Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von El Molotov

    Ich sehe es nicht ein für ein Stadion, dessen Name ich so gut wie niemals verwende (weil ich "zum Club", oder einfach "naus" gehe) mehr Geld für die Dauerkarte zu zahlen. Gibt wenig was mir, bezogen auf den Club, egaler ist. Vielleicht noch die Tormusik. Wer für ein MMS kämpfen und sich dafür einsetzen will soll das tun und einen solchen Einsatz kann ich auch respektieren und schätzen. Aber die Leute sollen nicht erwarten, dass für ihre Idee einfach mal alle anderen mehr zahlen. Da gehts mir ums Prinzip.


    Exakt DAS mach ich auch...Ich gehe definitiv nicht in´s Frankenstadion, Easy Credit Stadion oder ins Max Morlock Stadion ....

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Grafinger52

    Woher willst du wissen das bei der Betreibergesellschaft so einiges schief läuft ?


    Wenn die jedes Jahr aufs neue miese machen muss doch was schief laufen!!!

  • Zitat von daylight

    Wenn die jedes Jahr aufs neue miese machen muss doch was schief laufen!!!


    Warscheinlich werden die von den Kosten das Stadion instand zu halten überollt, das Frankenstadion ist nicht gerade in so nem Top zustand (Siehe Probleme mit dem wankenden Oberrang).
    Außerdem wer nutzt es denn außer dem Glubb? Niemand... Leichtathletikevents finden eh nicht statt (trotzdem hält man an der Laufbahn fest :roll: ) und für Konzerte oder so wüsst ich jetzt auch keine Nutzer...

  • Zitat von GimmeDopeJoanna

    Warscheinlich werden die von den Kosten das Stadion instand zu halten überollt, das Frankenstadion ist nicht gerade in so nem Top zustand (Siehe Probleme mit dem wankenden Oberrang).
    Außerdem wer nutzt es denn außer dem Glubb? Niemand... Leichtathletikevents finden eh nicht statt (trotzdem hält man an der Laufbahn fest :roll: ) und für Konzerte oder so wüsst ich jetzt auch keine Nutzer...


    Des mit den oberrängen ist doch schon besseitgt oder? Ich glaub mal gehört zu haben dass der Bader gesagt hat dass sie probieren werden iwann in den nächsten 10 Jahren das Stadion rein fußballerisch zu machen :slightly_smiling_face: wäre doch ganz gut

  • Zitat von m1ntal


    Des mit den oberrängen ist doch schon besseitgt oder? Ich glaub mal gehört zu haben dass der Bader gesagt hat dass sie probieren werden iwann in den nächsten 10 Jahren das Stadion rein fußballerisch zu machen :slightly_smiling_face: wäre doch ganz gut


    Hat leider nicht er zu entscheiden.

  • Er wird probieren. Ich glaube auch nicht dass er nur ganz alleine dafür ist :slightly_smiling_face: ich glaub sogar das war irgendein Video über diesen Neubau ist aber schon etwas länger her ...

  • Zitat von m1ntal

    Er wird probieren. Ich glaube auch nicht dass er nur ganz alleine dafür ist :slightly_smiling_face: ich glaub sogar das war irgendein Video über diesen Neubau ist aber schon etwas länger her ...


    Das der Verein dafür ist, kann ich mir gut vorstellen, jedoch gehört das Stadion nicht dem Verein. Bader hat da eigentlich gar nix mitzureden.

  • Zitat von pascal3001


    Das der Verein dafür ist, kann ich mir gut vorstellen, jedoch gehört das Stadion nicht dem Verein. Bader hat da eigentlich gar nix mitzureden.


    Ich weiß das es der Stadt gehört aber ich weiß nicht wieso sie unbedingt diese scheiß Laufbahn da wollen ...
    Beim stadionnamen haben sie eig auch nichts mitzureden aber mit gescheiten Argumenten kriegt man fast alles hin :slightly_smiling_face: man muss diese nur finden.

  • Denke nicht, dass die Stadt diese Laufbahn noch will. Sie ist nun einmal da und daher denkt man ja auch über einen Neu- oder Umbau nach.

  • Zitat von GimmeDopeJoanna

    Warscheinlich werden die von den Kosten das Stadion instand zu halten überollt, das Frankenstadion ist nicht gerade in so nem Top zustand (Siehe Probleme mit dem wankenden Oberrang).


    Wenn Du Dir den Wirtschaftsplan anschaust, der einige Seiten weiter zuvor gepostet wurde, dann wirst Du sehen, dass die beiden größten Posten Abschreibung und Zinsen sind. Sowohl EBITDA als auch CF sind in Ordnung.


    Was in an den Zahlen nicht kapiere:
    1. Wie kommen die auf 2 Mio Einnahmen? Stadionmiete und Namensverkauf müssten doch viel mehr einbringen.
    2. Wenn die jedes Jahr knapp 3 Mio abschreiben, dann brauchen die noch knapp 15 Jahre bis es abgeschrieben ist. Da können sie es sich doch nie leisten, wenn der Club in fünf Jahren bereits einen teuren Umbau möchte.
    3. Wo kommt der Zeitwert von 45 Mio her? Gibt es irgendwo eine Entwicklung des Anlagevermögens? Und wie wurde der Zuschuss des Landes in Höhe von 27 Mio verbucht?
    [

    Zitat von GimmeDopeJoanna

    Außerdem wer nutzt es denn außer dem Glubb? Niemand... Leichtathletikevents finden eh nicht statt (trotzdem hält man an der Laufbahn fest :roll: ) und für Konzerte oder so wüsst ich jetzt auch keine Nutzer...


    Ich habe es weiter zuvor geschrieben, für Leichtathletikveranstaltungen ist es zu teuer und Konzerte kollidieren zu oft mit Clubspielen. Bei einem Neubau und einem Rückbau des Frankenstadions auf einen Rang für ca. 20-25.000 Plätze gäbe es diese Probleme nicht mehr.

  • Zitat von El Molotov

    Ich sehe es nicht ein für ein Stadion, dessen Name ich so gut wie niemals verwende (weil ich "zum Club", oder einfach "naus" gehe) mehr Geld für die Dauerkarte zu zahlen. Gibt wenig was mir, bezogen auf den Club, egaler ist. Vielleicht noch die Tormusik. Wer für ein MMS kämpfen und sich dafür einsetzen will soll das tun und einen solchen Einsatz kann ich auch respektieren und schätzen. Aber die Leute sollen nicht erwarten, dass für ihre Idee einfach mal alle anderen mehr zahlen. Da gehts mir ums Prinzip.


    Bin ich ganz bei dir.
    Der Stadionname ist mir sowas von scheißegal!

  • Beim Flughafen scheint es ja auch zu gehen, ohne das Namensrechte verkauft werden. (Eigentümer: 50% Stadt/50% Freistaat)


    Airport soll "Albrecht-Dürer-Flughafen" heißen


    http://www.nordbayern.de/nuern…n-1.1726129?searched=true


    Aber gut, wie auch immer - am Ende zahlen bei Defiziten der öffentlichen Hand eh immer die Steuerzahler die Zeche, man
    bekommt es halt nur nicht so direkt mit
    Eine Umlage auf die Fans ist daher unnötig.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • mhmmm... kann ma auf der Rollbahn, bzw. Flugvorfeld, auch Fussek pöhlen...??? :gruebel:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Das wundert mich auch, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Namenssponsering bei Flughäfen zu machen, statt Rhein-Main-Flughafen dann eben Hoechst-Flughafen Frankfurt usw. :face_with_tongue:

  • Zitat von gaga04

    mhmmm... kann ma auf der Rollbahn, bzw. Flugvorfeld, auch Fussek pöhlen...??? :gruebel:


    wenn man da vorher entsprechend viel Dürer Rasenstücke verlegt, dann schon :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von marcelinho

    Das wundert mich auch, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Namenssponsering bei Flughäfen zu machen, statt Rhein-Main-Flughafen dann eben Hoechst-Flughafen Frankfurt usw. :face_with_tongue:


    Hoch-Tief Flughafen ist auch da passend :winking_face:

  • In einem anderen Forum steht zu lesen, daß lt. Printausgabe der BILD der Namensdeal mit MAN perfekt sein soll, die Unterschrift in Kürze erfolgt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!