Jens Hegeler (#13)

  • Zitat von weam

    Ich stimme dir ja sogar bei deiner Kritik zu Cohen zu. Ich finde es nur ermüdend, dass du in ca. 90% deiner Beiträge Cohen erwähnst. :wink:


    Hast nicht unrecht.....sorry, liegt wohl an meinem gestrigen Ärger an ihm !


    Aber ich gebe dir Recht, ich habe mich wohl ein wenig auf ihn eingeschossen und sollte wieder ein wenig zur Sachlichkeit zurückfinden ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hast nicht unrecht.....sorry, liegt wohl an meinem gestrigen Ärger an ihm !


    Aber ich gebe dir Recht, ich habe mich wohl ein wenig auf ihn eingeschossen und sollte wieder ein wenig zur Sachlichkeit zurückfinden ! :wink:


    :hoch:


    Ärger ist aber sehr verständlich.

    'Ce la wie. Das wars'



  • Ich finde auch dass er in der zweiten Hälfte einer unserer besseren Spieler war. Aber Schlaksigkeit hin oder her, er sorgt schon selbst für die Kritik, weil er sich häufig einfach viel zu spät vom Ball trennt, zum Beispiel werden viele vielversprechende Konterchancen verbockt, weil er meint eine komische Zidane-Bewegung einbauen zu müssen anstatt einfach den freien Mann anzuspielen. Bei dem nicht an ihn geahndeten Foul an der 16er-Grenze z.B. war er auch selbst schuld, weil er dann Ball bereits fünf Sekunden vorher an einen freien Mitspieler weitergeben hätte müssen. Wer viel macht, kann viel falsch machen. Aber manchmal ginge es doch so einfach. Wieso muss ich einen Trick versuchen, wenn der freie Mitspieler so leicht auf 10 Meter anzuspielen wäre? Ich halte ihn aber auch noch für besser als Cohen, der einfach gar nichts für unser Offensivspiel beitragen kann.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    . Aber Schlaksigkeit hin oder her, er sorgt schon selbst für die Kritik, weil er sich häufig einfach viel zu spät vom Ball trennt, zum Beispiel werden viele vielversprechende Konterchancen verbockt, weil er meint eine komische Zidane-Bewegung einbauen zu müssen anstatt einfach den freien Mann anzuspielen. Bei dem nicht an ihn geahndeten Foul an der 16er-Grenze z.B. war er auch selbst schuld, weil er dann Ball bereits fünf Sekunden vorher an einen freien Mitspieler weitergeben hätte müssen. Wer viel macht, kann viel falsch machen. Aber manchmal ginge es doch so einfach. Wieso muss ich einen Trick versuchen, wenn der freie Mitspieler so leicht auf 10 Meter anzuspielen wäre? Ich halte ihn aber auch noch für besser als Cohen, der einfach gar nichts für unser Offensivspiel beitragen kann.


    Diese Umständlichkeit und Langsamkeit hatte Hegeler oft, gestern jedoch hat mich damit Didavi am meisten genervt. Hegeler hat das (in der 2. Halbzeit) richtig gut gemacht, Didavi hingegen muss immer erstmal einen Haken machen, und danach sind die Pässe auch noch zu ungenau und schlecht.
    Entweder schnell, dann darfs auch mal daneben gehen. Oder langsam und dann müssen die Pässe dafür auch kommen!

  • In der ersten Halbzeit hab ich mich gefragt, was das soll.
    Für Hegeler wird krampfhaft ein Platz gesucht und er muss im LM ran, obwohl da wirklich einige Varianten denkbar gewesen wären mit Spielern, deren Stammposition das wäre :schaem:
    Aber nein, hauptsache Hegeler stümpert in der Startelf.
    In der zweiten Halbzeit, als die gesamte Mannschaft etwas besser war, kam auch Hegeler besser ins Spiel. Auf seiner Stammposition!
    Ich mag den Jens ja eigentlich, aber als RM/LM ist der Junge einfach scheiße. Das ist kein Flügelspieler. Aber als zentraler Mittelfeldspieler ist er für unsere Verhältnisse schon brauchbar. Aber man muss ihn doch net krampfhaft auf irgendeiner Position bringen.
    Entweder ZM oder gar net!

  • warum er spielen muß, das ist doch wohl offensichtlich: weil er in einer truppe in der die wenigsten wirklich gute fußballer sind einer der wenigen ist, die auch was MIT dem ball können. wer kann das denn bei uns groß in bezug auf offensivspiel? hegeler, didavi, feulner ist auch noch ok, ab und zu esswein und ab und zu mal eigler.
    wiessmeier und mendler können auch noch was, aber die spielen aus irgendwelchen gründen nun mal aktuell nicht. und mak... der und der ball werden auch nicht mehr unbedingt freunde, so oft wie dem der ball drei meter vom fuß springt.


    winzie

  • winzie ... bitte...


    der hecheler kann was mit dem ball ?? was denn ? tanzen.. soll er doch zu lets dance und endlich platz für einen machen der auch lust hat fussball zu spielen..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Ich finde ja auch, dass er was mit dem Ball kann. Er kann ins Dribbling gehen und mal ein bis zwei Gegenspieler stehen lassen.
    Aber er kann eben net den Pass zum richtigen Zeitpunkt spielen oder offensiv Akzente setzen oder aus seinen technischen Anlagen irgendeinen Wert für das Spiel des 1. FC Nürnberg generieren.
    Zumindest nicht so wie er eingesetzt wird.
    Es gibt Spieler, die kannst du im Mittelfeld überall aufstellen, aber Hegeler gehört nicht dazu...

  • habt ihr schon mal geschaut wie er den ball annimmt, wie seine ballführung ist? :shock: . der junge kann fußballspielen! und warum war er letztes jahr so gut? weil er leute um sich hatte, die dies auch konnten!


    winzie

  • Zitat von winzie

    habt ihr schon mal geschaut wie er den ball annimmt, wie seine ballführung ist? :shock: . der junge kann fußballspielen! und warum war er letztes jahr so gut? weil er leute um sich hatte, die dies auch konnten!


    Klar, Schuld haben immer die anderen.

  • Der Junge kann was am Ball, sehr viel sogar!
    Er läuft auch viel


    Wo es fehlt ist am Kampf, am Sprint, am dahin gehen wo es weh tut und begreifen, dass Abtiegskampf eben KAMPF ist,
    Er hatte einige wenige Spiele, z.B. Leverkusen, wo er das gebracht hat, richtig gut war.


    Ansonsten gut wenn er ins dribbling gehen kann..


    Auf den Aussenbahnen ist er verschenkt, dass sieht fast jeder, aus dem DH
    zu langsam im Antritt, zu wenig Druck nach vorne, und seltrsamerweise auch zu viele verlorene Zweikämpfe
    überraschend stark ans Verteidiger, und unsere beste Waffe wenn man ihn zentral spielen lässt


    er könnte mehr für uns tun als er zeigt, und zeigen darf

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Anstatt froh zu sein, dass man einen Spieler wie ihn hat haut man lieber kräftig drauf.


    Das Problem ist doch die ganze Mannschaft die es nicht für nötig hält mit Biss in ein Spiel zu gehen! Und den Grund dafür gilt es zu finden.
    Und wenn diese Probleme (Trainer?) mal beseitigt sind wird man auch an Hegeler wieder seine Freude haben!

  • Wenn es bei ihm nur in einem perfekt funktionierenden Team läuft, ist er hier wohl einfach falsch, so debbert das klingt. Wir und viele andere Vereine können nicht garantieren, dass er Mitspieler wie letzte Saison zur Seite stehen hat, die sich auch noch in einem Hoch befinden. Im Abstiegskampf interessieren potenziell mögliche Leistungen wenig bis gar nicht, da muss sie sofort unter Beweis gestellt werden, wenn nötig, dann auch im Fast-Alleingang.

  • Zitat von hankkann

    Kargus oder andere superschlaue Hegelerkritiker.


    Kannst dir selber aussuchen, wer dafür spielen soll.
    Fakt ist für mich: Wenn Eigler, Hegeler, Cohen und Feulner in der Startelf stehen geht nix in Sachen Kreativität nach vorne - egal wer grad auf welcher Position spielt.


    Wenn ich nen Spieler wie Hegeler nicht auf seiner Position spielen laß` kann ich ihn gleich draußen lassen.
    Wenn dies micht möglich ist, ist der Kader in der Breite zu schwach besetzt.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus


    Wenn dies micht möglich ist, ist der Kader in der Breite zu schwach besetzt.


    Was, wenn man sich die Spieler für die Außenbahn anschaut, wohl definitiv nicht so ist.


    Aber vielleicht übersehen wir auch irgendwas entscheidendes?


    Ich mein, bei jedem Trainerwechsel denk ich mir "so nu fliegt der Eigler endlich aus der Startelf"
    Gekommen isses noch immer anders :grinning_face:

  • Zitat von kargus


    Kannst dir selber aussuchen, wer dafür spielen soll.
    Fakt ist für mich: Wenn Eigler, Hegeler, Cohen und Feulner in der Startelf stehen geht nix in Sachen Kreativität nach vorne - egal wer grad auf welcher Position spielt.


    Wenn ich nen Spieler wie Hegeler nicht auf seiner Position spielen laß` kann ich ihn gleich draußen lassen.
    Wenn dies micht möglich ist, ist der Kader in der Breite zu schwach besetzt.


    das ist der Punkt..


    wenn ich nen Spieler so rumschieben muss, um Lücken zu schließen, dann stimmt was ned..
    was ist mit unseren Aussenbahnen, was ist mit nem Mak, oder mal nen Wiesmeier, oder wann kommt Frantz...
    sorry, aber bevor ich quasi zu zehnt spiele, muss ich als Trainer a neue Leute ranführen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von haribo78


    was an dem Artikel falsch ist:


    der Begriff "Club-Star" wäre zu ersetzen durch "Leverkusen-Leihe"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!