Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Egal in welche Richtung sich was bewegt. Bis die neue Lösung fertig ist wirst du ja irgendwo Spielen müssen.
    Also muss der Mietvertrag wohl oder übel noch verlängert werden. Da tun die Sponsorengelder indirekt sehr gut.


    In meinen Augen wird es eh auf eine Umbaulösung wie in Stuttgart oder Bremen rauslaufen, das ändert nichts an den Besitztverhältnissen.

  • Kann man hier Umfragen einstellen? Ich würde gerne wissen, wie die Mehrheit hier im Forum über den Namen denkt?


    Ich finde Grundig-Stadion gut.


    Wenn es nicht ums Geld gehen würde, würde ich Frankenstadion bevorzugen. Mit Max-Morlock kann ich pers. gar nix anfange. Typischer Fall von Legenden- und Identättsbildung, die wir meiner Meinung nach nicht nötig haben.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Hr. Woy hat bei der PK hat gesagt, das es mit dem Namenssponsor jetzt leichter ist den Mietvertrag des Stadions zu verlängern.
    Tut sich denn jetzt gar nichts mehr in Sachen Stadionumbau oder Sonstiges?


    Ich glaub nicht, dass dies jemals ernsthaft in Betracht gezogen wurde, sondern lediglich als Besänftigung der Fans dienen sollte. Funktioniert ja auch. Schmeiß das in eine runde und alle Kritik an der Vereinsführung tritt erst einmal in den Hintergrund.


    BTT: Mir persönlich geht der Name des Stadions am Ar... vorbei. Bei mir im Sprachgebrauch war es und ist es noch immer das Frankenstadion. Zudem hätte es uns schlimmer treffen können, als Grundig - Stadion. Allein, dass es am Ende doch nur 800.000 Euro geworden sind, wie heute in der NN steht hat mich etwas enttäuscht, wobei es wohl keine wirkliche Alternative gab.


    Allerdings hätte ich es Aufgrund der anhaltenden Diskussion um das Morlock-Stadion durchaus für wert gehalten, dies mit in Betracht zu ziehen, da dies beim von Beko bezahlten Preis lediglich (nimmt man den aktuellen Zuschauerschnitt heran) einen Zuschlag von 1,15 € pro BL-Spiel ausgemacht hätte.

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber erweitert Grundig jetzt auch sein Sponsoring direkt beim Club oder bleibt es bei der bereits bestehenden "Club-Technik-Partner"-Sache und der Club profitiert finanziell zumindest direkt gar nicht von der Umbenennung?

  • Zitat von mike81

    Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber erweitert Grundig jetzt auch sein Sponsoring direkt beim Club oder bleibt es bei der bereits bestehenden "Club-Technik-Partner"-Sache und der Club profitiert finanziell zumindest direkt gar nicht von der Umbenennung?


    Schau mal ins Finazthread, hat chesserio geschrieben:


    Zitat von chesserio

    Wie ich heute morgen schon angedeutet hatte, hat Woy heute auf Club TV auch bestätigt, dass sich der FCN mit Grundig in guten Gesprächen bezüglich einer Ausdehnung des Sponsoring befindet. Ich gehe da mal schätzungsweise von einem Betrag von 3-400 TSD pro Jahr aus..


    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und wird langsam fetter und fetter :winking_face:

  • Grundsätzlich ist es mir eh wurscht wie das beschissene Stadion heisst. Grundig Stadion ist aber das beste des möglichen.
    Für mich ist das so wie wenn Cindy aus Marzahn ihren Namen auf "sexy Samantha" ändern würde. Attraktiver wird sie dadurch nicht. Ich sag immer auf das aussehen kommts an, nicht auf den Namen :slightly_smiling_face:
    In den 80/90 er Jahren habe ich alle Stadien der Profiklubs namentlich gekannt, heute nicht mal mehr ein drittel. Wer hat denn seinen traditionellen Stadionnamen behalten ? Lautern, und wer noch ?


    Generell muss man wohl sagen dass der Stadionname immer mehr an Bedeutung verliert. Oder wie der Ökonom sagen würde, die Stadionnamen sind ein Stück weit dem Wertewandel zum Opfer gefallen.
    Dafür gibt es heute in Deutschland attraktive Stadien mit super Akustik, mit teilweise richtig beschissenen Namen. Wenn jeder der Bundesligisten stur auf seinen Stadionnamen bestanden hätte, hätten wir heute wohl 15 Leichtathletikstadien in der Bundesliga.
    Der Fortschritt ist immer auch damit verbunden sich von altem zu verabschieden.Das Umsatzvolumen der Bundesligisten wird Jahr zu Jahr höher, jedes Jahr steigen die TV Gelder. Der internationale Wettbewerb steigt, bla bla, es ist halt aber nun mal so. Da kann ich nicht aus Sozialromantik auf eine kommerzielle Stadionvermarktung verzichten. Heutzutage wird nun mal jeder Dreck vermarktet und kommerziell ausgeschlachtet. Entweder ich erkenne das und mach mit, oder ich geh drauf.


    Mir ist schon klar dass es den MMS Hardlinern darum geht ein Zeichen zu setzen. Dafür ist es aber zu spät, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Die Pöbelmails gegen Grundig sind absolut kindisches und unreifes Verhalten. Was das an Aussendarstellung in Bezug auf andere (lokale) Sponsoren bedeutet ist diesen Matschbirnen nicht so ganz bewusst.
    Sätze wie dieser in der Ya basta sind auch grenzwertig: "Es wird der Tag kommen, da wird es keine Alternative für ein Max-Morlock-Stadion geben." :schaem:


    Wenn die Vereinsverantwortlichen nur ein Bruchteil soviel Energie auf einen Umbau verwenden wie manche auf den Namen, dann haben wir bestimmt bald ein richtiges Fussballstadion

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Gute Aktion! :hoch:


    Nürnberger Fans sichern sich Domain


    Unmittelbar nachdem die Firma Grundig am gestrigen Donnerstag als neuer Namenssponsor des Nürnberger Stadions präsentiert wurde, haben sich Nürnberger Fans einen Spaß erlaubt und die Domain http://www.grundig-stadion.de gesichert. Nun bieten sie den Verantwortlichen einen Deal an.


    „Ihr wollt das Grundig-Stadion? Wir wollen eine angemessene Belohnung in Form von reichlich Bier, dann könnt Ihr diese Domain haben!“, heißt es auf der Internetseite. Zudem würden die Glubbfans sich über eine Spende für den Verein Hilfe für Anja freuen, der sich für Leukämie-Erkrankte einsetzt. Die Nachricht stammt vom offiziellen FCN-Fanclub Glubbszene Monaco.

  • Bzgl. der Domain scheint es Verhandlungen zu geben. :grinning_face:


    Zitat von Grundig bei Facebook

    Hallo Manu,
    ganz schön freche Idee! Da müssen wir aber wohl zugeben, dass ihr einfach schneller wart. Das erkennen wir schmunzelnd an und „steigen mal in die Verhandlungen ein". Vor allem, wenn es sich bei euch um eingefleischte Club-Fans und um einen guten Zweck handelt… :winking_face: Seid ihr am Sonntag im Stadion?
    Bitte nehmt euch aber auch zu Herzen, dass Domain-Klau ernste, rechtliche Folgen haben kann, wenn ihr damit an Leute geratet, die nicht so viel Spaß verstehen wie wir. :winking_face:
    Viele Grüße
    Sandra vom Grundig-Team


    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=560956863927917&set=a.218384388185168.62739.215626475127626&type=3&theater

  • o49mrn5e.jpg


    Es hat keine rechtlichen Folgen.


    Es wurde von der Grundig-, FCN-, Stadion-, Seite mit viel Humor aufgenommen!!!


    Es wurde sich auch auf ein Ablöse geeinigt!


    Es kommt halt immer drauf an gegen wen und wie du kämpfst :slightly_smiling_face:

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Metty ()



  • auch wenn es nur 1,15 euro pro spiel sind wäre ich nicht dafür,denn damit würden alle denen ein mms egal ist auch zur kasse gebeten.

  • Zitat von 1968er

    auch wenn es nur 1,15 euro pro spiel sind wäre ich nicht dafür,denn damit würden alle denen ein mms egal ist auch zur kasse gebeten.


    Sehs halt so, das wäre die erste Preiserhöhung, die auch zweckgebunden wäre... Sonst sinds doch nur die gestiegenen Rohstoffpreise, oder die gestiegenen Nebenkosten, oder eben einfach um wettbewerbsfähig zu bleiben :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Sickobilly

    Was isn die Ablöse?


    Das gewollte Bier, ein paar MP3 Player und 10% der Stadionführungseinnahmen gehen an Anja e.V.

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Zitat von Metty

    Das gewollte Bier, ein paar MP3 Player und 10% der Stadionführungseinnahmen gehen an Anja e.V.


    Geilo Meilo. Stark das mit Anja!


    Ich hoff die MP3 Player funktionieren. :lol:

  • Zitat von Sickobilly

    Geilo Meilo. Stark das mit Anja!


    Ich hoff die MP3 Player funktionieren. :lol:



    und das jährlich und nicht einmalig! also die 10% nicht das Bier :grinning_face:

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!