Korruption bei der FIFA!!!

  • Zitat von Spencer

    Ist so. Dennoch, Zögling Blatters und Vertrauter Platinis. Show must go on... :rain:


    Und es werden gr ad ermittlungen wegen korruption vorbereitet gegen ihn....

  • Es wird sich jetzt leider auch nichts ändern.


    Aber es ist egal. Der Scheich und der Infantino sind auch beides höllisch korrupte Personen.


    Macht aber nichts, solange Länder wie Nepal und Guatemala abstimmen dürfen wird nie jemand gewählt der nicht korrupt ist. Denn nur die korrupten haben genug Geld um es an kleine Nationen weiter zu schieben.

  • Sehr guter Anfang für den "Reformer" Infantino :lol:


    Aber ab jetzt wird alles besser bei der FIFA, garantiert :muah:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ähm, Helga, wie kommt eigentlich dieser Ordner mit der Aufschrift "FIFA 2000" unter meinen Schreibtisch in meinen Schrank? :gruebel:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ähm, Helga, wie kommt eigentlich dieser Ordner mit der Aufschrift "FIFA 2000" unter meinen Schreibtisch in meinen Schrank? :gruebel:


    Mein Lieber Chef, den Ordner haben die Herrschaften bei der letzten Sitzung der
    UEFA-Finanzkontrollkammer für Klubs (FKKK) liegen lassen, als du die Prostituierten Getränke besorgt hast.
    Aber das weißt du wohl nicht mehr, weil du etwas zu viel Marschierpulver hattest...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Mohamed bin Hammam

    هيلغا الخاصة العراقية يموت أفضل :muah:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wenn die WM 2006 wirklich geschmiert war dann bin ich dafür das man Italien aus Gründen der Sportlichkeit den Titel aberkennt.

  • Kann man schon verstehen, weshalb der Sepp so an seinem Job gehangen ist.


    Zitat


    Joseph Blatter hat im letzten vollen Kalenderjahr seiner Präsidentschaft insgesamt 3,32 Millionen Euro (3,634 Millionen Schweizer Franken) von der Fifa kassiert. Darin enthalten war im Jahr des immensen Korruptionsskandals auch eine variable Zahlung von knapp 400.000 Euro für sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Dies gab der Fußball-Weltverband bei der Präsentation seines Finanzberichts bekannt.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…-millionen-a-1082913.html

    UNabhängig___Überparteilich


  • http://www.sueddeutsche.de/spo…bewirtungsbeleg-1.2922305

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hammer!
    Einer der Angeklagten, der Brasilianer Marco Polo Del Nero, der sich in seiner Heimat der Auslieferung an die USA entzieht, agiert inzwischen sogar wieder als Boss des Nationalverbands CBF - mit Billigung der angeblich reformierten Fifa.
    Zitat Ende.

    It's a jungle out there.

  • Das ist einfach nur noch krass
    http://www.sueddeutsche.de/spo…spaket-der-fifa-1.3019247



    . Quellen nahe an den internen Ermittlungen beschrieben die Kriterien für die Boni-Wirtschaft auf der Chefetage als entlarvend dünn: Honoriert worden sei etwa, dass bei WM oder Confed-Cup alle Spiele gespielt und die Sieger korrekt festgestellt worden seien.
    ...
    Besonders heikel muten jetzt auch die Vorgänge von Ende Mai 2015 an. Am 27. Mai wurden in Zürich sieben Spitzenfunktionäre sowie zahlreiche Sportmanager in anderen Ländern festgenommen. Am 29. Mai ließ sich Blatter trotz massiver internationaler Proteste in eine fünfte Amtszeit wählen; schon vier Tage später kündigte er seinen Rücktritt an. Am Wochenende dazwischen, am 30. und 31. Mai, wurden üppige Verträge aufgesetzt. Am Samstag erhielt Blatter einen neuen Arbeitsvertrag, der ihm drei Millionen Franken Jahresgehalt, einen Jahresbonus von bis zu 1,5 Millionen sowie einen zusätzlichen Legislaturperioden-Bonus von bis zu zwölf Millionen zusicherte. Am Sonntag wurde nach Fifa-Darstellung dann der Vertrag von Finanzchef Kattner verlängert: mit einer Klausel, die ihm explizit auch im Falle einer Entlassung die volle Abgangsentschädigung garantiert - und einer "Schadloserklärung", in welcher ihm die Fifa zusichert, im Falle zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Verfolgung "sämtliche Kosten derartiger Verfahren (Anwaltskosten bei freier Anwaltswahl, Schadenersatz, Bußen etc.) zu übernehmen".

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Blatter: So wird bei Auslosungen manipuliert
    http://www.sueddeutsche.de/spo…gen-manipuliert-1.3032493


    Laut Blatter wurden Auslosungen auf UEFA-Ebene mit verschieden temperierten Kugeln manipuliert. Er selbst ist aber absolut unschuldig, sagt er :grinning_face:


    Ich hab mir das auch schon oft gedacht, dass es denkbar einfach wäre, Kugeln entsprechend zu markieren. Aber gut. Jetzt bewerfen sich eben ein paar absolut unschuldige Ehrenmänner gegenseitig mit Dreck. Kann mir nicht vorstellen, dass derart integre Persönlichkeiten mit unlauteren Mitteln arbeiten würden... :ugly:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!