Jens Hegeler (#13)

  • Zitat von Maggi

    Für heute stimme ich sogar mal zu.
    Als Hegeler drin war, hatte man das Gefühl, daß da einer ist, der mit dem runden Leder was anzufangen weiß, außer es blind auf die Tribüne zu kloppen.
    Allerdings habe ich von Hegeler auch schon genügend grottige Spiele gesehen, als daß ich ihn jetzt großartig loben müsste.
    Trotzdem ein kleiner Lichtblick heute!


    Guter Beitrag.

  • ich finde man hat deutlich seine 2 Gesichter in diesem Spielk gesehen.
    Ganz stark ist er im 1:1 aus dem Stand heraus. Da gibt es in der ganzen liga nicht viel, die wie er auf ganz engem Raum in Ballbesitz bleiben und den Ball dann auch zum eigenen Mann durchstecken können.
    Aber seine Kehrseite hat man auch gesehen. Er ist einer von denen die Raffa meint, wenn er von fehlender Torgeilheit spricht. Die szene wo er erst mit Cohen verzögerten Doppelpass spielt, ihn dann durch 3 Augsburger durch in den 16er durchsteckt und den Ball nach Doppelpass wieder bekommt :schaem:
    Das sieht echt so aus, als ob er absichtlich den ball 8 m vorm Tor durchlässt zu einem vermeintlichen Mitspieler (der nur leider weit und breit nicht zu sehen war) anstatt einfach mit der Pike draufzuhalten
    Dazu kommt noch das er aus der Bewegung raus im Konterspiel auch oft unsaubere bälle spielt, die dann beim Gegner landen
    Fazit: Unverzichtbar wenn er genial Köpfe wie letzte Saison neben sich hat und das Spiel läuft. Manchmal bodenlos und maßlos überfordert wenn er alleine das Spiel lenken soll

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich hatte in der ^ Szene auch das Gefühl dass er da absichtlich durchlässt, und nicht etwa drüberhaut.
    Dass er nicht das Selbstvertrauen hat wundert mich ein bisschen, er hat sonst auch aus manch schlechterer Position wenigstens 1x pro Spiel abgezogen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von glubberer66

    ich finde man hat deutlich seine 2 Gesichter in diesem Spielk gesehen.
    Ganz stark ist er im 1:1 aus dem Stand heraus. Da gibt es in der ganzen liga nicht viel, die wie er auf ganz engem Raum in Ballbesitz bleiben und den Ball dann auch zum eigenen Mann durchstecken können.
    Aber seine Kehrseite hat man auch gesehen. Er ist einer von denen die Raffa meint, wenn er von fehlender Torgeilheit spricht. Die szene wo er erst mit Cohen verzögerten Doppelpass spielt, ihn dann durch 3 Augsburger durch in den 16er durchsteckt und den Ball nach Doppelpass wieder bekommt :schaem:
    Das sieht echt so aus, als ob er absichtlich den ball 8 m vorm Tor durchlässt zu einem vermeintlichen Mitspieler (der nur leider weit und breit nicht zu sehen war) anstatt einfach mit der Pike draufzuhalten
    Dazu kommt noch das er aus der Bewegung raus im Konterspiel auch oft unsaubere bälle spielt, die dann beim Gegner landen
    Fazit: Unverzichtbar wenn er genial Köpfe wie letzte Saison neben sich hat und das Spiel läuft. Manchmal bodenlos und maßlos überfordert wenn er alleine das Spiel lenken soll


    Den Ball bei der Chance hat er doch absichtlich durchgelassen. Ich frag mich warum?


    Ansonsten klingt das für meine Augen (Augen weil ich lese es ja *g*) recht vernünftig was du schreibst :winking_face:

  • Naja, an den Szenen würd ich mich nicht aufhängen.


    Wer offensiv viel macht, der trifft auch ab und zu die falsche Entscheidung. Das ist nunmal so.
    Wer immer nur den Ball vorbolzt kann nix falsch machen, trifft aber immer die falsche Entscheidung.


    Für mich hängt seine Leistung an der Position auf der er eingesetzt wird.


    Im defensiven zentralen Mittelfeld mit dem Spielaufbau beauftragt macht er seine Sache meistens sehr gut.
    Auf den Aussenbahnen ist eine eher schlechtere Leistung zu erwarten.
    Ich wünsche ihn mir anstelle von Cohen oder anstelle von Didavi.


  • Zustimmung! Lieber jemand probiert mal was als das bebolze..das ist auch zeichen von eiern in der hose.


    Wenn man jetzt liest, was im Abschlusstraining vorgefallen ist und er wegen zu laxer EInstellung oder zu wenig Einsatzwillen oder was auch immer nicht in der Startelf war sind solche Aktionen noch höher einzuschätzen: Er lässt sich nicht verunsichern und macht einen auf Sicherheitsfussballer nur um den Trainer nicht weiter zu verärgern, sondern er versucht weiter seine Stärken als kreativer und spielerisch hoch veranlagter Spieler auszuspielen.

  • Bitte nicht mehr.
    Totalausfall.
    Muss der eigentlich nicht mit nach hinten arbeiten.
    Wahnsinn, beobachtet denn mal bei Ballverlust.
    Alle arbeiten nach hinten, er trabt lässig hinterher.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Totti

    Didavi und Hegeler nur noch einwechseln, Masterplan. Vom Beginn an wollns anscheinend ned.


    Das ist schon merkwürdig, beide ham immer wieder gute Ansätze aber keiner schafft es mal ein gutes Spiel über die komplette Distanz zu machen.


    Allerdings hab ich auch KEIN Bock auf dämliches Hegeler-Gebashe. Wer nach diesem Spiel jetzt einzelne Spieler fertigmacht ist irgendwie krank im Hirn.

  • Will ihn auch gar ned bashn, war nur aweng enttäuscht, dass nach der klasse Leistung gegen Augsburg doch wieder sowas bei raus kam. Aber immerhin steht er etz schommal nemmer auf den Außen. :grinning_face:

  • Zitat von Marius

    Er muss endlich mal Kontinuität in seine Leistungen reinbringen..


    ne.........er muss so schnell wie möglich nach leverkusen verfrachtet werden.

  • Also so schlecht wie in der Vorrunde war das heute definitiv nicht. Brilliert hat er definitiv nicht, aber schlecht war er auch nicht. Einige schöne Kopfbälle nach vorne und auch sonst einiges eingeleitet, was aber an anderen scheiterte...

  • Zitat von debberla

    Also so schlecht wie in der Vorrunde war das heute definitiv nicht. Brilliert hat er definitiv nicht, aber schlecht war er auch nicht. Einige schöne Kopfbälle nach vorne und auch sonst einiges eingeleitet, was aber an anderen scheiterte...


    aber auch leider wieder viele pässe ins nichts oder zum gegener! aber auf der position heute hat er mir noch am besten gefallen, aber ich sage er und didavi sind keien guten spieler auch selbst auf dieser position. wenn beide eine sahne tag haben ok, aber es kann doch nicht sein das sich ein profieverein darauf verlässt nur solche spieler zu haben :shock:

  • Didavi muß man unbedingt zu Gute halten, dass er noch keine 20 Bundesligaspiele hat. Bis zum Ende der Saison werden wir sehen inwieweit er tauglich ist. Alles andere würde ich ein voreiliges Urteil nennen.


    Hegeler hat ein mächtiges Tal durchschritten und gezeigt, dass er verstanden hat. So ein Spiel heute ist nicht negativ erwähnenswert aus meiner Sicht

  • Zitat von Marius

    Er muss endlich mal Kontinuität in seine Leistungen reinbringen..


    das ist echt sein größtes manko. technisch gesehen einer unsrer besten und man kann ihm sein talent nicht abstreiten (siehe auch letzte saison). ABER durch diese unkonstanz schaufelt er sich sein eigenes grab, leider! ich bin großer fan dieses jungen, da er eben auch fußball SPIELEN kann. dennoch muss er, um endlich den durchbruch zu schaffen, mehr richtige entscheidungen treffen und endlich mehr konstanz in sein spiel bekommen.


    aber dieses gebashe ist echt fürn arsch :roll:

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    das ist echt sein größtes manko. technisch gesehen einer unsrer besten und man kann ihm sein talent nicht abstreiten (siehe auch letzte saison). ABER durch diese unkonstanz schaufelt er sich sein eigenes grab, leider! ich bin großer fan dieses jungen, da er eben auch fußball SPIELEN kann. dennoch muss er, um endlich den durchbruch zu schaffen, mehr richtige entscheidungen treffen und endlich mehr konstanz in sein spiel bekommen.


    aber dieses gebashe ist echt fürn arsch :roll:


    Heute ist es echt leicht hier im Forum - man kann sich ständig an bereits verfasste Beiträge dranhängen :grinning_face: Was ich hiermit auch mache :slightly_smiling_face: Ich seh es genauso!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Dass die 10er Position die klarste Schwachstelle ist, weiss eigentlich fast jeder beim Club (nur Bader nicht....der musste jetzt sein).


    Insofern ist die Position fast noch undankbarer als die des Mittelstürmers.
    Didavi kann mal einer werden, bei einem abstiegsbedrohten Bundesligisten ist er (noch) auf verlorenem Posten.
    Hegeler ist keine 10 sondern m.E. eine 8. Über seine wenig dynamische Spielweise ist genug gesagt.
    Über seine spielerischen Vorzüge auch, was er kann zeigt er zu selten, ich erinnere mich heute morgen nur noch an diese tolle Flanke auf Feulner.
    (wenn der Feulner ein bisschen besser platziert, wäre das das Tor des Tages für den gesamten Spieltag geworden)


    Nein, es gibt keinen beim Club der die 10 ausfüllen kann (auch Wiessmeier kann fast alles andere spielen nur keine 10).
    Und wir müssen alle hoffen, dass sich dieser Management-Fehler nicht doch noch bitter rächt.


    Den Jens für diesen Managementfehler büssen zu lassen, ist jedenfalls fehl am Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!