Michael Ballack

  • Seh ich nicht so :wink:
    Man hat Ballack trotz Verletzungen, Formschwankungen und der Reservistenrolle bei einem Bundesligisten lange genug die Stange gehalten.
    Wenn der Spieler dann offiziell mitgeteilt bekommt, daß man in Zukunft ohne ihn plant, fühlt er sich ungerecht behandelt.


    Hätte man ihm kein Abschiedsspiel angeboten, würde er dies als undankbar bezeichnen....verdienter Spieler, etc. eben.


    Ich glaube, daß die Form, die der DFB gewählt hat, durchaus in Ordnung war.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Cool. dass man mit jemandem kontrovers aber in vernünftigem Ton diskutieren kann,...
    (das weiß ich bei dir allerdings eh :mrgreen: )


    aber ich denke, das da vieles schief gelaufen war, wenn ein J. Löw nach der Saison erklärt, man werde zeitnah (arrgh,ich hass das Wort) mit M. Ballack reden..
    das heisst, während der Saison gab es eben diese klaren Worte nicht.


    und man telefoniert nicht über sowas, sondern setzt sich einfach ins Auto nach Leverkusen, trifft sich zum Essen und bespricht das.
    Das fehtl mir hier, anscheinend gab es ja auf Seiten von Ballack da Klärungsbedarf.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Cool. dass man mit jemandem kontrovers aber in vernünftigem Ton diskutieren kann,...
    (das weiß ich bei dir allerdings eh :mrgreen: )


    aber ich denke, das da vieles schief gelaufen war, wenn ein J. Löw nach der Saison erklärt, man werde zeitnah (arrgh,ich hass das Wort) mit M. Ballack reden..
    das heisst, während der Saison gab es eben diese klaren Worte nicht.


    und man telefoniert nicht über sowas, sondern setzt sich einfach ins Auto nach Leverkusen, trifft sich zum Essen und bespricht das.
    Das fehlt mir hier, anscheinend gab es ja auf Seiten von Ballack da Klärungsbedarf.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von blauer Franke

    Wenn der Löw 2012 wieder mit leeren Händen heimkommt, dann gehört er ganz einfach weg. Abgesehen davon, dass er högschd unsympathisch is, is es ne Schande wie er mit verdienten Führungsspielern umgeht (Frings, Ballack,Metzelder).
    Und mit dem werden wir auch keinen Titel mehr gewinnen...


    was hat er dem metzelder den getan? dass der 2008 noch mitspielen dürfte war ja schon ein rießen geschenk?

  • ballack dementiert die darstellung von niersbach lt. sport1 videotext. vielmehr habe ihn löw bei dem gespräch im märz ermutigt, noch nicht aufzugeben.

  • Tja und genau das dürfte mit ein Grund sein, warum Ballack aussortiert wurde, er macht einfach zu viel den Mund auf.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nach der Sache mit Frings und auch dem Pseudo-Machtkampf whatever mit Sammer passt Ballacks Darstellung der Vorgänge wohl eher ins Gesamtbild als die von Niersbach.


    Löw hat aus einer hintenrum und querschieber Truppe eine relativ erfolgreiche Mannschaft gemacht. Relativ, weil es für ganz oben noch nicht reicht. der Preis dafür ist eine Holla Hoppsassa Partytruppe, in der niemand das Maul aufsperren darf, ein Spiel mittlerweile nur noch als Grund zum Partymachen gilt und die keinen einzigen Spieler mehr besitzt, der nicht Löwkonform getrimmt wurde.


    Bezeichnend dafür, dass "Haare schön" Bierhoff immernoch wursteln darf und der neue Kapitän wohl die größte Schlichtgestalt des deutschen Fußballs darstellt.


    Kurzum: Vielleicht is ganz gut, dass der Glubb seit Jahren übergangen wird.


  • Na ja, auch wenn wir uns das gleiche Avatar teilen^^, bin ich nicht wirklich deiner Meinung.


    Erstens ist "relativ erfolgreich" untertrieben. Die letzten 5 Jahre waren sportlich absolut zufriedenstellend. Ein zweiter Platz und zwei dritte Plätze bei internationalen Turnieren sind kaum mehr ausbaufähig. Für den ganz großen Wurf hat die Klasse gefehlt, denn der Qualitätsunterschied zur spanischen Mannschaft ist nicht zu übersehen. Ich bezweifle, dass ein anderer Trainer mehr rausgeholt hätte. Auch eine andere Personalpolitik hätte nichts bewirkt, dafür war Spanien einfach zu überlegen. Und wenn man sieht, dass wir in den Jahren so viele Topteams hinter uns gelassen haben die allesamt das Potenzial für den Titelgewinn gehabt hätten, gibt es keinen Grund so zu tun als wäre ein zweiter oder dritter Platz eine Selbstverständlichkeit. Zudem hat die Mannschaft ein spielerisches Niveau erreicht, das sie in den letzten 20 Jahren nicht hatte. Ich sehe Löws Amtzeit bisher als erfolgreiche Periode.


    Zweitens sollten Spieler auch ein gewisses Maß an Respekt gegenüber dem Bundestrainer haben. Ein Frings z.B. hat für mich dieses Maß überschritten und ich war ehrlich gesagt nicht traurig als wir diesen alternden Stinkstiefel los waren. Frings hat einfach den Bogen übersponnen, und ich finde man sollte ihn jetzt nicht als mutigen "Rebellen" glorifizieren, der sich getraut hat etwas gegen Löw zu sagen.


    Im Fall Ballack bin ich noch nicht ganz entschieden auf wessen Seite ich mich stellen sollte, zu widersprüchlich sind die Aussagen. Allerdings denke ich dass Ballack uns sportlich noch was geben könnte, ganz ehrlich. Er war vor einem Jahr noch der Schlüsselspieler im deutschen Teaum, warum soll er jetzt schon zu alt für diese Aufgabe sein? Wenn er seine Form steigern kann, halte ich ihn weiterhin für eine Option für die Startelf, weil Khedira und Bender mich keinesfalls überzeugt haben bisher. Gerade Khedira halte ich mittlerweile für überschätzt. Aber sei es wie es ist, sein Abschied hätte natürlich würdevoller ausfallen können und ich finde dass sich dabei leider keiner der Beteiligten gut verhalten hat.


    Doch noch mal zurück zum Thema "Löw und das Ausschalten unbequemer Spieler". Du sagst mehr oder weniger, dass Löw jeden mit Nichtberücksichtigung straft der nicht seiner Meinung ist. Aber wie viele solcher "Kandidaten" gab es denn überhaupt, außer Frings und Ballack? Mir fällt da sonst nur Jones ein, aber den braucht nun wirklich keiner. Es ist eher so, dass es deutlich weniger Querköpfe und Egozentriker gibt als früher, daher erscheint es so als würde Löw nur auf Spieler stehen die ihm gegenüber absolut loyal und ergeben sind. Aber ja, so ist halt die heutige Generation.

  • Zitat von Oberon

    Na ja, auch wenn wir uns das gleiche Avatar teilen^^, bin ich nicht wirklich deiner Meinung.


    Erstens ist "relativ erfolgreich" untertrieben. Die letzten 5 Jahre waren sportlich absolut zufriedenstellend. Ein zweiter Platz und zwei dritte Plätze bei internationalen Turnieren sind kaum mehr ausbaufähig. Für den ganz großen Wurf hat die Klasse gefehlt, denn der Qualitätsunterschied zur spanischen Mannschaft ist nicht zu übersehen. Ich bezweifle, dass ein anderer Trainer mehr rausgeholt hätte. Auch eine andere Personalpolitik hätte nichts bewirkt, dafür war Spanien einfach zu überlegen. Und wenn man sieht, dass wir in den Jahren so viele Topteams hinter uns gelassen haben die allesamt das Potenzial für den Titelgewinn gehabt hätten, gibt es keinen Grund so zu tun als wäre ein zweiter oder dritter Platz eine Selbstverständlichkeit. Zudem hat die Mannschaft ein spielerisches Niveau erreicht, das sie in den letzten 20 Jahren nicht hatte. Ich sehe Löws Amtzeit bisher als erfolgreiche Periode.


    Weshalb du da ne andere Meinung haben willst, weiß ich nicht.


    Zitat


    Zweitens sollten Spieler auch ein gewisses Maß an Respekt gegenüber dem Bundestrainer haben. Ein Frings z.B. hat für mich dieses Maß überschritten und ich war ehrlich gesagt nicht traurig als wir diesen alternden Stinkstiefel los waren. Frings hat einfach den Bogen übersponnen, und ich finde man sollte ihn jetzt nicht als mutigen "Rebellen" glorifizieren, der sich getraut hat etwas gegen Löw zu sagen.


    Ballack hat das nicht. Ich mein ich bin echt kein Fan von Ballack und hab hier auch schon in der Vergangenheit geschrieben, dass der Spielertyp Ballack kaum noch ins System passen wird. Dennoch hat Ballack ja wohl die Füße stillgehalten.


    Zitat


    Im Fall Ballack bin ich noch nicht ganz entschieden auf wessen Seite ich mich stellen sollte, zu widersprüchlich sind die Aussagen. Allerdings denke ich dass Ballack uns sportlich noch was geben könnte, ganz ehrlich. Er war vor einem Jahr noch der Schlüsselspieler im deutschen Teaum, warum soll er jetzt schon zu alt für diese Aufgabe sein? Wenn er seine Form steigern kann, halte ich ihn weiterhin für eine Option für die Startelf, weil Khedira und Bender mich keinesfalls überzeugt haben bisher. Gerade Khedira halte ich mittlerweile für überschätzt. Aber sei es wie es ist, sein Abschied hätte natürlich würdevoller ausfallen können und ich finde dass sich dabei leider keiner der Beteiligten gut verhalten hat.


    Wie gesagt, das ist die sportliche Komonente. Ich denke da kann man keinen Vorteil für Ballack mehr ausmachen. Gerade weil du Khedira ansprichst, hier haben wir wohl komplett unterschiedliche Positionen. Real hat ihn nicht umsonst geholt und er hat auch nicht aus Jux und Dallerei den Großteil der Spiele für Madrid absolviert.


    Zitat

    Doch noch mal zurück zum Thema "Löw und das Ausschalten unbequemer Spieler". Du sagst mehr oder weniger, dass Löw jeden mit Nichtberücksichtigung straft der nicht seiner Meinung ist.
    Aber wie viele solcher "Kandidaten" gab es denn überhaupt, außer Frings und Ballack? Mir fällt da sonst nur Jones ein, aber den braucht nun wirklich keiner. Es ist eher so, dass es deutlich weniger Querköpfe und Egozentriker gibt als früher, daher erscheint es so als würde Löw nur auf Spieler stehen die ihm gegenüber absolut loyal und ergeben sind. Aber ja, so ist halt die heutige Generation.



    Es gibt schon noch ein paar Abstufungen zwischen Egozentriker und kronloyal. Und ja, ich meine starke Persönlichkeiten sind in der Nati rar geworden. Und nein, ich meine nicht, dass es das heutzutage nicht mehr gibt.
    Aber es ist ja gerade in anbetracht der Diskussion weiter oben in diesem Forum ein Hohn, wenn du allen ernstes behauptest, es würde ohne sie gehen?


    Weiterhin hätte ich null dagegen gehabt, wenn Löw kommuniziert hätte, dass Ballack aufgrund seiner Leistungen nicht in die erste Elf passt. Gleiches hätte er auch bei Frings machen können und alles wäre in Ordnung gewesen. Stattdessen so ein Blödsinn inklusive monatelanger Hinhaltetaktik.

  • auf jeden fall wird mir kevin prince boateng von tag zu tag sympathischer!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von Oberon

    Erstens ist "relativ erfolgreich" untertrieben. Die letzten 5 Jahre waren sportlich absolut zufriedenstellend. Ein zweiter Platz und zwei dritte Plätze bei internationalen Turnieren sind kaum mehr ausbaufähig. Für den ganz großen Wurf hat die Klasse gefehlt, denn der Qualitätsunterschied zur spanischen Mannschaft ist nicht zu übersehen. Ich bezweifle, dass ein anderer Trainer mehr rausgeholt hätte. Auch eine andere Personalpolitik hätte nichts bewirkt, dafür war Spanien einfach zu überlegen. Und wenn man sieht, dass wir in den Jahren so viele Topteams hinter uns gelassen haben die allesamt das Potenzial für den Titelgewinn gehabt hätten, gibt es keinen Grund so zu tun als wäre ein zweiter oder dritter Platz eine Selbstverständlichkeit. Zudem hat die Mannschaft ein spielerisches Niveau erreicht, das sie in den letzten 20 Jahren nicht hatte. Ich sehe Löws Amtzeit bisher als erfolgreiche Periode.


    Zweitens sollten Spieler auch ein gewisses Maß an Respekt gegenüber dem Bundestrainer haben. Ein Frings z.B. hat für mich dieses Maß überschritten und ich war ehrlich gesagt nicht traurig als wir diesen alternden Stinkstiefel los waren. Frings hat einfach den Bogen übersponnen, und ich finde man sollte ihn jetzt nicht als mutigen "Rebellen" glorifizieren, der sich getraut hat etwas gegen Löw zu sagen.


    Doch noch mal zurück zum Thema "Löw und das Ausschalten unbequemer Spieler". Du sagst mehr oder weniger, dass Löw jeden mit Nichtberücksichtigung straft der nicht seiner Meinung ist. Aber wie viele solcher "Kandidaten" gab es denn überhaupt, außer Frings und Ballack? Mir fällt da sonst nur Jones ein, aber den braucht nun wirklich keiner. Es ist eher so, dass es deutlich weniger Querköpfe und Egozentriker gibt als früher, daher erscheint es so als würde Löw nur auf Spieler stehen die ihm gegenüber absolut loyal und ergeben sind. Aber ja, so ist halt die heutige Generation.


    :hoch: Na danke, ich dachte schon, hier findet man nie mehr jemanden, der wenigstens einen Hauch von Plan verspüren lässt!


    @ hoeschler und Co.:
    Glaubt ihr eigentlich auch selber, was ihr schreibt? V.a. bezogen auf "Leute die das Maul aufreißen werden von Löw degradiert" :question_mark:


    Als ob andere Spieler (ähm sorry ich mein ja HippHipp Hurra 1,2,3 Party Hoppasa) wie Marionetten Herrn Löw in den Arsch kriechen und alles machen was er befiehlt. Keiner sagt was, nie mehr!!!111



    Man kann übrigens den Spieß auch umdrehen:


    Wenn Löw Ballack weiterhin nominiert hätte, würde die Diskussion ganz einfach in eine andere Bahn geraten:
    "Ja warum wird Ballack denn noch nominiert?",
    "Wann hat Ballack das letzte Spiel für Deutschland gemacht?",
    "Ballack ist doch sau schlecht geworden, was hat er noch in der Nationalmannschaft zu suchen - gibt genug andere neue junge/gleichwertige Spieler?"
    "Ballack hat doch seit seiner Verletzung vor über einem Jahr fast nur noch sporadische Einsätze in Vizekusen gehabt"
    "Ich versteh nicht, warum Ballack immer und immer wieder nominiert wird, ins System passt er gar nicht mehr, die Klasse von früher fehlt ihm"


    :wink:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Wie viele eigenständig denkende, kritische Fußballer gibt es noch in Deutschland? Und kommt mir jetzt nicht mit Lahm, diesen dreckigen Erfüllungsgehilfen der Bild!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wie viele eigenständig denkende, kritische Fußballer gibt es noch in Deutschland?


    Ich rede nicht von dem, auf was du hinausmöchtest "Chaos", von Spielern, die öffentlich durch Interviews und v.a. Zeitungsartikeln aufgefallen sind à la Effenberg, Sammer, Basler, Matthäus, Kahn, Lehmann, Frings, Ballack und Co.,


    sondern ich rede davon, dass es schlichtweg falsch ist zu behaupten, dass keiner mehr in der Nationalmannschaft ist, der auch mal seine Meinung hat!


    Jeder, der in einem Verein Sport betreibt (oder man muss sogar nicht mal in einem Verein sein, da langt der Schulsport von früher), weiß, dass da doch ebenfalls über dies und das diskutiert wird. Es ist ja nicht so, dass nun alle abnicken und nichts mehr sagen! Das ist doch lächerlich!
    Nur kommt halt nicht alles an die Öffentlichkeit!


    Wenn man sagt, dass Typen wie "... und ..." fehlen ist das sachlich korrekt, aber wenn man sagt, dass es nun nur noch "Schlappschwänze, Eiertänzer, Abnicker und Partyhalligalli Spieler gibt", ist das einfach falsch.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ja, sonst hätte ichs nicht geschrieben.


    Dass man durchaus auch die sportlichen Leistungen von Ballack und die Kommunikation über seinen weiteren Verbleib in der Nati trennen kann, hab ich auch schon geschrieben.


    Aber naja, das interessiert dich ja nicht.

  • Die Nati hat in den letzten Jahren eh ihre besten Spiele ohne Ballack gemacht.
    Für Egomanen ist im modernen Fussball kein Platz mehr. Das hat er halt nicht begriffen.

  • sag ich ja ...


    die spieler müssen bravotauglich sein ... man will ja die kreischende girliefraktion nich verlieren,
    nich älter als 22 sein ... bei allen anderen wird die begründung für eine nomminierung dann irgendwann schwer,
    doch wenigstens ein bisschen fussball spielen können ... sonst braucht man ja keine nationalmannschaft mehr,
    gelernt haben, den mund zu halten ... sonst ist man ja gleich egomanisch veranlagt
    und
    dass der trainer, manager und verantwortliche immer recht haben, egal wie groß der schrott ist den sie verzapfen

  • dass Ballack ein Alphatierchen ala Effenberg ist, wird ja keiner abstreiten.


    Ich bin aber der Meinung, dass unser Spiel immer dann am ansehnlichsten war, wenn der "Capitano" nicht dabei war.
    Da hat die Mannschaft ihr eigentliches Potential deutlich besser abgerufen.
    Wir waren mit ihm einfach zu ausrechenbar. Und als Typ schien er ja eh nicht unangefochten innerhalb der Nati zu sein.
    Meiner Meinung nach war er eh zu gehypt. Steh nicht auf solche Typen.
    Ist meine Meinung und ja ich bin nicht traurig, dass er weg ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!