Mehmet Ekici (#37)

  • Dazu muss aber der Vertrag von Ekici nochmal verlängert werden... Er hat nämlich nur noch ein Jahr Vertrag bei denen... was anderes macht für denen keinen Sinn. Also zusammenfassend. Entweder: Verkauf an uns oder Leihe nach Vertragsverlängerung oder er bleibt oder er geht komplett woanders hin...

  • dass die bayern ihn uns verkaufen halte ich für extrem unwahrscheinlich. selbst in türkischen medien und foren ist der mehmet ein mittlerweile bekannter name und großer hoffnungsträger. wir reden hier von den bayern, die kaum mal amateurhaft arbeiten.
    so einen leichtsinnsfehler werden die nicht begehen und den spieler verkaufen. das kann ich mir nicht vorstellen. auch sie werden gesehen haben dass ekici ein richtig großer werden kann. noch ein jahr leihe ist das höchste der gefühle für uns.
    ich hoffe natürlich jederzeit, dass meine einschätzung völlig daneben liegt.

  • Zitat von Dude

    dass die bayern ihn uns verkaufen halte ich für extrem unwahrscheinlich. selbst in türkischen medien und foren ist der mehmet ein mittlerweile bekannter name und großer hoffnungsträger. wir reden hier von den bayern, die kaum mal amateurhaft arbeiten.
    so einen leichtsinnsfehler werden die nicht begehen und den spieler verkaufen. das kann ich mir nicht vorstellen. auch sie werden gesehen haben dass ekici ein richtig großer werden kann. noch ein jahr leihe ist das höchste der gefühle für uns.
    ich hoffe natürlich jederzeit, dass meine einschätzung völlig daneben liegt.


    Vor allem nachdem die Bauern den Fehler einen guten Jugendspieler abzugeben erst im Fall Hummels gemacht haben. Wie ja mehrfach hier schon geschrieben, ist zudem Heynckes der Typ Trainer, der erstmal alles selbst in Augenschein nehmen will. Ob wir aber dann so lange warten können, bis er den Spieler wie im Fall Hegeler oder auch Risse dann doch abgeben wird, ist fraglich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Tja, dass der Ar.... Heynckes neuer Bayerntrainer wird, ist wirklich richtig schlecht für uns.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Problem mit Heynckes ist, dass dieser grossen Wert auf die Standards legt, eigentlich das genaue Gegenteil von van Gaal. Das passt mit gar nicht. Ich hoffe er sieht ihn nur als zentralen Spieler, dann koennte man eventuell auf ihn verzichten, denn mit Mueller und Kroos sind bereits 2 Spieler in deren Kader die diese Position hinter den Spitzen einnehmen.


    Wie sieht denn seine Vertragslage dort aus. Hat er wirklich nur noch 1 Jahr Vertrag bei den Bayern?

  • Zitat von c0da

    Das Problem mit Heynckes ist, dass dieser grossen Wert auf die Standards legt, eigentlich das genaue Gegenteil von van Gaal. Das passt mit gar nicht. Ich hoffe er sieht ihn nur als zentralen Spieler, dann koennte man eventuell auf ihn verzichten, denn mit Mueller und Kroos sind bereits 2 Spieler in deren Kader die diese Position hinter den Spitzen einnehmen.


    Wie sieht denn seine Vertragslage dort aus. Hat er wirklich nur noch 1 Jahr Vertrag bei den Bayern?


    Auf jemanden der Standards schiessen kann sind die nicht angewiesen....

  • Servus Glubberer, da Jupp Heynkes nun in der neuen Saison die Bayern aus München als Chef-Trainer bearbeitet wird
    Memet Ekici sehr warscheinlich zurück zu den Bauern müssen,wie damals Risse nach Leverkusen und von da nach Mainz. :schaem::smiling_face_with_horns:
    Auch wenn der Paul Breitner und Uli Hoenes sagen Memet sollte noch 1 Jahr beim Club bleiben :exclamation_mark::question_mark::roll: Sehe ich es als abgang nach München :roll:

    Es ist mir eine Ehre Fan von diesem Traditionsverein sein zu können

  • Weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde, aber in der Sportbild vom 23.03 steht:


    Zitat

    ... Und Mehmet Ekici (20) soll aus Nürnberg zurückkommen, damit Bayerns erschreckende Bilanz bei Standards aufgewertet wird. Bei Ekici führten neune Bälle zu Club-Toren. Bei Bayern haben es alle zusammen nur zehnmal geschafft...

  • Jo mei, man muss sich seine Prognosen halt irgendwie hinbiegen :lol:
    Aber als eine Alternative für eine Einwechslung, wenn es mal spielerisch nicht klappen will, wäre er absolut eine Option. Ist halt die Frage ob die Bayern eher auf die langfristige Entwicklung des Spielers, oder auf ihren eigenen kurzfristigen Erfolg setzen.

  • Wenn er nur auf der Bank hockt, gibts keine große langfristige Entwicklung und zur Zeit ist er - bei aller Sympathie und Anerkennung der Leistungen beim Glubb - sicher kein Kandidat, der den Bauern in der Startelf weiterhelfen kann. In 1, 2 Jahren kann man darüber noch sprechen, aber wenn er jetzt dorthin zurückgeht ist das nicht mehr als die alte Bunkerpolitik von Spielern, die dort nicht zum Einsatz kommen, aber vorsichtshalber behalten werden.

  • Ich denke, dass es für den Mehmet sicherlich noch 2 Jahre zu früh für die Bauern ist und es ein Riesenfehler wäre den wieder nach München zu holen. Im Mittelfeld ist Bayern sehr gut besetzt (Ribery,Robben,Schweinsteiger,Gustavo und Kroos). Und wenn eventuell auch noch der Vidal seinem Trainer folgt, wäre der Mehmet nur die 7.Wahl. Wenn überhaupt.
    Also wäre es für ihn unvorteilhaft zurück zu gehen. Für ihn gilt beim Glubb ähnliches wie für Günni. Er ist hier Leistungsträger, um den sich eine Mannschaft aufbaut. Hier kann er sich sehr gut weiter entwickeln und steht ausser Konkurrenz auf seiner Position. Er sollte nur nicht den falschen (unrealistischen) Ehrgeiz wie der (Tr)Ottl entwickeln und glauben, nach einer guten Saison in Nürnberg gleich auf Championsleagueniveau zu sein und der Heiland für die Bauern.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Das der Osram wieder zu den Bauern geht,
    könnte sich genauso wie die Oenning Nummer beim HSV,
    negativ für uns auswirken(Günther Kahn und Memo)was ich natürlich nicht hoffe

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Zitat von Kuchenking

    Ich denke, dass es für den Mehmet sicherlich noch 2 Jahre zu früh für die Bauern ist und es ein Riesenfehler wäre den wieder nach München zu holen. Im Mittelfeld ist Bayern sehr gut besetzt (Ribery,Robben,Schweinsteiger,Gustavo und Kroos). Und wenn eventuell auch noch der Vidal seinem Trainer folgt, wäre der Mehmet nur die 7.Wahl. Wenn überhaupt.
    Also wäre es für ihn unvorteilhaft zurück zu gehen. Für ihn gilt beim Glubb ähnliches wie für Günni. Er ist hier Leistungsträger, um den sich eine Mannschaft aufbaut. Hier kann er sich sehr gut weiter entwickeln und steht ausser Konkurrenz auf seiner Position. Er sollte nur nicht den falschen (unrealistischen) Ehrgeiz wie der (Tr)Ottl entwickeln und glauben, nach einer guten Saison in Nürnberg gleich auf Championsleagueniveau zu sein und der Heiland für die Bauern.


    Das sehe ich recht ähnlich. Ich denke nicht das Ekici in München sehr viel Spielzeit bekommen wird, dafür ist das Angebot dort eigentlich viel zu groß und der eine oder andere wird bestimmt noch dazu geholt werden. Wie wichtig aber regelmäßige & verantwortungsvolle Position / Einsatzzeit ist sieht er ja in dieser Saison.


    Es ist natürlich die Frage was versprechen ihm die Bayern, wo sieht er sich realistisch und was erzählt ihm sein Umfeld... die Lösung das die Bayern mit ihm verlängern und er weiter hier spielt, oder bei uns einen Vertrag bekommt mit z.B. Vorverkaufsrecht für den FCB wäre sicher am besten für alle ...


    Würde mich für uns und für ihn sehr freuen wenn es so kommen würde!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • steht gerüchten zu folge morgen in der startelf.
    damit besteht das mittelfeld aus drei bundesligaspielern mit altintop, sahin und ekici.
    dürfte auch in der mitte spielen wenn arda links und altintop rechts spielen.
    bin echt sehr gespannt was er in seinem ersten pflichtspiel zeigt.

  • Wird wohl leider seine einzige Saison hier bleiben.


    Hab die Sache sehr positiv gesehen, ... bis der Osram als Trainer unterschrieben hat.


    Diese pöhsen pöhsen Nürnberger, das kann er Ekici nicht antun, da muss er seinen Spieler schühtzen.
    Schätze, dass er dann mal wieder kurz vor Transferschluss Ende August merken wird, dass er ihn eigentlich gar nicht einsetzen kann, weil auch die Bauern nur mit 11 Spielern antreten dürfen - wieso eigtl? => pöhse Statuten - und ihn dann an Werder Bremen oder ähnliches verkaufen wird.


    Vertragsverlängerung in München und noch ein Jahr Leihe bei uns - evtl. mit KO, auch wenn dann wohl unbezahlbar für uns - da hätten alle was von.


    Die Option, dass er in München nicht zum Zuge kommt - UND die "vergessen" zu Saisonbeginn gleich seinen Vertrag zu verlängern - UND er dann nach der Saison keine Angebote von "besseren" Vereinen bekommt, ist doch sehr gering.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Scheiß Bayernsäcke.. hoffentlich gibts doch noch ne kleinen schimmer hoffnung für die verpflichtung von memo.. bei den bayern kommt er eh nicht dran.
    Gündogan teuer verkaufen -> Ekici, schipplock, Pekhart verpflichten.. denk aber de ekici wird bis zu 3 mille kosten..

  • noch ist ja nichts entschieden. Ich war auch alles andere als glücklich als ich gehört hab dass Heynckes dort anheuert, und sicherlich haben sich unsere Chancen dadurch nicht verbessert, aber ob sie sich verschlechtert haben wird man sehen müssen.
    Ekici selbst wird ein gewichtiges Wörtchen dazu zu sagen haben, zumal wenn er der Meinung ist, sich im Bauern Mittelfeld durchsetzen zu können..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!