Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von Altmeister


    Wir alle wären doch froh, wenn ein Sponsor wie im Falle von Braunschweig sagen würde: ich zahle für die Namensrechte, aber die Benennung überlasse ich den Fans, damit ich in der Öffentlichkeit gut da stehe. Nur werden so die wenigsten Unternehmen denken, die ihr Logo oder ihren Namenszug im Fernsehen oder auf dem Spielberichtsbogen der Zeitung sehen wollen. Mir geht's nicht darum, hier alles gut oder klein zu reden, nur ständiges Geschimpfe und Protest um des Protests Willen bringen den Verein nunmal auch nicht weiter. Mir wäre auch am liebsten, daß wir im Frankenstadion mit elf Spielern aus der eigenen Jugend oder der Region auflaufen würden, um endlich die 10. Meisterschaft anzugehen. Gewisse Zwänge im Profifußball muß man aber halt anerkennen, alles andere ist Phantasterei.
    P.S.: Mein Hinweis mit der Polizei zielte nur darauf ab, daß es durchaus sein kann, daß die Vereine bald hier auch etwas zahlen müssen, was unsere Fixkosten nich erhöhen würde. Herr Woy hat ja erklärt, daß derzeit die Ticketeinnahmen gerade einmal dafür reichen, den laufenden Spieltag im Stadion zu finanzieren.


    Herr Woy hat auch erklärt daß Dauerkartenbesitzer den Verein ja viel Geld kosten da sie keinen Topzuschlag bezahlen. Und Herr Woy war auch am Stichtag selber überrascht als er seine Jahresahlen zusammengerechnet hat. Als Finanzvorstand. Soviel dazu...



    Zitat von Altmeister

    Geschimpfe und Protest um des Protests Willen


    gerade noch beschwerst du dich daß hier unterstellt wird daß denen die nicht protestieren der club nicht am herzen liege. und jetzt unterstellst du selbiges den protestierern. sehr schlechter stil wie ich finde!


    es gibt einige zwischenformen des namenssponsorings zwischen gar nicht und dem englischen namen eines produktes, eines konsumentenkredites. und vielleicht gibt es auch möglichkeiten, ganz ohne auszukommen. vielleicht mit einer preiserhöhung oder vielleicht auch damit daß man effektiver wirtschaftet (mE kann das nicht sein daß die spieltags-kosten soooviel vom ticketverkauf auffressen! dann bräuchte keiner mehr grossveranstaltungen machen...) nachdenken ist hier erlaubt, nichts ist alternativlos!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von 260507

    Oder einfach mal die Ausgaben für Polizeieinsätze senken...
    Gestern war ja mal wieder ein Aufgebot, gefühlt wie bei G8-Gipfel und Castor zusammen... :roll:


    Darüber hatte ich mich auch gewundert! Dachte schon, dass das ein Risikospiel ist?!?! Komischer Weise gab es dann gleichzeitig Vollbier und sogar Wein ...also eben Apfelwein .... (hab ich mal genommen wegen Kultur und so ... naja, nicht so mein Ding) ...

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Sickobilly

    Gut, dann entschuldigung. Das hab ich wirklich falsch verstanden.


    Jedenfalls kanns nicht sein, dass man Würste und Bier für fast 4 Euro protestlos säuft und frisst, und sich dann wegen einem Euro mehr pro Ticket (bei der Haupttribühne und im VIP Bereich könnens auch ruhig 5 sein, denen ises eh wurscht) betrogen fühlt und aufregt. Auch wenn einem der Name nicht am Herzen liegt, sollte man trotzdem Respekt für die zeigen, denen der GLUBB und das besondere 8eck mehr am Herzen liegt, und denen schlecht wird, wenn sie dran denken, wie diese "Verkaufsspirale" sich weiter dreht



    servus...
    das ist ja mal wieder schön 5euro also von den gästen im vip-bereich, weils denen eh wurscht ist, die man aber gerade wegen des vip bereiches gar nicht im stadion haben möchte ...
    irgendwie paradox, grotesk und auch chizophren!
    sorry, aber das geht echt zu weit...


    da wird immer probagiert, fußball soll der volkssport der massen (auch der geringverdiener) bleiben und dann werden hier pro spiel aufschläge von einem euro verlangt.... :rain:


    man kann der persönlichkeit und der einstellung des uli h. ja gegenüberstehen wie man will, seine brandrede auf der hauptversammlung damals war emotional und eig. zeigte auch seine wortwahl wie er diesem thema gegenübersteht:
    wir sorgen dafür dass ihr für 7 euro in die südkurve könnt, indem wir den großen DAS GELD AUS DER TASCHE ZIEHEN!


    kein manager der liga hatte so etwas so knallhart ausgesprochen und ich glaube auch nicht dass sich einer mehr dafür einsetzt dass es auch beim "komerzverein" bayern so bleibt....


    zurück zum stadion: irgendwie betrifft mich dieses "gedönse" mit dem stadion nicht so...wie oft sitze ich vor dem radio und höre bayern 1 und der kommentator sagt wenn es aus ihm herausbricht immer noch frankenstadion....
    das zeigt für mich die wirklich verbundenheit mit einem verein, wenn man bestimmte rituale und traditionen, wie den stadionnamen beibehält!
    dass man dies verinnnerlicht hat zeigt sich doch in momenten der emotion, wenn nicht jedes wort akribisch überlegt und niedergeschrieben wurde...so wie bei uli h.!
    ich habe den namen fest im herzen und werde einen teufel tun es jemals anders zu nennen, als mit dem namen mit dem ich groß geworden bin...wenn ein sponsor für ein übergroßes reklameschild 2 mil. springen lässt....why not ???

  • Spätabends-Schnapsidee (?): Und wenn man den Rasennamen vermarket?


    Wir schalten um ins Franken/Max-Morlock-Stadion. Auf dem "Firma-XY" Rasen legt der 1.FC Nürnberg eine Wahnsinnsparty gegen desolate Bayern hin und führt verdientermaßen mit 5:0.

  • Wir könnten auch das vereinswappen für werbebotschaften anbieten. Und statt den Spielernamen am Trikot steht ein Sponsor.



    Hey, Bürger King hat wieder ein Tor geschossen, nach Vorlage von air Berlin. Tempo vom gegnerischen Team hatte keine Chance an den ball zu kommen und samsonite im Tor war machtlos.

  • Zitat von docfred

    Wir könnten auch das vereinswappen für werbebotschaften anbieten. Und statt den Spielernamen am Trikot steht ein Sponsor.



    Hey, Bürger King hat wieder ein Tor geschossen, nach Vorlage von air Berlin. Tempo vom gegnerischen Team hatte keine Chance an den ball zu kommen und samsonite im Tor war machtlos.


    Dann wird das Überleben für jemanden, der Produkte von Sponsoren
    unsympathischer Vereine ablehnt, aber richtig schwierig. :grinning_face:

  • Zitat von Der Clubberer


    Dann wird das Überleben für jemanden, der Produkte von Sponsoren
    unsympathischer Vereine ablehnt, aber richtig schwierig. :grinning_face:


    seinen unmut kann er dann ja im tucher-fanforum äußern. im thread "easy credit präsentiert die diskussion um den verein"


    :slightly_smiling_face:

  • Zitat von stc

    seinen unmut kann er dann ja im tucher-fanforum äußern. im thread "easy credit präsentiert die diskussion um den verein"


    :slightly_smiling_face:


    Nene, Dir fehlt's eindeutig an Kreativität.


    "Herzlich willkommen beim Tucher-Stammtisch. easyCredit präsentiert Ihnen heute
    die Marktspiegel-Runde rund um den 1.FC Nürnberger Versicherungen.


    Im Namen von bwin und SportFive begrüßen wir heute den einzigen Teilnehmer des
    Vereins, Vorstand, Trainer, Mittelstürmer, Mittelfeldass, Innenverteitiger und Torwart
    Martin Bader, der Ihnen für von ihm ausgewählte Fragen kompetent, pardon, eloquent
    zur Verfügung stehen wird."


    Ein Traum! :face_with_tongue:

  • Zitat von stc

    seinen unmut kann er dann ja im tucher-fanforum äußern. im thread "easy credit präsentiert die diskussion um den verein"


    :slightly_smiling_face:


    Steht dann dort auf dem "Antwort-Button": Ich moch mein Schamel Meerettich dazu geben"?

  • Ich weiss eigentlich nicht, was Du daran so witzig findest Clubberer? Warst Du nicht einer von denen der sagt, dass Sponsoring absolut legitim und notwendig ist?

  • Zitat von Sickobilly

    Ich weiss eigentlich nicht, was Du daran so witzig findest Clubberer? Warst Du nicht einer von denen der sagt, dass Sponsoring absolut legitim und notwendig ist?


    Ach, sei doch net so, heut weht der Wind eben andersrum, egal, Haupsache in Baders Gesicht... :schaem:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Ach, sei doch net so, heut weht der Wind eben andersrum, egal, Haupsache in Baders Gesicht... :schaem:


    Naja, Du pustets eben nur in Richtung Woy... ohne zu begreifen, dass das
    Schicksal der Beiden längst eins geworden ist.


    @Sickobilly:
    Ja, ich habe mit Sponsoring kein Problem, in gewissen Grenzen. Innerhalb
    der Grenzen sehe ich den Stadionnamen, außerhalb den Namen des Vereins.
    Obiger Beitrag war, falls dies nicht ersichtlich war ;), pure Ironie. Wie weit
    die Vermarktung gehen kann, weiß im Moment wohl keiner. Dein Ansatz ist,
    wehret den Anfängen (nachvollziehbar), meiner: Es muss moralische und
    sinnvolle sowie ethische Grenzen geben.

  • Ich glaube wir haben die Gleiche Denkweise, nur setzen wir eine andere "moralische Grenze" an.


    Der "Anfang" wurde mMn schon damals gemacht, als die Trikots mit Werbung verunstaltet wurden. Schau Dir übrigens Österreich an, wie weit das gehen kann, die haben sogar nen Sponsor auf dem Arsch. Furchtbar. Beim Stadionnamen, eines der großen Identfikationssymbole der Fanszene hörts schon lang auf! Und sogar der "Kompromiss" also ein Dialog mit den Fans scheint ja undenkbar.


    Ich bin SO froh, dass sie das mit den Blöcken gemacht haben, danke nochmal an dieser Stelle. Und ich hoffe inständig, dass sie nicht dran denken, die Blocknamen zu verkaufen, das wäre dann für mich definitiv das Ende meiner Stadionzeit.

  • Zitat von Sickobilly

    Ich glaube wir haben die Gleiche Denkweise, nur setzen wir eine andere "moralische Grenze" an.


    Korrekt.


    Zitat von Sickobilly

    Ich bin SO froh, dass sie das mit den Blöcken gemacht haben, danke nochmal an dieser Stelle. Und ich hoffe inständig, dass sie nicht dran denken, die Blocknamen zu verkaufen, das wäre dann für mich definitiv das Ende meiner Stadionzeit.


    Die Gefahr, dass der Club über 30 Namenspaten für die Blöcke bekommt,
    war nicht gerade groß. Allerdings ist damit zu rechnen, dass es mal eine
    Thomas-Sabo-Tribüne oder eine adidas-Kurve geben wird.

  • Zitat von Sickobilly

    Und ich hoffe inständig, dass sie nicht dran denken, die Blocknamen zu verkaufen, das wäre dann für mich definitiv das Ende meiner Stadionzeit.


    Du würdest nicht mehr zum Club gehen wenn dein Stadionblock z.b. CocaCola Block heissen würde ?
    Kann ich net glauben.


    Für mich ist es das Frankenstadion, so wars schon immer und so stehts auch an der S Bahn. Den Sponsornamen nimmt doch eh kein Mensch an

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Du würdest nicht mehr zum Club gehen wenn dein Stadionblock z.b. CocaCola Block heissen würde ?
    Kann ich net glauben.


    Für mich ist es das Frankenstadion, so wars schon immer und so stehts auch an der S Bahn. Den Sponsornamen nimmt doch eh kein Mensch an


    Aber auf jeden Fall, das ist mein voller Ernst. Zumindest nicht ohne wirklich großen Protest gegen diese Scheisse zu zeigen. Und ich denke, da wäre schon der ein oder andere dabei. Wie gesagt, wenns nach mir ginge, wäre sogar die Trikot Werbung weg. Aber mir ist halt auf der anderen Seite schon auch klar, dass es mittlerweile nichtmehr rein um Fußball geht, sondern das moderne Wirtschaftsunternehmen sind, die zwischen den anderen auch überleben müssten. Die "alten" Tage sind eben vorbei und das müssen wir auch akzeptieren. Sponsoren sind nötig und wichtig, das waren sie schon immer. Mir sind sie auch recht, wenn sie den CLUB unterstützen wollen und Ihnen was dran liegt. Würden wir anständig Sponsoren aquirieren und nicht alles diese SportFive Mafia machen lassen, die großkotzig und unpersönlich aus Ihrem Sponsorenpool schöpft, würden wir in der Region bestimmt den ein oder anderen finden. Aber wenn ich mich so verhalt, brauch ich mich nicht wundern wenn keiner kommt, Herr Schäfer, wenn man dann mal einen Hauptsponsor sucht. Die Krönung der Inkompetenz ist aber leider immernoch dieser Motzeck. Ich hab echt keine Ahnung, was dieser Mann gegen den FCN in der Hand hat, das der immernoch im Amt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!