Per Nilsson (#3)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß nicht, ob ich mich gut ausgedrückt habe.....


    Schlechte Leistungen soll man natürlich durchaus erwähnen, jedoch sollte man neuen Spielern auch mal 4-5 Spiele Zeit geben, bevor man sie gleich ( teilweise unsachlich ) niedermacht....wie z.B. bei Schieber sofort geschehen....und das ein Nilsson erst einmal an der Abstimmung in einer neuen 4er-Kette arbeiten muß, sollte nun wirklich jedem, der etwas vom Fußball versteht, klar sein.....da wurde mir hier einfach zu schnell kritisiert.


    Du warst auch gar net gemeint :mrgreen:

  • liest man sich die Threads zu Nilsson und Schieber durch, erkennt man wie viele Vollpfosten hier im Forum unterwegs sind, die nix anderes können als Nörgeln und behaupten dank ihres Fußballsachverstandes hätten sie die erst gar nicht zum Club geholt...


    die gleichen Leute zeigen jetzt aber keine Courage und entschuldigen sich nicht für ihre verfrühten Aussagen.


    Charakterarschlöcher halt

  • Zitat von AlCapone


    war aber Maroh, der nicht hinterherkam (siehe Sky-Zusammenfassung).
    Nichtsdestotrotz, der entscheidende Fehler wurde sowieso vorher gemacht.


    So ein großartiger Fehler lag da m.E. gar nicht vor. Wenn überhaupt war das generelle Problem, dass Bälle viel zu schnell wieder beim Gegner gelandet sind. So auch in dieser Situation. Und da war es eben ein Stück weit auch Glück, dass der Pass auf Kuzmanovic genau in dem Moment kam als dieser aus dem Abseits herausgelaufen war. Sowas ist dann natürlich immer schwer zu verteidigen. Und das ist natürlich genau die Gefahr bei der Defensivtaktik: ein entsprechend guter Gegner wird immer wieder auch Situationen herausarbeiten, die nur sehr schwer zu verteidigen sind. Ebenso wirst Du auch immer Schwierigkeiten haben so scharf geschlagene Freistöße wie die von Gebhart in der ersten Halbzeit zu verteidigen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja.....so richtig fair wurde er am Anfang nicht beurteilt, daß eine Abstimmung in der 4er-Kette etwas Zeit braucht, sollte einem Fußballkenner schon klar sein, oder ? :wink: Generell hatte ich das Gefühl, daß er bei einigen Forumsmitgliedern dafür büßen musste, daß ihr geliebter Maroh für ihn weichen musste....und die Kritik war nicht immer sachlich....


    Ausserdem habe ich ich das Gefühl, daß hier im Forum ein Neuer immer von 0 auf 100 starten muß, sonst wird er gleich zerrissen.....das gilt auch besonders für Schieber und in Teilen für Simons.....


    Die Kritik setzte erst nach den ersten beiden Spielen ein. Manche Fans erwarten bei einem erfahrenen Spieler, daß manche Dinge auch nach einer Pause auf Anhieb klappen. Ob das richtig oder fair ist und von Sachkenntnis zeugt, ist Ansichtssache. Als Vorverurteilung würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen.


    Zitat von Hamburger Clubfan

    jetzt wird z.B. bei Einigen Okotie schon als Fehleinkauf abgestempelt....Geduld und leider teilweise auch Sachverstand, ist nicht immer gerade die Stärke vieler Forumsmitglieder....


    Das dürfte schwer fallen, da Okotie ablösefrei kam. :winking_face:
    Wem hier vorrangig Kritik droht ist Bader. Nicht weil er Okotie geholt hat (hat ja nix gekostet), sondern weil er aus sportlicher Sicht keine risikolosere Alternative an Land gezogen hat.


    Zitat von Hamburger Clubfan

    Alles in alleml finde ich bis jetzt die Neueinkäufe gelungen....deutlich besser als zum gleichen Zeitraum im Vorjahr.


    Letzte Sommerpause kamen nicht viele etablierte Neuzugänge. Genau genommen war Broich der einzige. Dies zu übertreffen sollte nicht extrem schwer fallen. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß nicht, ob ich mich gut ausgedrückt habe.....


    Schlechte Leistungen soll man natürlich durchaus erwähnen, jedoch sollte man neuen Spielern auch mal 4-5 Spiele Zeit geben, bevor man sie gleich ( teilweise unsachlich ) niedermacht....wie z.B. bei Schieber sofort geschehen....und das ein Nilsson erst einmal an der Abstimmung in einer neuen 4er-Kette arbeiten muß, sollte nun wirklich jedem, der etwas vom Fußball versteht, klar sein.....da wurde mir hier einfach zu schnell kritisiert.



    Zitat von FloJo

    liest man sich die Threads zu Nilsson und Schieber durch, erkennt man wie viele Vollpfosten hier im Forum unterwegs sind, die nix anderes können als Nörgeln und behaupten dank ihres Fußballsachverstandes hätten sie die erst gar nicht zum Club geholt...


    die gleichen Leute zeigen jetzt aber keine Courage und entschuldigen sich nicht für ihre verfrühten Aussagen.


    Charakterarschlöcher halt





    So wie ihr zwei sehe ich das auch!

  • Es war und auch viel berechtigte und sachliche Kritik an dem Fußballer Nilsson zu lesen.
    Jetzt die übertriebene Universalkeule gegen das ganze Forum zu schwingen (zu dem ja auch die Kritik-Kritiker gehören) halte ich für überzogen.



    BTT:


    Gut, dass sich Nilsson etwas gefangen zu haben scheint.
    Der erhoffte Stabilisator und Ruhepol der Verteidigung ist er in meinen Augen aber (noch) nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von FloJo

    liest man sich die Threads zu Nilsson und Schieber durch, erkennt man wie viele Vollpfosten hier im Forum unterwegs sind, die nix anderes können als Nörgeln und behaupten dank ihres Fußballsachverstandes hätten sie die erst gar nicht zum Club geholt...


    die gleichen Leute zeigen jetzt aber keine Courage und entschuldigen sich nicht für ihre verfrühten Aussagen.


    Charakterarschlöcher halt


    Mit diesem Beitrag stehst Du den Vollpfosten allerdings in keinster Weise nach! :runter:


    Nilsson hat in den ersten Spielen wirklich alles andere als gut gespielt. Mittlerweile hat er sich allerdings gefangen und ist, mMn, unser bester IV. Scheint gut angelegtes Geld gewesen zu sein.


    Bei Schieber haben die meisten mehr das erneute ausleihen kritisiert, als den Spieler selbst.
    Wie man immer so gelesen hat, ist seine Leihgebühr irgendwo zwischen 250.000 und 500.000 Euro angesiedelt, was ziemlich heftig ist, wie ich finde. Für 500.000 Euro verpflichten andere eben Stürmer fest, siehe Ya Konan, die gewiss nicht weniger Qualität besitzen. Das ist eigentlich der Hauptkritikpunkt.


    Schieber selbst scheint kein Schlechter zu sein. Mir persönlich fehlt zwar die technische Qualität, die ich mir bei Stürmern immer sehnlichst wünsche. Doch diesen Mangel gleicht er durch seine Brecherqualitäten und seinen immensen Einsatzwillen aus.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie er nach dem Spiel mit geballten Fäusten in die Südkurve gekommen ist hat mir gefallen. Da hat man gesehen dass er mit dem Herz dabei ist und wie geil er diesen Sieg findet!

  • Laut heutiger Zeitung eine Grippe. Gut möglich, dass die am Samstag schon
    im Anflug war. Das würde die katastrophale Leistung erklären.


    Wenn aber schon der Spieler das nicht merkt, dann sollte es der Trainer
    bemerken, dass mit Nilsson was nicht stimmt. Und wir haben ja zumindest
    auf dieser Position sehr guten Ersatz!

  • Bei Nilsson seh ich Licht und Schatten. Teilweise zeigt er ein richtig gutes Stellungsspiel und
    Zweikampfverhalten, andererseits ist seine Spieleröffnung teilweise katastrophal und er pennt in entscheidenden Szenen.
    So gesehn ist er bereits jetzt ein typischer Club-Verteidiger...
    Ich persönlich sehe nicht dass er unser Niveau in der IV (bis jetzt) gehoben hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Der Clubberer

    Laut heutiger Zeitung eine Grippe. Gut möglich, dass die am Samstag schon
    im Anflug war. Das würde die katastrophale Leistung erklären.


    Wenn aber schon der Spieler das nicht merkt, dann sollte es der Trainer
    bemerken, dass mit Nilsson was nicht stimmt. Und wir haben ja zumindest
    auf dieser Position sehr guten Ersatz!


    Soll Hecking jetzt noch vorm Spiel perösnlich bei jedem Fieber messen und windeln wechseln?

  • Zitat von dsv

    Soll Hecking jetzt noch vorm Spiel perösnlich bei jedem Fieber messen und windeln wechseln?


    Nein, aber er kann einen (an diesem Tag) offenbar indosponierten
    Innenverteidiger gerne auch mal zur Halbzeit auswechseln. :winking_face:


    Bei allen anderen Positionen, abgesehen mal vom Torwart, tut er
    dies doch auch.

  • Zitat von Der Clubberer


    Nein, aber er kann einen (an diesem Tag) offenbar indosponierten
    Innenverteidiger gerne auch mal zur Halbzeit auswechseln. :winking_face:

    Bei allen anderen Positionen, abgesehen mal vom Torwart, tut er
    dies doch auch.


    Aber unsere Deckung stand doch 44 Minuten richtig gut.....erst in der 2. Halbzeit wurde sie doch wackeliger....


    Sicher kann die aufkommende Grippe seine Leistung in der 2. Halbzeit ( evtl. Kraftmangel ) etwas erklären.....jedoch muß so eine Aussage vom Spieler kommen, daß er sich indisponiert fühlt....nur die Meisten wollen trotzdem auflaufen und verschweigen solche Geschichten im Vorfeld und besonders in der Halbzeitpause.....

  • Wieso hat eigentlich heute noch niemand was über Per geschrieben?


    Für mich der beste Mann auf dem Platz.
    Eine senstionelle Zweikampfbilanz. Im Stadion wurde mal eingeblendet, 100% gewonnene Zweikämpfe. Das kann durchaus stimmen. Ich denke ein IV kann kaum besser spielen, wie er heute.


    Tolle Leistung, wohlgemerkt gegen einen Topsturm!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wieso hat eigentlich heute noch niemand was über Per geschrieben?


    Für mich der beste Mann auf dem Platz.
    Eine senstionelle Zweikampfbilanz. Im Stadion wurde mal eingeblendet, 100% gewonnene Zweikämpfe. Das kann durchaus stimmen. Ich denke ein IV kann kaum besser spielen, wie er heute.


    Tolle Leistung, wohlgemerkt gegen einen Topsturm!



    :hoch::hoch::hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Clubi

    Wieso hat eigentlich heute noch niemand was über Per geschrieben?


    Für mich der beste Mann auf dem Platz.
    Eine senstionelle Zweikampfbilanz. Im Stadion wurde mal eingeblendet, 100% gewonnene Zweikämpfe. Das kann durchaus stimmen. Ich denke ein IV kann kaum besser spielen, wie er heute.


    Tolle Leistung, wohlgemerkt gegen einen Topsturm!


    Jou - da ist was dran!
    Von Dzeko hat man heute nicht viel gesehen.
    Große Leistung - Respekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!