Zuschauerzahlen MMS

  • Musste vorhin beim neuen Post vom Club auf Insta schon etwas Schmunzeln wg einem hashtag darunter....


    #wernichtkommtderisteinf*****heyhey


    :dance: in diesem Sinne- morgen alle zum Club und den ersten Sieg feiern!:prost:

  • Lösung hierfür: Dauerkarte kaufen. Wenn man dann mit dem ÖPNV fährt und mal paar Stunden auf Genussmittel verzichtet, kostet der Stadionbesuch gar nichts:exclamation_mark:

    Genau...wenn man aus der Rhön oder Main-Spessart kommt, ist es natürlich gratis dann.

  • Wir haben halt auch net viel mehr Fans irgendwie, gegen BVB Bauern Schalke kommen dann 10000 Gästefans und paar Tausend Gelegenheitszuschauer, dann wirds voll.

  • nach dem Spiel im block hatten einige ihre Pfand Becher und Flaschen liegen gelassen.


    Schaden das nicht an jeden Spieletag Pfand für einen guten Zweck gesammelt Wirt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Macht nicht gerade das Treffen mit Freunden die Mehrkosten wieder wett?

    Weil man deshalb mehr Geld hat bzw. weniger drauf schaun muss.


    Ich finds ja echt schön dass so viele hier anscheinend nicht aufs Geld schauen müssen.

    Für einen anderen Teil ist das aber leider nicht der Fall und da ist Fussball, ähnlich wie früher schon der EHC, einfach zu teuer.


    Das man sich dann die paar Spiele die man sich leisten kann net gegen Mainz oder Hangover gibt ist jetzt auch nicht die große Überraschung.

  • Für Gästefans dürfte das Berliner Olympiastadion ähnlich uninteressant wie das unsrige. Wenn man als z. B. Düsseldorfer ein Auswärtsspiel der Fortuna bei der Hertha besucht, dann besucht man gleichzeitig die größte Stadt Deutschlands.


    In der Kombination uninteressantes Stadionfossil und halbwegs interessante Stadt, (aber weniger interessant als die Hauptstadt Berlin) dürften wir mit die wenigsten Gästezuschauer anziehen.


    Meiner Beobachtung nach wurden die Kids bis Ende der 80er Jahre oft Fans des nächstgelegenen Erstligisten. In den letzten zwanzig Jahren orientieren sich die Kids immer mehr nach Erfolg. Da sind nicht mehr so viele Clubfans nachgewachsen.


    Ich kenne aber auch drei, vier Rentner, die noch als Erwachsene Bayernfans wurden. Bis Ende der 1960er Jahre waren diese wohl noch Anhänger des Clubs.


    Ich bin mir aber auch sicher, das unser Zuschauerschnitt auf Dauer deutlich steigen wird, sollten wir irgendwann in einem reinen Fußballstadion spielen. War auch bei anderen Erstligisten der Fall, die in ein reines Fußballstadion umzogen.


    In der Gesamtheit könnte aber ein Zuschauerhöhepunkt in der Bundesliga überschritten worden sein. Die Meisterschaft ist auf Jahre hin langweilig und selbst auf den ersten drei, vier Plätzen wird wenig Bewegung sein.


    Was zumindest mich stört, ist die geringe regionale Verwurzeltheit der Spielkader mit dem jeweiligen Bundesligisten. Fußball wird für mich erst interessant, wenn ich einer der Mannschaften besonders den Sieg gönne. Die Mannschaften spiegeln leider immer weniger die Region wieder und zudem ist nach zwei, drei Jahren fast der ganze Kader ausgetauscht.

  • Also im Berliner Olympiastadion habe ich am 26.Mai 2007 das beste Fußballerlebnis

    ever gehabt. Schon daher das zweitschönste Stadion in D.:winking_face_with_tongue:.

    Von Moderne etc. braucht man natürlich nicht reden, hat aber wie unser Achteck

    einen gewissen Charme ggü. manchen rundgelutschten Betonschüsseln.

    (Ich weiss, daß das keine Kohle generiert, wie`s heutzutage heißt)

    Es bleibt schwierig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!