Zuschauerzahlen MMS

  • Zitat von El Molotov

    Die Legende der sinkenden Zuschauerzahlen habe ich iwann im Frühling hier in dem Thread mit Zahlen widerlegt. Und was den Sonntag angeht ist das schon deswegen ein schlechter Termin weil gerade aus dem weit entfernten Berlin weniger Auswärtsfans kommen werden. Nicht jeder hat Bock Montag Urlaub zu nehmen. Soweit die objektiv Belegbarkeit meiner Behauptung. Subjektiv kann ich sagen, dass in meinem Umfeld wirklich jeder den Sonntag als unpassend empfindet. Und auch hier im Forum scheinst nur du den Sonntag vorzuziehen glaube ich. Ich will dich auch gar nicht überzeugen dass der Samstag besser wäre. Kann deine Argumente auch verstehen. Aber auch wenn das jetzt subjektiv ist, ist das für mich ein Indikator, dass der Sonntag mehrheitlich als schlecht empfunden wird.


    Kommt ganz auf die persönliche Lebenssituation an. Jemand, der im Verein spielt, kann sonntags in der Regel schlecht, weil da der eigene Verein spielt. Familienmenschen werden den Sonntag auch weniger zum Stadion-Besuch nutzen (außer die ganze Familie geht), usw.... Dafür kommen jene, die samtags arbeiten müssen vorbei... Denke aber, dass sich das die Waage hält... ist aber so, dass die DK-Inhaber eher die Samstags-Täter sind...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von El Molotov

    Die Legende der sinkenden Zuschauerzahlen habe ich iwann im Frühling hier in dem Thread mit Zahlen widerlegt. Und was den Sonntag angeht ist das schon deswegen ein schlechter Termin weil gerade aus dem weit entfernten Berlin weniger Auswärtsfans kommen werden. Nicht jeder hat Bock Montag Urlaub zu nehmen. Soweit die objektiv Belegbarkeit meiner Behauptung. Subjektiv kann ich sagen, dass in meinem Umfeld wirklich jeder den Sonntag als unpassend empfindet. Und auch hier im Forum scheinst nur du den Sonntag vorzuziehen glaube ich. Ich will dich auch gar nicht überzeugen dass der Samstag besser wäre. Kann deine Argumente auch verstehen. Aber auch wenn das jetzt subjektiv ist, ist das für mich ein Indikator, dass der Sonntag mehrheitlich als schlecht empfunden wird.


    Ich finde Samstag genauso gut. Mir persönlich ist es egal. Sonntag bietet sich eben an, weil ich als Wochenendpendler Samstag dann mehr machen kann.


    Okay, aus Berlin kommen vielleicht paar weniger als Samstag. Für Auswärtssfans ist Sonntag sicherlich bescheiden, da stimme ich absolut zu. Aber dennoch sollte es doch machbar sein, dass über 35.000 Glubbfans kommen. Gibt wohl viele Gründe dafür. Vielleicht auch abwarten, wie der FCN startet und die Heimspiele verlaufen, dann werden wohl auch im Laufe der Saison wieder mehr Fans ins Stadion pilgern. Muss man abwarten.

  • Dass 35.000 Machbar sein müssen gehe ich voll überein. Wenn es am Sonntag weniger wären wäre das in der Tat enttäuschend. Das würde ich dann auch nicht schön reden :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • also nach dem erfolg der hertha werden da sicherlich einige mehr kommen als erwartet...dort ist die euphorie nun groß.

    verbeek ist UNantastbar

  • Prognose: 43.000 Voll wird die Hütte definitiv nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Prognose: 43.000 Voll wird die Hütte definitiv nicht.


    An 40.000 glaub ich nicht. Werden um die 37.000. Sonntagsspiel und Ferien....

  • Zitat von El Molotov

    Dass 35.000 Machbar sein müssen gehe ich voll überein. Wenn es am Sonntag weniger wären wäre das in der Tat enttäuschend. Das würde ich dann auch nicht schön reden :winking_face:


    35 000 - 27 000 dk = 7000 sonstwie verkaufte. beim 1. heimspiel. im sommer.
    also viel enttäuschender geht net. imho.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    35 000 - 27 000 dk = 7000 sonstwie verkaufte. beim 1. heimspiel. im sommer.
    also viel enttäuschender geht net. imho.


    sehe ich auch so...



    so hab jetzt 4 bekannte überredet, noch mitzugehen. kann ja ned angehen!!!

    verbeek ist UNantastbar

  • Nach den Spielen in der ltzten Saison musst dich nicht wundern,wenn weniger Zuschauer kommen.Das war ja manchmal knapp vor der Körperverletzung,was die zusammen gespielt haben.Besser Fussball spielen und die Zuschauer kommen wieder.War schon immer so.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Nach den Spielen in der ltzten Saison musst dich nicht wundern,wenn weniger Zuschauer kommen.Das war ja manchmal knapp vor der Körperverletzung,was die zusammen gespielt haben.Besser Fussball spielen und die Zuschauer kommen wieder.War schon immer so.


    vor allem müssten die sich dann ja auch noch ne teure karte auf der GG für 30-40 Euro kaufen.

  • Zitat von gipsy

    An 40.000 glaub ich nicht. Werden um die 37.000. Sonntagsspiel und Ferien....


    Ich bin da optimistisch, auch wenns evtl. unrealistisch ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wer hat hier nochmal rumgrinna, daß der Club sich keinen Werbeslogan für das Hertha-Spiel einfallen läßt? :wink:
    http://www.fcn.de/news/artikel…n-spitzenreiter-stuerzen/
    Ist genau richtig, diesen erst zu Wochenanfang zu platzieren. Alles davor bringt nix, weil's bis zum Spieltag zu lange hin ist und an Aufmerksamkeit verliert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Bass_

    Aha wo war denn ausverkauft?


    schalke und münchen (sind jetzt nicht unbedingt unsere kragenweite), augsburg hatte dortmund zu gast und braunschweig das erste bulispiel seit ewigkeiten! aber das sind ja auch wieder nur ausreden... sonst war kein stadion ausverkauft!

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    schalke und münchen (sind jetzt nicht unbedingt unsere kragenweite), augsburg hatte dortmund zu gast und braunschweig das erste bulispiel seit ewigkeiten! aber das sind ja auch wieder nur ausreden... sonst war kein stadion ausverkauft!


    dann eben nahezu...


    und münchen war nicht ausverkauft, das sagen die nur so. gab laut az sogar noch 50 unverkaufte karten, aber das wäre für die außendarstellung ja doof

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    schalke und münchen (sind jetzt nicht unbedingt unsere kragenweite), augsburg hatte dortmund zu gast und braunschweig das erste bulispiel seit ewigkeiten! aber das sind ja auch wieder nur ausreden... sonst war kein stadion ausverkauft!


    sicher das augsburg ausverkauft war?


    ich merks momentan ja schon allein am Berufsverkehr. wenn ich um halb acht in die arbeit fahr brauch ich sonst 10 min. länger. die leut sind momentan einfach im urlaub das ist so.

  • Zitat von Bass_

    sicher das augsburg ausverkauft war?


    ich merks momentan ja schon allein am Berufsverkehr. wenn ich um halb acht in die arbeit fahr brauch ich sonst 10 min. länger. die leut sind momentan einfach im urlaub das ist so.


    Heißt ja nicht, dass jeder das Land verlassen hat, wo doch jeder jammer wie teuer alles geworden ist.


    Und letzte Saison gegen Dortmund wr ja auch "Urlaubszeit".

  • Hab das Gerücht gehört das Dortmund immer mehr Zuschauer mitbringt und auch lockt als die Hertha.


    Außerdem haben wir am So immer weniger Zuschauer als am Samstag, liegt wohl dran das die meisten Stadionbesucher nicht aus Nürnberg sondern aus nem Umkreis von plus minus 100 km kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!