• Stimmt, unfassbar geiler Abstieg damals.

    Ja klar fand ich den Abstieg geil.:wall:


    Es gibt außer Abstiegen auch noch schöne Tore, geile Spiele, tolle Stürmer. Auch mit Kuka/Ciric sind wir abgestiegen, obwohl die ein wirklich starkes Stürmerpaar waren.

    Ja und das war genauso zum Heulen. Zu Saisonbeginn jeweils gedacht, ah wird das geil. Krasses Offensivpotential um dann so derb zu verkacken.

    Schon klar, wie du es gemeint hattest. Sind halt zwei Saisons, die ich vesuche zu verdrängen. War im Gegensatz zu jetzt für mich noch wirklich emotional.

  • Nochmal das Nicht - Tor der Tore mit Werner Hansch als Kommentator.


    Alter, wenn ich dran denk: ein 2:2 oder wegen mir 1:1 in diesem Spiel hätte bedeutet: Klassenerhalt im Sommer 94. Meiner zweiten, richtigen Saison mitm Glubb.


    Naja, Fahrradkette, isch over. Scho a zeitlang.

    Wie ging der Spruch der Bayern Fans damals? "Alain Sutter, f*** deine...!"

  • Die zwei Langzodelten (Zarate und Sutter) mochte ich auch unheimlich

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Macht analog zu unserem Dieter beim FCSG sehr gute Arbeit.


    Da gibt’s viele Parallelen, weshalb ich auch den FC St. Gallen gut finde und immer wieder hingehe.

    Traditionsverein mit fanatischem Fanumfeld und cooler Stimmung im Stadion. Immer mal wieder durch die falschen Leute unten durch müssen und sich am Abgrund bewegt (Abstiege etc.).

    Seit Sutter und Hüppi (Präsident) dort seit 2018 am Ruder sind wurde der FCSG in ruhige Fahrwasser gelenkt und der Klub floriert.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Kann mir gut vorstellen, daß das nicht das letzte Geschäft miteinander war.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann mir gut vorstellen, daß das nicht das letzte Geschäft miteinander war.

    Die haben mit Lukas Görtler (Kapitän) ja auch einen Franken in der Mannschaft.

    War in der Jugend auch mal bei uns.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Kann mir gut vorstellen, daß das nicht das letzte Geschäft miteinander war.

    Die haben mit Lukas Görtler (Kapitän) ja auch einen Franken in der Mannschaft.

    War in der Jugend auch mal bei uns.

    Und der Lukas Görtler spielt dort stark und solide.

    Würde ich auch gerne bei uns sehen. Hat er eigentlich in der Jugend mal bei uns gespielt?

  • Die haben mit Lukas Görtler (Kapitän) ja auch einen Franken in der Mannschaft.

    War in der Jugend auch mal bei uns.

    Und der Lukas Görtler spielt dort stark und solide.

    Würde ich auch gerne bei uns sehen. Hat er eigentlich in der Jugend mal bei uns gespielt?

    Ja, finde ihn beim FCSG auch stark. Ist aufgrund seines Charakters auch zurecht dort Kapitän.

    Hat von 2010-12 in der U 17 und U 19 beim Glubb gespielt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • görtler hat unlängst bis 2026 verlängert. aber ja, guter kicker und gute mentalität. denke aber eher unrealistisch das der zu uns kommt...

  • Oh je, die Saison 93/94. :schwitz:

    In der Saison davor dem Abstieg gerade noch von der Schippe gesprungen und mit großen Erwartungen in die neue Saison gestartet, die Zaubermaus zurückgeholt und dann dass...... Drei Abstiege hintereinander. Dürfte wohl auch ein Rekord sein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Oh je, die Saison 93/94. :schwitz:

    In der Saison davor dem Abstieg gerade noch von der Schippe gesprungen und mit großen Erwartungen in die neue Saison gestartet, die Zaubermaus zurückgeholt und dann dass...... Drei Abstiege hintereinander. Dürfte wohl auch ein Rekord sein.

    Das wollte ich so nicht glauben und habe meine Erinnerung wieder mal kalibriert:

    1. FC Nürnberg – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    It's a jungle out there.


  • .............. habe meine Erinnerung wieder mal kalibriert:

    Tut mir leid für dich.


    Ich hatte es auch erfolgreich verdrängt, bis irgend so ein Sadist was von Alain Sutter schreibt. :cmon:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Habe mich mal mit Alain Sutter beschäftigt.

    Scheint ein sehr reflektierter Mensch zu sein. Macht einen hervorragenden Job in St Gallen.

    Wenn Hecking oder seine Frau die Lust verlieren an der fränkischen Schwarzmalerei, wäre er auf jeden Fall unter den Top 3 als Nachfolger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!