Zuschauerzahlen MMS

  • Zitat von bella

    zuschauerschnitt im vergleich:


    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152354445785123&set=a.10150512766900123.635700.407629900122&type=1&theater


    Finde ich eine super übersicht, geht bis in die unteren deutschenligen und dann noch ein internationaler vergleich!


    Danke für die Übersicht :hoch:


    83,3% Auslastung ist dann nicht so der Hit.


    Das muss besser werden in 2013 :exclamation_mark:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Wird auch besser in der Rückrunde. Immerhin haben wir die Heimspiele gegen Wolfsburg und Hoffenheim schon hinter uns. Die ziehen nicht besonders und bringen auch nur 2 x 148 Zuschauer mit.

  • Zitat von lucinasco

    Wird auch besser in der Rückrunde. Immerhin haben wir die Heimspiele gegen Wolfsburg und Hoffenheim schon hinter uns. Die ziehen nicht besonders und bringen auch nur 2 x 148 Zuschauer mit.


    Die Antwort ist zwar richtig lustig, aber dennoch zutiefst traurig da du damit einfach recht hast. :roll:

  • Heute war das Stadion beim Eishockey Spiel, Nürnberg - Berlin ( 4:3 ) ausverkauft.


    Würde mich interessieren was war da besonderes das sich über 50.000 Zuschauer ins Stadion begeben haben, die meisten
    kommen ja direkt aus Nürnberg oder aus näheren Umgebung, lag es an den Eintrittspreisen, dem Beiprogramm, lag es
    am Beliebtheitsgrad der Ice Tigers in Nürnberg und Umgebung ? Sollte es am letzten Grund liegen, dann muß sich der
    CLUB schon Gedanken machen, warum bei der kleinsten Flaute die Zuschauer weniger werden, dass der CLUB an Reputation
    verloren hat ist schon länger sichtbar, da sollte der CLUB mal eine Umfrage machen oder machen lassen kann auch
    verdeckt geschehen. eine bessere Achtung könnte auch dazu beitragen das der schlafende Riese FCN aufgeweckt wird,
    vom schlafenden Riesen wird ja öfters gesprochen, wäre auch wichtig bei der Planung eines Umbau oder Neubau eines
    reines Fußballstadions.


  • Wie im Fernsehen zu hören war, waren sehr viele Anhänger anderer Vereine im Stadion.... Is halt auch mal was neues, Eishockey im Freien usw....


    Und die Heimspiele unter Hecking waren sehr oft auch kein Grund als Tageskartenkäufer wieder zu kommen.

  • Zitat von PHM+


    ...lag es am Beliebtheitsgrad der Ice Tigers in Nürnberg und Umgebung ? Sollte es am letzten Grund liegen, dann muß sich der
    CLUB schon Gedanken machen, warum bei der kleinsten Flaute die Zuschauer weniger werden...


    Schau Dir den normalen Zuschauerschnitt der Ice Tigers an, dann weißt Du die Antwort.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von hattrick

    Wie im Fernsehen zu hören war, waren sehr viele Anhänger anderer Vereine im Stadion.... Is halt auch mal was neues, Eishockey im Freien usw....


    Und die Heimspiele unter Hecking waren sehr oft auch kein Grund als Tageskartenkäufer wieder zu kommen.



    Mag sein, ob da Hecking alleine der Grund war ? Ich meine die negative Meinung und Stimmung der letzten Jahre um den
    CLUB trägt schon dazu bei das mancher Fußballfan nicht zum CLUB geht, oder nur die Leckerbissen aussucht.
    Was hatte der CLUB früher mal für eine treue und große Anhängerschaft, dies in ganz Süddeutschland, heute wird
    der CLUB oft nur noch belächelt, für mich ist das das Ergebnis der letzten 10 - 15 Jahre, für die von manchen Funktionären
    Arroganz und Überheblichkeit, dazu der eine andere oder andere Skandal.

  • Zitat von PHM+

    Und die Heimspiele unter Hecking waren sehr oft auch kein Grund als Tageskartenkäufer wieder zu kommen.
    Mag sein, ob da Hecking alleine der Grund war ? Ich meine die negative Meinung und Stimmung der letzten Jahre um den
    CLUB trägt schon dazu bei das mancher Fußballfan nicht zum CLUB geht, oder nur die Leckerbissen aussucht.
    Was hatte der CLUB früher mal für eine treue und große Anhängerschaft, dies in ganz Süddeutschland, heute wird
    der CLUB oft nur noch belächelt, für mich ist das das Ergebnis der letzten 10 - 15 Jahre, für die von manchen Funktionären
    Arroganz und Überheblichkeit, dazu der eine andere oder andere Skandal.


    Hier http://www.transfermarkt.de/de…hauerzahlen/verein_4.html
    die Zuschauerzahlen der letzten Jahrzehnte. Kann nicht erkennen das es vor 10 oder 15 Jahren besser war

    FCN ein Leben lang!

  • Zitat von FranCoNia

    Hier http://www.transfermarkt.de/de…hauerzahlen/verein_4.html
    die Zuschauerzahlen der letzten Jahrzehnte. Kann nicht erkennen das es vor 10 oder 15 Jahren besser war



    Diese Aussage passt in die gelebte Zeit der letzten 20 Jahre beim CLUB, gepaarte Überheblichkeit und Arroganz, wo stehen wir heute, an der Treppe nach unten, wenn ein Manager wie Bader daran arbeitet das wir endlich den Kopf wieder erheben
    können, dann kommen zerstörende Aussagen, alle wissen alles besser usw..
    Diese zerfleischenden Aussagen von machen müßten eigentlich bei manchem Verantwortlichen Depressionen erzeugen.


    Manchmal komme ich mir vor wie auf einem sinkenden Schiff, der Kapitän grüßt und geht mit unter, viele Fans usw.
    haben noch nicht begriffen das wir im Jahre 2013 leben, ihr denken ist im Jahre 1948 stehen geblieben.

  • Zitat von jofcn

    HÄÄÄÄÄH?



    Wenn Du es nicht begriffen hast, es geht um die Veranstaltung heute im Stadion, die doch in vielen Medien erwähnte
    Zuschauerzahl von 50.000 (ausverkauft), ich meine der CLUB braucht schon Gegner wie Bayern, BVB, Fürth, wobei
    beim Spiel gegen die zu letzt erwähnten der Lokalkampf entscheidend ist, es sind auch oft viele Fremdfans im Stadion,
    besonders bei Spielen gegen die Münchner.


    Viele sprechen vom schlafenden Riesen FCN, nur wenige getrauen sich die Gründe zu nennen, im Forum wird man
    ja schon gesteinigt dafür wenn man das Thema schon anschneidet.

  • Zitat von PHM+

    Wenn Du es nicht begriffen hast, es geht um die Veranstaltung heute im Stadion, die doch in vielen Medien erwähnte
    Zuschauerzahl von 50.000 (ausverkauft), ich meine der CLUB braucht schon Gegner wie Bayern, BVB, Fürth, wobei
    beim Spiel gegen die zu letzt erwähnten der Lokalkampf entscheidend ist, es sind auch oft viele Fremdfans im Stadion,
    besonders bei Spielen gegen die Münchner.


    Viele sprechen vom schlafenden Riesen FCN, nur wenige getrauen sich die Gründe zu nennen, im Forum wird man
    ja schon gesteinigt dafür wenn man das Thema schon anschneidet.


    Du willst etz net ernsthaft ein AUSNAHMEEVENT mit einem normalem heimspiel vom Club vergleichen?? Schau mal zu den normalen Spielen von den Icetigers ...
    Da geht es net um den schlafenden Riesen FCN, zu dem Event heut sind die Fans aus ganz Deutschland gekommen!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • hier gings nicht um "ice-tigers gegen eisbären"...
    sondern um das event...."erstes wintergame" unter freiem himmel
    es waren nicht nur fans beider manschaften da
    sondern fans (in trikots) ettlicher eishockey mannschaften...
    und viele viele event-gänger...
    ich habs mir auch im stadion angeschaut....
    das drum rum und die show ansich waren klasse
    aber warum müssen "the boss hoss", als deutsche gruppe, englisch plaudern?
    spiel war im letzten drittel dann auch gut und nervenaufreibend..
    die ice-tigers hams am schluss wieder spannend gemacht....
    wie der club halt ach...
    bis zwei min vor schluss mit zwei toren geführt...
    dann ein gegentor durch videobeweis kassiert und bis zum schluss geschwommen...
    aber die choreo und die stimmung..... :schaem:
    bei den ersten beiden dritteln....gar keine
    weder von nürnberg noch von berlin...
    laut aussage von ice-tigers dauerkartenbesitze
    lags dran das hardcore fans auf verschiedenen blöcken verteilt war
    die stimmung im eisstadion bedeutend besser ist....
    nicht desto trotz....ein geiler abend....
    gruss und schönen feiertag

  • Zitat von Anaerob

    Du willst etz net ernsthaft ein AUSNAHMEEVENT mit einem normalem heimspiel vom Club vergleichen?? Schau mal zu den normalen Spielen von den Icetigers ...
    Da geht es net um den schlafenden Riesen FCN, zu dem Event heut sind die Fans aus ganz Deutschland gekommen!!


    Früher kamen die zum CLUB regelmäßig, d.h. Zuschauer aus ganz Deutschland.

  • Zitat von PHM+

    Diese Aussage passt in die gelebte Zeit der letzten 20 Jahre beim CLUB, gepaarte Überheblichkeit und Arroganz, wo stehen wir heute, an der Treppe nach unten, wenn ein Manager wie Bader daran arbeitet das wir endlich den Kopf wieder erheben
    können, dann kommen zerstörende Aussagen, alle wissen alles besser usw..
    Diese zerfleischenden Aussagen von machen müßten eigentlich bei manchem Verantwortlichen Depressionen erzeugen.


    Manchmal komme ich mir vor wie auf einem sinkenden Schiff, der Kapitän grüßt und geht mit unter, viele Fans usw.
    haben noch nicht begriffen das wir im Jahre 2013 leben, ihr denken ist im Jahre 1948 stehen geblieben.


    Also: Die Fans (?) sind überheblich und arrogant, wir stehen wegen ihnen (?) an der Treppe nach unten, Bader arbeitet daran, dass wir den Kopf wieder aufrecht halten können (?), aber wozu denn, wenn die Fans eh schon arrogant und überheblich sind, deiner Meinung nach? Dann wissen es alle besser (was weiß man denn besser, wenn man überheblich ist? Normalerweise bedeutet Hochmut, dass man glaubt, es liefe zu gut). Das sinkende Schiff passt auch nicht zu Bader, der deiner Ansicht nach den Kahn wieder flott machen will, und dann sind plötzlich die Fans im Jahr 1948 stehen geblieben. Sorry, aber wer aus deinen Aussagen noch schlau werden will, braucht nen verdammt guten Drogencocktail. :lol:


  • Gestern waren neben mehreren Tausend Berliner Fans, sehr viele Gruppen aus der ganzen DEL angereist. Darüber hinaus kamen viele Besucher aus Österreich und auch aus Skandinavien. Darunter mischen sich viele die einfach vom Ausnahmecharakter der Veranstaltung angezogen wurden.


    Es gibt nicht im geringsten Ansatzpunkte für einen Vergleich mit dem Spielbetrieb in der Bundesliga.


    Das einzige was gestern für Fußball wie Eishockey galt ist, dass wir mit diesem Stadion sicher den Anschluss verlieren werden. Entfernung zum Geschehen und die Akustik sind einfach grottig....

  • @ PHM+ Danke für deine Beiträge :hoch: ham mich echt amüsiert!
    Sorry, dass ich leider grad keine Zeit auf deine teils verwirrenden, teils unsinnigen und teils einfach komplett falschen Aussagen einzugehen. Andere haben sich ja schon die Mühe gemacht. Aber weiter so! Macht immer wieder Spaß solchen Stuss hier zu lesen!

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    @ PHM+ Danke für deine Beiträge :hoch: ham mich echt amüsiert!
    Sorry, dass ich leider grad keine Zeit auf deine teils verwirrenden, teils unsinnigen und teils einfach komplett falschen Aussagen einzugehen. Andere haben sich ja schon die Mühe gemacht. Aber weiter so! Macht immer wieder Spaß solchen Stuss hier zu lesen!


    :hoch: geht mir auch so
    Man macht sich halt teilweise Sorgen, dass es ernst gemeint sein könnte, aber das ist ja grade das Spannende dran!

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von FranCoNia

    Hier http://www.transfermarkt.de/de…hauerzahlen/verein_4.html
    die Zuschauerzahlen der letzten Jahrzehnte. Kann nicht erkennen das es vor 10 oder 15 Jahren besser war


    Ich weiß auch nicht was diese Aussage soll. Die Zuschauerzahl war nie so konstant hoch wie in den letzten 6-7 Jahren (mit Ausnahme der einen 2.Ligasaison, verständlicherweise). Es waren immer klar über 40.000. War es denn vor 15 Jahren besser? Der Club steht heute bei weitem besser da als in den 80er oder 90er Jahren. Finanziell, sportlich und auch vom Ansehen her.

  • Kann es sein, dass wieder weniger Zuschauer kommen als sonst?


    Gegen Gladbach waren schon wenige (37.793 Zuschauer) und gegen Hannover 96:


    Zitat von @clubfans_united

    Pressekonferenz (Wildermuth): "37.000 Zuschauer erwartet, ~ 500 aus Hannover" #fcn #h96

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!