Robert Mak (#14)

  • Zitat von kleinerUdo

    was ist denn los mit mak? warum ist er nichtmal im kader? hat er streit mit hecking?


    Hat mentale Anpassungsprobleme im Profifußball. Er meinte selbst in einem Interview, dass ers ernster nehmen müsste. Ich glaub der Hecking steht da nicht drauf. Jeder andere Trainer wohl auch nicht. Talent allein reicht eben nicht.

  • meine fresse.. ist doch ein armutszeugnis für den gegen-den-ball-dieter.. dass so ein offensiver net spielen darf..


    a) hat er seine jungs net im griff?
    b) ist der mak zu offensiv?
    c) hat der mak seinen eigenen kopf?
    d) der mak will immer mit dem ball.. und das geht ja gar net.. :ironie:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • hoffe eher nicht, so gern ich ihn in Form sehen würde, selbst in Bestform hilft er uns da wenig weiter, unsere einzige Möglichkeit gegen den BvB mehr als nix zu holen ist auf nen sehr schlechten Tag des Gegners zu hoffen und zu mauern und kämpfen was der Rasen hergibt.


    aber das ist nur meine bescheidene Meinung, vllt werden wir ja alle glücklich überrascht, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Zitat von Many

    meine fresse.. ist doch ein armutszeugnis für den gegen-den-ball-dieter.. dass so ein offensiver net spielen darf..


    a) hat er seine jungs net im griff?
    b) ist der mak zu offensiv?
    c) hat der mak seinen eigenen kopf?
    d) der mak will immer mit dem ball.. und das geht ja gar net.. :ironie:


    Mak hat aber bis jetzt nun wirklich noch nicht bewiesen, daß er unser Heilsbringer ist.....eher im Gegenteil !


    Ich glaube, jetzt müssen für Einige hier, aus purer Verzweifelung, alle unsere Bankspieler mal aktiviert werden und alle müssen jetzt irgendwie mal `ran......und irgendwie kann ich diese Verzweifung sogar verstehen !

    Ob es dadurch jedoch besser wird ? Ich glaube eher nicht.....


    Es rächt sich halt, daß unser Offensivkader so dünn und schlecht besetzt ist !


    Ich persönlich würde Feulner als RV belassen und es mal mit Chandler im RM probieren......Mak könnte man ja einwechseln, wenn nötig !


    Ob es helfen würde ? Keine Ahnung.....

  • Chandler als RM wär wirklich mal ne tolle Sache, das sollte dann die rechte Seite recht stabil machen. Schnell ist er auch, vllt springt ja mal netter Konter raus. wenn nicht geht auch nix verloren, die konter die wir bis jetzt erfolgreich ausgeführt haben lassen sich auch ohne Hände zählen :winking_face:

  • Naja Heilsbringer ist übertrieben, aber Spieler die gezeigt haben, dass sie gute Anlagen haben, sind mir hundert mal lieber als Spieler wie Eigler, bei denen ich nicht mal auf eine Steigerung hoffen kann.

  • so weit weg kann der gar nicht sein. Genau so wie Wiessmeier.


    irgendwie hab ich das gefühl, der H. will den gar nicht bringen. Ich kann doch einen so talentierten - und das ist er ohne Zweifel- nicht so ignorieren.
    Wenn ich den nicht mal auf die Bank nehme.
    Wie soll der denn an sich glauben, wenn der Trainer es nicht tut? Alle anderen bekommen jetzt schon laufend ihre Einsätze (selbst Bunjaku) und so einen der auch mal
    überraschen könnte lass ich draussen?
    Die selbe Anzahl an Spielen wie Esswein und Robbie wär längst eine Hausnummer. Meine Meinung. Das selbe gilt für Wiessmeier

  • Zitat von Kickers23

    so weit weg kann der gar nicht sein. Genau so wie Wiessmeier.


    irgendwie hab ich das gefühl, der H. will den gar nicht bringen. Ich kann doch einen so talentierten - und das ist er ohne Zweifel- nicht so ignorieren.
    Wenn ich den nicht mal auf die Bank nehme.
    Wie soll der denn an sich glauben, wenn der Trainer es nicht tut? Alle anderen bekommen jetzt schon laufend ihre Einsätze (selbst Bunjaku) und so einen der auch mal
    überraschen könnte lass ich draussen?
    Die selbe Anzahl an Spielen wie Esswein und Robbie wär längst eine Hausnummer. Meine Meinung. Das selbe gilt für Wiessmeier


    vor allem hat mak echt nen zug zum tor. was man bei den meisten anderen spielern nicht grad behaupten kann. und dasser weiß wo die kiste steht hat er auch schon bewiesen!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich befürchte Mak darf deswegen nicht spielen weil er taktische Vorgaben des Trainers nicht erfüllt. Er spielt lieber den Risikopass um einen möglichen Doppelpass einzuleiten oder sucht bereits an der Mittelinie das 1:1 anstatt den sicheren Pass nach hinten zu wählen. Ich glaube auch dass er dem Offensivspiel zwar gut tun würde aber ich bezweifle dass er genau so nach hinten arbeiten könnten wie Hegeler oder Esswein (wenn sie es denn mal tun).

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • ham mer jetzt an Stürmer verpflichtet oder einen Abwehrspieler. Wir können doch nicht 10 Verteidiger aufstellen....
    Von einem Stürmer verlang ich doch, dass er einfach mal was wagt. Dafür hab ich doch noch 6-7 hinter mir.

  • Zitat von Kickers23

    ham mer jetzt an Stürmer verpflichtet oder einen Abwehrspieler. Wir können doch nicht 10 Verteidiger aufstellen....
    Von einem Stürmer verlang ich doch, dass er einfach mal was wagt. Dafür hab ich doch noch 6-7 hinter mir.


    Ich sehe das so wie du aber das Heckinsche system sieht so etwas anscheinend nicht vor.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Kickers23

    ham mer jetzt an Stürmer verpflichtet oder einen Abwehrspieler. Wir können doch nicht 10 Verteidiger aufstellen....
    Von einem Stürmer verlang ich doch, dass er einfach mal was wagt. Dafür hab ich doch noch 6-7 hinter mir.


    wenn wir allerdings in der vorwärtsbewegung sind und mak einen usinnsball spielt und wir dadurch in einen konter laufen ist uns auch nicht geholfen (sowas ist uns diese saison ja schon ein paar mal passiert).


    winzie

  • Also momentan ist Mak halt erstmal draußen. Und wenn er wieder reinwill, muss er sich aktiv aufdrängen.
    Ich denk man sieht jede Woche, dass Hecking durch Trainingsleistungen zu beeindrucken ist.
    Werde aber auch das Gefühl nicht los, dass Mak momentan nicht die mentale Kraft besitzt um anzugreifen.
    Als ich ihn vor einiger Zeit bei den Amas spielen sah (war glaub ich gegen Kassel), lief er rum wie Falschgeld, war noch nicht mal
    in der Lage nen Ball zu stoppen. Ich hab nicht geglaubt dass das Mak ist, zu keinem Zeitpunkt vermittelte er in diesem Spiel den Eindruck
    ein Erstligaspieler zu sein. Ich kann Hecking schon verstehen, ich würde Mak momentan nicht reinwerfen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das sehe ich ander Juninho. Solche Spieler wie Mak brauchen aber Vertrauen Vertrauen Vertrauen. Genau so einer war auch Vittek. Hast du ihm uneingeschränt vertraut und auch mal 2 schlechte Spiele zugestanden, hat er es dir zurückgezahlt. Mit Mak ist man aber genau anders umgegangen bisher. Top VOrbereitung gehabt, dann nach einem schlechten auf die Bank. Da lässt ein solcher Charakter einfach schneller die Flügel hängen. Da erwarte ich aber auch von einem Trainer, dass er das erkennt und auch mit solchen Spielern umgeht.

  • Zitat von winzie


    wenn wir allerdings in der vorwärtsbewegung sind und mak einen usinnsball spielt und wir dadurch in einen konter laufen ist uns auch nicht geholfen (sowas ist uns diese saison ja schon ein paar mal passiert).


    winzie



    Diese Pässe spielte in den letzten 2 Spielen unter anderem Simons.

  • Zitat von juninho

    Also momentan ist Mak halt erstmal draußen. Und wenn er wieder reinwill, muss er sich aktiv aufdrängen.
    Ich denk man sieht jede Woche, dass Hecking durch Trainingsleistungen zu beeindrucken ist.
    Werde aber auch das Gefühl nicht los, dass Mak momentan nicht die mentale Kraft besitzt um anzugreifen.
    Als ich ihn vor einiger Zeit bei den Amas spielen sah (war glaub ich gegen Kassel), lief er rum wie Falschgeld, war noch nicht mal
    in der Lage nen Ball zu stoppen. Ich hab nicht geglaubt dass das Mak ist, zu keinem Zeitpunkt vermittelte er in diesem Spiel den Eindruck
    ein Erstligaspieler zu sein. Ich kann Hecking schon verstehen, ich würde Mak momentan nicht reinwerfen.



    Ich weiß nicht, ob man sein Leistungsvermögen aufgrund eines Eindrucks bei einem Viertligaspiel
    beurteilen sollte. Mak hat bei mir geteilte Eindrücke hinterlassen. Mal wirklich ein Gewinn aufgrund seiner
    Schnelligkeit und Zielstrebigkeit, ein anderes Mal wieder wirkt er tatsächlich, als wenn ihm die Bindung zum
    Team fehlt.


    Es nutzt auch alles gute Trainieren von Eigler nicht, wenn dieser so ne Grütze im Spiel abliefert. Von daher würde ich
    es einfach mal mit Mak versuchen gegen den BVB.

  • Bindung zum Spiel bekommt man aber auch nur, im Spiel mit den Kollegen und nicht gegen sie.


    Ein Punktspiel ist einfach anders als wenn man gegen die eigenen Mannen spielt.
    Und wenns danach geht, fehlt diese ja wohl bei einigen. Wenn man unser ach so tolles Aufbau- und Angriffsspiel erlebt.
    Der Kerl ist gut und wir nutzen es nicht............ Welche Verschwendung. Steigert auch nicht unbedingt seinen Marktwert.

  • Zitat von Kickers23

    Bindung zum Spiel bekommt man aber auch nur, im Spiel mit den Kollegen und nicht gegen sie.


    Ein Punktspiel ist einfach anders als wenn man gegen die eigenen Mannen spielt.
    Und wenns danach geht, fehlt diese ja wohl bei einigen. Wenn man unser ach so tolles Aufbau- und Angriffsspiel erlebt.
    Der Kerl ist gut und wir nutzen es nicht............ Welche Verschwendung. Steigert auch nicht unbedingt seinen Marktwert.


    Der Kerl ist gut gefühlt in jedem 5. Spiel, das ist ein Eigler auch, nur tut dieser wenigstens noch was für die Defensive. Sorry aber MArktwert hin oder her, wenn er sich nicht im Training aufdrängen kann dann hat er auch nichts in der Startelf zu suchen.

  • Zitat von c0da


    Der Kerl ist gut gefühlt in jedem 5. Spiel, das ist ein Eigler auch, nur tut dieser wenigstens noch was für die Defensive. Sorry aber MArktwert hin oder her, wenn er sich nicht im Training aufdrängen kann dann hat er auch nichts in der Startelf zu suchen.


    Mak hatte nicht mal die Chance, sich 5 Spiele lang zu beweisen, diese Wirschmeißenihn20minutenvorschlussrein-Einsätze kann man ja wohl kaum zählen. Und wirklich gut ist Eigler nicht mal jedes 5. Spiel, seine Defensivfähigkeiten eine Fantasie derer, die seine ständigen Einsätze irgendwie rechtfertigen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!