Matthew Spiranovic (#23)

  • Zitat von Viddek

    Was geht denn mit dir? Coffeinrausch?


    ich weiß eben schon vorher was bei dem Verein passiert... :wink:


    Ach, ich reg mich nimmer auf...!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Der Verein hatte doch nichts dagegen, dass Spiranovic zu den Olympischen Spielen fährt. Man vermutete, dass dies gut für seine Entwicklung wäre und er somit Spielpraxis sammeln konnte. Und in meinen Augen hat sich dies auch bewahrheitet. Er war kein Kandidat für die Stammelf (für mich dagegen schon) und der Innenverteidiger Nummer 4. Somit: Die Verurteilung von Spiranovic ist nicht gerechtfertigt!


    Ihr kennt doch alle Subotic? Er ist 19 Jahre alt, war ein totaler Noname und wechselte für 3,5 Millionen von Mainz nach Dortmund. Ihr kennt doch alle Hummels? Er ist auch 19 Jahre alt und spielt ebenfalls in Dortmund.


    Warum gibt es solche Fälle nicht bei uns? Wir haben einen hochveranlagten Innenverteidiger von gerade einmal 20 Jahren. Bis jetzt hat er kaum schlechte Spiele abgeliefert und wusste immer wider zu überzeugen. Eine Chance hat er nicht bekommen. Das finde ich schade.


    Für mich bestand die Innenverteidigung, vor der Saison, aus Wolf und Spiranovic (bei Abgang von Abardonado) bzw. Abardonado und Spiranovic (bei Abgang von Wolf). Ich hätte voll auf unseren jungen Australier gesetzt - in der zweiten Liga hätte er die Zeit gehabt sich zu entwickeln. Aber gut - man wollte einen anderen Weg gehen. Und ich bin ehrlich: Goncalves bringt (momentan noch) mehr Qualität mit als Spiranovic. Bei ihm handelte es sich um eine sehr gute Verpflichtung.


    Somit kann ich nur hoffen, dass der Club irgendwann beim Einsatz von Talenten mehr Mut beweist. In der Premier League gibt man blutjungen Talenten bereits Einsatzzeiten. Unsere "Supertalente" (Supak, leGiang, Hörber - ein Großteil nicht mal mehr beim Verein) haben diese Chance nicht bekommen. Und auch Spiranovic bekommt sie nicht. Das wichtigste ist in meinen Augen, dass man Spiranovic langfristig bindet (neuer Vertrag) und auch Einsatzzeiten gewährt. Ihm gehört die Zukunft und wir sollten uns freuen so ein riesiges Talent für die Innenverteidigung (und das defensive Mittelfeld) im Kader zu haben!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • komisch nur das der Spieler immer dann verletzt ist, wenn er gebraucht wird.


    Geld kriegt er ja von uns!


    Auch Tvh hat es mittlerweile gespannt.


    In der PK hat er dies ja auch genannt.


    "Spiranovic ist ständig verletzt, wie in der Vergangenheit auch …. braucht seine Zeit…… usw....." :roll:


    Wann soll man solche Spieler dann mal einbauen?


    Talent ist man nicht ewig.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mit 20 und einem guten Olympischen Turnier muss man aber nochmals verstärkt von Talent sprechen.


    Denkst du, dass er sich krank meldet um als mögliche Alternative gestrichen zu werden? Das ist doch albern - das macht er doch nicht aus reiner Bosheit!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von stecken

    ist er bis sonntag wieder fit???
    wenn nicht, dann haben wir in der iv ein problem, wenn nicht noch einer geholt wird.


    laut kicker soll er wohl spielen.

  • sieht ganz so aus. hat heute das ganze training über mit goncalves in einem team gespielt. dieser hat ihn durchgehend angewiesen und geführt.


    winzie

  • Ich hoffe auch, dass er eine Chance bekommt. Er hat schon gezeigt, dass er das kann. Wenn ich an das Spiel gegen die Bayern denk, da war er grad 19 und kam glaube ich für Hemdschmeißer Pinola. Da hat er sehr ordentlich gespielt. Die Kulisse hatte ihn noch beeindruckt, aber das dürfte vorbei sein.

  • Naja also Spiro hatte schon seine Schattenseiten heute. Da hat ein paar mal die Abstimmung nicht gestimmt. Beim Spielaufbau mit einigen Fehlpässen

  • Zitat von jofcn

    nicht nur an Spiro, sondern auch an Jose: ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass die beiden noch nie zusammen gespielt haben. Aber etwas Sorgen mach ich mir um die Besetzung der IV schon.


    Wieso ? Er kann doch mit Gonzo englisch quatschen und die Laufwege abstimmen. Ist doch sogar einfacher als mit dem AW. Ausserdem kann der Gonzo prima weite Pässe schlagen, so dass der Spiro nur die Seite vom Dominik abdecken muss, wenn der geht. Kann man doch lernen. Kriegt ja auch schliesslich ganz gut Geld dafür.

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja also Spiro hatte schon seine Schattenseiten heute. Da hat ein paar mal die Abstimmung nicht gestimmt. Beim Spielaufbau mit einigen Fehlpässen


    ich hab grad meinen gutmütigen. aber ganz eindeutig fehlts da an erfahrung da hinten. 20, 21 Jahre...naja. ich seh da handlungsbedarf.

  • Einstand mit Licht und Schatten würde ich sagen.
    Da waren schon etliche Unsicherheiten zu sehen und nach vorne spielt er auch nicht gerne (hat er wohl von Engelhardt abgeschaut).
    Aber er ist jung und noch nicht optimal eingespielt - deshalb sollte man ihm noch etwas Zeit geben.
    Ist mir insgesamt auf alle Fälle lieber als Pancho!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!