Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von clubbaer

    wie war denn das mit Mike Frantz ?


    auch ein fehleinkauf?


    hatte der vorher ne Verletzung wie Rubin?? oder wie kommst du auf diesen Quervergleich?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da hat doch tatsächlich ein gewisser Uli H. aus München einen gewissen Lothar Matthäus 1992 im August verpflichtet. Nichts besonders, nur hat dieser Lothar Matthäus eben sich erst nen Kreuzbandriss zugezogen und war zu diesem Zeitpunkt 31 Jahre alt.....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Einige fordern gerade hier im Forum doch immer, endlich bei den Transfers mal Risiko zu gehen. Das hat man für unsere Verhältnisse bei Okotie nun gemacht und trotzdem gibt's Kritik! Klar, keiner weiß, wann (und ob überhaupt) er uns helfen kann, aber an ihm waren nicht umsonst kapitalkräftigere Vereine interessiert, als er noch fit war. Halte das Ganze für den Club sogar für ein recht gutes Geschäft: keine Ablöse, talentierte und junger Spieler, sollte es hier nix werden, hat man nur das Grundgehalt in den Sand gesetzt. Lieber ein solcher Deal als Altstars wie Makaay oder Cruz zu verpflichten, von denen man erst recht nicht weiß, ob die uns noch was bringen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    du meinst wir hätten den Loddar...?? :mrgreen:
    *duckundwech*


    nö... aber ich will nur sagen, dass selbst große Vereine sich bisweilen verletzte Spieler holen...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    nö... aber ich will nur sagen, dass selbst große Vereine sich bisweilen verletzte Spieler holen...


    das hab ich ja gar nicht kritisiert, das war ein risikokauf. Ich hab nur den Einwurf gebracht das es mit Bunny ähnlich mies laufen kann....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Loko

    @Ewig FCN:Ganz so stimmts nicht.Die Wiener waren eigentlich ganz froh,dass sie ihn los hatten.Soll auch ein bisschen Schwierigkeiten abseits des Spielfelds mit ihm gegeben haben.Ich war von Anfang an nicht der Überzeugung,das er uns viel helfen kann.Wenn du hier in Nordösterreich wohnst,hattest du den Vorteil,dass du Die Bundesliga Östereichs auf ORF 1 verfolgen konntest(Inzwischen auch auf SKy Österreich).Ausser seiner vielen Verletzungen ist er nicht besonders aufgefallen.


    Das.....tut mir leid.....kann ich nicht bestätigen.-


    Alle Österreicher, die ich sprach ( und auf dem Hamburger Kiez triffst du eine Menge :wink: ), hielten ihn übereinstimmend für eines der grössten Nachwuchstalente Österreich`s der letzten Jahre und bescheinigen ihm eine große Zukunft.....


    Im Übrigen gehörte er, glaube ich, auch zu dieser österr. U-19, die überraschend WM-Dritter wurde, wenn mich jetzt mein Gedächtnis nicht täuscht......genauso wie Arnautovic.


    Wäre er unverletzt gewesen, hätten wir nie eine Chance gehabt, einen Spieler seines Formates zu bekommen.....da waren wirklich ganz andere Kaliber an ihm dran.....


    Loko, ich verstehe deine Ungeduld wirklich nicht.....für mich war immer klar, daß uns dieser Spieler, bedingt durch seine schwere Verletzung, erst in der Rückrunde helfen wird....., dann allerdings, denke ich, haben wir einen richtig Guten.....


  • Ist alles vollkommen richtig was du schreibst, aber man kanns hier noch 1000mal reinposten, es wird immer Leute geben, die an seiner Verletzung nen Angriffspunkt für Bader sehen und ihn deswegen als Vollpfosten hinstellen.
    Wichtig ist einzig und allein, daß der Rubin so schnell wie möglich wieder fit wird, denn jeder der ihn kennt weiß, daß er uns in alter Form enorm weiterhelfen wird!

  • @clubpower 13:Rubin galt mal in Östereich als grosses Talent.Ich schreibe galt.Es gab die ettliche Eskapaten,die Ihn schnell unbeliebt machten.Er spielte dann auch nicht mehr so oft und verlor seinen Stammplatz.Zudem war er dann noch öfters verletzt,was ihn nie in Schwung kommen lies.Die letzte Verletzung war dann die mit dem Knie,die Ihn 8 Monate ausser Gefecht setzte.Rubin war mal Publikumsliebling bei den Austriafans.Ich schreibe immer war.Den zum Schluss waren sie froh,als sie Ihn los hatten.Drum frag Ich mich,ob wir keine medizinische Abteilung haben?Ist schon komisch,am selben Knie wieder verletzt.Hätte man vielleicht erkennen können.Ich mach das ja nicht jetzt am Bader fest.Denn der hat von Spielern sowieso keine Ahnung.Aber vielleicht hätte man sich doch ein bisschen mehr erkundigen sollen,denn Spieler,die alles einmal waren,haben wir genug gesehen beim Club.Gottseidank sind die schon wieder alle weg.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @clubpower 13:Rubin galt mal in Östereich als grosses Talent.Ich schreibe galt.Es gab die ettliche Eskapaten,die Ihn schnell unbeliebt machten.Er spielte dann auch nicht mehr so oft und verlor seinen Stammplatz.Zudem war er dann noch öfters verletzt,was ihn nie in Schwung kommen lies.Die letzte Verletzung war dann die mit dem Knie,die Ihn 8 Monate ausser Gefecht setzte.Rubin war mal Publikumsliebling bei den Austriafans.Ich schreibe immer war.Den zum Schluss waren sie froh,als sie Ihn los hatten.Drum frag Ich mich,ob wir keine medizinische Abteilung haben?Ist schon komisch,am selben Knie wieder verletzt.Hätte man vielleicht erkennen können.Ich mach das ja nicht jetzt am Bader fest.Denn der hat von Spielern sowieso keine Ahnung.Aber vielleicht hätte man sich doch ein bisschen mehr erkundigen sollen,denn Spieler,die alles einmal waren,haben wir genug gesehen beim Club.Gottseidank sind die schon wieder alle weg.


    Äh, Entschuldigung, aber welche "Fakten" zauberst Du denn hier aus der Trickkiste?


    1. Meines Wissens ist Okotie momentan am Hüftbeuger verletzt. Das spricht für eine völlig normale Überlastungsreaktion, nachdem er fast ein Jahr keinen Leistungssport betrieben hatte!


    2. Er verlor seinen Stammplatz nicht wegen Eskapaden, sondern weil er sich verletzte. Zuvor erzielte er in den sieben Saisonspielen die bis dahin gespielt waren sechs Tore. In der Saison davor (2008/2009) 14 Tore in 34 Spielen der österreichischen Bundesliga. Also war er ganz klar Stammspieler bis zu seiner schweren Knieverletzung und brachte offenbar auch Leistung!


    3. Okotie war Publikumsliebling bis er seinen Vertrag nicht verlängern wollte! Da wurde ihm von den Austria-Fans unterstellt er wolle zu Rapid oder Red Bull Salzburg wechseln. Deswegen verlor er seinen Status! Letztlich wechselte er ja dann zum Club!


    4. Seine angeblichen Eskapaden waren in erster Linie Diskobesuche! Man kann das ja als unprofessionell bezeichnen - letztlich sprechen wir aber über einen zu diesem Zeitpunkt 20jährigen Spieler. Darüber hinaus soll er sich immer professionell verhalten haben. Verwechselst Du ihn mit Arnautovic?


    5. Bezüglich der medizinischen Abteilung: was qualifiziert Dich zu unterstellen, dass man nicht wusste worauf man sich einlässt und das man nicht erkannt hat was zu erkennen war? a) Hat er - um es nochmal zu betonen - momentan keine Probleme mit dem Knie, und b) hat er einen bekannten Knorpelschaden an einem der Knie. Der ist aber ausgeheilt. Das heißt aber nicht, dass alles ist wie zuvor. Er hat natürlich ein leicht erhöhtes Risiko, dass sich da wieder etwas dran tut. Das liegt daran, dass Knorpel nicht einfach nachwächst. Aber dieses Risiko war und ist bekannt - und wie weiter oben bereits angemerkt: ohne dieses Risiko hätten wir ihn nicht bekommen, was Bader auch ganz klar geäußert hat! Das Risiko ist jedoch kalkulierbar, denn da er keine Ablöse gekostet hat und im erneuten Krankheitsfall die BG zahlen würde ist der Club fein raus...

  • FCNMax :hoch::hoch::hoch:
    In allen Punkten absolut richtig. Aber du verschwendest deine Zeit wenn du glaubst du kannst Loko mit sowas lächerlichem wie "Fakten" oder "gesundem Menschenverstand" überzeugen.. da sind schon ganz andere gescheitert.


    //edit: PS: inb4 "alles Baderjünger und Parteitreue hier!!!11einself"

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • Zitat von Loko

    @clubpower 13:Rubin galt mal in Östereich als grosses Talent.Ich schreibe galt.Es gab die ettliche Eskapaten,die Ihn schnell unbeliebt machten.Er spielte dann auch nicht mehr so oft und verlor seinen Stammplatz.Zudem war er dann noch öfters verletzt,was ihn nie in Schwung kommen lies.Die letzte Verletzung war dann die mit dem Knie,die Ihn 8 Monate ausser Gefecht setzte.Rubin war mal Publikumsliebling bei den Austriafans.Ich schreibe immer war.Den zum Schluss waren sie froh,als sie Ihn los hatten.Drum frag Ich mich,ob wir keine medizinische Abteilung haben?Ist schon komisch,am selben Knie wieder verletzt.Hätte man vielleicht erkennen können.Ich mach das ja nicht jetzt am Bader fest.Denn der hat von Spielern sowieso keine Ahnung.Aber vielleicht hätte man sich doch ein bisschen mehr erkundigen sollen,denn Spieler,die alles einmal waren,haben wir genug gesehen beim Club.Gottseidank sind die schon wieder alle weg.



    #wie schon meine v orredner sagte stimmt kein einziges Deiner !Argumente" . Im Gegenteil ausßer Gepöbbel kommt von dir mal (wieder nichts ) konstruktives.
    Eigentlich sehr schade

  • Wo liegen denn eigentlich diese Eskapaten, kann da bei google-earth nix finden? :wtf!:












    :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Veteran

    das hab ich ja gar nicht kritisiert, das war ein risikokauf. Ich hab nur den Einwurf gebracht das es mit Bunny ähnlich mies laufen kann....


    Wie war das eigentlich beim Engelhardt? War der ned auch schwer verletzt? Kreuzbandriss oder so? War der ned sogar die ganze Hinrunde außer Gefecht? Fand ihn in der Rückrunde richtig gut, stand ja auch nicht umsonst in der Startformation von Berlin

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”



  • Manch "User" sollte wirklich ein Rechtschreibprogramm benutzen........

  • @Vvoot:Bei dir bin Ich es schon gewohnt,dass du auf mich losgehst.Das ist ja schon ein Sport von dir.Aber mei,jedem das seine.Ich wohne halt nicht gar nicht sooo weit entfernt.Und ich habe halt in den letzten Jahren nicht nur die Bundesliga,sondern auch die ÖstereichischeLiga verfolgt.Da gibts dann genauso wie bei uns so Expertenrunden,wie bei uns.Ich habe einen Rubin bei Austria,einen Hoffer und einen Mayrhofer bei Rapid,einen Janko bei Salzburg spielen gesehen.Du darfst also glauben,dass ic mich bei den Österreichern ein bisschen auskenne.Wenn Ich was hier schreibe,habe Ich mir das bestimmt nichtaus den Fingern gesogen.Aber so ist das mit dir.Wenn ich was schreibe,ist das nur Mist und du bist hier der Gott der wahrheit.ich bleibe bei meinen Aussagen.Sollte Rubin bei uns wirklich ein Volltreffer werden,bin ich der letzte der das nicht anerkennt.Ich bleibe aber skeptisch und das ist mein gutes Recht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Maierhofer ist ein gutes Stichwort:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das is gut.


    Wenns so is, wie ich sage, lag ich alleine richtig und wenn nich isses so wie ich gesagt hab :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!