Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von Maddin

    Hast Du das Bild schon upgeloadet, zum Beispiel auf imageshack.us oder ähnlichen Seiten? Dann kannst Du nämlich den Link zum Bild direkt hier ins Forum integrieren. Wenn das Bild nur auf der Festplatte liegt, wird der Upload hier natürlich nicht möglich sein... Ist das Bild schon irgendwo online, dann einfach die URL des Bildes zwischen diesen [img ].[/img ] Tags einfügen, fertig.


    Liegt auf meiner HD. Warum dieser Umweg über einen anderen Server? War nicht mal ein einfaches Einfügen möglich?

  • Weil ein Bild auf Deiner Festplatte auf Deiner Festplatte liegt, und damit nicht im Internet. Dieses Forum hat keine Direkt-Upload-Funktion und hatte dies auch noch nie.


  • Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber die Fragestellung macht keinen Sinn, da der Verein und damit auch seine Mitglieder formal kein Mitspracherecht haben, da das Stadion der Betreibergesellschaft gehört. Es gibt zwischen der Mitgliedschaft beim Club und dem Stadionnamen keinerlei Zusammenhang, sorry.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister


    Es geht lediglich um Geld, ob das die Teambank AG bezahlt, oder der Club selber, wird die Betreibergesellschaft nicht stören. Ich habe da ein Konzept ausgearbeitet, von daher macht die Fragestellung schon Sinn. Einfach beantworten, ob man aus Liebe zum Namen auch Mitglied werden würde.

  • Bur so ne Idee...
    Durch die Nennung in den Medien könnte man an sich schön Werbung für die Metropolregion Nürnberg machen.
    Die deckt ja Einiges auch vom Fan-Einzugsbereich.
    METROPOL-Stadion in Nürnberg :slightly_smiling_face:
    Aber dann müsste die Werbegemeinschaft aus Städten/Unternehmen und Tourismus tiefer in die Tasche greifen.
    Keine Ahnung was die für Werbung (Messen, Broschüren, Internet, Vorträge...etc) dafür ausgeben?
    Da sind die Schildchen an den Autobahnen wohl etwas günstiger. :wink:
    Wäre aber an sich eine nette Idee mit Bezug auf Stadt und Region.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • mich würden die reaktionen interessieren die es gäben würde wenn unster stadion wieder frankenstadion hieße! vor allem von der max morlock fraktion

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Zitat von RangerLui

    mich würden die reaktionen interessieren die es gäben würde wenn unster stadion wieder frankenstadion hieße! vor allem von der max morlock fraktion


    Teilerfolg und kein Kommezname!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Hier nochmal als Nachtrag ab Seite 110 :wink:


    http://www.nuernberg.de/imperi…hluesse_eigenbetriebe.pdf


    Man sieht aber auch ab Seite 114, dass das Stadion an sich ein Verlustgeschäft ist, da für Zinsen und Betriebskosten
    ca. 5 Mio erwirtschaftet werden müssen, dies aber trotzt Verkauf der Namensrechte nur zum Teil gedeckt werden kann.
    Also trotzt aller Liebe zur Tradition müssen hier ein paar andere mit anschieben helfen...
    zB. eben MAN oder die Metropolregion


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wer kommt eigentlich immer auf MAN??


    Ja ich weis die ganz kreativen machen daraus die Morlock Arena! Ha Ha, das war schon beim ersten mal nicht lustig und wirds auch nie werden. MAN ist ein Konzern der mit Nürnberg nicht mehr viel am Hut hat, außerdem Sponsern die lieber unsere Freunde aus München als uns.

  • Zitat von putzi

    Wer kommt eigentlich immer auf MAN??


    Ja ich weis die ganz kreativen machen daraus die Morlock Arena! Ha Ha, das war schon beim ersten mal nicht lustig und wirds auch nie werden. MAN ist ein Konzern der mit Nürnberg nicht mehr viel am Hut hat, außerdem Sponsern die lieber unsere Freunde aus München als uns.


    Im Grunde ist es einfach nur dämlich. :schaem:


    Irgend nen Sponsor wirds werden. Naja reimen wir uns halt selber was drauf :schaem:

  • Zitat von RangerLui

    mich würden die reaktionen interessieren die es gäben würde wenn unster stadion wieder frankenstadion hieße! vor allem von der max morlock fraktion


    Voller Erfolg! Es geht doch vorrangig nicht um MMS oder Frankenstadion. Es geht darum, dass UNSER Stadion ebenkeinen kommerziellen Stadionnamen mehr hat!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Voller Erfolg! Es geht doch vorrangig nicht um MMS oder Frankenstadion. Es geht darum, dass UNSER Stadion ebenkeinen kommerziellen Stadionnamen mehr hat!


    Das sieht aber nicht jeder der MMS-Unterstützer so... FRANKENSTADION SONST NIX!! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!