Matthew Spiranovic (#23)

  • Zitat von Dude

    mich interessiert nur was auf dem platz ist!


    Da 'zählt' es natürlich. Aber Fußballspiele gewinnt man nur als TEAM. Und wenn für das Team Waldlauf auf dem Plan steht, dann lauf ich mit. Punkt! Aus! Basta! Ich kann dabei meinetwegen eine Fresse schieben. Aber ich Lauf! Denn ich bin TEIL des TEAMS! Basta! Denn sonst kommt Unruhe ins Team. Ergo gilt folgende Reihenfolge:


    1) Einstellung UND Leistung: okay
    2) Leistung okay - Einstellung nicht
    3) Einstellung okay - Leistung nicht
    4) Einstellung und Leistung schlecht.


    Problem dabei: von 2) geht es DIREKT zu 4). Und 2) geht nicht lange gut, da die Einstellung die Leistung unmittelbar beeinflusst. Sorry. Aber vom Kopf her wünschte ich mir es wären alle so drauf wie Marek, Kluge, Jo. Der erste gibt immer alles für seinen Club und ist auch bisher mit Schäfer der einzige, der die Liga verstanden hat. Die anderen beide sind Fighter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Ihnen im Training Probleme gibt. Jo ist ohnehin absolut krass mit dem Einhalten des Ramadans. Und dafür fetten Respekt. Und Peer ist auch ein Teilzeit-Asket. Er hat in letzter Zeit scheiße gespielt und war total verunsichert. Aber er hat in der letzten Saison mit am besten gefightet.

  • Zitat von S@mson


    1) Einstellung UND Leistung: okay
    2) Leistung okay - Einstellung nicht
    3) Einstellung okay - Leistung nicht
    4) Einstellung und Leistung schlecht.


    Problem dabei: von 2) geht es DIREKT zu 4). Und 2) geht nicht lange gut, da die Einstellung die Leistung unmittelbar beeinflusst. Sorry. Aber vom Kopf her wünschte ich mir es wären alle so drauf wie Marek, Kluge, Jo. Der erste gibt immer alles für seinen Club und ist auch bisher mit Schäfer der einzige, der die Liga verstanden hat. Die anderen beide sind Fighter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Ihnen im Training Probleme gibt. Jo ist ohnehin absolut krass mit dem Einhalten des Ramadans. Und dafür fetten Respekt. Und Peer ist auch ein Teilzeit-Asket. Er hat in letzter Zeit scheiße gespielt und war total verunsichert. Aber er hat in der letzten Saison mit am besten gefightet.


    Findest Du nicht, daß Du Dir gerade massiv widersprichst? Sowohl Kluge als auch Mintal sind für mich beides Top-Anwärter für Punkt 3. Wer weis was da wirklich abgelaufen ist - ich wäre da mit einer Bewertung von Spiranovic vorsichtig.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Findest Du nicht, daß Du Dir gerade massiv widersprichst? Sowohl Kluge als auch Mintal sind für mich beides Top-Anwärter für Punkt 3. Wer weis was da wirklich abgelaufen ist - ich wäre da mit einer Bewertung von Spiranovic vorsichtig.


    Wenn du danach gehst, dürftest über keinen Spieler, Trainer oder den Manager was schlechtes sagen. Andere Spieler werden doch auch runter gemacht, da ist man nicht vorsichtig. Wie gesagt, so mit zweierlei Maß zu messen, find ich auch net ok.


    Und weil ich immer wieder dieses "2. Liga verstehen" höre. Das ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Einige Spieler seien noch in der ersten Liga! Wirklich? Frag mich, warum wir dann abgestiegen sind. Die erste Liga haben sie ja dann auch nicht verstanden. Die sollen nicht die Liga verstehen, sondern zur Abwechslung einfach mal wieder dauerhaft hungrig auf Erfolg sein und sich dauerhaft um ordentliche Leistungen bemühen. Um das geht es, sonst nix! Vieles ist Einstellungssache und die, das wird nun immer deutlicher, stimmt bei ein paar Spielern offenbar nicht, was widerrum das ganze Team kaputt macht :exclamation_mark:

  • Möchte nicht wissen wie es zugeht wenn das GErücht bei Masmanidis im Umlauf wäre :roll:
    Wenn Spiro das getan hat, dann gehört er mächtig bestraft, so geht es einfach nicht. Die meinen sie können tun und lassen was sie wollen.
    Hallo ? Was sind das für Zustände. Da muß der Trainer auf den Tisch hauen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Wahrscheinlich der Nächste, der sich bald vom Acker macht :roll:


    Er hat jetzt gegen Rheuma Kay, Luca Toni, Messi u. Ronaldhino gespielt und das nicht schlecht. Er ist bei den "Socceroos" inzwischen 'ne feste Größe und wenn der Club hier noch ein paar Zicken macht, dann isser in der Winterpause in England.


    Wieviel Spieler mit Talent wollen wir eigentlich noch verschlampern?


    Oder anders gefragt:


    Wieviel Spieler mit Talent haben wir eigentlich noch ?

  • Er hat mehr Potential als Gonzo und Mitreski zusammen-aber wahrscheinlich geht uns der auch wieder durch die Lappen.


    Talente und der Club-das passt einfach nicht zusammen.Wir holen lieber "fertige" Spieler von den Auswechselbänken der Provinz.


    Kein Wunder, das wir da stehen, wo wir stehen.

  • Zitat von atzengruber

    Er hat mehr Potential als Gonzo und Mitreski zusammen


    Was macht dich da so sicher? Der Mann ist genauso hüftsteif wie Goncalves, technisch sogar noch schlechter und langsamer als Mitreski und hat beim Club noch nicht wirklich was gerissen in den zwei Jahren. Meinst du die drei Trainer haben ihn bewusst draussen gelassen, damit du in deiner Ahnnahme bestätigt wirst?

  • Zitat von topglubb

    Wenn du danach gehst, dürftest über keinen Spieler, Trainer oder den Manager was schlechtes sagen. Andere Spieler werden doch auch runter gemacht, da ist man nicht vorsichtig. Wie gesagt, so mit zweierlei Maß zu messen, find ich auch net ok.


    Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Niemand soll in Watte gepackt werden. Aber automatisch wegen einer fragwürdigen Pressemeldung auf eine schlechte Einstellung zu schließen halte ich überzogen. Vielleicht passt seine Einstellung ja auch und der Rappel hat ihn wegen was ganz anderem gepackt - muß nicht sein, kann aber.


    Zitat von AlexG

    Meinst du die drei Trainer haben ihn bewusst draussen gelassen, damit du in deiner Ahnnahme bestätigt wirst?


    Noch nicht gewußt: Das ist unser Konzept. Beim Club wird jeder Spieler erst mal «behutsam aufgebaut» (auf der Ersatzbank). Wenn selbiger das 26 Lebensjahr erreicht und bis dahin das Fußballspielen noch nicht komplett vergessen hat, wird er gewinnbringend verkauft.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von AlexG


    Was macht dich da so sicher? Der Mann ist genauso hüftsteif wie Goncalves, technisch sogar noch schlechter und langsamer als Mitreski und hat beim Club noch nicht wirklich was gerissen in den zwei Jahren. Meinst du die drei Trainer haben ihn bewusst draussen gelassen, damit du in deiner Ahnnahme bestätigt wirst?


    Ich kann atzengruber nur zustimmen!


    @ AlexG:


    Du bezeichnest ihn als technisch schlecht? Ich habe beim Club selten einen Innenverteidiger gesehen, der von den spielerischen Fähigkeiten auch im defensiven Mittelfeld spielen könnte. Er hat eine gute Übersicht und kann annehmbare Pässe spielen. Als er bei uns im defensiven Mittelfeld spielen durfte hat er sogar mit technischen Feinheiten wie Übersteigern aufgewartet. Also an den technischen Vorraussetzungen wird es bei ihm sicherlich nicht scheitern.


    Seine Schwäche hast du aber ebenfalls deutlich angesprochen und in diesem Punkt stimme ich dir zu: Er wirkt noch immer, wenn auch deutlich verbessert, ungelenk und hat vor allem gegen schnelle und kleine Gegenspieler Probleme. Das dürfte man vor allem zu spüren bekommen, wenn er auf der Position des Außenverteidigers eingesetzt wird. In der Innenverteidigung kann man mangelnde Beweglichkeit und mangelnde Schnelligkeit mit gutem Stellungsspiel (Das hat Glauber ein halbes Jahr perfekt(!) geschafft bevor aus unbekannten Gründen absolut einbrach) absolut wettmachen.


    Ich fühle mich mit ihm in der Innenverteidigung (zusammen mit Goncalves) sicherer als mit Mitreski oder Abardonado. Das liegt auch an seiner größten Stärke: Er kann, im Gegensatz zu allen anderen Innenverteidigern des Clubs, über 90 Minuten die Konzentration aufrechterhalten und ihm sind bis jetzt noch keine krassen Aussetzer passiert. Wenn man ihm eine taktische Rolle zuweist, dann verfolgt er diese nahezu perfekt!


    Das Gesamtpaket stimmt bei Spiranovic. Er ist 20 Jahre alt und hat bereits mehrmals bewiesen, dass er selbst gegen die absoluten Größen der 1. Liga bestehen kann. Selbst gegen Messi, der ja ein komplett anderer Spielertyp als Spiranovic ist, soll er überzeugt haben. Was will man mehr erwarten?


    Wenn man nicht schleunigst seinen Vertrag verlängert, wird dem Club ein RIESENTALENT durch die Lappen gehen. Mein Verständnis dafür würde sich in Grenzen halten!


    4th Generation:


    :hoch:


    Im Kicker war dazu auch ein guter Artikel, der den Umgang mit Talenten in Deutschland sehr gut beschreibt: Auf keinen Fall dürfen die Spieler in das kalte Wasser geworfen werden, wir wollen unsere Talente nicht verbrennen.


    Das diese Meinung vollkommend antiquitiert ist, zeigt sich in Spanien, England und Italien.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Im Kicker war dazu auch ein guter Artikel, der den Umgang mit Talenten in Deutschland sehr gut beschreibt: Auf keinen Fall dürfen die Spieler in das kalte Wasser geworfen werden, wir wollen unsere Talente nicht verbrennen.


    Das diese Meinung vollkommend antiquitiert ist, zeigt sich in Spanien, England und Italien.


    mei red. spiranovic muss spielen. jetzt. sonst ist der mit 25 ein weiterer paulus, soll heissen mit 25 auf regionalliganiveau, und man hat das talent wirklich verbrannt



    das selbe sieht man ja auch bei den bauern...sämtliche argentinischen jungstars der generation aguero, messi, zarate sind stammspieler in ihren clubs....wo is der sosa, der mit denen in den juniorennationalmannschaften war ?...der wird da vergammeln



    deswegen würd ich auch unsere juniorennationalspieler schnellstmöglich zur ersten holen...nen hörber zB. nur so können aus denen leistungsträger werden

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • man muss nur einen satz aus dieser zeitung (AZ) lesen, um zu merken, dass das BILD-niveau ist.
    kann nicht verstehen, dass so ein artikel hier so große aufregung auslöst.
    gerade als fußballfan weiß man doch, dass die presse schreibt, was sie will.., un gerade solche schundblätter..

  • Also ich denke morgen werden wir eventuell ohne Spira starten müssen.


    Beim heutigen "nicht öffentlichen" Training ( man kennt ja seine Ecken von denen man dennoch das Training wunderbar verfolgen kann :slightly_smiling_face: ) war bei Spira nicht mehr drin als 15 Minuten locker joggen zusammen mit Kluge und dann verschwand er auch schon in den Katakomben während der Rest Standards und Flanken trainiert hat.



    Also nach meinem Eindruck ist an nen Einsatz von ihm morgen eher weniger zu denken... Hoffe er wird "fit" gemacht denn sonst bleibt wohl nur noch Kammermeyer als Alternative

  • Wie war des immer vor den Spielen? Ja der Spiro ist klasse. Hat ne Menge Talent für seinen Alter... :roll: Aha....


    Aber jetzt kommen bestimmt die Schwachmaten und meinen "Er braucht noch Zeit! Er ist noch jung. Ist erst 20....." Jeder wie es gerade braucht gell?
    Gruselig heute!

  • Zitat von ThePunisher84

    Wie war des immer vor den Spielen? Ja der Spiro ist klasse. Hat ne Menge Talent für seinen Alter... :roll: Aha....


    Aber jetzt kommen bestimmt die Schwachmaten und meinen "Er braucht noch Zeit! Er ist noch jung. Ist erst 20....." Jeder wie es gerade braucht gell?
    Gruselig heute!


    Wenn ein Pinola,Charisteas oder Mintal kein Bein auf den Boden bringt, dann ist das für einen Spiranovic oder Vidosic noch viel schwieriger...


    Wer soll die denn führen ?

  • Zitat von atzengruber

    Wenn ein Pinola,Charisteas oder Mintal kein Bein auf den Boden bringt, dann ist das für einen Spiranovic oder Vidosic noch viel schwieriger...


    Wer soll die denn führen ?


    Es hätte so schön sein können...Spiro als jungen IV in einer funktionierenden Mannschaft nach und nach einbauen können. Dann hätte er sich prima entwickeln könnnen, denn Talent hat er ohne Zweifel.


    Aber wie soll er denn lernen, wenn Wolf verletzt ist und der Rest der Abwehr total neben sich steht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!