Jens Hegeler (#13)

  • Zitat von k-m-b


    Das heißt:
    1. Spielt er gut, wird er nach 1 Jahr zurückgeholt. Was ist dann mit der Kaufoption?
    2. Taugt er nicht, ist er schlecht -> muss 2 Jahre bleinen, und muss evtl. gekauft werden.


    Wieder solche Verträge mit LEV. :wuetend:


    Aber anderen Vereinen (St. Pauli und/oder H96) gings ähnlich.


    Dein zweiter Punkt ist falsch. Leverkusen kann nur was verlieren wenn der zweite Punkt eintreten würde. Ergo, sie werden so oder so die Option nach einem Jahr ziehen. Dann haben sie ihn wieder ohne Verbindlichkeiten. Und wenn er ihnen nicht taugt, wird er eben an den nächsten Verein geliehen. Und wir sitzen hier mit unserer tollen KO, die wir aber nicht mehr durchsetzen können. Großartig, allerdings nur für Leverkusen!

  • also so wie Risse?
    den sie dann ja auch zurückgeholt haben und wir uns unser Vorkaufsrecht sonst wohin stecken konnten?

  • Rückholoption - wunderbar! :mrgreen:


    Ein Modell der Zukunft, wartet mal ab was da noch alles kommt:
    Bald gibt es die ultrakurzfristige Rückholoption, d.h. Leverkusen kann jeden Spieltag bis 2 Stunden vor Spielbeginn entscheiden, ob Hegeler gebraucht wird oder nicht. So kann Leverkusen jederzeit auf Verletzungen und Spielerengpässe reagieren. Möglicherweise brauchen sie Hegeler aber auch weil er in der Kabine immer für Stimmung sorgt. Da kann es schon mal passieren, dass Hegeler um 11 Uhr vormittags im FCN-Mannschaftsbus nach Hamburg unterwegs ist und um 14 Uhr in der Leverkusener Mannschaftskabine hockt, weil sich niemand gefunden hat der Hells Bells auf der Gitarre spielen kann. Und bevor Opi Heynckes mit seiner Flöte ankommt und die Bibi Blocksberg Melodie anstimmt...


    Klingt das nicht toll? Man hätte die Leverkusener nicht verärgert und hat jeden Spieltag immerhin eine 50%ige Chance dass er spielt. :wink:

  • Hat in der Tat einen sehr guten Eindruck gemacht. Fand aber den Cohen auch nicht so schlecht.
    Denke beide können sich nen guten Wettbewerb machen!

  • Ich war gestern sehr überrascht von der Leistung von Hegeler - im Gegensatz zu seiner Zeit in Augsburg hat er gezeigt, dass er richtig gut Fußball spielen kann. Ich hätte ihn niemals verpflichtet und werde mich - wenn es so weiterläuft - am Ende der Leihe wieder furchtbar ärgern, denn sollte er weiter so überzeugende Leistungen zeigen, dann wird ihn Leverkusen zurückholen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich war gestern sehr überrascht von der Leistung von Hegeler - im Gegensatz zu seiner Zeit in Augsburg hat er gezeigt, dass er richtig gut Fußball spielen kann. Ich hätte ihn niemals verpflichtet und werde mich - wenn es so weiterläuft - am Ende der Leihe wieder furchtbar ärgern, denn sollte er weiter so überzeugende Leistungen zeigen, dann wird ihn Leverkusen zurückholen.


    wie schaut des dann eig. aus ? wir haben ja eine KO nach 2 jahren und falls Leverkusen ihn nach einem jahr zurückholt und dann 1 jahr bei denen spielt können wir den dann eig. trozdem kaufen ? schließlich haben wir ne KO

  • Zitat von GlubSau

    wie schaut des dann eig. aus ? wir haben ja eine KO nach 2 jahren und falls Leverkusen ihn nach einem jahr zurückholt und dann 1 jahr bei denen spielt können wir den dann eig. trozdem kaufen ? schließlich haben wir ne KO


    gehen sie ruhig davon aus, dass leverkusen (hab ich schon mal betont, dass die stadt zu meinen top 3 der hässlichesten städte gehört?) ihn nach nur einer halbwegs ordentlichen saison zurückholen wird. irgendwann, so hoffe ich, finden wir auch anständige spieler, die hier bleiben auch bei ratiopharm.

  • Zitat von koehler

    Wie ist die ganz genaue Vertragssituation?


    Wissen wir das schon überhaupt?


    wir werdens schon noch erfahren wenn er plötzlich wieder weg ist ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nochmal: in der Situation des Club galt, entweder er käme gar nicht, oder eben unter diesen Vertragsbedingungen. Eigentlich wollte ihn Leverkusen anfangs gar nicht gehen lassen. Was wäre besser gewesen? Gleich komplett kaufen, das kann der Club zur Zeit halt nicht. Da kann mann sich noch so über solche Ausleihgeschäfte aufregen.

  • Zitat von Glubbman

    Nochmal: in der Situation des Club galt, entweder er käme gar nicht, oder eben unter diesen Vertragsbedingungen. Eigentlich wollte ihn Leverkusen anfangs gar nicht gehen lassen. Was wäre besser gewesen? Gleich komplett kaufen, das kann der Club zur Zeit halt nicht. Da kann mann sich noch so über solche Ausleihgeschäfte aufregen.


    Ich kann dieses schwachsinns Argument nimmer hörn... "Ja unter anderen Vertragsbedingungen, hätte man ihn nicht bekommen" Na und? Dann lässt mans halt bleiben und schaut sich anderweitig um! Warum musst der Club immer nach der Pfeife von Leverkusen tanzen?? Anstattdessen lässt man mal wieder solche beschissenen Klauseln einbauen. Und dass der Hegeler Qualität hat... tja, das muss erst beweisen. Aber wenn er die Leistung von PSV Spiel dauerhaft bestätigt, dann isser schneller weg als wir schauen können... Absolut beschissen... :hintern:

  • Zitat von ThePunisher84

    ...Und dass der Hegeler Qualität hat... tja, das muss erst beweisen. Aber wenn er die Leistung von PSV Spiel dauerhaft bestätigt, dann isser schneller weg als wir schauen können... Absolut beschissen... :hintern:


    Vor allem beschissen dann, wenn er die Leistung beim FCN bestätigt. :smiling_face_with_sunglasses: Vielleicht haben wir aber Glück und nach 5 Topspielen (Kicker-2ern) in Folge reißt das Kreuzband. Ne, oder? :wink:

  • Ist denn inzwischen überhaupt irgendwo bestätigt worden, dass wir eine KO haben? Das war doch eh nur ein Gerücht VOR dem Transfer, und danach war davon nichts mehr zu hören, oder?


    Und ich finde Glubbman hat nicht unrecht, was die Beurteilung dieser Leihe angeht.
    Wenns soooo einfach wäre "sich anderweitig umzuschauen", Punisher & co, und wenns so viel vernünftige Qualität zum vernünftigen Preis zu finden gäbe, hätte man das auch gemacht und diese geholt.. Ist ja nicht so als ob wir ein Überangebot im DM hätten. Es ist nur eben in der Realität nicht so leicht wie im Fifa Manager etc!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Ist denn inzwischen überhaupt irgendwo bestätigt worden, dass wir eine KO haben? Das war doch eh nur ein Gerücht VOR dem Transfer, und danach war davon nichts mehr zu hören, oder?


    Stand so NACH Bekanntgabe des Transfers in allen Zeitungen. Bader hat das offensichtlich so bei der Vorstellung Hegelers bestätigt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Vv00t

    Ist denn inzwischen überhaupt irgendwo bestätigt worden, dass wir eine KO haben? Das war doch eh nur ein Gerücht VOR dem Transfer, und danach war davon nichts mehr zu hören, oder?


    Und ich finde Glubbman hat nicht unrecht, was die Beurteilung dieser Leihe angeht.
    Wenns soooo einfach wäre "sich anderweitig umzuschauen", Punisher & co, und wenns so viel vernünftige Qualität zum vernünftigen Preis zu finden gäbe, hätte man das auch gemacht und diese geholt.!


    Naja, wozu haben wir ne Scouting Abteilung? Das ist doch deren Aufgabe, Spieler mit Qualität auszuspähen und die Rohdiamanten auszugraben... Es ist bestimmt nicht so als ob Hegeler die allerletzte Alternative wäre... Es wäre dumm wenn des so wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!