Robert Mak (#14)

  • Zitat von kleinerUdo

    ich renne sehr wohl mit deutschlandtrikot durch ganz nürnberg. und glatze hab ich auch.
    bin ich jetzt ein nazi?


    Singst Du bei der Hymne mit und falls ja, welche Strophe?

  • Zitat von kleinerUdo

    ich renne sehr wohl mit deutschlandtrikot durch ganz nürnberg. und glatze hab ich auch.
    bin ich jetzt ein nazi?


    Nein, du bist Darkwing Duck!

  • HIHIHI ABER DER HAT JA KEINEN PENIS!!! XDXDXD

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von pipi86

    völlig ok sowas!
    kann es nur nicht nachvollziehen wie man gegen das eigene land sein kann! sowas gibts auch nur in deutschland!!


    pipi, der Name ist Programm


    Du warst aber noch nicht viel im Ausland, oder..lol
    Hast noch nie ein Spiel der engl. Nationalmannschaft gesehen?
    Oder in Österreich?


    Oh Mann

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von pipi86

    Bist du besoffen?
    Falls du slowake bist kann ich deinen post verstehen, falls nicht bist du völlig fehl am platz!


    Das Zauberwort heisst "Identifikation". Ich bin ja recht froh in einem Land zu leben, wo ich nicht zum grinsen und fahnenschwenken in Nationalfarben gezwungen werde.
    Ich für meinen Teil hasse diese Bayernbande wie die Pest. Demnach fände ich es PERVERS, würde ich diesem arroganten Pack noch zujubeln. Als Clubfan hab ich zudem eh das
    "bin für die kleinen"-Gen und meine Symathien gehören häufig dem Außenseiter.


    Da es aber scheinbar immer noch Leute gibt, die Landesgrenzen als VERPFLICHTUNG ansehen für dieses zu jubeln, sollte man sich künftig überlegen, ob man als Clubfan aus München oder Hamburg
    hier überaupt ernst genommen wird :mrgreen:


    Achja, ich gönne jedem seine Freud, ich find´s nur abartig lustig/tragisch wenn:


    a) Arme Hartz-IV Familien ihr Fähnla am Balkon aufhängen, nur damit sie auch mal wahrgenommen werden
    b) Ich jeden Tag den Satz hör:"Also sonst interessiert mich ja Fußball net, aber ............"
    c) Das Deutsche Volk für Fußball auf die Straße rennt, aber nicht für ihre eigene Zukunft


    Gut Kick!

  • Alles gut und richtig.
    Der entscheidende Satz ist aber (und sollte auch für andere sein):


    Zitat von Joey


    [...]
    ich gönne jedem seine Freud
    [...]

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Alles gut und richtig.
    Der entscheidende Satz ist aber (und sollte auch für andere sein):


    Wort zum Sonntag :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Vv00t

    Alles gut und richtig.
    Der entscheidende Satz ist aber (und sollte auch für andere sein):


    Klar, man möge aber auch die verstehen, denen diese Truppe ins schwarz/weiß komplett am Allerwertesten vorbei geht :wink:

  • Zitat von Joey

    Klar, man möge aber auch die verstehen, denen diese Truppe ins schwarz/weiß komplett am Allerwertesten vorbei geht :wink:


    es war durchaus in alle Richtungen gemeint, ja :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Fast das ganze Jahr wirst als Clubfan vom DFB beschissen und alle zwei Jahre soll ich die Feiern?


    Ihr unterstützt nicht euer Land sondern nur die Fussballmafia DFB

  • Zitat von DooMster78

    Fast das ganze Jahr wirst als Clubfan vom DFB beschissen und alle zwei Jahre soll ich die Feiern?


    Ihr unterstützt nicht euer Land sondern nur die Fussballmafia DFB


    Schwachsinn hoch 10

  • Ist schade dass sich in Deutschland so wenig mit dem Land und dementsprechend auch wenig mit der Nati identifiziert wird.. Wenn man die Osteuropäer sieht.. oder die Briten.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Ist schade dass sich in Deutschland so wenig mit dem Land und dementsprechend auch wenig mit der Nati identifiziert wird.. Wenn man die Osteuropäer sieht.. oder die Briten.


    Warum? Identifizieren sich doch genug damit, die mit Fußball das ganze Jahr nix am Hut haben.

  • Zitat von Joey

    Warum? Identifizieren sich doch genug damit, die mit Fußball das ganze Jahr nix am Hut haben.


    Sind etliche Pseudo-Fans.. Aber generell ist es in Deutschland schon so dass man mit einem Nationalgedanken direkt komisch angeschaut wird. Ist doch so?


    Aber das wird hier langsam sowas von OT. Mit Robbi Mak hat das ja nichts mehr zu tun. [emoji38]

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von lego


    Schwachsinn hoch 10


    Sorry, aber mir geht's ähnlich.
    Obwohl ich als Deutscher zu meinem Land stehe, kann ich mich mit der DFB/DFL-Elf nicht mehr identifizieren.
    Das hat nichts mit der Identifikation mit dem Land, sondern mit der Vetternwirtschaft innerhalb der Verbände zu tun.
    Der Kommerz tötet langfristig den Sport.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!