Zuschauerzahlen MMS

  • Ich kenne leider auch ein paar Leute, die auf Heckings Steinzeit-Fußball keine Lust mehr haben.
    Kein Wunder, dass auch bei Hannover damals das Stadion fast immer halbleer war.

  • Naja, als Fan sollte man den Stadionbesuch nicht davon abhängig machen, ob guter oder schlechter Fußball gespielt wird. Als Glubbfan schon dreimal nicht.
    Klar freut man sich über ein gutes Spiel. Aber letztendlich will ich einen Sieg sehen wenn ich in's Stadion geh. Wie der Zustande kommt, interessiert mich eigentlich wenig.
    Bei einer "Langzeitbetrachtung" ärgert mich eher der Substanzverlust duch die ganzen Abgänge (Schieber, Gündogan,...), was auf Dauer niemals gutgehen kann.
    Das verschlechtert natürlich wiederrum das Spiel, weil oft Gurken dafür in Team kommen.


    Dennoch steht bei mir der Verein FCN an erster Stelle - wenn's mir um schönen Fußball ginge hätte ich spätestens in den grausamen Zweitligasaisons 94/95 und 95/96 aufhören müssen, ins Stadion zu gehen.


    Komischerweise spüre ich aber gerade in schlechten Zeiten eine viel engere Bindung die mich zum Stadionbesuch "treibt" als in Erfolgszeiten - das läuft dann schon fast "nebenher"
    Schon irgendwie pervers.

  • Klar so siehts halt das Stammpublikum
    Ich sag mal so 15-20 Tausend werden immer kommen mittlerweile
    Dann allein wegen der 1. Liga nochmal 10 Tausen drauf biste bei ca. 30 tausend
    Und der rest is hald das tagespublikum dass eben wegen gutem fussball/dem Gegner/ nur wenn schönes Wetter is etc kommt

  • Also sorry dass sehe ich komplett anders. Des Gschmarie will ich mir net anschauen auch wenn mei Glub gewinnt. Ich schaue Fussball um Fussball zu sehen und nicht weil ich das Emblem so schön finde oder mir einer abgeht weil die Stimmung gut is.
    Club Fan bin ich weil ich Franke bin weil ich Nürnberger bin und damit ist es meine Stadt mein Verein.


    Mein Leben dreht sich zu mn. 50% nur um Fussball und dass was der Club da macht ist in meinen Augen kein Fussball.


    Und des Geschamrie von wegen ERgebnissport kann ich nicht mehr hören.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Also sorry dass sehe ich komplett anders. Des Gschmarie will ich mir net anschauen auch wenn mei Glub gewinnt. Ich schaue Fussball um Fussball zu sehen und nicht weil ich das Emblem so schön finde oder mir einer abgeht weil die Stimmung gut is.
    Club Fan bin ich weil ich Franke bin weil ich Nürnberger bin und damit ist es meine Stadt mein Verein.


    Mein Leben dreht sich zu mn. 50% nur um Fussball und dass was der Club da macht ist in meinen Augen kein Fussball.


    Und des Geschamrie von wegen ERgebnissport kann ich nicht mehr hören.


    Muss man eigentlich zustimmen!


  • Etwas hart ausgedrückt aber im Kern wahrlich net falsch.


    Also im vergleich zur letzten Saison ein krasser Schritt nach hinten. Daher kann ich auch net verstehen, warum man an Leuten wie Mak (der hat anscheinend keinen Bock auf Fußball) und Eigler und Feulner festhält.


    Chandler und Cohen sind zwar ehrgeizig, doch hab ich manchmal das Gefühl, dass sie net wissen wo sie hinlaufen müssn.

  • Macht der 1. FCN eigentlich noch irgendwas bzgl. Werbung? Das einzige was ich sehe ist nur die Mitgliederkampagne...


    Wohne & arbeite in Fürth (also fast zumindest, VACH ist ja das gallisches Dorf), und so sehr ich die "grünen" auch hasse muß ich denoch sagen das die dem Glubb hier einiges voraus haben.
    Es fahren Busse mit dem Logo durch die Straßen, Schulen und Vereine werden mit Freikarten überschwemmt, Autogrammstunden ohne Ende usw.
    Ja ich weiß, jetzt kommen die Antworten wie "die habens auch nötig" und und und... Aber glaubt mir, ich schau mir diese Entwicklung seit einiger Zeit an. Wenn ich mir die Verteilung der Lieblingsvereine bei den Kid´s (Sportverein & Schule) so anschaue muß ich sagen das deren Bemühungen schon Früchte tragen. Aus Kindern werden Jugendliche und so weiter...
    Befürchte das diese Generationen dem Glubb mal richtig weh tun könnte!


    Weiß nicht ob es Absprachen zwischen den Vereinen gibt, aber meiner Meinung nach gibt der Glubb das Zuschauerpotenzial im Großraum N/Fü/Erl derzeit viel zu kampflos ab!
    Was meint ihr dazu?

  • Also einen jungen Fan wirst momentan sowieso nicht für den FCN begeistern können. Fürth spielt um den Aufstieg, schießt Tore und gewinnt Heimspiele. Bei uns in diesen Bereichen beschissen.

  • Zitat von hattrick

    Also einen jungen Fan wirst momentan sowieso nicht für den FCN begeistern können. Fürth spielt um den Aufstieg, schießt Tore und gewinnt Heimspiele. Bei uns in diesen Bereichen beschissen.


    So ein Schmarrn. Wenns danach ginge wäre das Stadion leer.


    Ein ewiges Gemecker und Gejammer.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    So ein Schmarrn. Wenns danach ginge wäre das Stadion leer.


    Ein ewiges Gemecker und Gejammer.


    Haben wir dann momentan nur junge Fans drin? Oder ist der Großteil einfach doch schon länger dabei... einen jungen Fan kannst momentan wenig vom FCN überzeugen!

  • Zitat von hattrick

    Haben wir dann momentan nur junge Fans drin? Oder ist der Großteil einfach doch schon länger dabei... einen jungen Fan kannst momentan wenig vom FCN überzeugen!


    du redest vom Erfolgsfan.


    Man kann natürlich auch junge Fans vom Club überzeugen. Der Club ist ne Leidenschaft.
    Der Clubb muss allerdings beides werden. Ne Leidenschaft und ein Produkt.

    Who's next?

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin_FCN ()

  • Ich kann mich noch gut an die Saison 05/06 erinnern, als Hans Meyer gerade angefangen hatte.
    Da gab es in der Rückrunde einige Aktionen, wo Freikarten oder vergünstigte Karten angeboten wurden.
    Die Hütte wurde dann bei den Spielen gegen Mainz,
    Bremen und ich glaub es war das Spiel gegen Duisburg doch recht voll und wir haben da jeweils sehr stark gespielt.
    Es gab zumindest eine Art Initialzündung und wir konnten dann den Klassenerhalt relativ früh sichern.


    Es spricht nix dagegen, dass man mal wieder so etwas machen könnte. Gerade jetzt in den Spielen, wo vielleicht
    nur maximal 35.000 kommen.

  • Das wird anscheinend schon beim Hertha-Spiel gemacht, jedenfalls hat die Grundschule aus meinem Wohnort einen ganzen Satz Freikarten bekommen....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Bereits zum Ende der Hinrunde gab es in ein paar Spielen Freikarten von Kulmbacher für die Blöcke 20 und 22, sonst wäre außer den DK-Besitzern und den Gästefans kaum einer im Stadion gewesen.

  • Mich hat eigentlich nie gestört wenn nur die Dauerkartenbesitzer da waren weil davon waren die meisten halt auch echte Gluberer wenn ich aber die Stimmung im Stadion so betrachte dann halte ich die für wesentlich Aussagekräftiger als dass die Erfolgsfans nun wiedermal ausbleiben.
    Denn wenn der Fussball nicht mal mehr die Alteingesessenen ertragen können dann gute Nacht!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Also ich hab keine Dauerkarte, weil ich auch oftmals keine Zeit habe (gibt tatsächlich noch was anderes als den Glubb).
    Ich kann es aber verstehen, wenn der ein oder andere, der evtl. noch von weiter herkommt, auch mal ein Spiel
    trotz Dauerkarte sausen lässt. Gerade in Phasen, wo wir zu Hause extrem schwach spielen, ist es nun mal so,
    dass sich mancher Fan fragt : muss ich mir das wirklich antun? Ich kenne auch einige, die nur gehen, wenn es gut läuft
    oder wenn sich ein attraktiver Gegner ankündigt. Na gut-was will man machen… ist ja auch ne Geldfrage.
    Einmal hatte ich Besuch aus meiner Heimat und wir haben zu sechst zusammen das Spiel
    gegen Freiburg angeguckt. Ich selbst war der einzige Glubbfan, die anderen Köln und SGE-Fans.
    Da waren dann nur noch Karten für 39 Euro zusammenhängend zu bekommen.
    Gegentribüne, Block 19C. Ist ja nicht unbedingt ein Pappenstiel, wenn so ein unattraktiver Gegner kommt.
    Und wenn man dann noch so ne Scheiße zu sehen kriegt, überlegt man sich halt, ob man sowas
    in nächster Zeit nochmal macht. Und wenn man dann noch alle Hebel in Bewegung setzt und auf der Arbeit Dienste
    tauscht und dann so einen Dreck wie im Derby zu erleben, dann ist es verständlich, dass einige dann für längere Zeit
    gar keinen Bock mehr auf ein Live-Spiel haben.

  • Meiomei, wenn sich irgendwelche Kids hier nachm aktuellen Erfolg richten, werns Bauernanhänger und keine Fedder, nur weil die auch mal für ein paar Wochen gegen Zweitligateams und den Debbn was reißn. Durch Familie, Kumpels und dem dann doch geileren Glubb wird auch weiterhin der Großteil hier zu Glubberern mutiern, solang wir ned in Jahre der Zweitligatristesse versinken.
    Die haun Freikartn raus wie der Straßenstrich Geschlechtskrankheiten und kriegen ihr kleines Stadionli nemmal gegen Spitzengegner voll.

  • alles richtig. aber es geht doch auch um die eben vielzitierte "marke". und bekanntheit generiert sich über werbung. vor allem, wenn die goldfasane nur übern platz schleichen, dassd di graust.
    und grad bei unattraktiven spielen geb ich doch die karten auf der gg zum eck der nord halt an irgendwelche schulklassen. in der hoffnung, dass sich aus 2 schulklassen doch 5 neue dk-besitzer generieren lassen. is doch kein problem, die karten im system zu blocken. bei grosser nachfrage schalt ich sie halt 2 wochen vorher frei. wenn net -> freikarten. hauptsach, die hütte is voll. auch vor dem hintergrund: mensch, da is immer voll. des muss wos dolls sei. attraktivität durch verknappung des produkts erzeugen. funktioniert immer!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    alles richtig. aber es geht doch auch um die eben vielzitierte "marke". und bekanntheit generiert sich über werbung. vor allem, wenn die goldfasane nur übern platz schleichen, dassd di graust.
    und grad bei unattraktiven spielen geb ich doch die karten auf der gg zum eck der nord halt an irgendwelche schulklassen. in der hoffnung, dass sich aus 2 schulklassen doch 5 neue dk-besitzer generieren lassen. is doch kein problem, die karten im system zu blocken. bei grosser nachfrage schalt ich sie halt 2 wochen vorher frei. wenn net -> freikarten. hauptsach, die hütte is voll. auch vor dem hintergrund: mensch, da is immer voll. des muss wos dolls sei. attraktivität durch verknappung des produkts erzeugen. funktioniert immer!


    Auch an Freikarten kann der Glubb Geld verdienen!
    :arrow: Fanartikel
    :arrow: Essen und Trinken


    Und wenn es einigermaßen gefallen hat, kommen die auch mal wieder!


    Ergo, so selbstlos sind Freikarten gar nicht :winking_face:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • bei punkt 1 verdient aramak,
    bei punkt 2 sport5.


    aber genug zynismus für heut, vorerst.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!