Robert Mak (#14)

  • Zitat von chesserio

    Alleine der Fakt, dass mak jetzt besonders beaeugt wird, geht mir schon auf dem Keks. Bei jungen Spielern ist Vertrauen das Stichwort. Die Eiglers dieser Welt dürfen hier eine ganze Hinrunde ihren rumpelfussball anbieten aber bei Talentierten Spielern wie Mak ist man gleich bei der ersten schlechten Aktion wieder bundesligauntauglich.
    Nein, ich bin da voll auf der Linie von kickers23.
    Bei Esswein hat sich das Festhalten und Vertrauen doch auch gelohnt, klar saß er auch mal auf der Tribüne aber er war nie völlig außen vor.
    Und das Argument mit der Trainer sieht das alles besser habe ich spaetestens seit der Akte Maroh zumindest angezweifelt. Auch Trainer sind nicht immer fehlerfrei.


    :hoch:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kop

    Kann natürlich auch - ich weiß völlig unrealistisch - am Spieler liegen. Sein Umgang mit dem Trainer, seine Einstellung etc. usw. - ich weiß, zählt alles nicht müssen einfach nur spielen und dann viel Zeit bekommen = alles wird gut. Ist ja dann egal was im Mannschaftsgefüge passieren würde, wie viel hätten wir gerne? Mak, Mendler, Weissmeier, Klement noch ein paar? einfach rein und dann eine Saison nicht mehr gucken.


    Naja, das war damals der große Vorteil zu Oberligazeiten. Einiges Fallobst in der Liga, wo man die ganzen Jungen bringen konnte und die in der 1. reifen ließ. In der Bundesliga war das dann nicht mehr möglich, siehe erste Trainerentlassung der Bundesligageschichte... Times are a-changing!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Du bist eben auch nicht allwissend.
    Man sollte sich doch mal indem Burschen hineinversetzen. Dass er ein bestimmtes wohlfuelklima braucht, könnt man als aufmerksamer Zuhörer, Leser doch nicht übersehen und höre. Natürlich hadert er mit seiner Situation. Wenn man ihn dann relativ alleine lässt macht es dies nicht besser. Im Gegenteil junge Spieler brauchen einfach dann auch jemand der sie dort abholt. . Ein Trainer mussebenauch mit nicht sehr gesprächigen das Gespräch suchen. Und er sollte im eigenen Interesse mehr aufbaun als drauf hauen.

  • Zitat von Kickers23


    Du bist eben auch nicht allwissend.
    Man sollte sich doch mal indem Burschen hineinversetzen. Dass er ein bestimmtes wohlfuelklima braucht, könnt man als aufmerksamer Zuhörer, Leser doch nicht übersehen und höre. Natürlich hadert er mit seiner Situation. Wenn man ihn dann relativ alleine lässt macht es dies nicht besser. Im Gegenteil junge Spieler brauchen einfach dann auch jemand der sie dort abholt. . Ein Trainer mussebenauch mit nicht sehr gesprächigen das Gespräch suchen. Und er sollte im eigenen Interesse mehr aufbaun als drauf hauen.


    Na dann wäre das doch genau das richtige für den lieben Robert: http://www.wohlfuehltherme.de/


    Aber mal im Ernst. Wir sprechen hier nicht von einer Diva mit Superstarstatus die ne Sonderbehandlung braucht/wünscht. Robert sollte sich aufs Fußballen konzentrieren. Er wird sicher nicht schlecht behandelt und muss im Training einfach mehr zeigen. Das hat er selbst zugegeben:


    http://www.bild.de/sport/fussb…ng-hin-21432622.bild.html


    Wenn er das nicht bald ändert sollte er ausgeliehen werden. So bringt er dem Verein gar nichts.


    Liegt also alles an ihm selbst.

  • der soll mal 5 spiele am stück machen dürfen, dann kann man ihn beurteilen! ihm wegen 15 schwächeren minuten (ohne spielpraxis) zu beurteilen, ist unfair.

  • Zitat von chesserio

    Alleine der Fakt, dass mak jetzt besonders beaeugt wird, geht mir schon auf dem Keks. Bei jungen Spielern ist Vertrauen das Stichwort. Die Eiglers dieser Welt dürfen hier eine ganze Hinrunde ihren rumpelfussball anbieten aber bei Talentierten Spielern wie Mak ist man gleich bei der ersten schlechten Aktion wieder bundesligauntauglich.
    Nein, ich bin da voll auf der Linie von kickers23.
    Bei Esswein hat sich das Festhalten und Vertrauen doch auch gelohnt, klar saß er auch mal auf der Tribüne aber er war nie völlig außen vor.
    Und das Argument mit der Trainer sieht das alles besser habe ich spaetestens seit der Akte Maroh zumindest angezweifelt. Auch Trainer sind nicht immer fehlerfrei.


    Naja wenn im Training nix gescheits kommt, dann kann man den Jungen doch net belohnen. Die Maßnahme von Esswein hat deswegen gefruchtet, weil er diese Nichtberücksichtigung nicht auf sich sitzen ließ. Ehrgeiz ist das richtige Stichwort! Mak ist wohl ein Typ, der sehr schnell den Kopf hängen lässt, wenn er mal draußen ist. Er hat jeden verdammten Tag im Training Zeit um den Trainer zu überzeugen, dass es ein Fehler ihn draußen zu lassen! Im Profisport wird einen nix geschenkt!

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja wenn im Training nix gescheits kommt, dann kann man den Jungen doch net belohnen. Die Maßnahme von Esswein hat deswegen gefruchtet, weil er diese Nichtberücksichtigung nicht auf sich sitzen ließ. Ehrgeiz ist das richtige Stichwort! Mak ist wohl ein Typ, der sehr schnell den Kopf hängen lässt, wenn er mal draußen ist. Er hat jeden verdammten Tag im Training Zeit um den Trainer zu überzeugen, dass es ein Fehler ihn draußen zu lassen! Im Profisport wird einen nix geschenkt!


    Genauso ist es. Das gilt von der Kreisklasse bis zur Bundesliga, und zwar schon immer. Wenn ich nicht berücksichtigt werde, muss ich mich aufdrängen.
    Und das geht dann halt nur im Training. Hecking hat momentan überhaupt keinen Grund, die Mannschaft, die sich endlich mal ein bisschen eingespielt hat,
    wieder zu ändern. Es sei denn jemand drängt sich auf. Mak tut dies aber anscheinend nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • In guter Form und mit Selbstvertrauen würde mir der Mak auf rechts schon sehr gefallen. Es kann doch nicht sein das er sich seit monaten im Training kein Stück aufdrängt? Kann mir das nicht erklären und wenn, dann müssten seine Teamkameraden ihn auch mal wachrütteln und sagen, Junge jetzt gib endlich mal gas! Also wenn das bald nichts mehr wird, dann wars das wohl mit Mak und dem FCN und er hat dann wohl eine sehr große Chance verspielt im Profibereich Fuß zu fassen...

  • Zitat von kleinerUdo

    der soll mal 5 spiele am stück machen dürfen, dann kann man ihn beurteilen! ihm wegen 15 schwächeren minuten (ohne spielpraxis) zu beurteilen, ist unfair.

    :exclamation_mark:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • nach dem Ausfall von Esswein, muss ich wieder mit dem Finger auf Mak zeigen
    was er von links womöglich nicht kann, soll er bitte schön von rechts machen!
    wir brauchen offensive Leute, die Zug zum Tor haben und die Kirsche auch unterbringen


    MAK MAK MAK!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Esswein und Eigler verletzt. Wenn er jetzt nicht mindestens an die Mannschaft ranschnuppert (sprich in den Kader kommt) ist Hopfen und Malz verloren.


    Mach et Mak!

  • Nochmal: mit welcher Berechtigung und auf welcher Position sollte Mak von Anfang an spielen? Und diesmal im richtigen Fred!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Nochmal: mit welcher Berechtigung und auf welcher Position sollte Mak von Anfang an spielen? Und diesmal im richtigen Fred!


    Mit welcher Berechtigung spielt(en) Hegeler? Eigler?

  • Entschuldigung aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um Mak und nicht um Hegeler oder Eigler!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Entschuldigung aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um Mak und nicht um Hegeler oder Eigler!


    Dann andere Formulierung, was spricht gegen Mak?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!