Form erreicht ist mehr als fraglich. Die Stuttgarter scheinen jedenfalls nicht mehr daran zu glauben. Ich würde wenn dann versuchen ihn auszuleihen mit Kaufoption.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!